3. Liga 2012/2013 - News, Testspiele etc.

Jan E
Titel: Kein Titel

Beitragvon Jan E » Freitag 16. November 2012, 09:20

Ralf

Beitragvon Ralf » Freitag 16. November 2012, 09:32

Ich kann mich darüber natürlich nicht freuen,wir als RWE Fans wissen doch was das bedeutet.Mein link war rein informativ gedacht aber man kann ja überall was hinein interpretieren :schnarch:

NUR DER RWE Bild
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 16. November 2012, 09:49

Nennt es schlechtes Omen und mich abergläubisch, aber mit der Alemania ging es bergab, als das Stadion eingeweiht wurde und der Fan von Pauli bei dem Spiel abgestürzt ist (der lag doch im Koma, ist er eigentlich wieder erwacht?).

Da sieht man, dass ein neues Stadion einen Verein auch aufzehren kann und so leid es mir für die Fans dort tut: Lieber ihr als wir :sehrtraurig:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 16. November 2012, 09:54

RWE-Chris hat geschrieben:Bei Insolvenz werden alle Spiele annuliert. Uns würde dann ein Punkt abgezogen werden.

ebenso bei folgenden Abstiegskandidaten:
BVB minus 1 Pkt
Saarbrücken minus 3 Pkt
Darmstadt minus 1 Pkt
Wiesbaden minus 1 Pkt
Halle minus 3
Babelsberg minus 3
Stuttgarter Kicker minus 3

Das würde einiges ändern:

12. Saarbrücken: 18
13. Wiesbaden: 17
14. Babelsberg: 16
15. Halle: 15
16. StuKis: 13
17. Darmstadt: 13
18. RWE: 13
19. Dortmund: 13
20. Aachen: 0

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 16. November 2012, 10:14

So dramatisch wie die Medienberichte klingen würde ich sagen: So sieht die aktuelle Tabelle aus. Das einzig "positive" ist, dass nahezu jeder gegen Aachen gepunktet hat und es jetzt fast alle trifft. Der HFC zb bekommt dadurch jetzt aber noch mehr Probleme.

@guerti: der Unterschied zwischen Tivoli und neuem SWS wäre, dass letzteres nach wie vor der Stadt gehört und diese auch das Risiko trägt.
Zuletzt geändert von Arokh am Freitag 16. November 2012, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Michael

Beitragvon Michael » Freitag 16. November 2012, 10:16

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 16. November 2012, 10:24

Arokh hat geschrieben:@guerti: der Unterschied zwischen Tivoli und neuem SWS wäre, dass letzteres nach wie vor der Stadt gehört und diese auch das Risiko trägt.

Das stimmt. Aber auch eine erhöhte Stadionmiete muss sich erstmal refinanzieren...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 16. November 2012, 11:18

Guerti hat geschrieben:
RWE-Chris hat geschrieben:Bei Insolvenz werden alle Spiele annuliert. Uns würde dann ein Punkt abgezogen werden.

ebenso bei folgenden Abstiegskandidaten:
BVB minus 1 Pkt
Saarbrücken minus 3 Pkt
Darmstadt minus 1 Pkt
Wiesbaden minus 1 Pkt
Halle minus 3
Babelsberg minus 3
Stuttgarter Kicker minus 3

Das würde einiges ändern:

12. Saarbrücken: 18
13. Wiesbaden: 17
14. Babelsberg: 16
15. Halle: 15
16. StuKis: 13
17. Darmstadt: 13
18. RWE: 13
19. Dortmund: 13
20. Aachen: 0

Die Punkte werden erst abgezogen, wenn Aachen die Saison sportlich nicht zu Ende spielt. Gibt es da schon Infos diesbezüglich?

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Freitag 16. November 2012, 11:38

Auch in Duisburg sieht es nicht gut aus: http://sport.t-online.de/msv-duisburg-u ... index?news!

Dies sollte all denen als Warnung dienen, die von unserem Vorstand erwarten, dass er doch bitte mehr ausgeben sollte als es dem Verein möglich ist. Und es sollte auch unserem Vorstand als Warnung dienen, der immer wieder propagiert, dass es finanziell in der Liga 2 plus einem neuen Stadion so viel besser aussieht als in Liga 3.
Zuletzt geändert von Michael am Freitag 16. November 2012, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Papa

Beitragvon Papa » Freitag 16. November 2012, 12:08

Liga3-online hat geschrieben:Die aktuelle Saison will man aber gemäß Insolvenzordnung und DFB-Statuten noch zu Ende spielen

http://www.liga3-online.de

Damit steht fest, dass die Ergebnisse und die bereits vergebenen Punkte ihre Gültigkeit weiter besitzen werden.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Freitag 16. November 2012, 12:13

Alemannia ist insolvent - Neustart in der 4. Liga
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -liga.html!

'...Auf einer Pressekonferenz gab der Traditionsverein bekannt, dass der Insolvenzantrag in der kommenden Woche gestellt wird. Die Saison soll gemäß der Insolvenzordnung und den DFB-Statuten aber zu Ende gespielt werden. In der Saison 2013/14 plant der Klub einen Neustart in der Regionalliga West. Aachen steht somit als erster Absteiger der 3. Liga fest...'
Zuletzt geändert von Michael am Freitag 16. November 2012, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 16. November 2012, 12:16

Ich frage mich nur, wie man mit diesem Kader und ohne Geld die Saison beenden möchte...

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 16. November 2012, 13:00

Papa hat geschrieben:
Liga3-online hat geschrieben:Die aktuelle Saison will man aber gemäß Insolvenzordnung und DFB-Statuten noch zu Ende spielen

http://www.liga3-online.de
Damit steht fest, dass die Ergebnisse und die bereits vergebenen Punkte ihre Gültigkeit weiter besitzen werden.

Das glaube ich kaum, denn das wäre wirklich unerlaubte Wettbewerbsverzerrung. Man sollte dann schon alle Spiele von Aachen aus der Wertung nehmen, denn ab jetzt gibt es gegen die ja keine Punkte mehr zu holen.

Weiter unten steht ja auch:
Nach derzeitigem Stand würden laut DFB-Statuten die bisherigen Ligaresultate des Teams annuliert werden

Naja mal abwarten, bis es noch woanders steht, Liga3-online ist ja nicht gerade für seine grandiosen Recherchen bekannt.
€dit: Auf kicker stehts ja auch.
Zuletzt geändert von Arokh am Freitag 16. November 2012, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Papa

Beitragvon Papa » Freitag 16. November 2012, 13:03

Michael hat geschrieben:Ich frage mich nur, wie man mit diesem Kader und ohne Geld die Saison beenden möchte...

Ähnliche Geschichte vor 3-4 Jahren mit dem VfB Lübeck. Die haben auch Insolvenz angemeldet und die Saison noch zu Ende gespielt und dem einen oder anderen Gegner noch Schwierigkeiten bereitet...

Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 16. November 2012, 13:06

Vielleicht stellen sie die Spieler größtenteils auch frei und nehmen Spieler aus der A-Jugend und II. Mannschaft + Perspektivspieler und bereiten sich auf die nächste Saison vor.

Wir dürfen nicht vergessen, dass uns so ein Heimspiel (+ entspr. Einnahmen) mehr ins Haus steht.

Wir steigen doch sowieso nicht ab! :alleswirdgut:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 16. November 2012, 13:22

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Freitag 16. November 2012, 13:24

Um so wichtiger sind für uns 3 Punkte in Darmstadt.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Jan E
Titel: Kein Titel

Beitragvon Jan E » Freitag 16. November 2012, 14:02

Das schreiben die Aachener Nachrichten:

"Sobald der Deutsche Fußball-Bund (DFB) vom Amtsgericht Aachen die offizielle Mitteilung über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens erhält, werden gemäß der DFB-Spielordnung (Paragraf 6) alle bisherigen Saisonspiele von Alemannia Aachen gestrichen. Der einstige Bundesligist, der nach der Saison 2011/2012 in die 3. Liga abrutschte, steht dann als erster Absteiger in die Regionalliga fest und rückt am Saisonende ans Tabellenende. Sollte Aachen nicht sofort den Spielbetrieb einstellen und weiterhin an der Liga teilnehmen, werden die noch ausstehenden Spiele des Clubs ebenfalls nicht gewertet."

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Freitag 16. November 2012, 14:06

Wir dürfen uns nicht auf die Dummheit oder Insolvenz anderer verlassen.Selber Punkten ist angesagt, wir sind auf einem
"guten Weg" und schaffen das auch alleine. :rwe:

Papa

Beitragvon Papa » Freitag 16. November 2012, 14:16

Jan E hat geschrieben:Das schreiben die Aachener Nachrichten:

"Sobald der Deutsche Fußball-Bund (DFB) vom Amtsgericht Aachen die offizielle Mitteilung über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens erhält, werden gemäß der DFB-Spielordnung (Paragraf 6) alle bisherigen Saisonspiele von Alemannia Aachen gestrichen. Der einstige Bundesligist, der nach der Saison 2011/2012 in die 3. Liga abrutschte, steht dann als erster Absteiger in die Regionalliga fest und rückt am Saisonende ans Tabellenende. Sollte Aachen nicht sofort den Spielbetrieb einstellen und weiterhin an der Liga teilnehmen, werden die noch ausstehenden Spiele des Clubs ebenfalls nicht gewertet."

Irgendwo stand, daß Aachen nächste Woche den Insolvenzantrag stellt und das verfahren nach dem 30.6.2013 eröffnet wird. Aachen spielt die Saison zu Ende und alle Spiele werden normal gewertet, es sei denn sie ziehen die Mannschaft irgendwann zurück aber in der offz. Mitteilung steht ja, dass sie die Saison zu Ende führen...

Zurück zu „Fußball allgemein“