DFB-Pokal 2011/2012

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 24. November 2011, 20:25

Genau. Baut einer Mist, bestraft den bloß nicht!

Da hängt es schon. Pyro bzw. Bengalo ist kein Mist :rwe:

MeißnerJunge

Beitragvon MeißnerJunge » Donnerstag 24. November 2011, 20:26

Warst du dabei Wanne?
Das war nix mit Pyro oder Platzsturm wie bei Euch in Dusseldoof, das war brutal was in Dortmund abging. Es ging nur um Gewalt und zu zeigen wie krass doch der Osten ist. Es war Assozial und man kann von Glück reden das nichts schlimmeres passiert ist. Es gibt genügend negativ Beispiele bei denen Leute nur feiern wollten und am Ende kam eine Tragödie heraus (Duisburg?) und in Dortmund sollten Leute zu schaden kommen. Man kann nicht alle SGD Fans über einen Kamm scheren das stimmt. Allerdings wurde immer die SGD mit Sammthandschuhen angefasst haben die meiste Kohle in D eingestrichen für Fanprojekte habe ein Leistungszentrum bekommen, und der DFB kann sich von Engelszungen die die Sache nicht im Griff haben permanent an der Nase herumführen lassen. Deshalb ist die Entscheidung richtig. Es gibt Vereinigungen bei uns (AssipöbelPieschen) den geht es nur um Gewalt, das ist anders als bei euch und die SGD hat viele Chance bekommen und diese verspielt. O-Ton damals nach dem Spiel von Loose, "...wenn Alk im spiel ist kann es schon mal zu so etwas kommen aber eigentlich sind die Jungs alle friedlich..." :kotz:

Richtiges Strafmaß!!!!

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 24. November 2011, 20:35

Von mir aus. :augenrollen:

Der westthueringer hat ja - gar nicht lange her - schon mal umfassend geantwortet. Erinnerte an "Siehste mich, Günther? Ich stehe da hinten!"

Gott mit uns!
MeißnerJunge

Beitragvon MeißnerJunge » Donnerstag 24. November 2011, 20:48

Steffen Menze (Sportlicher Leiter Dynamo Dresden):
„Das Urteil ist für Dynamo Dresden als Verein eine Katastrophe. Ich finde es absolut nicht akzeptabel, dass ein Exempel an uns statuiert wird. Nach dem Verlauf bis zur Verhandlung hatte ich ehrlich gesagt nicht mit der Strafe gerechnet. Ich frage mich, wo da die Grenze nach oben sein soll, angesichts der neuerlichen Ausschreitungen in Rostock.“ SZ

und schon würd ein weiteres Pferd vor den Waagen gespannt und die Rostocker noch mit herein gezogen. Nach dem Motto wenn wir auch Ihr, Miese scheinheiliges Dyn...Pac....

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 24. November 2011, 21:44

Und die Frankfurter halt nicht vergessen. Also da wäre sowas dann interessant:

Eindeutig PRO LIZENZVERLUST!

Alle treffen sich dann bei den Entscheidungsträgern und "Auf gehts, Jungs!" :lachen:

Jetzt wird also der Verein schon dafür verantwortlich gemacht, was VOR dem Stadion ist? Na dann......ein paar Erfurter nach Jena schicken und schwups sind ein paar Ausschlüsse sicher :respekt:

Oder ist die Strafe jetzt für die Bengalos? Na dann sollte man aber gleich 2 Hand voll Mannschaften ausschließen :rwe:

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 24. November 2011, 21:56

Klar, nicht jeder hat die Zeit, alle Meldungen in der Presse zu lesen. z.B., dass es einige "allerletzte" Warnungen in Richtung Dynamo gab. Endlich (!!!!!) wird durchgegriffen, und RWE-Fans zünden ´ne Betroffenheitskerze an. Herrlich! Lade die Randalierer doch zu Dir nach hause ein, wenn Dir das so gut gefällt. Mach´s nicht, schreibe ich bloß so, um auch mal jemanden völlig sinnfrei in den Schrott hineinzuziehen, wie es Menze und der Oberpyromane (natürlich nur im www) gerade machen.

Gott mit uns!
Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 24. November 2011, 21:59

Jetzt lenkt doch mal nicht wieder ab!

Soll das jetzt die Antwort auf mein Posting sein?

Hat jemand geschrieben, das Randale toll ist oder was? Die Frage erwartet keine Antwort, der letzte Post schon. Also:

Jetzt wird also der Verein schon dafür verantwortlich gemacht, was VOR dem Stadion ist? Na dann......ein paar Erfurter nach Jena schicken und schwups sind ein paar Ausschlüsse sicher :respekt:

Oder ist die Strafe jetzt für die Bengalos? Na dann sollte man aber gleich 2 Hand voll Mannschaften ausschließen

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 24. November 2011, 22:33

Huhu, das
Also wenn man den Dresdnern glauben darf, dann wird es schon bald wieder richtig fackeln :klasse:

hast doch genau Du geschrieben. Was man sich darunter vorstellen kann und wofür es die Strafe gibt, steht bei Sportgericht: Pokal-Ausschluss für Dynamo Dresden. OK, den Text mit den für mich entscheidenden Passagen hervorgehoben:

--------------------------------------
"Nach den Vorkommnissen beim DFB-Pokal-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Dynamo Dresden am 25. Oktober 2011 hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gegen Dynamo Dresden einen Ausschluss vom DFB-Pokal für die neue Saison 2012/2013 verhängt. Damit folgte das Gremium bei seiner mündlichen Verhandlung in Frankfurt dem Strafantrag des DFB-Kontrollausschusses.

Wegen besagter Vorkommnisse belegte das DFB-Sportgericht darüber hinaus Borussia Dortmund mit einer Geldstrafe in Höhe von 8000 Euro, da Dresdner Anhänger eine große Zahl an pyrotechnischen Mitteln ins Stadion mitführen konnten.

Hans E. Lorenz, Vorsitzender des DFB-Sportgerichts, begründete die Urteile wie folgt: „Die Zuschauerausschreitungen hatten eine außergewöhnliche Dimension, die eine außergewöhnliche Sanktion erforderlich machten. Irgendwann muss die Sportgerichtsbarkeit, irgendwann muss auch der DFB Farbe bekennen. Von diesem Urteil geht eine Signalwirkung aus.“

Während des DFB-Pokal-Spiels zwischen beiden Vereinen war es vermehrt zu massiven Störungen aus dem Bereich der Gästeanhänger gekommen, die unter anderem dazu führten, dass das Spiel mehrfach unterbrochen werden musste und kurz vor dem Abbruch stand. So fand in der 22. Spielminute eine „Laserattacke“ auf einen Dortmunder Spieler statt, wurden zu mehreren Zeitpunkten des Spiels erhebliche Mengen an Bengalischen Feuern sowie Rauch- und Knallkörpern gezündet.

Um die 80. Minute herum wurden sogar Knallkörper in den Innenraum geworfen, wobei ein Leuchtfeuer im Dortmunder Torraum landete. Nach Spielende wurden erneut Bengalos gezündet und Gegenstände in den Innenraum geworfen. Zudem sprangen Dresdner Zuschauer über die Absperrung und lieferten sich Auseinandersetzungen mit den Ordnern.

Der Kontrollausschuss hatte dem Verein Dynamo Dresden nach jeweils sechs Verurteilungen mit Geldstrafen in den Spielzeiten 2009/2010 und 2010/2011 sowie zwei in der aktuellen Saison bereits nach den schwerwiegenden Vorkommnissen beim Relegationsspiel in Osnabrück am 24. Mai 2011 härtere Sanktionen im Falle erneuter gravierender Fehlverhalten von Dresdner Zuschauern angedroht.

Gegen die Urteile des DFB-Sportgerichts kann binnen einer Woche Berufung vor dem DFB-Bundesgericht eingelegt werden."
--------------------------------------

Da das "Verhalten" der Vollpfosten vor/nach dem Spiel vom DFB leider nicht gewertet werden kann, geht das für mich erst einmal voll in Ordnung! Dass viel zu viele Idioten leider leer ausgehen ob der Schweinereien außerhalb des Stadions, ist eh klar!

Jetzt lenkt doch mal nicht wieder ab!

Obergeil. Wer jetzt bzw. was ist mit Laserpointern, Bengaloschmeißen, Schlägereien im (!) Stadion?

Und jetzt erbitte ich eine "Berufung" vor dem Fußballgott und das Ende der SGD-Profilaufbahn. :klatsch: zum Thema "Reflexartiger Fingerzeig auf andere" habe ich schon etwas geschrieben. Alles Pflegefälle.

Gott mit uns!
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 24. November 2011, 22:48

Ich frage mich weiterhin, was der Verein Dynamo Dresden hätte besser machen können. Da helfen alle Argumentationen und Horrordarstellungen von toten Frauen und Kindern nichts. Und was wird dieses Urteil bringen? Wenn ich mir den Ticker bei dem Schundblatt so durchlese, komme ich unweigerlich zu dem Schluss, dass die Strafe von Anfang an feststand.

Schade, dass einige User hier nicht über den Tellerrand hinaus schauen können. Was meint ihr denn, zu was dieses Urteil letztendlich führt? Zu noch härteren Strafen gegen die machtlosen Vereine. Was, wenn wir die nächsten sind? Dann ist das Geflenne groß!

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Erfurter Webtroll O.
Titel: Kein Titel

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Donnerstag 24. November 2011, 23:30

Sechs Verurteilungen vorletzte Saison. Sechs Verurteilungen letzte Saison. Zwei Verurteilungen diese Saison. Erinnert sei auch an das RWE-Spiel in Dresden. Das Ganze zieht sich doch seit Jahrzehnten so hin.
Soll der DFB zugucken und sagen, lieber Verein, Eure Fans sind böse, aber dafür kann man ja euch Verein nicht bestrafen? Der DFB hat schon mehrmals genau die jetzt beschlossenen Konsequenzen angedroht, um dann immer und immer wieder einen Rückzieher zu machen. Er muss jetzt durch greifen, will er sich nicht absolut unglaubwürdig machen.

Nur zur Erinnerung, die UEFA hat auch nicht lange gefackelt. Meines Wissens ist dieser Verein immer noch für alle UEFA-Wettbewerbe gesperrt.

Noch eine Erinnerung, andere Vereine sind schon aus ganz anderen, viel harmloseren Gründen aus dem Pokal geflogen. Da hat schon mal eben das Fernbleiben einer Siegerehrung gereicht, um im Thüringenpokal nicht starten zu dürfen.

...
Oli
Beitragvon Oli » Freitag 25. November 2011, 01:11

Schade dass du auf meine Frage
Webt®oll Oli hat geschrieben:Ich frage mich weiterhin, was der Verein Dynamo Dresden hätte besser machen können.
nicht antworten willst. Wie kann man jemanden für etwas bestrafen, auf das er keinen Einfluss hat? Im Zivilrecht siehts ziemlich dünne für den DFB aus.

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Freitag 25. November 2011, 08:10

da wird in der ersten Runde ja ein Startplatz frei !!?? Oder gibt es ein Freilos .....

Kakaobohne
Titel: Böhnchen

Beitragvon Kakaobohne » Freitag 25. November 2011, 08:39

RWE Andre hat geschrieben:da wird in der ersten Runde ja ein Startplatz frei !!?? Oder gibt es ein Freilos .....

Das war auch mein 1. Gedanke ;)

Sterni

Beitragvon Sterni » Freitag 25. November 2011, 08:47

gibt theoretisch zwei Möglichkeiten, entweder rückt aus Sachsen einer nach oder ein weiterer aus der dritten liga... Option zwei ist hiermit offiziell beantragt :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Gast

Beitragvon Gast » Freitag 25. November 2011, 08:51

Auch wenn ich kein Dynamofan bin, so ist dieses Urteil als Skandal, wie auch als richtungsweisend zu werten. Der Skandal darin ist einmal mehr die Tatsache, dass eine Organisation Haftung für in ihr, aber nicht auf ihrem Hoheitsgebiet, handelnde Personen übernehmen soll, ohne eine direkte Handhabe bzw. einen Zugriff auf diese Störefriede zu haben. Man nimmt abertausend friedliche Fans in Sippenhaft um ein paar Wenige zu bestrafen. Und nun komme ich zu den richtungsweisenden Auswirkungen, denen sich das betreute Wohnen aus der Otto-Fleck-Schneise hoffentlich bewusst ist. Ich kann den Dresdnern nur raten, zieht vor ein ziviles Gericht und klagt gegen das Urteil. Denn es wäre beispielhaft, wenn ein Gericht feststellen würde, dass ein Verein für die Straftaten seiner Mitglieder haften kann. Und genau das bezweifel ich stark. Es handelt sich dabei immernoch um Menschen, die in ihrem Handeln frei und in ihrer Dummheit unendlich sind. Außerdem stiftet dieses Urteil mehr und mehr dazu an, dass sich Fans gegn. Vereine "einfach" ein Trikot des verhassten Anderen überziehen und damit auf Vereinsschädigung aus sind. Der nächste fade Beigeschmack ist, dass der DFB eben bestimmt Vereine bevorzugt stark bestraft (es ist auffällig, dass die meisten (nicht alle) Vereine davon aus dem Osten kommen), während andere Narrenfreiheit zu haben scheinen. Wer spricht darüber, dass Eintracht Frankfurt Fans das Stadioninnere gestürmt haben und damit Spieler, Zuschauer und Funktionäre in Bedrängnis, gar GEfahr, gebracht haben? Und ja, ich bin für Strafen gegen Vergehen im Stadion, aber dann bitte in einem vertretbaren Spielraum angewendet.

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Freitag 25. November 2011, 08:58

Die armen Dresdner,

Im Europapokal gesperrt !

Im DFB Pokal gesperrt !

und im Sachsenpokal nicht spielberechtigt

bin mal gespannt wann sie aus der Liga fliegen :cool:

Gast

Beitragvon Gast » Freitag 25. November 2011, 09:18

Webt®oll Oli hat geschrieben:Schade dass du auf meine Frage
Webt®oll Oli hat geschrieben:Ich frage mich weiterhin, was der Verein Dynamo Dresden hätte besser machen können.
nicht antworten willst. Wie kann man jemanden für etwas bestrafen, auf das er keinen Einfluss hat? Im Zivilrecht siehts ziemlich dünne für den DFB aus.

Da werde ich dir mal kurz in einigen Stichpunkten antworten.

In der Vergangenheit sind ja ziemlich viele unrühmliche Dinge im Umkreis der SGD Fans abgelaufen, dies ist sicher unstrittig.
Angefangen mit Höhepunkten 2002 als es Ausschreitungen beim Spiel SGD-DSC gab und vermummte SGD "Fans" um das Stadion zogen und jeden schwarz-rot gekleidete sich annahmen ausserdem 13,14 jährige mir zerschlagenen Glasflaschen auf polizisten und Pferde losgingen. Der letzte "Höhepunkt" war dan das Pokalspiel.
In einem langen Zeitraum hätte der Verein die Möglichkeit gehabt einiges zu unternehmen. Dies wurde aber immer nur dann angekündigt wenn das Sportgericht vor der Tür stand und Strafen angekündigt wurden. Der DFB hat bis zum gestrigen Tag im Vergleich mit anderen Mannschaften die SGD immer Verschont. Das heißt die SGD ist immer ungerechtfertigter Weise mit nem blauen Auge davon gekommen.

- Gelder für Nachwuchs und Fanprojekt sind vom DFB geflossen wie bei keinem anderen Verein in Liga drei, der Verein hätte sich selbst einbringen müssen und finanzielle Mittel in einem größeren Umfang bereitstellen müssen. Geht es um neue Spieler, Stadionmiete tun sich auch immer neue Geldquellen auf
- Dem Verein sind die Redelsführer / Pappenheimer bekannt
- Der Sicherheitsdienst der SGD ist bekannt für seine Beziehung zur Hoolszene in Dresden
- Kartenverkauf hätte man anders regeln können (10000 Leute bei der Vergangenheit ist wahrscheinlich zu viel)
aber man wollte ja wieder mal zeigen wer man ist, dies war ja wichtiger
- Stilles Abkommen mit den Ultras und Red Kaos das bei diesem Spiel auf pyro verzichtet wird
- Fanbusse nix anderes
- Vor dem Spiel hätte der Verein schon einen Appel an die Fans richten können und die Konsequenzen den Leuten verdeutlichen können , hat er auch nicht gemacht

der Verein hat schon ne Menge Möglichkeiten, wenn nicht der Verein wer dann?
Der DFB musste so reagieren und es ist auch gut so wie er reagiert hat, ob es nutzt weis niemand. und Oli es geht hier nicht um Pyro, denn dafür wäre ne Geldstrafe gekommen. Es ist schon mehr vorgefallen das niemand der vor Ort war herunterspielen sollte.

Wie habt ihr mal so schön gesungen...Alle wolln das selbe Dynamo in die..... :cool:

Oli
Beitragvon Oli » Freitag 25. November 2011, 10:26

Gast hat geschrieben:In der Vergangenheit sind ja ziemlich viele unrühmliche Dinge im Umkreis der SGD Fans abgelaufen, dies ist sicher unstrittig.
Angefangen mit Höhepunkten 2002 als es Ausschreitungen beim Spiel SGD-DSC gab und vermummte SGD "Fans" um das Stadion zogen und jeden schwarz-rot gekleidete sich annahmen ausserdem 13,14 jährige mir zerschlagenen Glasflaschen auf polizisten und Pferde losgingen. Der letzte "Höhepunkt" war dan das Pokalspiel.
In einem langen Zeitraum hätte der Verein die Möglichkeit gehabt einiges zu unternehmen. Dies wurde aber immer nur dann angekündigt wenn das Sportgericht vor der Tür stand und Strafen angekündigt wurden. Der DFB hat bis zum gestrigen Tag im Vergleich mit anderen Mannschaften die SGD immer Verschont. Das heißt die SGD ist immer ungerechtfertigter Weise mit nem blauen Auge davon gekommen.
Ich sehe das eigentlich eher andersherum. Für mich kann ein Verein - egal welcher! - kaum an die gewalttätigen rankommen. Selbst wenn die Leute bekannt sind, an die um die es hier geht kommt man nur sehr schwer ran.

Gast hat geschrieben:- Gelder für Nachwuchs und Fanprojekt sind vom DFB geflossen wie bei keinem anderen Verein in Liga drei, der Verein hätte sich selbst einbringen müssen und finanzielle Mittel in einem größeren Umfang bereitstellen müssen. Geht es um neue Spieler, Stadionmiete tun sich auch immer neue Geldquellen auf
Wenn das so mit dem DFB vereinbart war, warum sollte das einen Einfluss auf dieses Urteil haben? Ich dachte es geht hier ausschließlich um die Vorkommnisse in Dortmund.

Gast hat geschrieben:- Dem Verein sind die Redelsführer / Pappenheimer bekannt
Erstens bezweifle ich dass, und zweitens kommt man, siehe oben, an solche schlecht ran.

Gast hat geschrieben:- Der Sicherheitsdienst der SGD ist bekannt für seine Beziehung zur Hoolszene in Dresden
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Wenn ich mich recht erinnere, gab es einen Pfefferspray-Einsatz auf den Dresdner Ordungsdienst, der selbst laut Polizeiangaben als überzogen eingestuft wurde.

Gast hat geschrieben:- Kartenverkauf hätte man anders regeln können (10000 Leute bei der Vergangenheit ist wahrscheinlich zu viel) aber man wollte ja wieder mal zeigen wer man ist, dies war ja wichtiger
Auch hier verstehe ich nicht, was das miteinander zu tun hat. Seit wann ist der Gastverein für die Kartenvergabe zuständig? Ich dachte immer man 'beantragt' ein Kontingent beim Heimverein, und der stimmt dann zu oder eben nicht. An die 10%-Grenze muss er sich aber halten. Also wo ist der Fehler der SGD?

Gast hat geschrieben:- Stilles Abkommen mit den Ultras und Red Kaos das bei diesem Spiel auf pyro verzichtet wird
Auch das zeigt, dass der Verein etwas unternommen hat. Jetzt ist nur noch die Frage, ob wirklich jemand von den Ultra-Gruppen gezündelt hat, oder ob es 'Einzelzünder' waren. Und, wenn es die Ultras letztendlich waren, weshalb dafür der Verein bestraft werden sollte.

Gast hat geschrieben:- Fanbusse nix anderes
Also was außerhalb der Stadien passiert, geht den DFB ja nun mal garnichts an. Der DFB hat sich ausschließlich um Dinge zu kümmern, die in seiner Spielordnung verankert sind. Um aber sachlich dabei zu bleiben, habe ich irgendwo gelesen, dass Dynamo dem BVB und der Polizei strikte Fantrennung vorgeschlagen hat, was Polizei und BVB ab mit der Aussage 'Sowas gibts bei uns im Westen nicht' ablehnten.

Gast hat geschrieben:- Vor dem Spiel hätte der Verein schon einen Appel an die Fans richten können und die Konsequenzen den Leuten verdeutlichen können , hat er auch nicht gemacht
Und damit alle kriminalisieren? Habe ich auch noch von keinem anderen Verein gelesen. Selbst wenn jemand sowas veröffentlichen würde, was würde das nützen? Man zeigt nur denjenigen, die es überhaupt nicht betrifft, dass man sowas ablehnt. Diejenigen um die es geht interessiert das nicht die Bohne.

Gast hat geschrieben:der Verein hat schon ne Menge Möglichkeiten, wenn nicht der Verein wer dann?
Der Verein hat eben kaum Möglichkeiten um an diejenigen heranzukommen, um die es geht. Es ist aberwitzig, dass der DFB Vereine für Dinge bestraft, die er bei seinen eigenen Spielen nicht im Griff hat.

Gast hat geschrieben:Der DFB musste so reagieren und es ist auch gut so wie er reagiert hat, ob es nutzt weis niemand. und Oli es geht hier nicht um Pyro, denn dafür wäre ne Geldstrafe gekommen. Es ist schon mehr vorgefallen das niemand der vor Ort war herunterspielen sollte.
Richtig, es sind vermutlich Dinge vorgefallen, die bestraft werden sollten. Aber doch dann, wie in unserem Rechtssystem üblich, immer der Verursacher. Man stelle sich vor, ein Autohersteller zahlt in Zukunft für deine Tickets, weil du eben seine Marke fährst, und er damit für dich verantwortlich ist.

Gast hat geschrieben:Wie habt ihr mal so schön gesungen...Alle wolln das selbe Dynamo in die..... :cool:
Für mich ist es so ziemlich das Schlimmste was ich mir im Fußball vorstellen kann. Ich 'verteidige' einen Verein den ich aus der Tiefe meines Herzens verabscheue. Aber manchmal muss man eben Rückgrat haben, wenn eine Sache zum Himmel stinkt.

anonymer Gast

Beitragvon anonymer Gast » Freitag 25. November 2011, 10:46

Das Urteil ist richtig weil Dräschdn schon zu viele letzte Warnschüsse vor dem Bug bekommen hat.
Es ist auch eine Frage der Verhältnissmäßigkeit. Was war bei unseren JJ-Rufen? Und was haben die Dynamos für ihre Juden Rufe gegen Frankfurt bekommen?? Die Liste läßt sich beliebig verlängern. Und ja, die Hessen sind selbst keine Unschuldslämmer und hätten auch härtere Strafen verdient...
Was hätte der Verein dagegen machen können? Ein anderer Gastschreiber hat stichpunktartig geantwortet. Man könnte vielleicht die Eintrittspreise in bestimmten Blöcken für 2 oder 3 Spiele als Strafe drastisch erhöhen.
Ich finde Pyro eigentlich in Ordnung, das Werfen von Gegenständen und Leuchtspur hingegen empfinde ich als versuchte Körperverletzung. Verboten ist beides. Und wer es dann noch immer macht und dabei bewußt eine Bestrafung des Vereins in Kauf nimmt ist ein Selbstdarsteller dem seine Show wichtiger ist als der Sport.
Helfen tut hier nur Selbstregulierung innerhalb der Szene. Diese wird nur durch drakonische Strafen angeregt. Glaub mir, wenn Dynamo erstmal 2 Geisterspiele hat und 6 Punkte abgezogen bekommt. dann tut sich in dieser Richtung etwas. Es wirkt doch geradezu grotesk wenn man in DD jetzt auf den DFB schimpft.
All das geschriebene gilt natürlich nicht nur für Dynamo, die von mir aus geradzu in die Insolvenz absteigen können, sondern auch für alle anderen Vereine, inclusive unseren RWE. Auch hier werden es einige noch nicht begriffen habem.

Oli
Beitragvon Oli » Freitag 25. November 2011, 11:00

anonymer Gast hat geschrieben:Auch hier werden es einige noch nicht begriffen habem.
Meinst du damit jetzt die Gewalt oder Pyro? Leider wird das fast immer in einen Topf geworfen.

Die Frage ist immer noch, was ein Verein tun kann, damit Schläger bei Auswärtsspielen nicht reinkommen? Darauf werde ich sicherlich keine Antwort bekommen, weil da kaum was möglich ist. Deshalb ist die Strafe gegen Dresden auch das völlig falsche Signal. Dadurch wird nämlich die gesamte Verantwortung auf den Verein abgewälzt, der aber kaum Handlungsspielraum hat.

Zurück zu „Fußball allgemein“