Genau. Baut einer Mist, bestraft den bloß nicht!
Da hängt es schon. Pyro bzw. Bengalo ist kein Mist

Genau. Baut einer Mist, bestraft den bloß nicht!

Steffen Menze (Sportlicher Leiter Dynamo Dresden):
„Das Urteil ist für Dynamo Dresden als Verein eine Katastrophe. Ich finde es absolut nicht akzeptabel, dass ein Exempel an uns statuiert wird. Nach dem Verlauf bis zur Verhandlung hatte ich ehrlich gesagt nicht mit der Strafe gerechnet. Ich frage mich, wo da die Grenze nach oben sein soll, angesichts der neuerlichen Ausschreitungen in Rostock.“ SZ
Eindeutig PRO LIZENZVERLUST!

Jetzt wird also der Verein schon dafür verantwortlich gemacht, was VOR dem Stadion ist? Na dann......ein paar Erfurter nach Jena schicken und schwups sind ein paar Ausschlüsse sicher
Oder ist die Strafe jetzt für die Bengalos? Na dann sollte man aber gleich 2 Hand voll Mannschaften ausschließen
Also wenn man den Dresdnern glauben darf, dann wird es schon bald wieder richtig fackeln![]()
Jetzt lenkt doch mal nicht wieder ab!
zum Thema "Reflexartiger Fingerzeig auf andere" habe ich schon etwas geschrieben. Alles Pflegefälle.nicht antworten willst. Wie kann man jemanden für etwas bestrafen, auf das er keinen Einfluss hat? Im Zivilrecht siehts ziemlich dünne für den DFB aus.Webt®oll Oli hat geschrieben:Ich frage mich weiterhin, was der Verein Dynamo Dresden hätte besser machen können.
RWE Andre hat geschrieben:da wird in der ersten Runde ja ein Startplatz frei !!?? Oder gibt es ein Freilos .....

Webt®oll Oli hat geschrieben:Schade dass du auf meine Fragenicht antworten willst. Wie kann man jemanden für etwas bestrafen, auf das er keinen Einfluss hat? Im Zivilrecht siehts ziemlich dünne für den DFB aus.Webt®oll Oli hat geschrieben:Ich frage mich weiterhin, was der Verein Dynamo Dresden hätte besser machen können.

Ich sehe das eigentlich eher andersherum. Für mich kann ein Verein - egal welcher! - kaum an die gewalttätigen rankommen. Selbst wenn die Leute bekannt sind, an die um die es hier geht kommt man nur sehr schwer ran.Gast hat geschrieben:In der Vergangenheit sind ja ziemlich viele unrühmliche Dinge im Umkreis der SGD Fans abgelaufen, dies ist sicher unstrittig.
Angefangen mit Höhepunkten 2002 als es Ausschreitungen beim Spiel SGD-DSC gab und vermummte SGD "Fans" um das Stadion zogen und jeden schwarz-rot gekleidete sich annahmen ausserdem 13,14 jährige mir zerschlagenen Glasflaschen auf polizisten und Pferde losgingen. Der letzte "Höhepunkt" war dan das Pokalspiel.
In einem langen Zeitraum hätte der Verein die Möglichkeit gehabt einiges zu unternehmen. Dies wurde aber immer nur dann angekündigt wenn das Sportgericht vor der Tür stand und Strafen angekündigt wurden. Der DFB hat bis zum gestrigen Tag im Vergleich mit anderen Mannschaften die SGD immer Verschont. Das heißt die SGD ist immer ungerechtfertigter Weise mit nem blauen Auge davon gekommen.
Wenn das so mit dem DFB vereinbart war, warum sollte das einen Einfluss auf dieses Urteil haben? Ich dachte es geht hier ausschließlich um die Vorkommnisse in Dortmund.Gast hat geschrieben:- Gelder für Nachwuchs und Fanprojekt sind vom DFB geflossen wie bei keinem anderen Verein in Liga drei, der Verein hätte sich selbst einbringen müssen und finanzielle Mittel in einem größeren Umfang bereitstellen müssen. Geht es um neue Spieler, Stadionmiete tun sich auch immer neue Geldquellen auf
Erstens bezweifle ich dass, und zweitens kommt man, siehe oben, an solche schlecht ran.Gast hat geschrieben:- Dem Verein sind die Redelsführer / Pappenheimer bekannt
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Wenn ich mich recht erinnere, gab es einen Pfefferspray-Einsatz auf den Dresdner Ordungsdienst, der selbst laut Polizeiangaben als überzogen eingestuft wurde.Gast hat geschrieben:- Der Sicherheitsdienst der SGD ist bekannt für seine Beziehung zur Hoolszene in Dresden
Auch hier verstehe ich nicht, was das miteinander zu tun hat. Seit wann ist der Gastverein für die Kartenvergabe zuständig? Ich dachte immer man 'beantragt' ein Kontingent beim Heimverein, und der stimmt dann zu oder eben nicht. An die 10%-Grenze muss er sich aber halten. Also wo ist der Fehler der SGD?Gast hat geschrieben:- Kartenverkauf hätte man anders regeln können (10000 Leute bei der Vergangenheit ist wahrscheinlich zu viel) aber man wollte ja wieder mal zeigen wer man ist, dies war ja wichtiger
Auch das zeigt, dass der Verein etwas unternommen hat. Jetzt ist nur noch die Frage, ob wirklich jemand von den Ultra-Gruppen gezündelt hat, oder ob es 'Einzelzünder' waren. Und, wenn es die Ultras letztendlich waren, weshalb dafür der Verein bestraft werden sollte.Gast hat geschrieben:- Stilles Abkommen mit den Ultras und Red Kaos das bei diesem Spiel auf pyro verzichtet wird
Also was außerhalb der Stadien passiert, geht den DFB ja nun mal garnichts an. Der DFB hat sich ausschließlich um Dinge zu kümmern, die in seiner Spielordnung verankert sind. Um aber sachlich dabei zu bleiben, habe ich irgendwo gelesen, dass Dynamo dem BVB und der Polizei strikte Fantrennung vorgeschlagen hat, was Polizei und BVB ab mit der Aussage 'Sowas gibts bei uns im Westen nicht' ablehnten.Gast hat geschrieben:- Fanbusse nix anderes
Und damit alle kriminalisieren? Habe ich auch noch von keinem anderen Verein gelesen. Selbst wenn jemand sowas veröffentlichen würde, was würde das nützen? Man zeigt nur denjenigen, die es überhaupt nicht betrifft, dass man sowas ablehnt. Diejenigen um die es geht interessiert das nicht die Bohne.Gast hat geschrieben:- Vor dem Spiel hätte der Verein schon einen Appel an die Fans richten können und die Konsequenzen den Leuten verdeutlichen können , hat er auch nicht gemacht
Der Verein hat eben kaum Möglichkeiten um an diejenigen heranzukommen, um die es geht. Es ist aberwitzig, dass der DFB Vereine für Dinge bestraft, die er bei seinen eigenen Spielen nicht im Griff hat.Gast hat geschrieben:der Verein hat schon ne Menge Möglichkeiten, wenn nicht der Verein wer dann?
Richtig, es sind vermutlich Dinge vorgefallen, die bestraft werden sollten. Aber doch dann, wie in unserem Rechtssystem üblich, immer der Verursacher. Man stelle sich vor, ein Autohersteller zahlt in Zukunft für deine Tickets, weil du eben seine Marke fährst, und er damit für dich verantwortlich ist.Gast hat geschrieben:Der DFB musste so reagieren und es ist auch gut so wie er reagiert hat, ob es nutzt weis niemand. und Oli es geht hier nicht um Pyro, denn dafür wäre ne Geldstrafe gekommen. Es ist schon mehr vorgefallen das niemand der vor Ort war herunterspielen sollte.
Für mich ist es so ziemlich das Schlimmste was ich mir im Fußball vorstellen kann. Ich 'verteidige' einen Verein den ich aus der Tiefe meines Herzens verabscheue. Aber manchmal muss man eben Rückgrat haben, wenn eine Sache zum Himmel stinkt.Gast hat geschrieben:Wie habt ihr mal so schön gesungen...Alle wolln das selbe Dynamo in die.....
Meinst du damit jetzt die Gewalt oder Pyro? Leider wird das fast immer in einen Topf geworfen.anonymer Gast hat geschrieben:Auch hier werden es einige noch nicht begriffen habem.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste