Presseschau 2018/19

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 20. Oktober 2018, 16:22

Was Emma hier bezweckt, ist mir aber auch nicht ganz klar. Geld kann es eigentlich nicht sein, sonst hätte er dem Deal mit Reinhardt wohl zugestimmt, wie du ja richtig beschreibst. Träumt er tatsächlich davon, wieder für RWE arbeiten oder sonstwie Einfluss nehmen zu können? Rache an Reinhardt & Bornemann für die Entlassung?

Zweck? Wer bitte lässt sich fristlos kündigen, wenn er keinen Anlass dafür sieht? Wer bitte verzichtet freiwillig auf Gehalt oder Arbeitslosengeld, wenn er sich keiner Schuld bewußt ist? Und wer bitte lässt sich in der Öffentlichkeit als Schuldiger hinstellen, obwohl er der Meinung ist, nichts getan zu haben, was eine fristlose Kündigung nach sich ziehen könnte? Ich zumindest nicht. Wir leben hier immernoch in einem Rechtsstaat.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Samstag 20. Oktober 2018, 17:42

Ja gut, sein Recht hat er bekommen. Und 'n Appel und 'n Ei wird's noch oben drauf geben. Ich wünsche ihm, dass das zumindest die Anwaltskosten deckt.


canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Samstag 27. Oktober 2018, 01:32

da rollt noch einiges mehr auf uns zu
https://www.thueringer-allgemeine.de/st ... Q.facebook


auslandskader
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Dienstag 30. Oktober 2018, 21:56




canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Dienstag 30. Oktober 2018, 22:15

wollte es gerade posten
der naechste selbstdarsteller faehrt den krankenwagen gegen die wand
nichts anderes erwartet und es bestaetigt sich fuer mich immer wieder das ich anwaelte mitnichten so gar nicht abkann
was mein bauchgefuehl sagt aeusser ich mal lieber nicht


auslandskader
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Dienstag 30. Oktober 2018, 23:05

Ein Reinhardt kann auch nichts dafür, wenn niemand Anstalten macht, Geld auf den Tisch zu legen. Dass es RWE dreckig geht, sollte ja nun bekannt sein. Aus der Ferne wirkt das wie ein Steherrennen. Jeder hofft, dass sich ein anderer zuerst bewegt.

Wenn die Gespräche mit den potenziellen Investoren so "aussichtsreich" sind, wird man diese wohl etwas beschleunigen müssen, wenn die nicht in die 2. Kreisklasse investieren wollen. Eigentlich hat sich doch nichts geändert, seit wir in die Insolvenz gegangen sind: Die Altschulden können die Gläubiger bis auf einen Restbetrag sowieso abschreiben, die Mannschaft spielt erfreulicherweise oben mit in der Regionalliga, und Fans kommen auch weiter ins Stadion. Davon sind wir doch im Frühjahr schon ausgegangen. Meine Hauptangst war, dass irgend jemand dem Insolvenzplan nicht zustimmt. Ich hätte nicht gedacht, dass unser Hauptproblem wird, den bescheidenen neuen Etat zu stemmen bzw. einfach mal die zugesagten Gelder einzutreiben (ich unterstelle mal, dass es diese Zusagen tatsächlich gab). Ich hatte ehrlich angenommen, das geht so "glatt" durch wie bei den anderen Insolvenzclubs der letzten Jahre. Mund abputzen und weitermachen auf bescheidenerem Niveau. Dass die Verankerung in Stadt und Land so gering ist, hätte ich nicht gedacht.

Wenn wir diese Lücke nicht schließen können, haben wir in der Regionalliga aber auch wirklich nichts verloren. Dann gehören wir ins Gebreite oder in die Grubenstraße, in welcher Liga wir dann auch immer unterkommen. Dann müssen wir akzeptieren, dass wir hauptsächlich von Mitglieder- und Zuschauereinnahmen sowie der einen oder anderen milden Spende abhängen, wie jeder anständige Dorfclub.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 31. Oktober 2018, 07:13

Der IV kann für nichts...bescheidener neuer Etat... In unserer Situation hätte man nur annähernd das ausgeben dürfen, was wir haben. Aber da kursieren zahlen von 1,4 Millionen Euro Unterdeckung (gesamtsaison) oder ca. 500000 (bis zum Jahreswechsel) bei einem Etat von 3,5 Millionen Euro. Dazu noch die Annahme, man könne den Verein auf Basis von Aktien weiterführen. Für mich reihen sich da etliche Fehleinschätzungen aneinander.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 31. Oktober 2018, 07:51

Erfurt droht Einstellung des Spielbetriebs https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Mittwoch 31. Oktober 2018, 08:47

wie schlecht es steht, wissen wir ja nicht genau. Einzig die Tatsache, dass MW mal wieder Qualitätsjournalismus betreibt, dass ein Artikel ohne konkret Ross und Reiter zu nennen auch von der TA abgeschrieben wird. Wir kennen keine konkreten Zahlen, wir kennen auch keine konkreten Ziele. Und wenn es wirklich das Ende sein sollte, c'est la vie. Dann muss Phönix aus der Asche in der 11. Liga eben auferstehen.


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 31. Oktober 2018, 08:52

Die Zahlen der derzeit dringend benötigten Gelder wurden doch durch den IV u.a. in seinem Interview auf MDR genannt, inklusive Etat und Ziel (Ausgliederung).


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Mittwoch 31. Oktober 2018, 09:49

Mir ist schlecht. Ich versteh die Welt nicht mehr. Wann hört der Alptraum endlich auf? Die Freude der letzten Monate über den sportlichen Erfolg, alles dahin.


Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Mittwoch 31. Oktober 2018, 10:17

Michael hat geschrieben:Der IV kann für nichts...bescheidener neuer Etat... In unserer Situation hätte man nur annähernd das ausgeben dürfen, was wir haben. Aber da kursieren zahlen von 1,4 Millionen Euro Unterdeckung (gesamtsaison) oder ca. 500000 (bis zum Jahreswechsel) bei einem Etat von 3,5 Millionen Euro. Dazu noch die Annahme, man könne den Verein auf Basis von Aktien weiterführen. Für mich reihen sich da etliche Fehleinschätzungen aneinander.


Die 3,5 Millionen sind aber auch nur eine Zahl von vielen, die kursiert, oder wurden die auf der MV bestätigt? Wenn die Zahl stimmt, wäre der Etat in der Tat völlig übertrieben.

1,x Millionen hielte ich für angemessen, und darauf bezieht sich auch meine Einschätzung, dass man die Kohle dafür auftreiben können müsste.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 31. Oktober 2018, 11:26

Die 3,5 Millionen Etat stammen vom IV und man kann (https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/vi ... a7e00.html , Etat ab ca. 3:43) sich dieses Statement beim MDR ansehen und anhören. In Liga 4, noch dazu in einer Insolvenz, finde ich ein Loch von > 1 Million Euro als überzogen und ich sehe nicht, dass man eine solche Summe (einfach mal so) auftreiben können müsste.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 31. Oktober 2018, 13:14



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 31. Oktober 2018, 20:57



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Mittwoch 31. Oktober 2018, 23:03

Michael hat geschrieben:Die 3,5 Millionen Etat stammen vom IV und man kann (https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/vi ... a7e00.html , Etat ab ca. 3:43) sich dieses Statement beim MDR ansehen und anhören. In Liga 4, noch dazu in einer Insolvenz, finde ich ein Loch von > 1 Million Euro als überzogen und ich sehe nicht, dass man eine solche Summe (einfach mal so) auftreiben können müsste.


Das Interview kenne ich eigentlich, aber diese Passage hat sich irgendwie nicht in mein Bewusstsein gedrängt. Das konnte eigentlich von vornherein nur funktionieren, wenn man schon jemand Zahlungskräftiges in der Hinterhand hat. Das ist offenbar nicht (mehr) der Fall.

Auf der grünen Wiese finde ich diesen Etat um ca. den Faktor 2 zu hoch. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.


Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 1. November 2018, 09:23

Der "Geheimplan" war der schnelle Aufstieg in Liga 3. Wenns Chemnitz nicht gäbe, wäre das auch sportlich möglich. mMn ist der Kader für das Saisonziel einstelliger Tabellenplatz zu groß und zu gut. Vielleicht, aber nur vielleicht, hätten wir ausschließlich 18-21 jährige für gaaanz wenig Gehalt verpflichten dürfen, wären 13. geworden und finanziell wäre alles halbwegs okay.

So sieht es wieder aus, dass selbst zwei Insolvenzverwalter den Verein nicht retten können.


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Donnerstag 1. November 2018, 14:04

RWE-Chris hat geschrieben:Vielleicht, aber nur vielleicht, hätten wir ausschließlich 18-21 jährige für gaaanz wenig Gehalt verpflichten dürfen, wären 13. geworden und finanziell wäre alles halbwegs okay.


Bei der Kassenlage, die offenbar vorherrscht, hätte ich genau das von einem Insolvenzverwalter erwartet, statt alles auf eine Karte zu setzen.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 1. November 2018, 19:34

Lok macht einen auf Profiverein, deren Etat: 2 Millionen. Also ungefähr das, was wir auch (fast) sicher haben. Demnach hätten wir da auch eine Truppe zusammen bekommen. Klares Ziel: Klassenerhalt. Das was da gelaufen ist kann einfach so nicht sein. Aber für solche Meinungen wurde man ja vor der Saison fast schon geteert und gefedert (nicht hier), genauso als man nachfragte, wie man einen Shala trotz gültigem Vertrag bekommen kann und hinzufügte, dass man über die Umstände des Wechsels Stillschweigen vereinbart hätte. Für mich hat der IV komplett versagt. Herr Rombach ist für alles verantwortlich, was vor Oktober 2017 war. Seit dem 1.6.2018 ist Herr Reinhardt vollumfänglich für den Scherbenhaufen verantwortlich.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 1. November 2018, 20:03

Sehe ich genauso. Wie kann der IV den Etat rausrücken und danach sagen.....och sorry, das Geld ist knapp? Ich raff es nicht. Das wäre unter RR nicht passiert!




Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste