2.Bundesliga 2012/13

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 13. September 2012, 19:50

jette hat geschrieben:Wohnst im Wald oder wie? Köstlich. :lachen:

Hier gibts nur ein Dorf,wo ich nie Empfang habe: Obervogelgesang bei Pirna. Dresden absolut Topempfang, auch die anderen größeren Orte auch gut.

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)

EFS-98
Titel: stolzer Papa
Beitragvon EFS-98 » Donnerstag 13. September 2012, 19:53

@ Guerti: du giesst aber auch gerne noch nen Tropfen Öl ins Feuer oder? anstatt du auch einfach mal den Ball flachhälst und/oder zum Thema 2.Liga / Dynamo beiträgst, regst du dich lieber künstlich auf und kommst oberlehrerhaft daher wie der Sittenwächter von Teheran. Und was die Dresdner Strassenkultur angeht... wenn du dich in der Subkultur der Ultras und Hools nicht auskennst, dann :stumm:

Löbtauer

Beitragvon Löbtauer » Donnerstag 13. September 2012, 20:23

Ach komm hör doch auf mit deiner Subkultur und ultra Sache. Das hat nix damit zu tun. Und ich kenn dich, wir sind da einer meinung. wenn 2 mädels von unserer crowd im großen garten eine drauf bekommen ( war damals beim dresdner zoo) dann erzähl du mir nicht so ein schwachsinn von subkultur...ok?! man sollte immer differenzieren. und wir waren in guten zeiten bei fast jedem auswärtsspiel und richtig assi waren immer die dresdner... prost und nie vergessen - scheiß dynamo -

jette
Titel: Kein Titel

Beitragvon jette » Donnerstag 13. September 2012, 20:47

SGD66 hat geschrieben: muß schon bissel frustrierend sein, wenn de die ganze woche gas gibst und dann kommt micka und sagt, dass er sich fit fühlt. ich meine, die anderen hätten sicher mal ne chance verdient...

Das sehe ich etwas differenzierter. Chancen haben alle bekommen in der Vorbereitung. Nun haben sie die Möglichkeit im Training sich tagtäglich zu beweisen.
Wenn Pote besser ist sollte er auch spielen. Ich halte viel von Looses Einschätzung. Wenn er der Meinung ist dann ist das ok.
Für Experimente ist keine Zeit mehr. Dafür ist die Liga zu hart.
Ich war dennoch überrascht von der Meldung heute. Manchmal denke ich die Medien machen das mit Absicht.

SGD66 hat geschrieben: @jette. biste bei hertha dabei? ich ja.
Ja klar. Ich hab meine Karte schon länger sicher dank der FG. Oberrang oder Unterrang? Ich denke es wird schwer sich dort auszumachen bei den Massen. Ingolstadt sollten wir anpeilen. Hertha unter Umständen. Falls wir ankommen :lachen:

unis de cœur

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Freitag 14. September 2012, 05:35

jette hat geschrieben:
Dynamic hat geschrieben:Ich bin 100% echt und vorübergehend in Erfurt "stationiert". Da es hier ja gerade suboptimal läuft und ich den Fußball über die TAZ bzw MDR verfolge, habe ich mir gedacht, ich stöbere mal ein bißchen im RWE-Forum rum. Da habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, hier auch einmal einen Blick in unsere Etage zu werfen und bin auf diese Diskussion hier gestoßen. ;)

Na denn... will ich das mal glauben. Gewöhn dich an den meist unqualifizierten Gegenwind. ...

Du und deine Sympathiekollegen arbeitet doch mit vehemenz daran, dass auch der letzte RWE hier in Sachen Dynamo von "ist mir egal" auf "geht mir auf den Geist" schwenkt!
:respekt: , das gelingt euch hervorragend!! So kann man auch den Ruf seines Lieblingsvereins versauen!! :klasse:

@Admins; wäre ein eigener "Dynamo-Thread" nicht doch überlegenswert??
Da kann das Kollegium in Ruhe ihren schwarz-gelben Mist diskutieren und der am gesamten 2.Liga-Fußball interessierte Fußballfan stört sie nicht dabei...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Dynamic

Beitragvon Dynamic » Freitag 14. September 2012, 07:33

Hey!

Ich habe meine Karten für das Hertha-Spiel gleich am Mittwoch bestellt. Wir sind im Block G5. Das ist Unterrang. Habt ihr eine Ahnung, wo sich der harte Kern bei diesem Spiel platzieren wird? Ich tippe ja mal auf G2, denn der war schon von vorne herein ausverkauft. ;D Wie ich gehört habe ist auch schon mehr als die Hälfte aller Gästetickets verkauft. Das klingt ja schon mal vielversprechend, wenn man bedenkt, dass heute um 10:00 Uhr erst der freie Verkauf beginnt. Den Gästeblock kriegen wir mit Sicherheit voll. Mal schauen, was als Bonus oben drauf kommt. Gut möglich, dass wir da mitten in der Woche mit 10.000+x dastehen. Typisch Dynamo eben! :D

Das mit Micka hat sich angedeutet. Ich hoffe nur, dass ein Einsatz nicht zu früh kommt. Einen langfristigen Ausfall können wir uns nicht erlauben. Ich tippe einfach mal, dass Sliskovic anfangen wird und Micka allenfalls die Schlussphase spielt.

Immerhin rutschen Jänicke, Thoelke und Fiel wohl in die Startelf. Fort und Solga mussten zu Hause bleiben. Ich denke, das mit dem Pavel wird nix mehr. Schade eigentlich aber auch das hat sich angedeutet.

Werdet ihr auch in Köln sein? Den Termin hatte ich auch fest eingeplant. Leider wurde das Spiel auf nen Montag verschoben, so dass ich nun extra Urlaub einreichen muss. Hoffentlich geht der durch.

Na dann hoffen wir mal auf ein erfolgreiches Auswärtsspiel in Sandhausen. Obwohl ich allenfalls an ein Remis glaube. Solche Gegner liegen uns nicht.

Dynamische Grüße

Dynamic

Beitragvon Dynamic » Freitag 14. September 2012, 07:37

PS:

@Jette:

Leider ist die PN-Funktion für mich noch nicht verfügbar. Die Antwort lautet aber "ja, bin ich".

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 14. September 2012, 08:17

Löbtauer hat geschrieben:Ach komm hör doch auf mit deiner Subkultur und ultra Sache. Das hat nix damit zu tun. Und ich kenn dich, wir sind da einer meinung. wenn 2 mädels von unserer crowd im großen garten eine drauf bekommen ( war damals beim dresdner zoo) dann erzähl du mir nicht so ein schwachsinn von subkultur...ok?!

:klasse:

Wie geschrieben, eigentlich ist mir DD ziemlich egal, wenn die "User" hier nicht permanent das "leuchtende Beispiel" (imho mehr Glück als Verstand) hervorkramen würden und Fragen stellen würden, die längst beantwortet wurden. Ganz davon abgesehen, dass es hier weniger um Dynamo/2. Liga als darum geht, auf welchem Platz in welchem Block man genau sitzt und warum und wie schnell man dann zum Fischbrötchen kommt. :sehrtraurig:

Nochmal: Niemand hat etwas dagegen, dass hier über DD geschrieben wird. Es nervt einfach nur, dass es so sehr ins Detail (Auswertung Trainingsleistungen, FB-Accounts, die Gefühle der Auswechselspieler, etc.) und ins Private geht. Wofür gibt's denn PM? Das ist imho einfach nur provokant und erreicht genau das, was AIK auch schrieb: Aus "is mir egal" wird "geht mir ufn Sack".

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
jette

Beitragvon jette » Freitag 14. September 2012, 08:45

:lachen: Als ob sich einer von euch für die 2.Liga interessieren, geschweige denn sich mit ihr auseinandersetzen würde.

Keiner von euch schafft es nur ein Thema zur 2.Liga anzuschneiden. Darüber würde ich mir eher mal Gedanken machen.

Einfach dezent ignorieren und nicht mehr reinschauen. Es zwingt euch doch niemand hier zu lesen zumal ja nun bekannt ist wer hier sich des Öfteren zu Wort meldet. Freut euch doch lieber wenn hier aktive User dazukommen. Ist ja nun nicht so als wären hier hunderte Schreiber unterwegs. Schon gar nicht im Thema Fußball allgemein. Ein Forum lebt von Meinungen und nicht von sinnfreien Diskussionen wo der eine Part sich über das Geschriebene erdreistet und dennoch nichts zum Thema beizutragen hat. Verkehrte Welt wie ich finde.

Solange die Elbflorenzer sich an die Regeln halten dürfte das alles kein Problem sein.

Und ich sage es gern nochmal... jeder ist herzlich eingeladen aktiv etwas zum Thema beizutragen. Nur scheint mir da keinerlei Interesse zu bestehen sonst würde man nicht hier ständig diese Diskussion führen. Anstrengend. Aber auch der letzte Beitrag diesbezüglich hier von mir.

Zurück zum Thema... 2.Liga! Heute Abend das Topduell Cottbus gegen Frankfurt. Eigentlich schon ein Schmunzler für sich aber hey... Topduell.

unis de cœur
Gast

Beitragvon Gast » Freitag 14. September 2012, 10:48

jette hat geschrieben:
Zurück zum Thema... 2.Liga! Heute Abend das Topduell Cottbus gegen Frankfurt. Eigentlich schon ein Schmunzler für sich aber hey... Topduell.

naja die Saison ist noch lang. Aber irgendwie, außer in direkten Duellen, sind die Spreewaldgurken doch ganz nett!

EFS-98
Titel: stolzer Papa
Beitragvon EFS-98 » Freitag 14. September 2012, 11:11

@ Löbtauer: Das Mädels, Frauen, Rentner, Kinder durchs Raster fallen (sollten) dürfte klar sein. Wenn man sich an diesen vergreift ist das absolut armseelig da geb ich dir recht, aber das haste nicht nur in DD.
Aber wenn ich als Auswärtsfan mein Glück geradezu herrausfordere und dann rumheule weil die bösen Ultras/Hools/Gegner mich abziehen, dann ist das einfach nur dumm. Ich wohne inzwischen ein paar Jahre in Duisburg, und wenn ich der Meinung bin ich muss meine RWE-Sympathie offen zur Scahu stellen, dann tue ich das mit allen Konsequenzen. Mal gibts nen dummen Spruch, manchmal auch mehr, aber meistens bleibt es beim ignorieren.
Nur ich bin nicht so blöd und streife in duisburg oder düsseldorf am Bahnhof rum, verkleidet wie ein Weihnachtsbaum, wenn die heimspiel haben. So viel Cleverness sollte man halt haben. und wenn man(n) nach DD, Frankfurt, Erfurt, MD, Halle, etc. fährt dann sollte man sich wie gesagt vorher darrüber im klaren sein dass das nicht der Karneval der Kulturen ist.

BTT

ich bin mal gespannt ob der Trainerwechsel in Duisburg was bringt, immerhin ist ja Ilja Gruev jetzt im Trainerteam, da werd ich mal genauer hinschauen was da beim MSV so abläuft.

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 14. September 2012, 12:12

Aber wenn ich als Auswärtsfan mein Glück geradezu herrausfordere und dann rumheule weil die bösen Ultras/Hools/Gegner mich abziehen, dann ist das einfach nur dumm.

Aha, dumm ist sowas. Von Anstand oder Respekt anderen gegenüber hast Du scheinbar noch nicht viel mitbekommen, oder? Ist es auch dumm, wenn man mit z.B. gefärbten Haaren durch die Stadt geht und dafür Prügel bezieht, weil es einer kleinen Gruppe nicht passt? Ist es dumm auf die Straße zu gehen, wenn man Tattos hat und dafür Prügel bezieht, weil es einer kleinen Gruppe nicht passt? Ist es dumm, wenn man behindert ist, auf die Straße zu gehen und dafür Prügel zu beziehen, weil eine kleine Gruppe damit nicht umgehen kann? Du verdrehst die Sache ganz schön.
Zuletzt geändert von Michael am Freitag 14. September 2012, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Freitag 14. September 2012, 12:36

Michael hat geschrieben:
Aber wenn ich als Auswärtsfan mein Glück geradezu herrausfordere und dann rumheule weil die bösen Ultras/Hools/Gegner mich abziehen, dann ist das einfach nur dumm.

Aha, dumm ist sowas. Von Anstand oder Respekt anderen gegenüber hast Du scheinbar noch nicht viel mitbekommen, oder? Ist es auch dumm, wenn man mit z.B. gefärbten Haaren durch die Stadt geht und dafür Prügel bezieht, weil es einer kleinen Gruppe nicht passt? Ist es dumm auf die Straße zu gehen, wenn man Tattos hat und dafür Prügel bezieht, weil es einer kleinen Gruppe nicht passt? Ist es dumm, wenn man behindert ist, auf die Straße zu gehen und dafür Prügel zu beziehen, weil eine kleine Gruppe damit nicht umgehen kann? Du verdrehst die Sache ganz schön.

Ich find du vergleichst hier Sachen die man nicht vergleichen kann. Da sind politische Themen dabei, Minderheitenthematik etc. Klar bist du als Fußballfan in fremden Städten gewiss eine Minderheit, allerdings sehe ich es da ähnlich wie EF-Süd; wenn ich in der fremden Stadt meine EF-Klamotten trage dann hab ich entweder nicht drüber nachgedacht oder bin halt naiv oder Lebensmüde (such dir eins aus ;) ). Im Stadion etc. ist es was anderes aber in der Innenstadt einer Stadt wo es eine etablierte Fanszene, Ultras, Hools etc. gibt muss ich damit rechnen das ich den Schal etc. los werde (in Heidenheim, Sandhausen oder so ist das gewiss was anderes weil diese Szenen eben fast ausschließlich aus Klatschpublikum bestehen, meine Meinung). Mein Team ist Gegner des heimischen Teams, in gewisser Weise also eine Provokation/ Herausforderung des Gegners.
Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, jedem selbst überlassen.

Das Gruppen gejagt und verdroschen werden ist wieder ne andere Sache.
Zuletzt geändert von RWE-Fan-Martin am Freitag 14. September 2012, 12:36, insgesamt 2-mal geändert.

---MainFighterCrew---
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 14. September 2012, 13:34

RWE-Fan-Martin hat geschrieben: wenn ich in der fremden Stadt meine EF-Klamotten trage dann hab ich entweder nicht drüber nachgedacht oder bin halt naiv oder Lebensmüde (such dir eins aus ;) ). Im Stadion etc. ist es was anderes aber in der Innenstadt einer Stadt wo es eine etablierte Fanszene, Ultras, Hools etc. gibt muss ich damit rechnen das ich den Schal etc. los werde (in Heidenheim, Sandhausen oder so ist das gewiss was anderes weil diese Szenen eben fast ausschließlich aus Klatschpublikum bestehen, meine Meinung).

ich glaube, das kann jeder auch nachvollziehen. Aber wenn ich vom Fußball auswärts zum Auto zurücklaufe, dann sollte ich das gefahrenlos können.

Ansonsten bin ich natürlich auch ein bisschen selbst Schuld, wenn ich in J*** mitm RWE-Trikot rumlaufe.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
jette

Beitragvon jette » Freitag 14. September 2012, 13:42

EFS-98 hat geschrieben:
ich bin mal gespannt ob der Trainerwechsel in Duisburg was bringt, immerhin ist ja Ilja Gruev jetzt im Trainerteam, da werd ich mal genauer hinschauen was da beim MSV so abläuft.

Das habe ich auch vernommen. Bin gespannt ob Duisburg die Kurve kriegt. Andererseits muss auch jemand absteigen :)

unis de cœur
Professor Frink

Beitragvon Professor Frink » Freitag 14. September 2012, 13:48

Wenn ich mich mit gewissen Symbolen behänge und durch Dresden gehe und vielleicht noch zusätzlich durch mein Verhalten auffalle, muss ich mich nicht beschweren, wenn ich etwas auf die Backen kriege. In meinen Augen ist es eine Frage des Respekt, da man als Gast mit einem solchen Auftritt doch bewusst eine solche Reaktion provoziert. Falls man daran kein Interesse hat, hilft ein dezentes Auftretten und man erreicht problemlos das Stadion. Jeder entscheidet demnach selbst, welchen Weg er gehen möchte.

Personen die in Foren anderer Vereine immer gegen diesen Sticheln, brauchen sich auch nicht wundern, wenn dies ein paar Leute auf die Palme bringt. Aber vielleicht hat das Geschwür in den Kernbergen nach Sachsen gestreut und man hat auch vergessen unter welchen Umständen man seine Erfolge errungen hat. Wenn ich meinen Aufstieg mit finanziellen Mitteln erreiche, welche von der Stadt erpresst wurden, so kann man darauf wohl genauso stolz sein wie auf Europapokalerfolge gegen Rom, welche nur durch das Handeln einer Diktatur möglich waren. Sticheln bedeutet übrigens nicht, wenn man Infos über die Farbe von Potés Stuhl mitteilt, sondern periodisch an alte Aufstiege erinnert oder erzählt wieviel besser es ist eine Biene zu sein.
Zuletzt geändert von Professor Frink am Freitag 14. September 2012, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 14. September 2012, 13:49

Du und deine Sympathiekollegen arbeitet doch mit vehemenz daran, dass auch der letzte RWE hier in Sachen Dynamo von "ist mir egal" auf "geht mir auf den Geist" schwenkt!
:respekt: , das gelingt euch hervorragend!! So kann man auch den Ruf seines Lieblingsvereins versauen!!

:klasse:

SGD66

Beitragvon SGD66 » Freitag 14. September 2012, 17:10

ich hoffe ja auch insgeheim bissel auf cottbus. ist schon erstaunlich, wie der bommer das schafft. voriges jahr noch im abstiegskampf und dieses jahr oben dran. die saison ist zwar noch lang, da kann noch viel passieren, jedoch haben sie erst mal ordentlich vorgelegt

SUPERRWE

Beitragvon SUPERRWE » Freitag 14. September 2012, 17:39

Erinnert mich an den letzten Aufstieg von Cottbus. Da haben sie, wenn ich mich richtig erinnere, in der Vorsaison nur knapp (1 pUnkt oder 1 Tor) den Abstieg verhindert und sind dann in der Saison darauf aufgestiegen. Letztes Jahr auch erst am letzten Spieltag sicher die Klasse gehalten und jetzt spielt man oben mit. Man sollte das zwar noch nicht überbewertet, da es ja erst der 5. Spieltag ist. Aber schafft zumindest Spannung und Überasschungen, wenn doch mehr als getippt da oben mit rumwurschteln.

jette

Beitragvon jette » Freitag 14. September 2012, 18:49

SGD66 hat geschrieben:ich hoffe ja auch insgeheim bissel auf cottbus. ist schon erstaunlich, wie der bommer das schafft. voriges jahr noch im abstiegskampf und dieses jahr oben dran. die saison ist zwar noch lang, da kann noch viel passieren, jedoch haben sie erst mal ordentlich vorgelegt

Obwohl ich nicht viel von Bommer halte. Das ist so ein Trainer, der einfach nur farblos ist. Ich hab nen Kollegen,der Cottbus liebt und damals fast durchgedreht wäre als das rauskam. Mittlerweile ist er ganz happy. Wir liefern uns immer nette verbale Duelle.

Und streich Hertha ...8000!!! Karten sind bis dato weg. Verrückt. Wir sollten Ingolstadt anpeilen.
Zuletzt geändert von jette am Freitag 14. September 2012, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

unis de cœur

Zurück zu „Fußball allgemein“