2.Bundesliga 2012/13

SGD66

Beitragvon SGD66 » Montag 10. September 2012, 20:44

:sehrtraurig:
Dynamic hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Ich denke nicht, dass Mika und Kita gegen Sandhausen schon wieder spielen können. Hoffen tue ich es aber sehr. Ich finde die Verletzungen sehr ärgerlich, da ich gehofft hatte, die Mannschaft könnte sich während der Länderspielpause richtig einspielen. Andererseits muss der Mika ja wieder spielen, um seine Serie von je einem Tor pro Spiel fortzusetzen. :respekt:
Danach folgt die englische Woche, gekrönt mit dem Spiel gegen Hertha im Olympiastadion. :klatsch: Wird jmd von euch dort sein? In meinem Kalender steht er als Pflichttermin.

dynamische Grüße

oh mann, als ob man hier nicht schon genug zunder bekommt, gibt es wieder zuwachs... frage mich nur, wie lange man uns noch duldet...
@gastleser: wenn du schon nur selten reinguggst, dann lass es doch besser gleich. scheinst eh nur trittbrettfahrer zu sein, mit deiner be :wandhau: ten meinung, oder suchste beistand zu deiner anti-dynamo-krankheit? einfach unglaublich :sehrtraurig:
Zuletzt geändert von SGD66 am Montag 10. September 2012, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

westthüringer
Titel: Kein Titel

Beitragvon westthüringer » Montag 10. September 2012, 22:34

Klappe DYNAMO! Und gut ist! Der letzte *!
Wahrscheinlich schreiben hier nur die SAXXen die keiner im EsGayDay Forum für voll nimmt. Oder eben * sind das richtige Forum zu finden(*? Nur am stänkern?).
Egal. Alles nicht lesenswert in diesem Fred. Weitermachen!

Bitte die Beleidigungen weglassen......Danke!
i.A. des !com-Teams
Zuletzt geändert von Christian am Montag 10. September 2012, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 10. September 2012, 22:37

Also ich finde es total spannend, dass man hier so viel von S-Gay, Ladykracher und dem neuen Grabschaufler über die Frauenkirche, zerbrechliche Froschbeine und den neuesten Besuch beim Hauptstadtpups mitbekommt. Da kriege ich immer gleich gute Laune! Ist halt wie Florenz, schon knapp Polen, dafür aber mit schlechterem Wetter. :klasse:

Gott mit uns!
westthüringer

Beitragvon westthüringer » Montag 10. September 2012, 22:54

westthüringer hat geschrieben:Klappe DYNAMO! Und gut ist! Der letzte *!
Wahrscheinlich schreiben hier nur die SAXXen die keiner im EsGayDay Forum für voll nimmt. Oder eben * sind das richtige Forum zu finden(*? Nur am stänkern?).
Egal. Alles nicht lesenswert in diesem Fred. Weitermachen!

Bitte die Beleidigungen weglassen......Danke!
i.A. des !com-Teams

Bitte? Was war denn so krass beleidigend? Meine Frxxx was für Mimosen!

westthüringer

Beitragvon westthüringer » Montag 10. September 2012, 22:55

Poseidon hat geschrieben:Also ich finde es total spannend, dass man hier so viel von S-Gay, Ladykracher und dem neuen Grabschaufler über die Frauenkirche, zerbrechliche Froschbeine und den neuesten Besuch beim Hauptstadtpups mitbekommt. Da kriege ich immer gleich gute Laune! Ist halt wie Florenz, schon knapp Polen, dafür aber mit schlechterem Wetter. :klasse:

:klasse:

otto
Beitragvon otto » Dienstag 11. September 2012, 06:23

Habe ich was verpasst?Neue Admins?Das hier ....
SGD66 hat geschrieben:@gastleser: wenn du schon nur selten reinguggst, dann lass es doch besser gleich. scheinst eh nur trittbrettfahrer zu sein, mit deiner be :wandhau: ten meinung, oder suchste beistand zu deiner anti-dynamo-krankheit? einfach unglaublich :sehrtraurig:
...bleibt stehen und westthüringer wird "zensiert"????Ich sehe,es läuft!Kann man eigentlich einzelne Freds farblich anders hinterlegen?Ne andere Farbgebung hier und das (nunmehrige) Trio Bescheidenheit würde sich bestimmt noch ein bißchen wohler fühlen!Sowas in der Art würde mir gefallen.....Vielleicht stößt dann noch der Eine oder Andere zur Gemeinde - mich würde es freuen!Kommt schon - macht's ihnen richtig schön hier.....

Dynamic

Beitragvon Dynamic » Dienstag 11. September 2012, 14:11

jette hat geschrieben::lachen: Also falls du "echt" bist Dynamic herzlich willkommen... dennoch trau ich dem ein oder anderen hier auch ne Fakeanmeldung zu nachdem es mal 2 Tage ruhig war um mal wieder die leidige Diskussion aufs Tableau zu bringen. :lachen:

Manchmal liebe ich dieses Forum.

Und dennoch antworte ich gern auf die Frage. Natürlich steht Hertha. Pflicht. Karte hab ich schon. Dank des Spieltaggottes seh ich bis Weihnachten nur ein Spiel nicht. Soviel dazu.

Andere Frage... wie bist auf das Forum gekommen? ;)

Hallo, Jette und SGD66!

Ich bin 100% echt und vorübergehend in Erfurt "stationiert". Da es hier ja gerade suboptimal läuft und ich den Fußball über die TAZ bzw MDR verfolge, habe ich mir gedacht, ich stöbere mal ein bißchen im RWE-Forum rum. Da habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, hier auch einmal einen Blick in unsere Etage zu werfen und bin auf diese Diskussion hier gestoßen. ;)

Um ehrlich zu sein, bin ich auf Grund der Reaktionen in diesem Forum etwas schockiert. Seid doch froh, dass auch Fans eines anderen Vereins hier schreiben. So lange sie sich in dem entsprechenden Thread äußern, sehe ich da kein Problem. Ganz im Gegenteil!

Und was die allgemeine Haltung angeht, verstehe ich diese auch nicht so recht. In DD kann keiner etwas dafür, dass RWE zu Hause gg Regensburg verliert und auswärts den Vorsprung in Ahlen verspielt. Unsere Mannschaft stand nach 38 Spieltagen auf Platz 3 und hatte damit völlig zu Recht die Relegation erreicht. Ich finde, da sollte man nicht 1,5 Jahre später immer noch den schlechten Verlierer mimen.

Mickael Pote hat heute übrigens auf seiner FB-Seite erklärt, dass es ihm schon viel besser geht. Er hat gestern auch schon wieder trainiert (Laufübungen und ein bißchen mit dem Ball). Vlt kann er ja doch gg Sandhausen auflaufen. Und wenn es nur für 20-30 Minuten ist. Kochi trainiert wohl auch schon wieder mit. Ouali und Kita brauchen noch, obwohl auch Kita diese Woche wohl wieder ins Training einsteigt. Ansonsten wird Loose wahrscheinlich auf eine Spitze setzen und auf Konter spielen. Ich denke, er würde Sliskovic vorziehen, da Fort zu langsam und unbeweglich für ein schnelles Konterspiel ist. Er wäre eher ein Spieler für eine offensive Ausrichtung. Ich würde es toll finden, wenn Fiel mal neben Losilla spielen würde. Er würde mMn die nötige Ordnung und Ruhe ins Spiel bringen. Loose scheint das genau so zu sehen. Ein Freund von mir hat gestern beim Training zugesehen und Fiel stand beim Trainingsspiel in der ersten 11. Zudem bahnt sich eine Überraschung in der IV an, da Thoelke den Platz von Savic einnahm. Das wäre eine logische Reaktion auf Savics Leistung gg den FCK. Kochi, Jänicke und Sliskovic bildeten wohl zusammen mit Trojan (als hängende Spitze) die Offensive. Wir dürfen also auf den nächsten Spieltag gespannt sein.

dynamische Grüße

SGD66

Beitragvon SGD66 » Dienstag 11. September 2012, 15:20

ich denke, wir sollten zu einer ordentlichen diskussion zurückkehren.
danke und freundliche grüße aus dem dynamischen elbflorenz

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 11. September 2012, 18:14

Unsere Mannschaft stand nach 38 Spieltagen auf Platz 3 und hatte damit völlig zu Recht die Relegation erreicht. Ich finde, da sollte man nicht 1,5 Jahre später immer noch den schlechten Verlierer mimen.

Ich finde, man darf vom hohen Ross wieder runter kommen. Wenn einen einer immer wieder vorkaut, wie toll man doch war, dann sollte man die Sache mal in die Richtung drehen, dass eben auch der andere blöd war. Soll heißen: Sich nicht selbst feiern, wenn der andere schwächelt.

Wenn einer beim Stande von 14:0 es nötig hat, den Gegner runter zu ziehen, dann grätsche ich ihm eine ordentlich von hinten rein. Das hat nichts mit schlechter Verlierer zu tun, sondern ist eine Frage des Anstands, den man demjenigen dann beizubringen versucht....vergeblich zwar, weil einen schlechten Charakter treibt man einfach keinen aus, aber die Grätsche und das danach macht dann trotzdem Spaß :klatsch: :klasse:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 11. September 2012, 18:44

Kann man eigentlich auch einzelne Threats auf die "Ignorierenliste" setzen?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
jette

Beitragvon jette » Dienstag 11. September 2012, 21:27

Dynamic hat geschrieben:Ich bin 100% echt und vorübergehend in Erfurt "stationiert". Da es hier ja gerade suboptimal läuft und ich den Fußball über die TAZ bzw MDR verfolge, habe ich mir gedacht, ich stöbere mal ein bißchen im RWE-Forum rum. Da habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, hier auch einmal einen Blick in unsere Etage zu werfen und bin auf diese Diskussion hier gestoßen. ;)

Na denn... will ich das mal glauben. Gewöhn dich an den meist unqualifizierten Gegenwind. Wie ich gestern vernahm gibts doch tatsächlich Rot Weiße im DFF,die normal gesehen werden und dort mitdiskutieren. Aber andere "Länder" andere Sitten. ;)

Dynamic hat geschrieben:Loose scheint das genau so zu sehen. Ein Freund von mir hat gestern beim Training zugesehen und Fiel stand beim Trainingsspiel in der ersten 11. Zudem bahnt sich eine Überraschung in der IV an, da Thoelke den Platz von Savic einnahm. Das wäre eine logische Reaktion auf Savics Leistung gg den FCK. Kochi, Jänicke und Sliskovic bildeten wohl zusammen mit Trojan (als hängende Spitze) die Offensive. Wir dürfen also auf den nächsten Spieltag gespannt sein.

Die gleichen Eindrücke hat meine bessere Hälfte heute auch gewonnen. Ich schau morgen mal beim Training vorbei um eine gewisse Seite auf dem Laufenden zu halten. Was Savic angeht- geh ich mit. Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich finde den Thoelke nicht verkehrt. Es muss sich halt erstmal einspielen. Ich denke selbst die 2 Reihe hat Qualität.

Gegen Sandhausen erhoff ich mir einen Punkt. Damit wäre ich schon zufrieden. Aber einfach wirds dort mit Sicherheit nicht.
Zuletzt geändert von jette am Dienstag 11. September 2012, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

unis de cœur
Unioner MHL

Beitragvon Unioner MHL » Dienstag 11. September 2012, 21:36

Geht mir das arrogante gequatsche auf den Sa** :kotz:

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 11. September 2012, 22:02

jette hat geschrieben:Na denn... will ich das mal glauben. Gewöhn dich an den meist unqualifizierten Gegenwind.

Hey, er ist Anhänger eines Vereins, bei dem gegnerische Fans verprügelt werden, weil sie mit dem Trikot der Gäste durch Dresden laufen. Das ist dort offensichtlich auch normal und wird von einigen Usern hier nur mit einem " ;) " bedacht.

Wer sich daran gewöhnt, gewöhnt sich sicher auch an den bösen "unqualifizierten Gegenwind" in diesem Formum.

Echt erstaunlich, wie es deine "Dresden-Gang" geschafft hat, dass hier 90 % derjenigen, den DD eigentlich mega egal ist (wie mir z. B.), eine absolute Antipatie entwickelten...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

jette

Beitragvon jette » Dienstag 11. September 2012, 22:04

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... glich.html

Anscheinend haben aber auch die anderen Sachsen Probleme und Verletzungssorgen. Obwohl ich nichts dagegen hätte wenn sie den Tabellenplatz behalten würden. :lachen:

unis de cœur
Dynamic

Beitragvon Dynamic » Mittwoch 12. September 2012, 09:36

jette hat geschrieben:Die gleichen Eindrücke hat meine bessere Hälfte heute auch gewonnen. Ich schau morgen mal beim Training vorbei um eine gewisse Seite auf dem Laufenden zu halten. Was Savic angeht- geh ich mit. Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich finde den Thoelke nicht verkehrt. Es muss sich halt erstmal einspielen. Ich denke selbst die 2 Reihe hat Qualität.

Ich kann Thoelke nur sehr schlecht einschätzen. Habe ihn bis jetzt nur in den Trainingsspielen in Aktion erlebt. Da er aber aus WOB kommt und dort unter Magath schon 8 Bundesligaeinsätze zu verzeichnen hat, muss er schon eine gewisse Qualität besitzen. Gut, dass wir ihn für 2 Jahre ausleihen konnten. An Brege führt kein Weg vorbei. Aber auch einen Savic muss man erstmal verdrängen.

Mal abgesehen vom Sturm ist der Kader dieses Jahr so ausgeglichen, dass man so ziemlich jeden Spieler gleichwertig ersetzen kann. Nur von Köz hätte ich mir mehr erwartet. Sicher, er war verletzt aber immerhin kommt er ja vom FC Bayern und hat dort auf der Asienreise damals in die 1. Mannschaft reingeschnuppert und auch wirklich überzeugt. Ich denke, er ist ein Spieler für die Zukunft. Allerdings sollte er bald mal Einsatzzeiten bekommen.

Am meisten gespannt bin ich aber auf Kitambala und was er im Duo mit Pote so bewirken kann. Als Doppelspitze haben sie ja bis jetzt nicht gespielt.

Trotzdem finde ich es toll, dass Dynamo nun so viele gute Alternativen hat. Ist man ja gar nicht gewöhnt. Vorbei sind die Zeiten, in denen sich die erste Elf quasi von alleine aufstellte. Das Duo Loose/Menze ist wirklich ein Glücksfall gewesen.

jette

Beitragvon jette » Mittwoch 12. September 2012, 21:49

Dynamic hat geschrieben:Ich kann Thoelke nur sehr schlecht einschätzen. Habe ihn bis jetzt nur in den Trainingsspielen in Aktion erlebt. Da er aber aus WOB kommt und dort unter Magath schon 8 Bundesligaeinsätze zu verzeichnen hat, muss er schon eine gewisse Qualität besitzen. Gut, dass wir ihn für 2 Jahre ausleihen konnten. An Brege führt kein Weg vorbei. Aber auch einen Savic muss man erstmal verdrängen.

Ok, ich "kenne" Thoelke auch nur aus den Trainingsspielen. Dennoch hab ich eine gewisse Erwartung an ihn. Savic ist eigentlich recht abgeklärt hat mir aber gegen Lautern nur bedingt gefallen. Brege steht. Für mich nach wie vor der wichtigste Mann. Ab und an mal nah am Rande des Wahnsinns. Erinnert mich manchmal an Holst oder Orle. Der hatte ab und an auch "gewisse" Momente in denen ich den Atem anhielt. Aber im Großen und Ganzen ist er für mich der Spieler.

Wer mir allerdings etwas Sorgen macht ist Gueye. In letzter Zeit etwas zu verspielt und fahrlässig wenns um die reine Abwehr geht. Nach vorn top aber er verliert zu leicht die Bälle hinten.
Naja und die andere Seite... Schuppan. (wird wohl mal meinen Herzinfarkt auslösen) :lachen:

Interessant zu sehen,dass auch du so optimistisch bist was die Truppe angeht. Mich bringt da derzeit nix aus der Ruhe.

unis de cœur
SGD66

Beitragvon SGD66 » Donnerstag 13. September 2012, 15:54

na endlich! micka gibt grünes licht und wird in sandhausen zumindest dabei sein. ich würde ihn aber mal schonen und slisko ran lassen. muß schon bissel frustrierend sein, wenn de die ganze woche gas gibst und dann kommt micka und sagt, dass er sich fit fühlt. ich meine, die anderen hätten sicher mal ne chance verdient...allerdings kann eben niemand zu 100% den super-poté ersetzen. lassen wir uns überraschen.
@jette. biste bei hertha dabei? ich ja.
Zuletzt geändert von SGD66 am Donnerstag 13. September 2012, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 13. September 2012, 16:12

SGD66 hat geschrieben:@jette. biste bei hertha dabei? ich ja.

Ja Mann, wie oft denn noch?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

SGD66

Beitragvon SGD66 » Donnerstag 13. September 2012, 16:50

Guerti hat geschrieben:
SGD66 hat geschrieben:@jette. biste bei hertha dabei? ich ja.

Ja Mann, wie oft denn noch?

du ooch? find ich klasse :klasse:

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 13. September 2012, 17:08

:wandhau: Sorry, aber da brauchst du dich nicht wundern, wenn die "Dresden-Fraktion" hier im Forum ungern gesehen wird. :sehrtraurig:
Zuletzt geändert von Guerti am Donnerstag 13. September 2012, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Zurück zu „Fußball allgemein“