1.Bundesliga 2011/2012

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 20. November 2011, 11:35

Zum BvB:

:rwe:

Taktisch war es klasse, für den Fußball-Fan lange dürftig, weil kaum Chancen.

Wie der Reif da etliche Dortmunder hochgejubelt hat......gut, dass Lehmann dabei war und zum Thema Götze richtig meinte: "Also Leader halte ich ja jetzt für übertrieben: Er hat ein schönes Tor gemacht und sich ganz im Dienste der Mannschaft gestellt.....mehr aber auch nicht!" So siehts aus. Das war ne tolle Mannschaftsleistung, ich sehe keinen Grund auch nur einen Dortmunder herauszuheben.

Die Bayern erst zum Schluss mit Druck. Ich denke, 0:0 wäre das richtige Ergebnis gewesen, aber so :rwe:

Gute Ergebnisse also aus München dieses WE: RWE und BvB :klasse:

Und nächste Woche legen sie beide hoffentlich gegen die Blauen nach - Chemnitz und Shit hoch 4 :anbeten:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 20. November 2011, 11:54

Webtroll Christian hat geschrieben:Wohl wahr.

Aber wo diese Volkskrankheit her kommt, möchte ich echt mal wissen: richtige Schicksalsschläge, falsche Erziehung.......gab es die schon immer so?!

Es wird mehrere Gründe haben. Einerseits gabs Depressionen schon immer. Andererseits verstärkte sich der psychische Leistungsdruck m.M.n. (bzw. sagen das auch einige "Experten") in den letzten Jahren. Dazu kommt der "Wandel der Gesellschaft" mit auseinander brechenden Familien, Existenzängste auf der einen, Arbeits- und Antriebslosigkeit auf der anderen Seite. Und natürlich gibt es sicher auch viele, die das ganze ausnutzen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 20. November 2011, 12:14

Es wird mehrere Gründe haben. Einerseits gabs Depressionen schon immer. Andererseits verstärkte sich der psychische Leistungsdruck m.M.n. (bzw. sagen das auch einige "Experten") in den letzten Jahren. Dazu kommt der "Wandel der Gesellschaft" mit auseinander brechenden Familien, Existenzängste auf der einen, Arbeits- und Antriebslosigkeit auf der anderen Seite. Und natürlich gibt es sicher auch viele, die das ganze ausnutzen.

Völlig korrekt beschrieben. Ich denke, dass Depressionen nach wie vor zu wenig Beachtung geschenkt werden. Viele Betroffene erkennen nicht das sie unmittelbar betroffen sind und eigentlich Hilfe benötigen. Andere überwinden die Scham gehen zum Psychodoc und nehmen Antidepressiva bzw. besuchen Selbsthilfegruppen. Ist irgendwie ein Problem der modernen Gesellschaft so wie Guerti eigentlich gut beschrieben hat.
Jedes persönliche Schicksal, ob in Afrika oder bei uns ist sicher schmerzlich. Ist aber ein Schlaganfall oder Herzinfarkt auch. Herr Rafati ist eine Person die in der Öffentlichkeit steht, deshalb der ganze Medienrummel. Wenn es mich morgen betreffen würde, keine Sau interessiert es.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
RWE-Fan-Martin
Titel: Kein Titel

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Sonntag 20. November 2011, 12:20

FANthomass hat geschrieben:

Völlig korrekt beschrieben. Ich denke, dass Depressionen nach wie vor zu wenig Beachtung geschenkt werden. Viele Betroffene erkennen nicht das sie unmittelbar betroffen sind und eigentlich Hilfe benötigen. Andere überwinden die Scham gehen zum Psychodoc und nehmen Antidepressiva bzw. besuchen Selbsthilfegruppen. Ist irgendwie ein Problem der modernen Gesellschaft so wie Guerti eigentlich gut beschrieben hat.
Jedes persönliche Schicksal, ob in Afrika oder bei uns ist sicher schmerzlich. Ist aber ein Schlaganfall oder Herzinfarkt auch. Herr Rafati ist eine Person die in der Öffentlichkeit steht, deshalb der ganze Medienrummel. Wenn es mich morgen betreffen würde, keine Sau interessiert es.

Genau so siehts aus. Suizidversuche passieren täglich. Der Fal Rafati taugt halt zum medialen Ausschlachten, so ist sie halt, unsere moderne, kranke BLÖD-Niveau-Gesellschaft :kotz:

---MainFighterCrew---

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 20. November 2011, 13:07

Naja gut, aber wenn man durch Fälle von "Prominenten" den Weg zur Diskussion über das Problem findet, hat es auch was?!

Aber ich glaube das Problem ist die eine Seite, die Lösung die andere. Und ob man da was findet?

Ich gebe zu, dass ich auf der Seite der Leute bin, denen bei sowas das Wort "Weichei" durch den Kopf geht. Auch das ist schwer rauszubekommen ;)

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Sonntag 20. November 2011, 19:42

Sonntagsspiele:
Stuttgart - Augsburg 2:1
Hamburg - Hoffenheim 2:0

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 20. November 2011, 20:00

Der HSV kann es noch:

2:0 gegen Hoffenheim :rwe:

Stuttgart-Augsburg 2:1

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 20. November 2011, 20:02

Hamburg - Hoffenheim 2:0

Es geht weiter aufwärts! :liebe2:

Gott mit uns!
Webtroll Mimi
Beitragvon Webtroll Mimi » Sonntag 20. November 2011, 20:12

Webtroll Christian hat geschrieben:Der HSV kann es noch:

2:0 gegen Hoffenheim :rwe:

Stuttgart-Augsburg 2:1

Mein Beitrag über deinem hat dir wohl nicht gefallen?

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 20. November 2011, 21:53

Wie haste den denn da hin gezaubert :wow:

Webtroll Mimi
Beitragvon Webtroll Mimi » Sonntag 20. November 2011, 21:58

Webtroll Christian hat geschrieben:Wie haste den denn da hin gezaubert :wow:

Teufelswerk....

Michael

Beitragvon Michael » Montag 21. November 2011, 08:45

Wie oft hat sich der DFB über den umgang der Vereine mit den spielern beschwert? da sollte verstärkt auf seelische krankheiten und anzeichen auf erschöpfung geachtet werden. aber innerhalb dieser Organisation scheint ja auch nicht heile welt zu herschen.

Das heißt also, Du kennst die genauen Hintergründe? Weiß Dein Arbeitgeber über die seelischen Zustände aller Mitarbeiter genau bescheid? Nur gut das es den bösen DFB gibt, an sonsten hätten hier wohl einige kein Feindbild mehr und wüssten nicht, wem sie alles in die Schuhe schieben sollten.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 21. November 2011, 10:06

Michael hat geschrieben:Nur gut das es den bösen DFB gibt, an sonsten hätten hier wohl einige kein Feindbild mehr und wüssten nicht, wem sie alles in die Schuhe schieben sollten.
Also der DFB muss sich schon hinterfragen, warum er Dinge von den Vereinen erwartet, die er selbst gar nicht erfüllt. Wo ist denn die Selbstreinigung in der Fanszene des DFB in Sachen Pyro? :lachen: Um aber beim 'Thema Rafati' zu bleiben: Der DFB erwartete ja nach Enkes Tod von den Vereinen eine höhere Betreuung aller Angestellter. Das das nahezu unmöglich ist, war und ist klar. Aber warum stellt man dann solche Forderungen um diese selbst nicht zu erfüllen?

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Kakaobohne
Titel: Böhnchen

Beitragvon Kakaobohne » Montag 21. November 2011, 18:52

Nun ist ja raus, dass er es aus privaten Gründen tat. Da können sich einige wieder beruhigen. Ich konnte mir eh net vorstellen, dass es fußballerische Gründe hatte. Im Großen und Ganzen ist es doch einfach nur ein Spiel und nichts weswegen man sich umbringt...

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 21. November 2011, 20:31

Kakaobohne hat geschrieben:Nun ist ja raus, dass er es aus privaten Gründen tat. Da können sich einige wieder beruhigen. Ich konnte mir eh net vorstellen, dass es fußballerische Gründe hatte. Im Großen und Ganzen ist es doch einfach nur ein Spiel und nichts weswegen man sich umbringt...

Mal im Ernst, wenn es wirklich private Gründe waren, warum erst heute ? Und angenommen, er wäre erpresst worden durch Mafia usw. , glaubst Du im Ernst, dass man damit an die Öffentlichkeit gehen könnte ?

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Kakaobohne
Titel: Böhnchen

Beitragvon Kakaobohne » Montag 21. November 2011, 20:43

Was soll es denn für fußballerische Gründe geben sich umbringen zu wollen? Nur weil mich 2-3 Leute hassen, wenn ich in ihren Augen falsch pfeiffe, mach ich doch sowas net... Das ist doch Humbuk... Mensch, vllt isser krank oder was weiß ich, will ich auch gar net rumrätseln... Es geht nur darum, dass u.a. ein Herr 20er gleich wieder alles auf uns Fans geschoben hat, obwohl weder er noch der Rest der Welt den Grund wusste! Und er ist der jenige, der den Schiris helfen kann, in dem er techn Hilfsmittel mit auf den Weg bringt... Aber wenn iwas passiert, sind ja imer die "kleinen", also wir Fans, Schuld!

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 21. November 2011, 21:16

Kakaobohne hat geschrieben:Was soll es denn für fußballerische Gründe geben sich umbringen zu wollen? Nur weil mich 2-3 Leute hassen, wenn ich in ihren Augen falsch pfeiffe, mach ich doch sowas net... Das ist doch Humbuk... Mensch, vllt isser krank oder was weiß ich, will ich auch gar net rumrätseln... Es geht nur darum, dass u.a. ein Herr 20er gleich wieder alles auf uns Fans geschoben hat, obwohl weder er noch der Rest der Welt den Grund wusste! Und er ist der jenige, der den Schiris helfen kann, in dem er techn Hilfsmittel mit auf den Weg bringt... Aber wenn iwas passiert, sind ja imer die "kleinen", also wir Fans, Schuld!

Was Zwanziger sagt ist doch völlig gaga. Glaubst Du, der stellt sich in der Öffentlichkeit hin und sagt, dass ein BL-Schiri unter Umständen vom organisierten verbrechen erpresst worden ist und deswegen evtl. einen Suizidversuch unternommen hat ? Dann kann man gleich das Buch zuklappen...

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Montag 21. November 2011, 22:15

Der DFB erwartete ja nach Enkes Tod von den Vereinen eine höhere Betreuung aller Angestellter.

Wenn sich der 'Angestellte' nicht outet, kannst Du noch so gut betreuen, es wird nichts nützen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Mittwoch 23. November 2011, 14:58

Schiedsrichter sein ist doch nur ein Teil seines Lebens. Woher soll man wissen, was der sonst noch treibt? Dieser Selbstmordversuch kann tausend Ursachen haben, ist doch alles reine Spekulation!

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 27. November 2011, 09:59

Vor dem Spiel war es nur ein Punkt Unterschied, wenn man das auf dem Platz gesehen hat, vermag man es nicht zu glauben:

Dortmund haut Shit 04 2:0 weg, deren Torwart verhindert Schlimmeres :rwe:

Schöne Bengalos von den Gästen nachdem es klar war.....ziemlich starkes Leuchten (fast wie LED *g*), selten gesehen sowas.

Wozu der Unparteiische wieder unterbrochen hatte.....ja, klar, das Leben der vielen kleinen Babys auf dem Platz war gefährdet :schnarch:

Danach gab es auch noch Randale. Also wie stehts jetzt um einen Ausschluss der Gäste, die ja für die Sicherheit im Stadion verantwortlich sind, aus der Liga? Ich meine, wenn schon...... :klasse:

H96-HSV 1:1
Augsburg-Wolfsburg 2:0......also Wolfsburg in der 2.Liga, das hätte mal was
Hoffenheim-Freiburg 1:1......Ausgleich der Gäste in der Schlussminute wohl hochverdient :klasse:
Hertha-Leverkusen 3:3....irres Spiel nach 0:2 und 3:2
FCN-FCK 1:0 ohne Probleme

Nächste Woche dann das Topspiel Borussia-Borussia, vermutlich ohne Reus (kann nicht schaden).

Mal sehen, ob die Bayern heute Platz 1 zurück erobern.

Zurück zu „Fußball allgemein“