1.Bundesliga 2012/13

wandkleister

Beitragvon wandkleister » Montag 10. Dezember 2012, 11:08

Guerti hat geschrieben:Klar hat Stark Fehler gemacht. Ich hab ihn ja auch nicht verteidigt, sondern lediglich gemeint, dass ich die ganze Aufrgung nicht verstehen kann. Der Mann macht das für 3.500 €/Spiel, also vlt. 10.000 €/Monat. Dafür setzen sich in der Bundesliga die Spieler nicht mal auf die Bank.

und das ist die begründung dafür, dass man sich nicht aufregen darf? er hat ein komplettes bundesligaspiel verschoben. das ist was zehnmal anderes, als wenn ein stürmer das leere tor nicht trifft.

kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Montag 10. Dezember 2012, 11:10

Guerti hat geschrieben:Ich weiß, es ist müßig darüber zu diskutieren, dass die Fehler der SR tagelang ausgewertet werden, die der Spieler aber in den seltensten Fällen. Vielleicht gewöhne ich mich ja noch daran ;)

ich erinnere nur mal an Robbens verschossenen Elfmeter gegen Dortmund, der wurde tagelang medial dafür geprügelt, am ehsten stehen schon Spieler und Trainer im Fokus!

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 10. Dezember 2012, 11:14

wandkleister hat geschrieben:1) und das ist die begründung dafür, dass man sich nicht aufregen darf?
2) er hat ein komplettes bundesligaspiel verschoben.
3) das ist was zehnmal anderes, als wenn ein stürmer das leere tor nicht trifft.

1) Nö. Kritik kann man immer üben. Ich werte nur einen Fehler eines Amateurs als weniger schlimm, als den eines Fußballers, der Millionen bekommt.
2) Das hieße ja, er hätte es mit Absicht gemacht. Das kannst du nicht ernsthaft meinen, oder?
3) wieso? Fehler ist Fehler. Spielentscheidender Fehler ist spielentscheidender Fehler. Ich kann da keinen Unterschied ausmachen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
wandkleister

Beitragvon wandkleister » Montag 10. Dezember 2012, 11:27

Guerti hat geschrieben:
wandkleister hat geschrieben:1) und das ist die begründung dafür, dass man sich nicht aufregen darf?
2) er hat ein komplettes bundesligaspiel verschoben.
3) das ist was zehnmal anderes, als wenn ein stürmer das leere tor nicht trifft.

1) Nö. Kritik kann man immer üben. Ich werte nur einen Fehler eines Amateurs als weniger schlimm, als den eines Fußballers, der Millionen bekommt.
2) Das hieße ja, er hätte es mit Absicht gemacht. Das kannst du nicht ernsthaft meinen, oder?
3) wieso? Fehler ist Fehler. Spielentscheidender Fehler ist spielentscheidender Fehler. Ich kann da keinen Unterschied ausmachen.

der spieler leitet das spiel aber nicht. er ist teil von 22 spielern, die (spielerisch) beeinflussen können. imperator stark tut das alleine.

und ob er es mit absicht gemacht hat, oder nicht: das ergebnis bleibt ja wohl das gleiche.

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 10. Dezember 2012, 11:39

Der SR ist nur Beiwerk, das Spiel wird durch die Fehler der Mannschaften entschieden. Die Spieler können genauso wie SR durch Einzelleistungen Spiele entscheiden, positiv wie negativ. Bei den SR kommt es nur im marginalen Bereich vor, Spieler versemmeln reihenweise Chancen, verlieren Kopfballduelle gegen wesentlich kleinere Spieler, schießen Eigentore...

Und zwischen Vorsatz und Fahrlässigkeit sehe ich schon noch recht große Unterschiede.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 10. Dezember 2012, 13:36

Also für mich kann ja jeder Fehler spielentscheidend sein. Wer sagt denn, dass nach einer falschen Einwurfentscheidung nicht ein Tor fällt bzw. auf der anderen Seite gefallen wäre? Hätte es den Einwurf für die jeweils andere Mannschaft gegeben, wäre das Tor sicher nicht gefallen. Alles Spekulation, aber Fehler sind Fehler, da gibt keine zwei Klassen. Hätte Herr Stark (und sein Team natürlich) nur eine Fehlentscheidung getroffen, hätte man ihm das verzeihen können. Aber bei der Masse an Fehlern (5 Tore davon 3 irregulär, eins sogar doppelt +x) und seiner arroganten Art und Weise muss man ihm das einfach um die Ohren hauen. Und es war ja auch nicht das erste mal. Ich finde außerdem, man sollte ihn jetzt mal 3 Spieltage 'schonen'.

Und Guerti, der Schiedsrichter ist der Spielleiter - ER ist dafür verantwortlich, die Regeln auszulegen. Er bekommt dafür einen Haufen Geld, im Vergleich zu den Spielern vielleicht nicht, aber im Vergleich zu einem Blinden wie mich zum Beispiel schon. Und auf dem Platz hätte das gar keinen Unterschied gemacht.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 10. Dezember 2012, 14:12

Wie gesagt, ich bestreite ja die Fehler gar nicht.

Stark hat selbst zugegeben, dass es eine Fehleinschätzung war. Ihn jetzt aber als den Blinden unter den Einäugigen hinzustellen fand ich nicht fair.

Häkchen dran ;)

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 10. Dezember 2012, 15:41

Das Problem ist in meinen Augen nicht Herr Stark und auch kein anderer Schiedsrichter, sondern das Prinzip der "Tatsachen-Entscheidungen" beim Fußball. So ein Müll ist doch aus dem letzten Jahrtausend und hat schon zu manchem irregulären Spielausgang geführt. In meinen Augen gehört schon seit Ewigkeiten eine Kombi aus Videobeweis, Torlinientechnik + Einspruchsoptionen für jede Mannschaft während des Spiels eingeführt. Dann wird die Uhr für die Dauer der Prüfung angehalten und nach der Entscheidung gehts weiter. Warum geht das in quasi jeder anderen Sportart, nur beim Fußball nicht ? Das aktuell praktizierte System ist mit "angestaubt" noch höflich umschrieben !

Schön sind auch solche Regeln: "Wie ? Schmelzer war gar nicht mit der Hand am Ball ? Dann war das also eine Fehlentscheidung ? Nagut, gibt "nur" 1 Spiel Sperre" :lachen:
Zuletzt geändert von Arokh am Montag 10. Dezember 2012, 15:52, insgesamt 2-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Gast

Beitragvon Gast » Montag 10. Dezember 2012, 15:44

Arokh hat geschrieben:Das Problem ist in meinen Augen nicht Herr Stark und auch kein anderer Schiedsrichter, sondern das Prinzip der "Tatsachen-Entscheidungen" beim Fußball. So ein Müll ist doch aus dem letzten Jahrtausend und hat schon zu manchem irregulären Spielausgang geführt. In meinen Augen gehört schon seit Ewigkeiten eine Kombi aus Videobeweis, Torlinientechnik + Einspruchsoptionen für jede Mannschaft während des Spiels eingeführt. Dann wird die Uhr für die Dauer der Prüfung angehalten und nach der Entscheidung gehts weiter. Warum geht das in quasi jeder anderen Sportart, nur beim Fußball nicht ? Das aktuell praktizierte System ist mit "angestaubt" noch höflich umschrieben !

weil wir dann nichts mehr zu diskutieren hätten. Schiris machen Fehler, Spieler auch ;)

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 10. Dezember 2012, 15:53

@gast: Spieler bekommen ja auch dafür die direkte Quittung in Gestalt von Gegentoren oder vergebenen Torchancen etc..

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 10. Dezember 2012, 15:58

Guerti hat geschrieben:Stark hat selbst zugegeben, dass es eine Fehleinschätzung war. Ihn jetzt aber als den Blinden unter den Einäugigen hinzustellen fand ich nicht fair.
Genau, es war aber eben nicht nur eine. Es waren Minimum 10. Für mich gibt es Schiedsrichter und Spielleiter. Ein Florian Meyer bspw. pfeift für mich auch viel Mist. Aber er lächelt die Spieler an uns spricht mit ihnen, versucht zu erklären. Ein Stark entscheidet und schickt alle weg. Er ist der Boss. Und vom Boss erwarte ich eben keine 10 Fehler in einem Spiel. Und am Ende noch einen zugeben und sich feiern lassen. Das ist als ob man vor Gericht nur das zu gibt, was einem sowieso bewiesen werden kann. Große Charakterliche Leistung. Haha.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 11. Dezember 2012, 19:36

So sieht es aus. Und so erst recht:

Er bekommt dafür einen Haufen Geld, im Vergleich zu den Spielern vielleicht nicht, aber im Vergleich zu einem Blinden wie mich zum Beispiel schon. Und auf dem Platz hätte das gar keinen Unterschied gemacht.

:klasse:

Ich glaube sogar, der eine oder andere Volltrottel darf behaupten, dass er in diesem LEICHT ZU LEITENDEN SPIEL wesentlich weniger Fehler gemacht hätte!

Aber die Anfeindungen muss sich Herr Stark auch nicht gefallen lassen. Er kann bei seiner offensichtlichen Unfähigkeit auch einfach zurücktreten! Es steht schon einer bereit, der die 2.000 Meter in 3 Sekunden und von den 20 äußert hypothetischen Fragen alle 20 richtig beantworten kann und trotzdem noch nie vor den Ball getreten hat und auch keine Ahnung hat!

Aber halt: Alle Schiedsrichter sind meine Kollegen. Ich liebe Euch, egal wie behummst Ihr seid....wir sind eine große Familie......ich hab auch sonst gar keine Freunde :rwe: :klatsch:

Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 12. Dezember 2012, 09:19

Webtroll Christian hat geschrieben:So sieht es aus. Und so erst recht:

Er bekommt dafür einen Haufen Geld, im Vergleich zu den Spielern vielleicht nicht, aber im Vergleich zu einem Blinden wie mich zum Beispiel schon. Und auf dem Platz hätte das gar keinen Unterschied gemacht.

:klasse:

Ich glaube sogar, der eine oder andere Volltrottel darf behaupten, dass er in diesem LEICHT ZU LEITENDEN SPIEL wesentlich weniger Fehler gemacht hätte!

Aber die Anfeindungen muss sich Herr Stark auch nicht gefallen lassen. Er kann bei seiner offensichtlichen Unfähigkeit auch einfach zurücktreten! Es steht schon einer bereit, der die 2.000 Meter in 3 Sekunden und von den 20 äußert hypothetischen Fragen alle 20 richtig beantworten kann und trotzdem noch nie vor den Ball getreten hat und auch keine Ahnung hat!

Aber halt: Alle Schiedsrichter sind meine Kollegen. Ich liebe Euch, egal wie behummst Ihr seid....wir sind eine große Familie......ich hab auch sonst gar keine Freunde :rwe: :klatsch:

leicht zu leiten ist das für "Otto-Normalo" nicht. Keine Frage. Die Spielgeschwindigkeit ist derart hoch, dass selbst ein Adlerauge wie WTC probleme bekäme. Wir sitzen vor der Sportschau oder Sky und urteilen. Diese Leute sind mittendrin im Geschehen und haben auch keine Zeitlupen! Also eine recht billige Argumentation. Aber man muss auch sagen, dass die Schiedsrichter wieder näher an die Ball spielende Basis ran gehören. Die Leichtathleten und Theoriekönner müssen eben auch etwas praxisbezug aufweisen!

Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 12. Dezember 2012, 19:31

Adleraugen und eine gute Sicht auf die Dinge kann man von jedem Bundesligaschieri verlangen. Dazu, dass er nur wenige falsche Entscheidungen trifft und nicht ohne Ende und minütlich, wie das Herr Stark getan hat...

kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Freitag 14. Dezember 2012, 11:30

Webtroll Christian hat geschrieben:Adleraugen und eine gute Sicht auf die Dinge kann man von jedem Bundesligaschieri verlangen. Dazu, dass er nur wenige falsche Entscheidungen trifft und nicht ohne Ende und minütlich, wie das Herr Stark getan hat...

...du tust im Unrecht, der hat, bei Einwürfen, den Arm schonmal in die richtige Richtung gehalten :)

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Christian
Beitragvon Christian » Freitag 14. Dezember 2012, 13:46

;)

Alles wird gut....naja, er pfeift erst mal kein BvB-Spiel mehr. Was für eine Entwicklung. Jeder bekommt dann den Schieri, der einen gefällt.

Und der, der dauerhaft Mist gebaut hat (hat den BvB wohl schon mehrfach verpfiffen), kann einfach weiter machen.

Es zählt eben nicht nur die Leistung :respekt:

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 14. Dezember 2012, 22:56

Fortsetzung folgt......grauenvoll, was da heute zusammen gepfiffen wurde. Gut, auf eine Müller-Schwalbe ist er nicht reingefallen. Der Typ nervt mich langsam. Was der Müller so fällt und jammert......ekelhafter Typ, passt aber in die neue Fußballwelt.

Etliche völlig lächerliche Entscheidungen für die Bayern (Kopfball Gladbach= Hand, Kroos-Schwalbe, div. Freistöße), dann gibt es Elfer. Gut, Boateng nimmt die Hand raus. Die nutzte er allerdings nicht, an die andere Hand sprang der Ball. Doof gelaufen, aber eigentlich kein Elfer.

Dafür hätte Gladbach einen bekommen können und Gomez müssen. Der wird voll umgesenst....nix......wie ein Gladbacher im Mittelfeld....kein Pfiff und der Reif sieht die Zeitlupe und sagt....kein Foul :schnarch:

Glückliches 1:1 für Gladbach. Für die geht es ja noch um was :cool:

Christian
Beitragvon Christian » Samstag 15. Dezember 2012, 22:11

Schalke :auslach2:

Dürfte eng werden mit dem Saisonziel Platz 9 :cool:

Dazu sind die Ultras noch auf die "Normalos" drauf los und umgedreht.

Der Kölner Vorort nervt mit gutem Fußball rum. Die werden doch wohl nicht....

Und Wolfsburg ohne Stark......einfach nicht stark......Eintracht :klasse:

Coole Sache von den Fortuna-Ultras. Sind bei 12:12 einfach gegangen :respekt:

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 16. Dezember 2012, 18:15

Dortmund siegt mit 3:1 in Sinsheim. Nahezu kompletter Stimmungsboykott.

Ich verliere echt die Lust daran und das wird sicher nach und nach einigen anderen Fans auch so gehen. Ich frage mich, wer sowas sehen will. Lieber so statt Stimmung mit hier und da Bengalos?

Na dann gute Nacht.......ich nehme einfach das Fazit der BvB-Fans mit, die sich nur 2x gegen den DFB äußerten:

"Und Ihr macht unseren Sport kaputt!"

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 20. Dezember 2012, 14:14

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Zurück zu „Fußball allgemein“