Beitragvon Christian » Sonntag 20. November 2011, 11:00
Naja, ich weiß auch nicht so richtig. Sicherlich etwas drastisch ausgedrückt von Leppi, aber irgendwo.....
Wieso sollte man jeden Menschen bemitleiden, der meint, er muss am Leben nicht mehr teilnehmen? Ich meine, in Afrika sterben Kinder, die einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort geboren werden und sich nichts aussuchen können.
Hier geht es den Menschen, sogar auf Hartz IV-Niveau blendend, sie müssen sich keine Gedanken machen, ob sie morgen im Warmen sitzen und ob der Liebe Gott oder weiß ich wer, was zu essen bereit hält.
Jeder hat heute ein "Burn out", ein hoher Prozentsatz der Bürger wird von irgendwelchen Ärzten bei guter Jammerei schwerbehindert geschrieben und genießt Vorteile. Angesichts solcher Dinge, muss sich doch das Ausland schlapp lachen über diese Probleme!
Natürlich steht ein Schiedsrichter in der Öffentlichkeit und unter Druck, natürlich steht ein Torwart bei Hannover unter Druck, aber unter Stress steht auch der Bauarbeiter, der Bauer, die Friseuse, der Bergbauer und weiß ich wer, der sich die Euros zusammen kratzen muss.
Wenn jetzt alle nicht mehr mit ihrem Leben klar kommen können und es beenden müssen, selbst wenn sie sich mit Geld Abwechslung und Ablenkung schaffen können, dann weiß ich auch nicht mehr.
Jedenfalls bleibt es bei mir dabei: Jemand der meint, er müsse aus unsere Gesellschaft gehen, der hatte eine Wahl, die jemand in Afrika oder sonst wo nicht hatte. Wenn ich über so jemanden Jahre lang trauern würde, dann käme ich in meinem Leben über die Situation anderer Menschen nie drüber weg.....
Zuletzt geändert von
Christian am Sonntag 20. November 2011, 11:00, insgesamt 3-mal geändert.