Ex-Spieler des RWE

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Dienstag 3. Mai 2016, 11:23

Winger hat geschrieben:Clemens Fritz:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -dran.html

Gestern wohl mit seinem besten Spiel der Saison :wow:

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 3. Mai 2016, 12:18

Thomsen hat geschrieben:Den Vergleich finde ich allerdings auch unpassend. Und wer da mehr oder weniger für den Verein geleistet hat... Hätte der Aufbau eines zertifizierten NLZ auf HNs oder HFs Agenda gestanden, wer kann behaupten, dass sie das nicht hinbekommen hätten? Das sage ich ohne CPs Leistungen in diesem Bereich diskreditieren zu wollen. Aber es ist sicher auch nicht so als hätte er Unmögliches vollbracht.

Die Frage ist eher, warum es nicht damals schon auf der Agenda stand und erst in Angriff genommen worden ist, als CP Verantwortung hatte.
In Drackendorf waren sie zu diesem Zeitpunkt schon weiter.
Unmögliches hat CP nicht vollbracht. Das hat keiner behauptet. Aber sein Verdienst ist es, dass endlich mal die ganz alten Strukturen im Nachwuchsbereich angepackt worden sind.
Vorher lagen viele Dinge völlig im Argen bzw. in den Händen von engagierten Eltern, deren Kinder in den Nachwuchsmannschaften spielten.
Da hätte ich mir schon eher mal gewünscht, dass jemand vom Verein mal die Zügel in die Hand nimmt.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 4. Mai 2016, 19:42

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 12. Mai 2016, 12:37

Drexler wechselt nach Kiel.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Donnerstag 12. Mai 2016, 13:47

Oli hat geschrieben:Drexler wechselt nach Kiel.

da sehen wir diesen total unfairen Spieler ja alsbald wieder.

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 15. Mai 2016, 17:23

Gruev schaffte als Trainer beim MSV Duisburg ein (für mich) kleines Wunder und führte sie noch auf den Relegationsplatz.

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 15. Mai 2016, 20:07

Denis-Danso Weidlich kann und soll Kiel verlassen.

canadijan

Beitragvon canadijan » Dienstag 17. Mai 2016, 08:25

hansa waere doch kein schlechter club fuer ihn ;-)

auslandskader
Jan E
Titel: Kein Titel

Beitragvon Jan E » Dienstag 17. Mai 2016, 08:44

Ich dachte der spielt schon bei Hansa?
Hatte ich jedenfalls irgendwo mal gelesen!

;)

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 17. Mai 2016, 09:25

*gähn*

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 21. Mai 2016, 15:54

Nietfeld schießt mit 2 Toren in Schönberg seinen Verein FSV Zwickau zum Staffelsieg in der Regionalliga.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Freitag 27. Mai 2016, 10:33

Engelhardt erhält überraschend keinen neuen Vertrag in Halle, obwohl er 36 Spiele über 90 Minuten bestritt. Die anderen beiden Spiele hat er lediglich durch 2 Sperren verpasst.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Papa

Beitragvon Papa » Freitag 27. Mai 2016, 11:18

RWE-Chris hat geschrieben:Engelhardt erhält überraschend keinen neuen Vertrag in Halle, obwohl er 36 Spiele über 90 Minuten bestritt. Die anderen beiden Spiele hat er lediglich durch 2 Sperren verpasst.

Er ist bei der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim im Gespräch.
Ich gehen mal davon aus, dass man ein bisschen am finanziellen Punkt kürzen wollte und da macht Engel nur ungern Abstriche.
Bei der TSG dürfte das nicht so das Problem sein und er wäre wieder in der Nähe seiner Kneipe (?)

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Freitag 27. Mai 2016, 12:05

Ich gehen mal davon aus, dass man ein bisschen am finanziellen Punkt kürzen wollte und da macht Engel nur ungern Abstriche.

Währen andere Arbeitnehmer wie Du immer wieder gern und vorallem freiwillig auf Lohn verzichten.

Papa

Beitragvon Papa » Freitag 27. Mai 2016, 12:18

@MichaelB
Das war ein wertungsfreie Feststellung. Aber, um mal ein anderes Beispiel zu bringen - Spieler wie Kammlott bspw. haben den anderen Weg gewählt.
Sie haben auf ne Menge Geld verzichtet bei Vertragsunterzeichnung-->freiwillig.
Bei Bohne (um mal im gleichen Altersbereich wie Engel zu bleiben) war das ähnlich. Ist auch ein bisschen eine Charakterfrage... ;)

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 27. Mai 2016, 12:44

Das Kammlott von Rasenball Sport kommend keinen Verein findet, der ihm das selbe zahlt, ist ja logisch. Das selbe trifft auch auf Brückner zu, der von einem Zweitligisten kam, der zwischenzeitlich in Liga 1 spielte. Das Spieler hier ihre Verträge freiwillig verlängern und gleichzeitig Einbußen hinnehmen wäre mir neu. Zudem dürfte es arbeitsrechtlich fragwürdig sein jemandem zu sagen, dass er trotz laufendem Vertrages weniger bekommen soll. Wertfrei war die Formulierung Deiner 'Feststellung', wie so oft, eben nicht, was Deine 'Charakterfrage' auch unterstreicht.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 27. Mai 2016, 12:53

Verstehe ich nicht, Michael.

Papa schreibt: Ich gehen mal davon aus, dass man ein bisschen am finanziellen Punkt kürzen wollte (davon gehe ich auch aus, er wird ja nicht jünger) und da macht Engel nur ungern Abstriche (wertungsfrei - für einen "alternden" Spieler wäre es zwar "normal", weniger zu verdienen, aber wenn Engel dazu eine höhere Bereitschaft hätte, hätte er damals eher bei uns unterschrieben).
Bei der TSG dürfte das nicht so das Problem sein (es ist davon auszugehen, dass die +-5.000 € wenig kratzen) und er wäre wieder in der Nähe seiner Kneipe (?)

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Michael

Beitragvon Michael » Freitag 27. Mai 2016, 14:20

...und da macht Engel nur ungern Abstriche...

Und wer bitte macht da Abstriche, eventuell sogar 'gern'?
...für einen "alternden" Spieler wäre es zwar "normal", weniger zu verdienen...

Ach so? Verdienen jetzt alle (Spieler) mit jedem Jahr, was sie älter werden, weniger? Mit der Logik könnte man zumindestens unsere letzte Rentenreform erklären :lachen:

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Freitag 27. Mai 2016, 15:00

Michael hat geschrieben:Das Kammlott von Rasenball Sport kommend keinen Verein findet, der ihm das selbe zahlt, ist ja logisch. Das selbe trifft auch auf Brückner zu, der von einem Zweitligisten kam, der zwischenzeitlich in Liga 1 spielte. Das Spieler hier ihre Verträge freiwillig verlängern und gleichzeitig Einbußen hinnehmen wäre mir neu. Zudem dürfte es arbeitsrechtlich fragwürdig sein jemandem zu sagen, dass er trotz laufendem Vertrages weniger bekommen soll. Wertfrei war die Formulierung Deiner 'Feststellung', wie so oft, eben nicht, was Deine 'Charakterfrage' auch unterstreicht.
Mal auf das fett gedruckte eingehend: Das gibt es sicher. Bespielsweise wenn ein Vertrag vorfristig verängert wird. Dann sagt man bspw. 'der Spieler hat zwar noch ein Jahr Vertrag, bekommt, aber zwei Jahre oben drauf, dafür gibt es ab sofort 1.000 € weniger im Monat'. Andere Möglichkeit, wie vielleicht auch bei Engel aktuell: 'Der Spieler bekommt einen Vertrag aber seine Einsätze werden wahrscheinlich weniger; dementsprechend soll er weniger bekommen'. Es besteht ja Vertragsfreiheit - auch bei Arbeitsverträgen.

Aber gern verdient niemand weniger, da geben Dir sicher alle Recht. Vertrag hat eben immer was mit vertragen und Kompromis zu tun.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Michael

Beitragvon Michael » Freitag 27. Mai 2016, 15:31

Das gibt es sicher. Bespielsweise wenn ein Vertrag vorfristig verängert wird. Dann sagt man bspw. 'der Spieler hat zwar noch ein Jahr Vertrag, bekommt, aber zwei Jahre oben drauf, dafür gibt es ab sofort 1.000 € weniger im Monat'.

Geben tut es vieles, vielleicht sogar so etwas. Gehört habe ich davon so noch nichts. Die Regel ist doch eher, dass einer Vertragsverlängerung mindestens das selbe Gehalt zu Grunde liegt wie vorher auch. Meist dürfte es mehr sein. Und genau das ist es auch, was sich im Idealfall doch für uns alle als Arbeitnehmer abspielt bzw. abspielen sollte. Niemand verzichtet freiwillig auf Gehalt - naja, fast niemand. Aber das ist eine andere Geschichte... Ich kenne keine Hintergründe, so wie scheinbar andere. Nehmen wir doch mal die Geschichte so, wie sie dargestellt wurde: Person A's Arbeitsvertrag bei Firma X endet am 30.6. Der Arbeitgeber legt ihm ein neues Arbeitspapier vor mit geringeren Bezügen. A lehnt ab und sucht sich eine andere Firma. Was ist daran eine Charakterfrage?
Auf Liga 3 Online wird geschrieben, dass Engelhardt gar kein neues Angebot erhielt. Ergo: Person A's Arbeitsvertrag bei Firma X endet am 30.6. Der Arbeitgeber legt ihm kein neues Arbeitspapier vor. A sucht sich eine andere Firma. Was ist daran eine Charakterfrage?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe (korrigiert mich, wenn es nicht stimmt) wollte ein Spieler in Erfurt seine Karriere ausklingen lassen bzw. beenden. Stattdessen tut er es wo anders zu wesentlich mehr Bezügen, als wir jemals hätten zahlen können. Aber niemand stellt die Charakterfrage. Und das in meinen Augen auch zu recht!

Zurück zu „Fußball allgemein“