2.Bundesliga 2012/13

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Montag 17. September 2012, 22:09

Montagsspiel : Köln : St.Pauli 0:0

Schade...die Kölner kommen einfach nicht raus da unten. Aber das soll nix heißen. ..Ist doch erst der 5. Spieltag!! :cool:
Zuletzt geändert von GegenJena am Montag 17. September 2012, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016

kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Dienstag 18. September 2012, 09:30

Dynamic hat geschrieben:
kirchi hat geschrieben:
Dynamic hat geschrieben:...Hannover...

na ihr habts drauf, keinen Sieg in Sandhausen geholt, aber schon nach Hannover in die ERSTE Bundesliga fahren wollen...
Dynamic hat geschrieben:Typisch Dynamo eben

Oh, man! :wandhau:

wie du Schlauberger gemerkt hast, habe ich hier meinen Fehler durchaus einegstanden... :auslach2: :auslach2: :auslach2:

und, dass Köln nicht so recht aus dem Ligakeller kommen mag, verwundert mich schon ein wenig. Ebenso, dass Union da "unten rumkrebst"

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Dynamic

Beitragvon Dynamic » Mittwoch 19. September 2012, 07:33

kirchi hat geschrieben:
wie du Schlauberger gemerkt hast, habe ich hier meinen Fehler durchaus einegstanden... :auslach2: :auslach2: :auslach2:

und, dass Köln nicht so recht aus dem Ligakeller kommen mag, verwundert mich schon ein wenig. Ebenso, dass Union da "unten rumkrebst"

Ja, klar! Was hattest du nach dem Lapsus auch für ne andere Wahl? :auslach2:
Aber besser macht es das ganze nicht. Wenn man keine Ahnung hat... :roteKarte:

Dynamic

Beitragvon Dynamic » Mittwoch 19. September 2012, 07:45

So, in 2,5 Stunden startet der Vorverkauf für das Dynamo-Spiel in Köln. Das Heimspiel gegen Aue ist bereits fast ausverkauft. War aber auch nicht anders zu erwarten. :liebe2:

Ich sitze hier jedenfalls schon mit meinem Mitgliedsausweis bereit, um die Bestellung vorzunehmen. :klatsch: Mal sehen, wie die Resonanz so ist. Dummerweise wurde das Spiel beim FC ja zum Montagsspiel gemacht. :augenrollen:

Schwer wird es allemal dort zu bestehen. Das Kölner Spiel am Montag gegen St. Pauli sah in der Offensive nicht schlecht aus. Hinten hatten sie ein paar Wackler. Aber man merkt deutlich die Qualität in deren Kader. Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Knoten bei ihnen platzt. Gleiches hoffe ich natürlich auch für unsere Mannschaft. Obwohl ich in den Auswärtsspielen in Köln und Berlin nicht viel erwarte. Ich würde mich zwar über jeden Punkt freuen aber theoretisch holt man dort nicht die benötigten Punkte für den Klassenerhalt. Solche Spiele nimmt man als Fan einfach mit, lässt sie auf sich zukommen und genießt.

Das Dynamo Lazarett hat sich geleert. Kitambala und Ouali haben gestern einen Belastungstest absolviert und können ab sofort am Training teilnehemen. Mal schauen, ab wann sie wieder fit und echte Alternativen sind. Ich denke, an Kitambala wird Dynamo noch einige Freude haben. Genau wie Zlatko letzte Saison wird er aber auch etwas Zeit brauchen, um wieder in Fahrt zu kommen.

jette

Beitragvon jette » Mittwoch 19. September 2012, 09:45

Fast jeden 2Tag startet grad ein VVK. Man darf echt nicht den Überblick verlieren oder zu spät kommen. Siehe Aue. 2Tage und nur noch ein paar Karten da. Einfach nur krank. Positiv gesehen natürlich.

unis de cœur
Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 19. September 2012, 14:03

jette hat geschrieben:Fast jeden 2Tag startet grad ein VVK.

genau deshalb interessiert das keine Sau außerhalb des Tals der Ahnungslosen

SGD66

Beitragvon SGD66 » Mittwoch 19. September 2012, 16:55

jette hat geschrieben:Fast jeden 2Tag startet grad ein VVK. Man darf echt nicht den Überblick verlieren oder zu spät kommen. Siehe Aue. 2Tage und nur noch ein paar Karten da. Einfach nur krank. Positiv gesehen natürlich.

weiß auch nicht, wann es das schon mal gab ;) am 3. verkaufstag,wird heute ganz sicher noch "ausverkauft" gemeldet,irre :klasse: eigtl. wäre ja noch bissel platz, wenn die blöden pufferblöcke nicht wären :sehrtraurig:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 19. September 2012, 17:30

Ja, wenn sich ein paar unverbesserliche Idioten (auf beiden Seiten) darauf besinnen würden, dass es hier um 22 Sportler geht, die gern Tore schießen wollen, dann könnte man sich das sparen...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 19. September 2012, 17:48

Ich mach jetzt hier immer mal den Oberlehrer. Alles was durchgestrichen ist, ist persönliches Geplänkel und daher nicht von Belang!

Dynamic hat geschrieben:So, in 2,5 Stunden startet der Vorverkauf für das Dynamo-Spiel in Köln. Das Heimspiel gegen Aue ist bereits fast ausverkauft. War aber auch nicht anders zu erwarten. :liebe2:

Ich sitze hier jedenfalls schon mit meinem Mitgliedsausweis bereit, um die Bestellung vorzunehmen. :klatsch: Mal sehen, wie die Resonanz so ist. Dummerweise wurde das Spiel beim FC ja zum Montagsspiel gemacht. :augenrollen:

Schwer wird es allemal dort zu bestehen. Das Kölner Spiel am Montag gegen St. Pauli sah in der Offensive nicht schlecht aus. Hinten hatten sie ein paar Wackler. Aber man merkt deutlich die Qualität in deren Kader. Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Knoten bei ihnen platzt. Gleiches hoffe ich natürlich auch für unsere Mannschaft. Obwohl ich in den Auswärtsspielen in Köln und Berlin nicht viel erwarte. Ich würde mich zwar über jeden Punkt freuen aber theoretisch holt man dort nicht die benötigten Punkte für den Klassenerhalt. Solche Spiele nimmt man als Fan einfach mit, lässt sie auf sich zukommen und genießt.

Das Dynamo Lazarett hat sich geleert. Kitambala und Ouali haben gestern einen Belastungstest absolviert und können ab sofort am Training teilnehemen. Mal schauen, ab wann sie wieder fit und echte Alternativen sind. Ich denke, an Kitambala wird Dynamo noch einige Freude haben. Genau wie Zlatko letzte Saison wird er aber auch etwas Zeit brauchen, um wieder in Fahrt zu kommen.
jette hat geschrieben:Fast jeden 2Tag startet grad ein VVK. Man darf echt nicht den Überblick verlieren oder zu spät kommen. Siehe Aue. 2Tage und nur noch ein paar Karten da. Einfach nur krank. Positiv gesehen natürlich.
SGD66 hat geschrieben:weiß auch nicht, wann es das schon mal gab ;) am 3. verkaufstag,wird heute ganz sicher noch "ausverkauft" gemeldet,irre :klasse: eigtl. wäre ja noch bissel platz, wenn die blöden pufferblöcke nicht wären :sehrtraurig:
Guerti hat geschrieben:Ja, wenn sich ein paar unverbesserliche Idioten (auf beiden Seiten) darauf besinnen würden, dass es hier um 22 Sportler geht, die gern Tore schießen wollen, dann könnte man sich das sparen...

Klar soweit?

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 19. September 2012, 18:29

Ja, wenn sich ein paar unverbesserliche Idioten (auf beiden Seiten) darauf besinnen würden, dass es hier um 22 Sportler geht, die gern Tore schießen wollen, dann könnte man sich das sparen...

Was meinst Du was im SWS los sein würde, würde es den 'Puffer' Marathontor nicht geben?

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
jette

Beitragvon jette » Mittwoch 19. September 2012, 21:00

Das Problem in Dresden ist einfach,dass der Gästeblock falsch konzepiert wurde.
Eigentlich sollte man meinen,dass in der Planungsphase alles durchdacht wird aber da hat HBM einfach nicht mitgedacht.

Pufferblöcke sind an sich schon ok und auch nötig. Allerdings ist es schade wenn das Gästekontingent nicht vollends ausgenutzt wird und man freie Gästekarten locker auf der Heimseite verkaufen hätte können.

Sei's drum.

Zum Thema besinnen... bissel Rivalität gehört dazu. Ebenso die Fantrennung. Ich tausche mich auch gern mit anderen Fans aus aber zum Spiel brauch ich das nicht.

unis de cœur
Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 20. September 2012, 00:03

Michael hat geschrieben:

Was meinst Du was im SWS los sein würde, würde es den 'Puffer' Marathontor nicht geben?

Das habe ich natürlich auf das Spiel an sich bezogen. Genauso ist es doch, wenn die Ratten bei uns spielen, die Müsteraner in Osnabrück, 1860 bei den Bayern, Dortmund auf Schalke, ...

Ich hab nichts gegen Rivalität, ich hab was dagegen, wenn der Fußball dafür genutzt wird, um Aggressionen pysisch rauszulassen. Das hat imho nichts mit Fußball zu tun. Wie schon oben geplänkelt (wieso auch immer Oli eine Meinung als persönliches Geplänkel bezeichnet), es geht um 22 Spieler, die Tore schießen oder verhindern wollen. Es geht um Rivalität, natürlich um Emotionen und um den Willen, zu gewinnen. Aber wenn der Fußball unter Gewalt leidet, finde ich es einfach nur zweckentfremdet.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 20. September 2012, 09:34

Ich tausche mich auch gern mit anderen Fans aus aber zum Spiel brauch ich das nicht.

Das hattest Du schon mal geschrieben:
Aber rennen können sie. Saugeile Szenen nach dem Spiel. Wie dumm kann man sein so durch Dresden zu gehen.

;)
Das nenne ich sportlich, beim Rennen noch einen verbalen Austausch :respekt:

@Guerti: :klasse:

jette

Beitragvon jette » Donnerstag 20. September 2012, 11:53

Was hat denn bitte die Aussage damit zu tun? Musst du dich eigentlich auch so anpassen?

Man kann auch alles aus dem Zusammenhang reißen ihne Sinn und Verstand.

unis de cœur
Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 20. September 2012, 11:58

Aber jetzt mal ohne Spaß Jette, ich wüsste gerne, wie du die beiden Aussagen in Einklang bringen willst. Einmal sagst du, dass du dich gern mit anderen Fans beschäftigst, ein anderes Mal freust du dich, wenn die gegnerischen Fans eine auf die Jacke bekommen.

Da fehlt mir der erläuternde Zusammenhang, aus dem es Michael angeblich iohne Sinn und Verstand gerissen hat.
Zuletzt geändert von Guerti am Donnerstag 20. September 2012, 11:58, insgesamt 2-mal geändert.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 20. September 2012, 12:54

Was hat denn bitte die Aussage damit zu tun? Musst du dich eigentlich auch so anpassen?

Anpassen? Ich verstehe, wie Guerti, die beiden Aussagen eben irgendwie nicht. Was anderes hab ich nicht geschrieben und irgendwelche 'Anti-Dynamo' Dinge ebenfalls nicht - so viel zum 'Anpassen'. Das ich dies nicht bierernst meinte, sollte eigentlich der Smiley zeigen. Interessieren würde es mich trotzdem, wie das zusammen passt. ;)

SGD66

Beitragvon SGD66 » Donnerstag 20. September 2012, 16:16

Webt®oll Oli hat geschrieben:Ich mach jetzt hier immer mal den Oberlehrer. Alles was durchgestrichen ist, ist persönliches Geplänkel und daher nicht von Belang!

Dynamic hat geschrieben:So, in 2,5 Stunden startet der Vorverkauf für das Dynamo-Spiel in Köln. Das Heimspiel gegen Aue ist bereits fast ausverkauft. War aber auch nicht anders zu erwarten. :liebe2:

SGD66 hat geschrieben:weiß auch nicht, wann es das schon mal gab ;) am 3. verkaufstag,wird heute ganz sicher noch "ausverkauft" gemeldet,irre :klasse: eigtl. wäre ja noch bissel platz, wenn die blöden pufferblöcke nicht wären :sehrtraurig:
Guerti hat geschrieben:Ja, wenn sich ein paar unverbesserliche Idioten (auf beiden Seiten) darauf besinnen würden, dass es hier um 22 Sportler geht, die gern Tore schießen wollen, dann könnte man sich das sparen...

Klar soweit?

was soll das? persönliches geplänkel ist das keines wegs :roteKarte: wenn ich mich mit jette zum eis essen verabrede, dann ja, aber dieser text ist zweifellos nicht privat und persönlich. dann müßte in anderen threads ebenfalls mal alles angestrichen werden.

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 20. September 2012, 17:43

SGD66

Beitragvon SGD66 » Donnerstag 20. September 2012, 18:33

Michael hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/575087/artikel_zu-wenig-tore---jetzt-wackelt-baumann.html" onclick="window.open(this.href);return false;

erinnert mich an vorige saison, als aue schon im abstiegsstrudel war und man sich ewig nicht vom trainer trennen wollte.... der keller dorte is doch ooch so een sturer und ehrgeiziger schachti :lachen:

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Freitag 21. September 2012, 14:25

SGD66 hat geschrieben:was soll das? persönliches geplänkel ist das keines wegs :roteKarte: wenn ich mich mit jette zum eis essen verabrede, dann ja, aber dieser text ist zweifellos nicht privat und persönlich. dann müßte in anderen threads ebenfalls mal alles angestrichen werden.
Ob du dich mit jette zum Eis oder Fußball triffst ist persönlich. Wen außer euch beide sollte das hier interessieren? Hier geht es um die zweite Bundesliga und nicht, für welchen Platz in welchem Block du oder sonst wer Karten hat. Wenn sowas mal passiert, ist das sicher kein Problem aber irgendwie redet ihr sehr oft über sowas. Und da muss einfach mal klar gestellt werden, dass so was in Zukunft unterbleibt. Oder willste von mir wissen, auf welchem Platz ich stehe/sitze? Oder in welchem Block ich stehe/sitze? Zu welchem Spiel ich fahre? Auf welches Spiel ich mich besonders freue? Siehste, willste nicht. Und genauso gehts hier allen anderen mit euch. Niemanden juckt das! Schreibt über den sportlichen Teil oder über die Fans - der Rest ist für alle anderen uninteressant und riecht nur nach Selbstdarstellung bzw. Glorifizierung eures Vereins.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Zurück zu „Fußball allgemein“