Ex-Spieler des RWE

andi

Beitragvon andi » Freitag 12. Juni 2015, 06:36

C.Fritz muß ja noch ein paar Jahre bis zur Rente klägen ,wird wohl in Bremen einen besser dotierten Job finden als in Erfurt .
Nach dem Aufstieg 2017 und dem Durchmarsch in die 1.Liga 2018 könnte ich ihn mir bei uns vorstellen ! :rwe: :rwe: :klatsch: :klatsch:

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Mittwoch 17. Juni 2015, 18:58

Neues vom " Engel "
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -vorn.html

Kein Wunder das Halle mit ihm verlängert hat.

canadijan

Beitragvon canadijan » Samstag 20. Juni 2015, 13:08

hmm jetzt komme ich ins gruebeln (war alles andere als ein engel fan) aber das haette man bei uns doch auch probieren koennen egal wie dann wuensch ich ihm einen schoenen 3ten fruehling und gugg mal wie er sich diese saison macht

auslandskader
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 21. Juni 2015, 17:29

Austria Klagenfurt gewann sein erstes Testspiel mit 3:0 gegen ATSV Wolfsberg. Falk steuerte das 2:0 zum Sieg bei.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Toshack
Titel: Ja

Beitragvon Toshack » Sonntag 21. Juni 2015, 17:40

In Testspielen traf Falk auch bei uns...

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Sonntag 21. Juni 2015, 17:47

Winger hat geschrieben:Neues vom " Engel "

für Erfurt war er nicht gut genug......................

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 21. Juni 2015, 18:04

In Testspielen traf Falk auch bei uns...

Aber nur einmal gegen einen starken Gegner (Groningen). Und wenn ich richtig recherchiert habe, war der Gegner diesmal ein Drittligist und somit ein ehemaliger Gener der Klagenfurter aus der letzten Saison. Hier geht es doch um Ex-Spieler und ich persönlich würde mich freuen, wenn Falk sein Glück dort finden würde.

canadijan

Beitragvon canadijan » Sonntag 21. Juni 2015, 19:13

also das was er bei uns gespielt hat im mittelfeld war auch nicht gut genug @norge

auslandskader
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 22. Juni 2015, 08:04

norge hat geschrieben:
Winger hat geschrieben:Neues vom " Engel "

für in Erfurt war er nicht gut genug......................

IN trifft es eher. Da waren gerade in der Saison, bevor er ging, einige Mitläufer- und unterdurchschnittliche Spiele dabei. Muss ja nicht nur am Spieler gelegen haben, aber Fakt ist, dass auch er zeitweise einen grauenhaften Müll zusammen gebolzt hat. Das sollten wir nicht vergessen, ebenso wenig, wie dass er jetzt wahrscheinlich gar nicht mehr Fußball spielen würde, wenn RWE ihn nicht unter Vertrag genommen hätte. Die Angebote waren damals auch recht dünn gesäht, wenn ich mich recht erinnere.

Dass er jetzt dort einen dritten Frühling erlebt, gönne ich ihn und freue mich, dass er noch mal so gut aufspielen konnte. :klasse:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Dienstag 23. Juni 2015, 10:04

Guerti hat geschrieben:Fakt ist, dass auch er zeitweise einen grauenhaften Müll zusammen gebolzt hat.

Ich habe die Sonderkritik an Engel in EF nie verstanden. Wahrscheinlich habt ihr alle Wunderdinge vom ihm erwartet. Ich fand ihn insgesamt leicht überdurchschnittlich. Er hatte einige richtig gute Spiele, ein paar wenige komplette Aussetzer und viele auf normalen Drittliganiveau. Führungsspieler war er mMn schon, das wurde auch vom Team (Interview SB) so gesagt.
"grauenhaften Müll" konnte ich sehr selten erkennen. Und was dein Heilsbringer Menz da jetzt besser machen soll, bleibt mir schleierhaft. Meiner Meinung nach hat Menz die schlechtere Bilanz: eine Hand voll gute Spiele (HR zu hause) in der RR absolut dünn, Führungsspieler? Nie gewesen!

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Dienstag 23. Juni 2015, 11:49

Jetzt noch die Kosten mit in die Rechnung einbeziehen. Der Abgang Engels war DAMALS absolut nachvollziehbar. Laurito und Kleineheismann mit einer sehr starken Saison - Möckel als sehr guter Backup für die IV. Für das Mittelfeld war Engelhardt einfach zu langsam, zudem waren mit Tyrala, Möhwald und Menz bereits jüngere, bessere und wahrscheinlich auch billigere Spieler da. Natürlich war die Art und Weise des Vereins nicht besonders berauschend, aber auch Engelhardt hat sich in dieser Frage nicht mit Ruhm bekleckert. Wer sich jetzt hinterher hinstellt und sagt er hätte das alles so kommen sehen, möge mir bitte die Lottozahlen für morgen geben. ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 23. Juni 2015, 12:07

Engel kam mit der Aussage vom damaligen Trainer hier her: "Den kann ich überall spielen lassen, der ist besser, als jeder Spieler im Kader." Das hat sich nicht bewahrheitet. Von daher habe ich keine Wunderdinge erwartet - aber eine Leistung, die deutlich über dem Niveau des damaligen Kaders lag - spätestens nach dem er wieder Spielpraxis hatte. Am Anfang waren die Leistungen mäßig, dann ein Jahr wirklich gut.

Mir geht es ähnlich wie dir: Ich kann nicht verstehen, warum so viele dem "Menschen" Engelhardt nachtrauern. Für mich war er weder Führungsspieler, noch Identifikationsfigur. Ich habe ihn immer als unnahbar, abgehoben, vielleicht sogar leicht arrogant wahrgenommen. Bei Fantreffen, „fannahen“ Aktionen von RWE, am Zaun, etc. habe ich ihn eigentlich nie gesehen. Da kann ich mich mit anderen Spielern deutlich besser identifizieren. Dazu kommen die m. M. n. ehr dürftigen Leistungen.

Und im Vergleich mit Menz finde ich Engel deutlich schlechter. Aber da können die Meinungen tatsächlich weit auseinander gehen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
canadijan

Beitragvon canadijan » Dienstag 23. Juni 2015, 13:00

wiegesagt ich wollte nur anstossen das wir mal versuchen mussten ihn mal in der abwehr zu integrieren
koehler hat bestimmt auch registriert das er fuers mf nicht das bringt was man dort braucht in liga3
dann haetten wir die unruehmliche geschichte vielleicht vermeiden koennen und einfach spaeter den vertrag auslaufen lassen
ich glaub den schuh kann sich der damalige trainer anziehen

ansonsten unterschreib ich nochmal sein abgang war mehr als richtig auch das man ihn geholt hat war richtig es passt halt nicht immer nur sind wir in unserer aussendarstellung gegenueber der oeffentlichkeit nichts mehr als stuemperhafte amateure wie leider auch diese saison wieder zeigt

auslandskader
Oli
Beitragvon Oli » Dienstag 23. Juni 2015, 14:58

canadijan hat geschrieben:wiegesagt ich wollte nur anstossen das wir mal versuchen mussten ihn mal in der abwehr zu integrieren
koehler hat bestimmt auch registriert das er fuers mf nicht das bringt was man dort braucht in liga3
dann haetten wir die unruehmliche geschichte vielleicht vermeiden koennen und einfach spaeter den vertrag auslaufen lassen
ich glaub den schuh kann sich der damalige trainer anziehen
Genau darauf wollte ich doch hinaus. Laurito, Kleineheismann und Möckel WÄREN seine Konkurenten zum damaligen Zeitpunkt gewesen - da HÄTTE das Experiment mit Engelhardt erstmal funktionieren müssen. Und bei dem Preis hätte ich mich dann auch von ihm getrennt - aber natürlich etwas eleganter als der Klub das letztendlich tat.

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 24. Juni 2015, 07:51

Übrigens gewann der MSV Duisburg am 19.6. ein Testspiel beim FC Eisenach mit 11:0 (5:0). Wiegel und Brandstetter spielten in den ersten 45 Minuten und blieben beide torlos.

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 25. Juni 2015, 19:45

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 30. Juni 2015, 15:31

Dominick Drexler bleibt ein weiteres Jahr in Aalen und somit sehen wir ihn nächste Saison auch mal wieder.

Oli
Beitragvon Oli » Dienstag 30. Juni 2015, 16:23

Dennis Malura unterstreicht seine Zweitliga-Ambitionen und wechselt zu Viktoria Köln. :stumm:

canadijan

Beitragvon canadijan » Dienstag 30. Juni 2015, 18:13

uebrigens falls es noch keiner mit bekommen hat danso weidlich spielt jetzt fuer die stoerche
:angeb:

auslandskader
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 30. Juni 2015, 18:47

Echt, nach Kiel?

Das ist aber auch 3.Liga. Ob er das wusste? ;)

Zurück zu „Fußball allgemein“