3. Liga 2012/2013 - News, Testspiele etc.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 17. November 2012, 20:43

Oh Mist, wenns gut kommt, hätten wir mit ner reinen U-19-Auswahl und 1 Mio €-Etat in die Saison gehen können und wären trotzdem nicht abgestiegen. :lachen: :cool: :lachen:

Im Ernst: Schon bitter, was momentan los ist...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 17. November 2012, 20:53

Vielleicht wären wir mit der reinen U19 plötzlich so weit oben in der Tabelle wir Unterhaching? :cool:

Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 18. November 2012, 02:13

Webtroll Christian hat geschrieben:Vielleicht wären wir mit der reinen U19 plötzlich so weit oben in der Tabelle wir Unterhaching? :cool:

Auf jeden Fall wäre unser U19 dann Tabellenletzter.

KP, wie wir dann stünden, auf jedenfall günstiger, als momentan. Und man hätte sich die 3 Nachverpfichtungen sparen können. :lachen:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 18. November 2012, 03:12

Ihr werdet sehen, am Ende bleiben wir mit 30 Punkten drin, haben jede Menge siegprämien gespart und den Thüringenpokal gewonnen :lachen:
Nein im Ernst: das darf nicht der Anspruch sein!

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

makro

Beitragvon makro » Montag 19. November 2012, 12:59

nachdem ich diesen artikel http://www.spiegel.de/sport/fussball/al ... 68011.html gelesen habe, fehlt mir jedes bischen mitleid für den verein alemannia aachen. dort hat man wohl geglaubt, sich mit insolvenzverschleppung in die saison und während der saison mit glück und augen zu bei der dfl / dfb durchmogeln zu können. für mich ist das eine absolute sauerein, insbesonder auch gegenüber dem verein aus jena, der dadurch um die dritte liga betrogen wurde. bei aller antipathie würde ich mir im sinne von farness und gerechtigkeit wünschen, dass jena gegen die dfl vor ein ordentliches gericht ziehen und auf dem klageweg schadenersatz in immenser höhe einklagen kann. dass so etwas im zuge der lizensierung nicht auffällt, entlarvt die ganze lizensierung als gefälligkeits- und mickimausveranstaltung.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Arokh

Beitragvon Arokh » Montag 19. November 2012, 13:07

Sehe ich haargenauso. Wenn das stimmen sollte, ist der Schaden für den FCC gar nicht wiedergutzumachen. Man stelle sich vor, die wären eigentlich in der Liga geblieben .. wir wissen ja, wie schwer es ist, aus dieser verf.. Regionalliga aufzusteigen. _RB versucht es seit 2-3 Jahren erfolglos trotz Bundesliga-Etat.
Aber was will man da im nachhinein machen ? Eine hohe Schadenersatz-Summe dürfte bei einem Pleiteverein schwer einzutreiben sein. Aachen gegen den DFC austauschen wäre eine Lösung :lachen:
Zuletzt geändert von Arokh am Montag 19. November 2012, 13:07, insgesamt 3-mal geändert.

Ralf

Beitragvon Ralf » Montag 19. November 2012, 13:19

Stuttgarter Kickers entlassen Trainer Dirk Schuster

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 57925.html!
Zuletzt geändert von Ralf am Montag 19. November 2012, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

NUR DER RWE Bild
Arokh

Beitragvon Arokh » Montag 19. November 2012, 13:22

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Montag 19. November 2012, 18:18

Jetzt kommt es ganz dick!Alemannische Insolvenzverschleppung? Laut Kicker ermittelt der Staatsanwalt.Was für ein Beschiss am Heinz.(Nich das ich Mitleid hätte,aber Beschiss isses trotzdem) :kotz:

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Montag 19. November 2012, 18:29

Winger hat geschrieben:Was für ein Beschiss am Heinz.(Nich das ich Mitleid hätte,aber Beschiss isses trotzdem) :kotz:

Heul noch troest

So ist das nun mal, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist ...

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 19. November 2012, 18:45

Abgang des Heinz: das Beste seit langem in der Dritten Liga!
Abgang Aachen: egal wie nur irgendwas.
Bedauern: Niemals!
:winken:

Gott mit uns!
wandkleister

Beitragvon wandkleister » Montag 19. November 2012, 18:51

http://www.spiegel.de/sport/fussball/de ... 68045.html!

Am Ende machen wir uns gerade wegen nix verrückt. Der Tabellenplatz ist dann scheißegal :lachen: .

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 19. November 2012, 19:14

Naja, ob das nun der Fehler der Lizensierung ist? Aachen hat doch Sponsoren gehabt, die Unterstützung konnte belegt werden. Hat nicht ein Sponsor plötzlich Geldprobleme bekommen und dann ging das ganze Theater los?

Beim MSV verstehe ich das nicht ganz. Gab es nicht so einen "Hilfstopf" für 1. und 2.Liga?

Erfurter Webtroll O.
Titel: Kein Titel

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Montag 19. November 2012, 20:04

makro hat geschrieben:nachdem ich diesen artikel http://www.spiegel.de/sport/fussball/al ... 68011.html! gelesen habe, fehlt mir jedes bischen mitleid für den verein alemannia aachen. dort hat man wohl geglaubt, sich mit insolvenzverschleppung in die saison und während der saison mit glück und augen zu bei der dfl / dfb durchmogeln zu können. für mich ist das eine absolute sauerein, insbesonder auch gegenüber dem verein aus jena, der dadurch um die dritte liga betrogen wurde. bei aller antipathie würde ich mir im sinne von farness und gerechtigkeit wünschen, dass jena gegen die dfl vor ein ordentliches gericht ziehen und auf dem klageweg schadenersatz in immenser höhe einklagen kann. dass so etwas im zuge der lizensierung nicht auffällt, entlarvt die ganze lizensierung als gefälligkeits- und mickimausveranstaltung.

Der Beitrag sagt doch gar nichts aus und fußt nur auf Mutmaßungen bis hin zu Unwahrheiten.

Die Unwahrheit:
Aachen hat meines Wissens noch gar keine Insolvenz angemeldet.
Einer Insolvenz geht auch grundsätzlich eine "prekäre Lage" Lage und ein drohendes "Desaster" voraus.
Das sind also nur nichtssagende Worthülsen.
Die Strafanzeige sagt auch nichts aus. Die kann jeder stellen.

...
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 19. November 2012, 20:05

Dafür gibts aber Punktabzüge. Also wenn Duisburg (wie Bielefeld) chancenlos Letzer wären, würden sie es wohl jetzt schon in Anspruch nehmen, aber so werden sie sich so lange schleppen, wie möglich.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 22. November 2012, 17:46

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Michael

Beitragvon Michael » Montag 26. November 2012, 20:25

Auch beim DFB blieb dieses Phänomen nicht unbeobachtet und so gibt es in der Frankfurter Zentrale Überlegungen in Richtung eines Rettungsschirms für Zweitliga-Absteiger.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... hirms.html

Was soll das denn jetzt? Sollen die finanziell vom DFB unterstützt werden während die anderen Vereine in die Röhre schauen? Dann schenkt denen doch gleich den Aufstieg. Ich verstehe das nicht :irre: und könnte fast :kotz: wenn ich sowas lese. Wer in Liga 2 korrekt wirtschaftet und sich an die Bedingungen der 3.Liga hält, wie viele andere Vereine es auch tun müssen, der geht auch nicht so schnell pleite.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Erfurter Webtroll O.
Titel: Kein Titel

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Montag 26. November 2012, 20:56

Total unter den Tisch gefallen:

Aachen hat letzten Freitag Insolvenz angemeldet.

bisherwarenesjanurankündigungen

...
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 26. November 2012, 22:25

Michael hat geschrieben:
Was soll das denn jetzt? Sollen die finanziell vom DFB unterstützt werden während die anderen Vereine in die Röhre schauen? Dann schenkt denen doch gleich den Aufstieg. Ich verstehe das nicht :irre: und könnte fast :kotz: wenn ich sowas lese. Wer in Liga 2 korrekt wirtschaftet und sich an die Bedingungen der 3.Liga hält, wie viele andere Vereine es auch tun müssen, der geht auch nicht so schnell pleite.

Mit einem Abstieg aus Liga 2 bleiben in der Regel ne Menge Verträge aus dieser Zeit trotzdem gültig. Bisher hatte jeder Absteiger finanziell zu kämpfen. Trotzdem halte ich diese Schutzschirm-Geschichte für Humbug, weil das Wettbewerbsverzerrung ist.
Hebt die TV-Gelder für alle an und es passt.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 27. November 2012, 00:34

Genauso ist es. Aber daran hat der DFB ja kein Interesse. Die scheren sich um Vereine wie Aachen, Duisburg und Bochum, Ahlen, RWE, StuKi, etc. haben weder Lobby noch Interesse bei den DFB-Oberen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Zurück zu „Fußball allgemein“