Antisemitische Hetze......

René vom Schlegelsgebirge
Titel: Jenenser

Beitragvon René vom Schlegelsgebirge » Freitag 15. April 2011, 21:15

Kakaobohne hat geschrieben:Ich finde, Dynamo sollte, wenn es denn so was wie Gerechtigkeit gibt, noch härter bestraft werden als wir damals. Da waren die JJ-Rufe ja eher „spontaner Natur“(geh ich jetzt einfach mal von aus), aber wenn vorm Spiel von den Dynamos noch ein entsprechendes Schildchen gebastelt wird, dann ist das ja mehr als Vorsatz…

Da stimme ich dir 1903% zu , in Jena hätte das Banner keine 3 sec in der Süd gehangen, wetten!
Aber was will man von Anhängern, des Vorzeige-Polizeivereins erwarten. Die verstehen eh nicht, das dieser Verein erst durch das kommunistische Regime 1953 gegründet wurde. Bei Mielke, Honecker und seinen SED-Schergen, wären diese Typen eh alle in Bautzen II gelandet. SCHEISS KOMMUNISMUS.

FC Carl Zeiss Jena

Herr Lynch

Beitragvon Herr Lynch » Sonntag 17. April 2011, 22:57

Guerti hat geschrieben:Weil wir für Z du Z erst vor kurzem eine Geldstrafe bekommen haben. Das J J haben die doch schon wieder vergessen. :augenrollen:

Vergessen? Eher ausgeblendet...um eine geistige Gegenüberstellung zu verhindern.

Verschwörung ole' ;)

"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
RWE-Fan-Martin
Titel: Kein Titel

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Mittwoch 27. April 2011, 19:17

LÄCHERLICH!

..."Allein 4.500 Euro Geldstrafe müssen die Sachsen für ein antisemitisches Hetztransparent zahlen, das Anhänger im Spiel bei Hansa Rostock aufgehängt hatten."...

Quelle: http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/8521262.html!!
Zuletzt geändert von RWE-Fan-Martin am Mittwoch 27. April 2011, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

---MainFighterCrew---
Ralf

Beitragvon Ralf » Mittwoch 27. April 2011, 19:36

Ich finde die Strafen für irgendwelche Vergehen von Wirrköpfen unter den Deckmantel erzieherisch einzugreifen schon lächerlich.Nur diese Ungleichbehandlung einiger Vereine :kotz: mich nur noch an.Die Greise in Ffm sollen aufhören überhaupt Strafen auszusprechen,wenn sie nicht in der Lage oder Willens sind alle gleich zu Behandeln.

NUR DER RWE Bild

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 27. April 2011, 19:56

:lachen:

Das Urteil ist ja cool!

Also bei uns hat man gerade so noch den Zwangsabstieg verhindern können......vielen Dank dafür :rwe:

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Mittwoch 27. April 2011, 20:05

Soll der DFB bestrafen, wenn ihm danach ist. Er macht und hat die Regeln, alle anderen haben sie zu befolgen. Ist ja auch okay so.
Aber man sollte für selbe Vergehen dieselben Strafen aussprechen. Diese Bevorzugung gewisser Vereine kotzt mich nur noch an...

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Olli

Beitragvon Olli » Mittwoch 27. April 2011, 21:12

Papa hat geschrieben:
Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Alles andere als ein Geisterspiel für Dynamo wäre ein Witz.

Der Witz ist da, 7000 euro Strafe für ein antisemitisches Transparent und die Bierbecher/Feuerzeuge beim Spiel gegen uns.
Ein Skandal so etwas.

...und Knallkörpern beim Rostock-Spiel...

MF - Crew
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 28. April 2011, 08:17

Hat mal jemand beim DFB nachgefragt, warum so ein Urteil zu stande gekommen ist?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
miko

Beitragvon miko » Donnerstag 28. April 2011, 10:46

muss man bestimmt beim Sammer nachfragen :cool: . nee mal im ernst das ist so etwas von lächerlich das urteil das man normalerweise mal nen offenen brief verfassen müsste. mir geht es nicht darum ander fans oder vereine anzuzinken, aber wenn es strafen gibt sollten für alle die selben strafen und spielregeln gelten und dies ist in diesem fall nicht so und was die sch.weine sgd angeht auch in anderen zurückliegenden fällen nicht der fall. es ist eine frechheit vom dfb. wenn man überlegt mit welchen strafen wir jedes mal zu tun hatten da kann man einfach nur den kopf schütteln. und es hat sich so bewahrheitet wie stoepsel am anfang geschrieben hat und das was die meisten vermutet haben. Vieleicht ist es wirklich an der Zeit mal nen offenen Brief an die alten verkalkten Männer vom DFB zu schreiben oder?

ein fettes Scheiß VoPo SGD
Zuletzt geändert von miko am Donnerstag 28. April 2011, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 28. April 2011, 11:02

miko hat geschrieben:Vieleicht ist es wirklich an der Zeit mal nen offenen Brief an die alten verkalkten Männer vom DFB zu schreiben oder?

Ja am besten mit solchen "überzeugenden Argumenten" wie in deiner letzten Aussage - da findest du beim DFB bestimmt Gehör.
Warum schaut ihr immer wieder auf andere ? Wir müssen sehen, dass bei UNS nichts mehr passiert, andere Vereine können uns doch völlig wurst sein.
Und was meinst du, was im Hinspiel gegen die SGD passiert wäre, wenn im SWS die Fans so nahe am Spielfeld sitzen würden ? Sicher hätte man den Dynamo-Spielern bei der Ausführung einer Ecke freundlich zugewunken gell ? :winken:

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 28. April 2011, 11:05

Beide Ansätze sind richtig.

Wir müssen dafür sorgen, dass der Verein vor solchen Strafen geschützt wird. So gut es eben geht. Sprecht die Leute an, die sich "antisemitisch" äußern, haltet keine Plakate davor, wenn jemand Böller o.ä. anzündet. Bewahrt Euren Verein vor Schaden!

Andererseits würde ich einen ordentlich, sachlich und argumentativ verfassten Brief an den DFB jederzeit unterschreiben.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 28. April 2011, 11:18

Bei Tm.de hat jemand nachgefragt:

klick mich

nicht nur die Antwort ist eine Frechheit, sondern v.a. dass sie innerhalb von knapp 5 Minuten kam. Da hat sich jemand vom DFB echt Zeit genommen und ein Kopf gemacht. :kotz:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 28. April 2011, 11:35

Dynamo legt übrigens Kosten in Höhe von 2.500 € fürs Becherwerfen auf zwei Zuschauer um + 2 Jahre Stadionverbot. :klasse:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

miko

Beitragvon miko » Donnerstag 28. April 2011, 12:24

Arokh hat geschrieben:
miko hat geschrieben:Vieleicht ist es wirklich an der Zeit mal nen offenen Brief an die alten verkalkten Männer vom DFB zu schreiben oder?

Ja am besten mit solchen "überzeugenden Argumenten" wie in deiner letzten Aussage - da findest du beim DFB bestimmt Gehör.
Warum schaut ihr immer wieder auf andere ? Wir müssen sehen, dass bei UNS nichts mehr passiert, andere Vereine können uns doch völlig wurst sein.
Und was meinst du, was im Hinspiel gegen die SGD passiert wäre, wenn im SWS die Fans so nahe am Spielfeld sitzen würden ? Sicher hätte man den Dynamo-Spielern bei der Ausführung einer Ecke freundlich zugewunken gell ? :winken:

dein Statement zeigt das du meinen text entweder nicht richtig gelesen, nicht verstanden, falsch verstanden oder alles dreies nicht hast.
mir geht es nicht darum mit dem finger auf jemanden zu zeigen, aber dieses urteil hat einen faden beigeschmack und lässt erinnerungen zu an ddr zeiten als fussballvereine bevorzugt und andere wiederum benachteiligt wurden. genau das ist mein problem mit diesem urteil und dies habe ich klargemacht und du kommst mit dem sinnlos argument was wäre wenn in erfurt. sorry aber da tickst du verdammt falsch. hier geht es nicht darum was in erfurt passiert wäre sondern darum was in rostock und in dresden vorgefallen ist. das solltest du erst einmal verinnerlichen und dann können wir auch vernünftig argumente austauschen.
Fakt: Becherwürfe, feuerzeuge und pyro in dresden --> ich weis nicht ob du vor ort warst. wenn ja hast du sicher das bengalo mitbekommen im heimblock direkt neben den gästblock 1. HZ, die Becherwürfr und es waren nicht nur becher waren auch in der 1. HZ unsportlicher gehts nicht und das wäre in der ersten HZ in erfurt nicht passiert.
in rostock unschöne gesänge (du weist was ich meine) dann das antis. banner

und jetzt kannst du mal zusammenrechnen was vereine wie cottbus oder rwe für solche dinge schon zahlen musten und da siehst du dann die ungleiche behandlung und das was mich an.kotzt. also laber nicht so ein zeug denn da bin ich echt extrem sensibel

Nochmals die strafe ist ein witz und wenn du mit erfurt argumentierst, sicher müssen wir auf uns schauen aber eigentlich auch nicht denn das macht schon der dfb und bei uns hätte es eine strafe gegeben und nicht so einen witz. mahlzeit!!!

Napoli

Beitragvon Napoli » Donnerstag 28. April 2011, 12:46

Arokh hat geschrieben:...

Das die Stasifratzen dort so nahe am Spielfeld sitzen liegt aber ausschließlich daran, das die immernoch vom System begünstigt werden. Die bekammen für 50 Mio. Steuergeld ein Stadion und zusätzlich jahrlich Millionenbeträge aus dem Stadtsäckel.

Deutscher Meister : 1953/54 & 1954/55
Mitteldeutscher Meister: 1909

fast Lederhosenauszieher 2008/09

Santo Subito - Rolf Rombach!!!

Wunder eins: Linzenz 2005

Wunder zwei: die Stadionsanierungszusage vom Wirtschaftsminister 2011
miko

Beitragvon miko » Donnerstag 28. April 2011, 13:17

jette hat geschrieben::lachen: allein weil das manche wieder so herrlich auf die palme bringt weils um die geliebte sgd geht ist das gut. die strafe geht in ordnung allein schon deshalb weil die sgd vernünftig mit dem thema im nachgang umgegangen ist. Das die lobby wieder kräftig geholfen hat auch normal. Ist so und wird nie anders sein.
Auf uns schauen und nicht immer auf andere. diese vergleiche hinken meist und bringen uns nicht weiter.

sonnige grüße aus dem schönen elbflorenz und jetzt weiter aufregen.

ganz ehrlich wenn ich dein name schon lese weis ich was kommt. echt herrlich wie du die gradwanderung immer hinbekommst, das verdient echt applaus ist allerdings nicht glaubhaft und echt zum todlachen. was auch sehr witzig ist "die sgd vernünftig mit dem thema im nachgang umgegangen ist" weil man da als verein auch aus dem vollen schöpfen kann was die möglichkeiten angeht.
alle florentiner die bei dir elbflorenz lesen lachen sich krank, denn mit florenz hat dresden nichts gemein.
Zuletzt geändert von miko am Donnerstag 28. April 2011, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Herr Lynch

Beitragvon Herr Lynch » Donnerstag 28. April 2011, 13:20

Unser Vorstand ist im Nachgang ebenfalls "vernünftig" (aka medienwirksam und DFB beschwichtigend) umgegangen. Geholfen hat es nichts.

"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 28. April 2011, 13:37

Unsere Geldstrafe + letzte Warnung waren übrigens für 5 Vergehen - so viele waren es bei Dynamo (noch) nicht.
Diskutabel ist das Thema Antisemitismus - denn da hat Erfurt ne empfindliche Strafe bekommen und Dresden eine vergleichsweise milde.
Allerdings sind an so nem Spruchband max. 5 Personen beteilgt, die "Duden-Jena" Rufe waren da schon zahlreicher gell ?

Und nebenbei: Ich bin auch glühender Anhänger des RWE, aber in der Lage anzuerkennen, dass Dresden eine tolle Stadt ist (eine der schönsten in Deutschland, wie ich finde) - das eine hat ja auch mit dem anderen nix zu tun.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Björn78

Beitragvon Björn78 » Donnerstag 28. April 2011, 13:41

... so lang "DFB-Strafen", die einer Sippenhaft gleichkommen, beim eigenen Verein verdammt und beim gegnerischen Verein in doppelter Höhe gefordert werden - so lange ändert sich an dem ganzen Prozedere überhaupt nix ! Der Verein haftet für seine Anhänger - das ist an sich lachhaft hoch 3 (im Vergleich einzigartig in der Rechtssprechung) - kein Verein der Welt kann ein Fehlverhalten seiner Anhänger (Becherwürfe a la Pauli oder antisemitische Sprüche) verhindern. Greift den Täter und gut ist. Kann man dies nicht - Klappe halten DFB und Mühe geben.
Per se glaub ich es lachen sich weniger die Florentiner schlapp, sondern vielmehr die Herren in FFM, denen diese Doppelzüngigkeit unter den Fanlagern in Gänze in die Hände spielt ... aber sei es drum ... weitermachen !

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
miko

Beitragvon miko » Donnerstag 28. April 2011, 13:55

Ich weis nicht ob es einige nicht verstehen wollen oder können. Es geht hier diesmal nicht um Erfurt. Es geht hier um die SGD und dem DFB.
Das Urteil ist eine reine farce und jeder der das Männchen auf dem Banner gesehen hat kann nur über diese lächerlich strafe lachen. aber was ich hier überhaupt noch schreibe, langsam wird es mir hier zu komisch in dem forum oder ich bin mittlerweile einfach zu alt dafür.

Zurück zu „Fußball allgemein“