Die Heinze....

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 25. Oktober 2013, 17:31

So sieht es aus :klasse:

Erfurter Webtroll O.
Titel: Kein Titel

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Samstag 26. Oktober 2013, 01:48

Aber immerhin hat der Äm Dä Är mittlerweile geschnallt, dass das Ganze keine Dritte-Liga-Meldung ist. ;)

...
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Freitag 22. November 2013, 16:20

Die TA hat die früher umfangreichen und nahazu euphorischen Heinz- Berichte auch etwas gedrosselt ... und hat sich damit notgedrungen der sportlichen Realität gestellt.
Ich glaube aber immer noch nicht daran, dass den Redakteuren klar ist, dass ehemalige VOLK- Leser das TA- Abo über kurz oder lang kappen werden, wenn ständig etwas über die Heinze in diesem Blatt steht.

Zu Weigels Zeiten wurde bestenfalls zweimal im Jahr dieser ewig gestrige DFC- Schwadelverein im VOLK erwähnt; ggf. noch ein drittes Mal bei einem Pokalspiel ... weil wir dann und wann gegen die spielen mussten :lachen: :lachen: :lachen: :cool: :augenrollen:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Jenaer

Beitragvon Jenaer » Samstag 23. November 2013, 09:51

Cole hat geschrieben:Die TA hat die früher umfangreichen und nahazu euphorischen Heinz- Berichte auch etwas gedrosselt ... und hat sich damit notgedrungen der sportlichen Realität gestellt.
Ich glaube aber immer noch nicht daran, dass den Redakteuren klar ist, dass ehemalige VOLK- Leser das TA- Abo über kurz oder lang kappen werden, wenn ständig etwas über die Heinze in diesem Blatt steht.

Zu Weigels Zeiten wurde bestenfalls zweimal im Jahr dieser ewig gestrige DFC- Schwadelverein im VOLK erwähnt; ggf. noch ein drittes Mal bei einem Pokalspiel ... weil wir dann und wann gegen die spielen mussten :lachen: :lachen: :lachen: :cool: :augenrollen:

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. :klasse:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 23. November 2013, 14:02

Ich erkenne es auch an, dass Jena ein gestandener Viertligaclub ist :klasse:

Jenaer

Beitragvon Jenaer » Samstag 23. November 2013, 14:39

Webtroll Christian hat geschrieben:Ich erkenne es auch an, dass Jena ein gestandener Viertligaclub ist :klasse:

Armselig ist, wer hochmütig ist. :yes:

Cole

Beitragvon Cole » Samstag 23. November 2013, 16:41

Jenaer hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Die TA hat die früher umfangreichen und nahazu euphorischen Heinz- Berichte auch etwas gedrosselt ... und hat sich damit notgedrungen der sportlichen Realität gestellt.

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. :klasse:

Neid - worauf?
Euere Zeit ist doch längst vorbei!

Schau Dir mal die Tabelle in Liga 3 an - danach kannst Du vermutlich nicht mehr schlafen :lachen: :lachen: :lachen:

Bis gestern war ich der Meinung, dass sich Mangels Argumenten auf lange Sicht kein Nager mehr hier blicken lässt - aber einen Deppen gibt es in jedem Kaff, der meint, Fakten mit Stuss kontern zu müssen :lachen: :lachen: :lachen:

Im ernst:
Ich akzeptiere voll und ganz, wenn RWE im "DFC- Kampfblatt" (OTZ) keine oder die beim DFC übliche Rolle spielt.
Die Umkehrung gilt, und das ist zum Glück derzeit der Status quo ... und wenn nicht, wird das Wurstblatt abbestellt.
(Voss, Zippel und die anderen Jünger warten auf ihre Chance - dann wäre Schluss mit dem Abo und man spart viel Geld)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Samstag 23. November 2013, 22:26

Jenaer hat geschrieben:
Webtroll Christian hat geschrieben:Ich erkenne es auch an, dass Jena ein gestandener Viertligaclub ist :klasse:

Armselig ist, wer hochmütig ist. :yes:

Das klingt ja fast wie die Bergpredigt ... man - waren das noch Zeiten, als der Schlegelsberg - Rene oder gar der gute Al Knutone sich hier die Ehre gaben.

Ich rede ab und zu auch mit DFC- Fans.
Nach deren Einschätzung ist das Zeiss- Team aktuell nicht drittligatauglich; ich finde das etwas übertrieben schwarz gemalt, wenn man das Potential und die Historie der Spieler beleuchtet, aber grundsätzlich in der Summe korrekt analysiert.
Vor allem sieht es so aus, als müsste der DFC noch einen weiteren langen Winter 14/15 da unten bleiben. Ist schon hart, diese Vorstellung ... ;)

canadijan

Beitragvon canadijan » Samstag 23. November 2013, 23:32

also ich geb die hoffnung nicht auf das sich dort finanzloecher auftun die nicht geschlossen werden koennen
und aus einem gestandenen 4liga verein ein aufstiegskandidat in liga 7 wird
toelpel seine kasse kann ja nicht ewig offenstehen
ich komme auch persoenlich um dort das licht auszumachen

auslandskader
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 24. November 2013, 14:29

Ohne Flutlicht gibt es dort nicht viel auszuknipsen ;) :lachen: :auslach2:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
canadijan

Beitragvon canadijan » Sonntag 24. November 2013, 15:04

dann dreh ich halt die rasenheizung ab oder schalte die wasserpumpen aus :-)

auslandskader
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 24. November 2013, 16:04

canadijan hat geschrieben:also ich geb die hoffnung nicht auf das sich dort finanzloecher auftun die nicht geschlossen werden koennen

Ich habe vermutlich ein wenig um den heißen Brei geschrieben ;)
- klar - so wie die auftreten, reicht es nicht für Liga 3
- die gestandenen Leute, die eingekauft wurden, plus Trainerwechsel - all das erstaunt mich auch immer wieder

Zumal der Doc Töpel ja immer wieder von den anderen Herren verärgert wird; der wird es irgendwann nicht mehr einsehen wollen, dafür weiter Cash zu opfern ... das wäre logisch!

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Sonntag 24. November 2013, 20:07

Bin mal gespannt wie lange die Sponsoren noch bei der Stange bleiben.

Edden

Beitragvon Edden » Montag 25. November 2013, 09:25

Cole hat geschrieben:
canadijan hat geschrieben:also ich geb die hoffnung nicht auf das sich dort finanzloecher auftun die nicht geschlossen werden koennen

- die gestandenen Leute, die eingekauft wurden, plus Trainerwechsel - all das erstaunt mich auch immer wieder

Zumal der Doc Töpel ja immer wieder von den anderen Herren verärgert wird; der wird es irgendwann nicht mehr einsehen wollen, dafür weiter Cash zu opfern ... das wäre logisch!

Euch ist aber schon bewusst, dass die Ratten quasi schulden frei sind, weil Ihnen ihr Kredit von 800 000€ erlassen wurde :wandhau:
Für mich immer wieder unklar, warum so etwas in den Thüringer Medien verschwiegen wird UND selbst die Fans des RWE es vergessen zu scheinen.
Wenn uns mal soeben die Schulden gestrichen werden würden, könnten wir auch ganz anders agieren.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 25. November 2013, 10:10

Ich glaube, in diesem Punkt sollten wir erstmal vor unserer eigenen Tür kehren...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Cole

Beitragvon Cole » Donnerstag 28. November 2013, 13:56

Edden hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:

Euch ist aber schon bewusst, dass die Ratten quasi schulden frei sind, weil Ihnen ihr Kredit von 800 000€ erlassen wurde :wandhau:
Für mich immer wieder unklar, warum so etwas in den Thüringer Medien verschwiegen wird UND selbst die Fans des RWE es vergessen zu scheinen.
Wenn uns mal soeben die Schulden gestrichen werden würden, könnten wir auch ganz anders agieren.

Das erklärt das muntere Geldausgeben ... klingt logisch ... gleich kommt bestimmt wieder ein Nager des Weges und faselt etwas vom Neid ...

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 29. November 2013, 12:23

Edden hat geschrieben:

Das ändert aber nix an der Tatsache, dass sie, was die Kosten angeht, schon wieder über ihre Verhältnisse leben.
Sollten sie am ende dieser Saison nicht aufsteigen, stehen sie vor der Entscheidung entweder so weiterzumachen, wie bisher (das geht ohne neue Schulden nicht oder eben das ganze Projekt wird den Amateurbedingungen angepasst)
Anders sind die medialen Veitstänze von Herrn Zipfel auch nicht interpretierbar, weil er genau weiß, dass ohne Aufstieg der FC Drackendorf unter Umständen auf längere Zeit gegen Meuselwitz und Halberstadt um Punkte spielt.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Edden

Beitragvon Edden » Freitag 29. November 2013, 13:14

Papa hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:

Das ändert aber nix an der Tatsache, dass sie, was die Kosten angeht, schon wieder über ihre Verhältnisse leben.

Leben die wirklich ueber ihre Verhältnisse?

Sponsoren gibt es recht viele. Zuschauerzahlen sind für die Liga sehr gut. Mitgliederzahlen sind sehr hoch. Schulden gibt es keine mehr.
An steht dieser Verein - auf Kosten der Thüringer Steuerzahler- wirtschaftlich sehr gut da.

Sollte es denen wirklich gelingen sich mit DIESEN Voraussetzungen wieder neu zu verschulden, dann bin ich gespannt wer die Rechnung zahlt.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 29. November 2013, 17:24

Edden hat geschrieben:Leben die wirklich ueber ihre Verhältnisse?

Sponsoren gibt es recht viele. Zuschauerzahlen sind für die Liga sehr gut. Mitgliederzahlen sind sehr hoch. Schulden gibt es keine mehr.
An steht dieser Verein - auf Kosten der Thüringer Steuerzahler- wirtschaftlich sehr gut da.

Sollte es denen wirklich gelingen sich mit DIESEN Voraussetzungen wieder neu zu verschulden, dann bin ich gespannt wer die Rechnung zahlt.

Alles richtig, was Du schreibst aber bitte nicht vergessen, keine TV-Gelder, die Sponsoren zahlen garantiert nicht die gleichen Summen, wie in Liga 3, die haben ne Menge Spieler dabei, die nicht weniger verdienen werden, als Spieler bei uns bspw. und die Zuschauerzahlen sind zwar für 4.Liga ganz ok aber eben auch niedriger als in Liga 3.
Die Einnahmensituation ist schon eine andere, als früher aber die Ausgaben... . Umsonst spielt ja der Tölpel nicht ständig verrückt und Zipfel betet ja förmlich ne Niederlage von Neustrelitz herbei - alleine sie halten sich noch nicht dran.
Wenn die nicht aufsteigen, werden sie einige Spieler nicht halten können, da bin ich mir ziemlich sicher.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Samstag 30. November 2013, 06:56

Edden hat geschrieben: Sponsoren gibt es recht viele.

Noch !

Zurück zu „Fußball allgemein“