Relegation 2012

Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Freitag 18. Mai 2012, 19:55

Toshack hat geschrieben:Wichtiger erscheinen mir die Aussagen der DFL-Offiziellen und der Schiedsrichter. Die sind mE eindeutig. Aber lassen wir uns überraschen.


Das überrascht nicht wirklich. Der Schiri und sein Gespann haben ja nicht einmal gesehen, dass da ein paar Hundert Leute am Spielfeldrand standen und Polizei mit Hunden usw.*lach* . Da bekommt der 100 Jahre alte Running Gag mit der gelben Armbinde und den 3 schwarzen punkten gleich ne andere Bedeutung. Stark war vorher bei der Gehirnwäsche im Nebenraum bei den Fleckopis.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10868
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 18. Mai 2012, 19:59

Na, ja die Spieler waren aber unisono eigentlich nicht mehr in der Lage zu spielen, sie hatten Angst um sich und ihre Angehörigen...

Wenn Spieler einen Schiedsrichter so wie genannt angehen, hätte ich auch Angst um deren Angehörige - aber wegen der Spieler. Sich als sanftmütig und ach so zerbrechlich hinstellen lassen und den Schiedsrichter attackieren - für mich passt das nicht zusammen.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 18. Mai 2012, 20:02

So ein Blödsinn! Stark hat alles richtig gemacht. Ich war bisher kein sooooo großer Freund von ihm, aber die Tendenz geht jetzt zu Richtung :respekt:


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10868
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 18. Mai 2012, 20:02

Heute gibt’s kein Urteil! Lorenz: "Wir machen jetzt die restlichen Plädoyers. Und setzen die Urteilsverkündung für Montag, 14 Uhr, an.“


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 18. Mai 2012, 20:03

Heute kein Urteil!

Bekloppt! :kotz:
Zuletzt geändert von Christian am Freitag 18. Mai 2012, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10868
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 18. Mai 2012, 20:13

Naja, ende Juni oder so würde ja auch noch reichen. Danach kann man ja die Berufungen abwarten und den beginn der 1. und 2. Liga auf Anfang Oktober verschieben. Was soll's. ;)


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Freitag 18. Mai 2012, 20:30

Wolff Christoph Fuss, der für mich beste Kommentator, hat sich vorhin bei Sport 1 beeindruckt von der Anzahl der Pyros gezeigt und nannte die "Leistung" der Fans SPORTLICH. :respekt:


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Benutzeravatar
Erfurter Webtroll O.
Beiträge: 4656
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 20:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Samstag 19. Mai 2012, 01:06

Webtroll Christian hat geschrieben:
Die Herthaner kamen aber aus lächerlichen Gründen nicht aufs Spielfeld zurück, weil sie das als Mittel sahen, doch nicht abzusteigen. Es bestand noch zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für sie, aber das haben sie daraus gemacht. Es darf die Frage gestellt werden, warum sie nach dem tatsächlichen Abpfiff überlebt haben!



Stell du dich mal mit Hertha-Trikot da hin, wo Tausend Düsseldorfer auf dich zu kommen.

Auch wenn sie friedlich bleiben, du wirst dich einmachen und dann deine Meinung über die Gefahrlosigkeit revidieren.

Das Ganze auf die Hertha-Spieler übertragen, nicht einer hatte mehr den Kopf frei zum Fußball spielen.


...
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10868
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 19. Mai 2012, 08:43

Das mag sein. Aber als Profi spiele ich 17 mal pro Saison auswärts und da sind auch schöne 'Hexenkessel' dabei. Zudem vermisse ich dann auch das Weinerliche, wenn es um Verträge und damit um Geld geht. Da sind sie dann abgezockt hoch 3. Und wenn es gegen den Schiedsrichter geht, haben sie keine Skrupel und denken nicht daran, was in ihm vor geht. Auch wenn es darum geht, den Trainer los zu werden und dies mit Aussagen oder Leistungen auf dem Rasen zu untermauern. Wer meint, dass man auf seine Befindlichkeiten achtet (zu Recht) der sollte dies auch so vorleben. Aber bitte nicht immer alles nur so zurecht Biegen, wie es gerade persönlich und vorallem finanziell passt.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Jan E
Beiträge: 1910
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:38
Titel: Kein Titel
Wohnort: Ilmenau

Beitragvon Jan E » Montag 21. Mai 2012, 11:39

Ich werfe mal 2 Sachen in die Runde, die ich sehr interessant fand:
>Ein Kommentar dem ich absolut Zustimme<
und
>Offene Briefe von Frankfurt-Fans< nach der miesen Berichterstattung des Kicker.


Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Montag 21. Mai 2012, 12:58

@ JanE schöne Kommentare der Sachlage

Michael hat geschrieben:Das mag sein. Aber als Profi spiele ich 17 mal pro Saison auswärts und da sind auch schöne 'Hexenkessel' dabei. Zudem vermisse ich dann auch das Weinerliche, wenn es um Verträge und damit um Geld geht. Da sind sie dann abgezockt hoch 3. Und wenn es gegen den Schiedsrichter geht, haben sie keine Skrupel und denken nicht daran, was in ihm vor geht. Auch wenn es darum geht, den Trainer los zu werden und dies mit Aussagen oder Leistungen auf dem Rasen zu untermauern. Wer meint, dass man auf seine Befindlichkeiten achtet (zu Recht) der sollte dies auch so vorleben. Aber bitte nicht immer alles nur so zurecht Biegen, wie es gerade persönlich und vorallem finanziell passt.


:klasse:
Zuletzt geändert von kirchi am Montag 21. Mai 2012, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10868
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 21. Mai 2012, 15:11

Hertha Einspruch abgelehnt, kein Wiederholungsspiel. Ich finde dies richtig.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 21. Mai 2012, 15:23

"Der Einspruch hatte keinen Erfolg, weil kein Einspruchsgrund nachzuweisen war", sagte der Sportgerichtsvorsitzende Hans E. Lorenz. "Der Schiedsrichter hat jederzeit regelkonform gehandelt, und die von Hertha BSC behauptete einseitige Schwächung durch die Unterbrechung konnte nicht belegt werden."


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
jette
Beiträge: 962
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 13:29
Titel: Kein Titel
Wohnort: Elbflorenz

Beitragvon jette » Montag 21. Mai 2012, 15:38

:klasse: Top News!

Das ich mal eine Entscheidung des DFBs gut finde. :augenrollen: Aber in diesem Fall konnte es keine andere Entscheidung geben.


unis de cœur
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10868
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 21. Mai 2012, 16:09

Als Reaktion auf das Urteil zieht Hertha BSC vor das DFB-Bundesgericht. Mittwoch geht es weiter...


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Erfurter Webtroll O.
Beiträge: 4656
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 20:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Montag 21. Mai 2012, 22:44

Schöner Zeit Kommentar:

Hertha hat ein Recht auf Wiederholung

Das Urteil des DFB zum Düsseldorfer Chaosspiel lässt Respekt vor dem Fußball vermissen. Stattdessen deckt es, wie so oft, den Schiedsrichter, kommentiert O. Fritsch.
...


http://www.zeit.de/sport/2012-05/hertha ... relegation


Der DFB hat aber aus meiner Sicht eine Steilvorlage für die Hertha geliefert.

"die Herthaner hätten eine psychologische Beeinträchtigung nicht geführt."
Genau das sollte in der nächsten Instanz kein Problem sein. Jeder Psychologe der Welt wird bestätigen, dass man mit 1500 gegnerischen Fans im Nacken keine sportlichen Höchstleistungen bringen kann.


...
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10868
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 22. Mai 2012, 06:01

Also werden sie bis zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gehen? ;)
Jeder Psychologe der Welt wird bestätigen, dass man mit 1500 gegnerischen Fans im Nacken keine sportlichen Höchstleistungen bringen kann.

Wenn es die eigenen sind ist alles ok? So wie es gestern festgestellt wurde, wurde kein Hertha Spieler verletzt oder angegangen. Ich weiß, psychologisch hat nicht unbedingt damit was zu tun, aber es würde Angstzustände beweisen. Gott sei Dank ist die Bundesliga so interessant, das zu jedem Spiel mindestens 30000 Zuschauer da sind. Und Lautern oder Dortmund sind schon beeindruckend. Da kann man schon mal 'die Hose voll haben'. Kann man da auch dagegen Klagen?


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
stroh
Beiträge: 1693
Registriert: Samstag 30. September 2006, 09:07
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mühlhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon stroh » Dienstag 22. Mai 2012, 08:29

Nein,da kann man natürlich nicht gegen klagen.Allerdings stehen die aber auch nicht 50 cm hinter dir.


Nur ein Gastleser

Beitragvon Nur ein Gastleser » Dienstag 22. Mai 2012, 08:34

Wenn Herr Stark hätte abbrechen müssen, dann doch bitte nach dem 2:1 für Düsseldorf wegen dem Geschmeiße der Bengalos auf den Platz.
Das wäre für alle Pyrofanatiker ein wunderbares Zeichen gewesen dass es so nicht geht. Ein Bärendienst haben sie geleistet, gegen ihre Vorhaben
und übrigens für alle Sicherheitsfanatiker und denen, die außerhalb der Fanszenen bei Hart aber Fair argumentieren als ob hier Ägypten ist...
Und von wem kamen die? Die, die sich nach ner Grottensaison zu recht für die zwote Liga empfohlen haben. Alles andere was hinterher
kam, kam hinterher und sollte auch geordnet behandelt werden, aber nachträglich wegen unzureichenden Ordnungsdienst.


Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Dienstag 22. Mai 2012, 09:08

Michael hat geschrieben:Also werden sie bis zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gehen? ;)
Jeder Psychologe der Welt wird bestätigen, dass man mit 1500 gegnerischen Fans im Nacken keine sportlichen Höchstleistungen bringen kann.

Wenn es die eigenen sind ist alles ok? So wie es gestern festgestellt wurde, wurde kein Hertha Spieler verletzt oder angegangen. Ich weiß, psychologisch hat nicht unbedingt damit was zu tun, aber es würde Angstzustände beweisen. Gott sei Dank ist die Bundesliga so interessant, das zu jedem Spiel mindestens 30000 Zuschauer da sind. Und Lautern oder Dortmund sind schon beeindruckend. Da kann man schon mal 'die Hose voll haben'. Kann man da auch dagegen Klagen?


Das ist doch alles irrelevant. Entscheidend für Hertah ist 17/2b "Schwächung einer Mannschaft durch unabwendbare äußere Einflüsse"
Es ist ja bereits festgestellt worden (selbst durch den Schiri bestätigt), dass es mindestens 3 oder 4 Hertha-Spieler gegeben hat, die auf Nachfrage und aufgrund der Ereignisse eigentlich nicht mehr auflaufen wollten, weil sie sich dazu nicht mehr in der Lage sahen. Da keine Auswechslungen in dieser Zahl möglich sind, trifft der Paragraf zu.
Es ist ja ein Unterschied ob 1500 Mann den Platz stürmen, teilweise vermummt oder ob sie hinter einem Zaun stehen.
Wenn das Urteil so bestehen bleibt, besteht die Gefahr, dass willkürlich durch Fans Spiele unterbrochen und damit entscheidend beeinflußt werden können. Das kann ja nicht der Sinn der Übung sein


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.


Zurück zu „Fußball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste