Internationale Fussballnews...

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Freitag 28. November 2008, 17:36

Schulden sind was komisches. Hat man nur ein wenig davon, wird man auf der Sparkasse (o.ä.) dumm angeguckt. Hat man richtig viele, bekommt man einen Platz und eine Tasse Kaffee angeboten ;)

:auslach1:

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 28. November 2008, 21:29

Was meinst du wie hoch die Schulden in München sind nach dem Bau der Arena? Oder Schalke? Oder Dortmund? Oder Hamburg? Schulden hat jeder Verein in Europa. So lange er die Kredite bedienen kann alles kein Problem.

Wie hoch sind sie denn dort?
Könnte man vom Rest (also mindestens 100 Millionen Euro) noch Spieler kaufen, die man sich nicht leisten kann?
Zuletzt geändert von Christian am Freitag 28. November 2008, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Freitag 28. November 2008, 22:26

Webtroll Christian hat geschrieben:Wie hoch sind sie denn dort?
Könnte man vom Rest (also mindestens 100 Millionen Euro) noch Spieler kaufen, die man sich nicht leisten kann?

Ich weiß es genauso wenig wie du die Schulden von Real kennst. Ich denke einem Verein der 3 Jahre am Stück sehr hohe Gewinne (trotz extrem hoher Transferausgaben) erzielt wird es finanziell so schlecht nicht gehen, bzw. ist immer kreditwürdig.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Christian
Beitragvon Christian » Freitag 28. November 2008, 23:00

Ich weiß es genauso wenig wie du die Schulden von Real kennst.

160 Millionen sollen es sein. Wie viel Schulden sollen die Bundesligisten haben?

Der Schwager vom Chef
Titel: One United

Beitragvon Der Schwager vom Chef » Dienstag 2. Dezember 2008, 15:08

C.Ronaldo Europas Fußballer des Jahres...Chancen auf Handballer des jahres sind auch gestiegen :winken:

Lieber Heinz-frei in öffentlichen Gebäuden, als rauchfrei....
Oli
Beitragvon Oli » Dienstag 2. Dezember 2008, 15:11

Webtroll Christian hat geschrieben:160 Millionen sollen es sein.

Sollen es sein? Du kennst sie also nicht. Schulden und Minus sind übrigens zwei paar Schuhe!
Langfristige Verbindlichkeiten stellen ja solange kein Problem dar, bis man sie nicht mehr bedienen kann. Wenn man aber Gewinn macht, hat man die Kredite bereits bedient. Wie hoch sind wohl die langfristigen Verbindlichkeiten bei Lautern, wenn sie schon Minus machen?

Wie viel Schulden sollen die Bundesligisten haben?

Bayern allein sicher schon mal 600 Millionen durch das Stadion.
Zuletzt geändert von Oli am Dienstag 2. Dezember 2008, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 2. Dezember 2008, 19:53

Quelle? :cool:

Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 2. Dezember 2008, 20:50

Real hat die Schulden die man gut gemacht hat, fast schon wieder ausgegeben:

Huntelaar soll für 25 Millionen + fettes Gehalt kommen. Und das ist eher der Anfang. Damit reden wir also bald wieder von 200 Millionen Schulden. Solange man die Kredite bedienen kann, ist doch alles gut :augenrollen:

Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 2. Dezember 2008, 21:29

Nachtrag:

Der Wechsel ist für 27 Mille perfekt.

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Dienstag 2. Dezember 2008, 22:43

27Mio. allein für ein Ersatz des verletzten van Nistelrooy...frag mich echt wo die manchmal noch die Kohle herzaubern :augenrollen:

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Oli
Beitragvon Oli » Dienstag 2. Dezember 2008, 22:45

Da du offensichtlich nicht rechnen kannst, muss ich es dir vorrechnen:

Gewinn 2006: ~ 40 Millionen
Gewinn 2007: ~ 45 Millionen

Gesamtgewinn: 85 Millionen
Transfers, Gehälter, Raten für Kredite (Merke: Deine spekulierten 160 Millionen!) usw. sind in diesen Kosten bereits bezahlt! Verstehste?

Weiter in der Rechnung:

85 Millionen - 27 Millionen = 58 Mille über! Es ist noch genug Geld da!

Solltest du es jetzt immer noch nicht kapiert haben, wird es von mir keinen weiteren Beitrag geben.
Keinen Bock mit ner Wand zu sprechen.

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Dienstag 2. Dezember 2008, 22:51

Hast ja Recht...wollte doch damit nur sagen das es schon ziemlich krass ist ein Spieler für 27mille zu verpflichten damit man über die Zeit kommt wo van Nistelrooy verletzt ist...

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Oli
Beitragvon Oli » Dienstag 2. Dezember 2008, 22:56

michelo hat geschrieben:Hast ja Recht...wollte doch damit nur sagen das es schon ziemlich krass ist ein Spieler für 27mille zu verpflichten damit man über die Zeit kommt wo van Nistelrooy verletzt ist...

Du warst damit auch eigentlich nicht gemeint, eher mein nicht rechnen wollender Bruder. 27 Mille für einen jungen Spieler mit der Torquote (in den letzten 4 Jahren 149 Spiele/117 Tore inkl. Nationalelf) ist ein „marktgerechter Preis“.

Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 2. Dezember 2008, 22:58

(Merke: Deine spekulierten 160 Millionen!)

:hammer:

Willst Du die 200 Mille aus der BILD nicht wahr haben oder glaubst Du an:

Es ist noch genug Geld da!

:schnarch:

Solltest du es jetzt immer noch nicht kapiert haben, wird es von mir keinen weiteren Beitrag geben.
Keinen Bock mit ner Wand zu sprechen.

Wer hier was nicht kapiert hat.

Na dann :winken:

Oli
Beitragvon Oli » Dienstag 2. Dezember 2008, 23:04

Webtroll Christian hat geschrieben:Willst Du die 200 Mille aus der BILD nicht wahr haben oder glaubst Du an:

Das sagt alles! :hammer:

Lese bitte mal gaaaaaanz langsam meinen Beitrag. Vielleicht kapierst du es dann. Wie hoch ist eigentlich dein ganz privater Schuldenstand (Haus, Auto, Boot, Ferienhaus, Flugzeugträger usw.)? Gern auch per PM!

Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:21

Ist das eigentlich so ne neue Masche, um von FAKTEN abzulenken?

Ich könnte es ja jetzt so nach machen und nach jedem Posting schreiben:

"Lese bitte mal gaaaaaanz langsam meinen Beitrag"

oder

"wenn ich gegen ne Wand rede"

aber dann wäre ich ja nicht besser :tröst:

Valencia steht übrigens vor der Insolvenz. Der Anfang ist gemacht. Geld ist genügend da....also weiter kaufen und den Wettbewerb so verzerren!
Zuletzt geändert von Christian am Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Oli
Beitragvon Oli » Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:38

Webtroll Christian hat geschrieben:Ist das eigentlich so ne neue Masche, um von FAKTEN abzulenken?

Welche Fakten? Von dir kam bisher nur der BLÖD-Zeitungs-Mist.

Zum Thema:
Ich dachte eigentlich du kannst eine GuV-Rechnung. Ist wohl doch zu lange her.

Ich versuche es ein letztes mal: Solange jemand (Real Madrid, du, ich oder sonstwer!) die Raten für einen Kredit (wie hoch auch immer) zahlen kann, und am Ende des Monats (du, ich)/Geschäftsjahres(Real Madrid) noch Geld übrig ist ist wohl alles in Ordnung. Bei Real sind in den letzten beiden Jahren fette GEWINNE (denke an GuV!) raus gekommen.

Jeder hat (z.B durch eine Ratenzahlungsvereinbarung) irgendwo Schulden. So lange er die bezahlen kann, ist doch alles in Ordnung. Verstehe dein Problem nicht. Ich glaube es geht dir nicht um die Sache, sondern um den Beteiligten!

Zumal ich gespannt bin, wie viel Geld durch den Verkauf des Trikots von Huntelaar rein kommen. Meistens amortisieren sich solche Summen - gerade bei Real Madrid.

Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:55

Okay. Wieso ist Valencia dann Pleite? Hat wohl was doch nicht so geklappt? Wieso stand Real nachweislich (Spiegel/BILD) vor der Pleite, wenn alles so toll ist. Wieso sind die ach so tollen italienischen Vereine von ausländischen Investoren abhängig....ansonsten Insolvenz?

Wieso sollte eine deutsche Mannschaft keinen Kredit in Höhe von 200 Millionen Euro bekommen um damit die CL aufzumischen? Genau die gleichen Sicherheiten wie Real (CL-Teilnahme, Trikoverkauf von teuer eingekauften Stars, ein eigenes Stadion etc.). kann doch jeder Verein dann bieten.

Ich bleibe dabei: Solange man die Rate bezahlen kann, ist doch alles okay. Selbst wenn von 200 Millionen Schulden nur 100 Millionen stimmen würden, kann man doch nicht für 27 Mille + fettes Gehalt einkaufen. Es sei denn, man setzt alles auf eine Karte. So wie Erfurt mit Akrapovic und Co....Aufstieg oder Insolvenz......Meister/CL....oder Insolvenz. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt und sehe es nicht so locker wie Du.

Oli
Beitragvon Oli » Mittwoch 3. Dezember 2008, 23:29

Webtroll Christian hat geschrieben:Okay. Wieso ist Valencia dann Pleite?

Weil sie die Raten nicht mehr bedienen können.

Wieso stand Real nachweislich (Spiegel/BILD) vor der Pleite, wenn alles so toll ist.

Du vertraust den beiden größten Schmierblättern dieses Landes! Gute Nacht!

Wieso sind die ach so tollen italienischen Vereine von ausländischen Investoren abhängig....ansonsten Insolvenz?

Weil sie die Raten nicht mehr bedienen können.

Wieso sollte eine deutsche Mannschaft keinen Kredit in Höhe von 200 Millionen Euro bekommen um damit die CL aufzumischen? Genau die gleichen Sicherheiten wie Real (CL-Teilnahme, Trikoverkauf von teuer eingekauften Stars, ein eigenes Stadion etc.). kann doch jeder Verein dann bieten.

Weil Real weltweit Millionen von Fans hat, die die Merchandising-Artikel kaufen. Die haben auf der Welt ganz wenige Klubs!

Ich bleibe dabei: Solange man die Rate bezahlen kann, ist doch alles okay. Selbst wenn von 200 Millionen Schulden nur 100 Millionen stimmen würden, kann man doch nicht für 27 Mille + fettes Gehalt einkaufen.

Klar kann man, wenn man das Geld übrig hat.
Und das haben sie ja, nach dem sie die Raten für ihre Kredite gezahlt haben.
Zumal das Gehalt ja durch den Ausfall van Nistelrooys ja nicht ins Gewicht fallen dürfte. Das zahlt sicher die Gewerkschaft.

Es sei denn, man setzt alles auf eine Karte. So wie Erfurt mit Akrapovic und Co....Aufstieg oder Insolvenz......Meister/CL....oder Insolvenz. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt und sehe es nicht so locker wie Du.

Du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen.

Webt®oll Oli hat geschrieben:Ich glaube es geht dir nicht um die Sache, sondern um den Beteiligten!

So ist es.

Der Schwager vom Chef
Titel: One United

Beitragvon Der Schwager vom Chef » Donnerstag 4. Dezember 2008, 10:55

Carling-Cup:
Manutd-Blackburn 5-3....4mal Tevez!!!!!

Lieber Heinz-frei in öffentlichen Gebäuden, als rauchfrei....

Zurück zu „Fußball allgemein“