Hier mal eine Abfolge der Berichte zum Thema Alemania Achen von 3. Liga online:
Am Anfang fehlten 800.000 € im Etat - stemmbar.
25.10.2012 2,4 Mio € fehlen
26.10.2012 ca. 2,8 Mio fehlen, eine Finanzierung durch den Rettungsfond des DFB wird erwägt
26.10.2012 Die Fans wollen auf die Auzahlung der Anleihe verzichten bzw. 1 Jahr stunden. Woher das Geld nächste Saison kommen soll, weiß wohl niemand. Geht AA in Insolvenz, ist das Geld aber auch flöten...
27.10.2012 Morgen ca. 2 - 4 Mio € fehlen
27.10.2012, Abend ca. 2 Mio € fehlen
Ich hoffe, Aachen geht damit krachen.
Klar liegt die Hauptlast der Schulden am Stadion, aber dann muss ich eben meine Ausgaben entsprechend anpassen und kann keinen derartig teuren Kader zusammenstellen. Mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen, ebenso wie bei RW Ahlen, TUS Koblenz, ... Das kommt eben davon, wenn man mehr ausgibt, als man einnimmt.
Und da ist es mir lieber, die jetzt krachen gehen zu lassen, als noch mal Millionen durch die Stadt reinschießen zu lassen und die mit diesen Millionen irgendwann wieder in Liga 2 zu sehen.
Wenn in Offenbach/Erfurt/Babelsberg oder sonstwo ne Stadt nem Verein erstmal 19 Mio € Kredit geben würde, könnten die sich schön ihren Kader zusammenstellen und dann die Liga rocken. Ich empfinde das sowieso als wettbewerbsverzerrend, aber auch der RWe hat schon davon überlebt, weil Schulden gestundet worden sind.
Wir zahlen jetzt noch Stadionmieten aus dem Jahr 04/05.