Presseschau 2018/19

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 1. November 2018, 20:08

Rombach hat nichts anderes gemacht, hat aber wenigstens auch privat was gegeben bzw. über seine Firma. Den seine Blase ist geplatzt. Aber wir standen am 1.7.2018 so ziemlich bei plus minus null und hätte anders Planen können bzw. sogar müssen. Nach 5 Monaten fehlt ein mittlerer sechstelliger Betrag - und zwar nicht für die Saison an sich, sondern bis Dezember. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich stelle mir als Ergebnis einer Insolvenz unter einem externen IV etwas anderes vor. Das hätte unter Nowag in Eigenregie nicht schlechter laufen können.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 1. November 2018, 20:53

Und immer und immer wieder die gleiche Geschichte.
Mag ja alles so stimmen ( aber wer weis das schon bei der Unsicherheit von Sponsorenzusagen und anschließend wieder absagen)
Woher kommt eigentlich das Geld für die Insovenzmasse. Die müssen ja auch im Etat eingeplant sein. Dazu die Kosten für den IV.....


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Ärfurter

Beitragvon Ärfurter » Donnerstag 1. November 2018, 22:50

Und wieder mal zeigst du deine Unwissenheit. Belese dich doch bitte wenigstens mal grob bevor du über Themen schwadronierst.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 2. November 2018, 06:29

Man sollte sich vielleicht auch mal kurz mit einem Thema beschäftigen, bevor man darüber schreibt...

Die nächste Botschaft bezüglich unseres Vereins:
Staatsanwalt ermittelt gegen Rot-Weiß Erfurt https://www.bild.de/sport/fussball/leip ... .bild.html


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Freitag 2. November 2018, 08:54

Dieser Pressebericht liest sich für mich, als ob es gg. den Übergangspräsidenten FN geht. Bisher ging ich ja eher von Insolvenzverschleppung aus. Hier geht's ja um Vorsatz. Ist aber auch wurscht.

Für unseren RWE geht es ums nackte Überleben.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 2. November 2018, 09:31

Egal um wen es geht und was dabei heraus kommen würde, es hilft dem Verein in der derzeitigen Situation nichts. Dumm nur, dass sich gerade mal wieder die Negativmeldungen stapeln. Wenn man denkt es geht nicht schlimmer kommt der nächste Mist.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 2. November 2018, 11:16

Zukunft des FC Rot-Weiß Erfurt war noch nie so unsicher wie momentan https://www.thueringer-allgemeine.de/we ... -263500288


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 2. November 2018, 14:01

Die BILD vermeldet, es gibt schon mit Sponsoren eine Planung, in der Landesliga und per Fusion neu zu starten. Als FC ROT-WEISS ERFURT. Also alles Großbuchstaben. Den Namen hätte sich jemand 2001 sichern lassen.

Wenn wir schon spekulieren....welcher Landesligist soll das sein?


Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Freitag 2. November 2018, 14:17

Formal wäre das wohl keine Fusion, sondern der Club würde sich umbenennen und sich neue Farben zulegen, ähnlich wie Markranstädt, dass zu R B Leipzig wurde. Oder dieser Club, dank dem Lok Leipzig nach dem Aufstieg aus der untersten Liga vier Stufen überspringen konnte.

Bin aber selber gespannt, wer sich da "aufgeben" würde. Fahner Höhe vielleicht? Und dann sofort oder zur neuen Saison? Falls ersteres, und falls es sich um einen Club aus der Spitzengruppe handelt, könnte man ja in der Rückrunde noch den Aufstieg in die Oberliga anpeilen, mit welchen Spielern auch immer. Attraktiver als Kreisklasse in der nächsten Saison erscheint das auf jeden Fall.

Aber noch hoffe ich, dass irgend jemand die Lücke überbrückt und die aktuelle Mannschaft weiterspielen darf.


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 2. November 2018, 14:51

Formal wäre das wohl keine Fusion, sondern der Club würde sich umbenennen und sich neue Farben zulegen, ähnlich wie Markranstädt, dass zu R B Leipzig wurde.


Das ist falsch. Die Brause hat das Startrecht von Markranstädt abgekauft. Deren Zweite (Landesklasse) wurde dann zur Ersten. Für mich ein Unding, dass man sich so billig einkaufen kann. Sowas dürfte kein Verband mitmachen!

Eine Fusion ist ja wieder etwas anderes. Das müssen zwei Vereine und ihre Mitglieder erst mal wollen.


Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Freitag 2. November 2018, 15:17

Ja, sie haben sich gegen Geld umbenannt und neue Farben zulegt. ;-)

Eine Fusion kann es aber nur dann geben, wenn der FC Rot-Weiß Erfurt (ohne Großbuchstaben) überhaupt weiterbesteht. Scheitert die Insolvenz, wird der Verein ja meines Wissens aus dem Vereinsregister gestrichen.


Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Freitag 2. November 2018, 16:32

Auf jeden Fall: Wenn da was dran ist, halte ich die Einstellung des Spielbetriebs für sehr wahrscheinlich. Ein Investor wird dann nur noch kommen, wenn es für ihn einen Wert hat, nächste Saison Regionalliga zu spielen, und er dafür bereit ist, 1 Million + x für diese Saison bereitzustellen. Meines Erachtens macht es dann mehr Sinn, zunächst einen kleineren Betrag in den Nachfolgeverein zu stecken und dafür 1-2 Saisons später wieder Regionalliga zu spielen.


Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Freitag 2. November 2018, 17:54

Ich möchte von diesen ganzen Planspielen im Hintergrund zu möglichen Fusionen nichts wissen. Ich will meinen FC Rot-Weiß-Erfurt behalten!

Die, die soetwas planen, sollen gefälligst mit an der Zukunft des "echten" RWE basteln. Jetzt!


Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Freitag 2. November 2018, 17:57

Michael hat geschrieben:Man sollte sich vielleicht auch mal kurz mit einem Thema beschäftigen, bevor man darüber schreibt...

Die nächste Botschaft bezüglich unseres Vereins:
Staatsanwalt ermittelt gegen Rot-Weiß Erfurt https://www.bild.de/sport/fussball/leip ... .bild.html


Du glaubst tatsächlich das du hier den Durchblick hast?
Hier sieht doch kein Mensch mehr durch.
Für dich scheint die Sache ja klar und das schreibst du überall und immer wieder. Der IV hat keine Ahnung und hat doch tatsächlich einfach einen zu hohen Etat veranschlagt. Glaube aber nicht das er so blöd ist und nun gar nicht rechnen kann.
Die Ursache ist das erstens Sponsoren ihre Zusage zurückgezogen haben und zweitens ( das vermute ich mal)
wird man nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens auf versteckte Schulden gestoßen sein. Deshalb auch jetzt der Anfangsverdacht bei der Staatsanwaltschaft


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Freitag 2. November 2018, 18:36

kojak1966 hat geschrieben:Dieser Pressebericht liest sich für mich, als ob es gg. den Übergangspräsidenten FN geht. Bisher ging ich ja eher von Insolvenzverschleppung aus. Hier geht's ja um Vorsatz. Ist aber auch wurscht.

Für unseren RWE geht es ums nackte Überleben.

Das wäre jetzt noch der Oberhammer, wenn derjenige, der sich über fehlende Buchhaltung beschwert hat, auf einmal die Suppe auslöffeln soll ... und überhaupt frage ich mich vermutlich nicht allein, wann endlich die Fakten und Namen auf den Tisch kommen!

P.S.: Nach Lage der Dinge müssen wir nicht mehr lange warten.
Zuletzt geändert von Cole am Freitag 2. November 2018, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Freitag 2. November 2018, 18:41

Bärliner hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Man sollte sich vielleicht auch mal kurz mit einem Thema beschäftigen, bevor man darüber schreibt...

Die nächste Botschaft bezüglich unseres Vereins:
Staatsanwalt ermittelt gegen Rot-Weiß Erfurt https://www.bild.de/sport/fussball/leip ... .bild.html


Du glaubst tatsächlich das du hier den Durchblick hast?
Hier sieht doch kein Mensch mehr durch.
Für dich scheint die Sache ja klar und das schreibst du überall und immer wieder. Der IV hat keine Ahnung und hat doch tatsächlich einfach einen zu hohen Etat veranschlagt. Glaube aber nicht das er so blöd ist und nun gar nicht rechnen kann.
Die Ursache ist das erstens Sponsoren ihre Zusage zurückgezogen haben und zweitens ( das vermute ich mal)
wird man nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens auf versteckte Schulden gestoßen sein. Deshalb auch jetzt der Anfangsverdacht bei der Staatsanwaltschaft

Welches und wessen Versteck?
Es ist einfach nur frustrierend!


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 2. November 2018, 19:47

@Bärliner: Du schreibst: '...Woher kommt eigentlich das Geld für die Insovenzmasse...'. Wenn Du das, was man u.a. auch Dir dazu im anderen Forum erklärt hat mal lesen und verstehen würdest, wenn Du einfach mal 'Insolvenz' oder 'Insolvenzmasse' in eine Suchmaschine eintippen würdest und versuchen würdest die Texte zu verstehen, dann würdest Du solch eine Frage nicht stellen.
Und jetzt ein letztes mal für Dich: Die Insolvenzmasse hat NICHTS mit dem aktuellen Etat zu tun!


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Freitag 2. November 2018, 19:50

Altschulden haben mit der Liquidität für diese Saison nichts zu tun. Das sind zwei verschiedene Baustellen. Unser Problem ist, dass Sponsorenzusagen nicht mit Verträgen untermauert wurden, das ist absolut dilettantisch. In der 3. Liga wäre das auch nicht gegangen, da hätte man alles belegen müssen. Die Zulassungsbestimmungen in der Regionalliga sind lascher, und Reinhardt hatte offensichtlich nicht die Kompetenz - oder einen hinreichend guten Draht zu den Sponsoren - um die Verhandlungen sauber zu Ende zu führen.


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 2. November 2018, 22:12

Ja, sie haben sich gegen Geld umbenannt und neue Farben zulegt. ;-)


NEIN! Das wollte ich Dir sagen. Markranstädt gibt es noch. Ganz normal, wie vorher. Es wurde nur das Startrecht der Ersten Mannschaft von den Österreichern abgekauft ;)


Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Samstag 3. November 2018, 10:26

https://www.thueringer-allgemeine.de/we ... -507698768

Welche Möglichkeiten gäbe es, im Thüringer Fußball-Verband zu starten?
Sollte der schlimmste Fall eintreten, müsste der Verein wohl in der 2. Kreisklasse neu starten, will er selbstständig sein. Eine Einordnung in die Verbandsliga, sollte der NOFV ein Startrecht in der Oberliga versagen, hält Joachim Zeng, Spielleiter im Thüringer Fußball-Verband, für nahezu ausgeschlossen. Auch eine Fusion mit einem Verbandsligisten wie Arnstadt oder Fahner Höhe scheint ausgeschlossen. Das RB-Leipzig-Modell – sich höherklassig einkaufen – sei für Thüringen keine Option. Möglich wäre indes eine Spielgemeinschaft mit einem Erfurter Verein. Das wäre jedoch nur bis in die Verbandsliga möglich. Ab der Oberliga sind keine Spielgemeinschaften erlaubt.


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste