Insolvenzantrag

Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Sonntag 18. März 2018, 19:10

canadijan hat geschrieben:ui ich erfahre das es eine insolvenz geben wird und auch dann auch noch ungefaehr wann aber dann falle ich aus den wolken und tu ueberrascht (merkst du es selber nicht @michael?)


Du sagst es doch selbst. "UNGEFÄHR"! und bei solch einer absolut wichtigen Entscheidung, muss es der AR genau wissen und nicht ungefähr!
Nochmal (letzter Versuch): was hat FN daran gehindert zum Telefon zu greifen????????????????????????????????????????

Es gibt mitlerweile drei unabhängige Personen, die FN völlig falsche Kommunikation vorwerfen:
1. Talli
2. Der Hauptsponsor
3. Detelf Groß

Talli kann ich nicht einschätzen. Die anderen Beiden sind doch 100% Rot-Weiß. Lügen die alle?


canadijan hat geschrieben:oh man das hat der tallei doch selbst in einem interview zugegeben das die einsetzung von RR als insolvenzverwalter ein gespraech im AR war (und gefluestert nicht nur eins)


Tallei hat zugegeben, dass man dieses Thema ERÖRTERT hat. Erörtern kann man viel. Trotzdem bleibt es unmöglich. Eventuell war das dem ein oder anderen AR vor demGespräch nicht bewusst. FN macht daraus den Versuch RR durch die Hintertür zum Präsi zu machen. Damit kann er supergut von sich ablenken.
canadijan hat geschrieben:ja und jetzt geilen wir uns wieder auf welche insolvenz


Jaaaa! Daran geile ich mich auf. Warum? Ersten sind dir der erste Verein in der BRD der diese Insolvenz wählt. Zweites ist nun unsere Präsi Herr des Verfahrens obwohl er absolut NullKommNull Erfahrung damit hat. Dirttens sind unsere größten Gläubiger alles Personen die der Präsident abgrundtief hasst und das auch zum Ausdrock bringt. Wie will er die überzeugen? Viertens (und das wichtigste): Scheitert das Verfahren ist es das Ende (nicht sprichwörtlich real) für RWE.

canadijan hat geschrieben: weisst du eigentlich wieviel so ein insolvenzverwalter kostet und der sitzt als erster am toepfchen
hab nur durch zufall erfahren was der verwalter beim busunternehmen steinbrueck aus gth abgegriffen hat, die rede war von 400k plus


Natürlich ist ein Insolvenzverwalter nicht billig. Weil er eben Ahnung hat. Ahnung kostet. Aber heir geht es um die Existenz des RWE. Hier willst du sparen? Wahnsinn!



canadijan hat geschrieben:aber auf jedenfall faellt es mir schwer die sau (FN) durch dorf zutreiben weil da einfach keine verhaeltnismaessigkeit drinnen steckt


Verhältnismäßig wäre sein rausschmiss. er den gesamten AR (der zweigespalten war, eine Hä#lfte davon PRO FN) gegen sich aufbringt und den Hauptsponsor vergrault, muss gehen.

canadijan hat geschrieben:der mann ist unternehmer und hat viel zu verlieren


Aha? Was denn genau?



Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Sonntag 18. März 2018, 19:12

Michael hat geschrieben:
...weisst du eigentlich wieviel so ein insolvenzverwalter kostet und der sitzt als erster am toepfchen

Na dann lass Dich mal überraschen was es kostet, wenn wärend der Insolvenz in Eigenregie Fehler gemacht werden. Da gibt es eben nicht einfach einen Punkt Abzug und damit hat es sich.


Nein. Dann wird der RWE aus dem Vereinsregister gestrichen!


Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Sonntag 18. März 2018, 19:16

Die einzigen die hier wirklich was zu verlieren haben sind wir, die Fans. Wir verlieren nämlich unseren Verein.

Die Gläubiger wussten im Grunde schon bei der Übergabe der Darlehen, dass die Kohle futsch ist. Mehr oder weniger.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 18. März 2018, 19:58

Nein. Dann wird der RWE aus dem Vereinsregister gestrichen!

Und ich finde, dass dies ein sehr hoher Preis ist!


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 18. März 2018, 20:38

Kommentar: Rot-Weiß Erfurt schafft sich ab http://www.liga3-online.de/kommentar-ro ... t-sich-ab/


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Montag 19. März 2018, 06:29

Jaaaa, ist doch gut, dass sind ja nun alles bekannte Sachen und kein neues Ungemach. Man muss sich ja nun nicht unbedingt im Unglück auch noch suhlen. :sehrtraurig:

Dem Antrag auf Insolvenz in Eigenregie wurde ja nun auch erst mal zugestimmt..... So wie die das schreiben gab es keine Alternative zum Antrag in Eigenregie????!!!! Jeder weis was, ob es immer das Richtige ist sei dahin gestellt


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 19. März 2018, 09:33

Danke @Edden und @Michael. Ich hab mir hier das Wochenende frei genommen und gestern erst wieder reingeschaut. Das, was ihr schreibt, kann ich zu 100 % mittragen.

Es ist einfach nur traurig, wie dieser Typ unseren Verein in den Abgrund gefahren hat. Und das, obwohl man mit ganz einfachen Mitteln einen wesentlich besseren Weg hätte nehmen können.

Es ist wirklich traurig, dass sich einige Fans/Mitglieder von diesem Typen auch noch dermaßen blenden lassen.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Montag 19. März 2018, 10:38

Entscheidend sind am Ende die Ergebnisse. Ziel ist jetzt, den RWE schuldenfrei in die Regionalliga zu führen. Schafft FN das, ist alles in Ordnung. Aber man sollte ihm halt auf die Finger schauen, damit im Juni nicht das böse Erwachen kommt. Vor diesem Hintergrund finde ich gut, dass das Gericht Ende April noch mal nachschaut, wie er denn so vorankommt. Wenn es zur Einschätzung kommt, dass das in Eigenregie nichts wird, ist FN sowieso weg. Und dann könnte die MV die Weichen neu stellen.


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Montag 19. März 2018, 11:51

Graf Zahl hat geschrieben:Entscheidend sind am Ende die Ergebnisse. Ziel ist jetzt, den RWE schuldenfrei in die Regionalliga zu führen. Schafft FN das, ist alles in Ordnung.


Nein. Es gibt noch mehr Ziele. Schuldenfrei in der ReLi, ja. Aber auch überlebensfähig in der ReLi.
Einerseits finanziell - und da sehe ich ohne Hauptsponsor schwarz.
Andererseits sportlich - auch da sehe ich mit dem "Axt im Walde" Verhalten schwarz. Wer will schon bei solch einem Chaosverein anheuern? Wie will der Verein überhaupt Personal finden? Es gibt ja gar keine Ansprechpartner (weder für die eigene Jugend, noch für "fremde"). Wurde alles gespart.
Zuletzt atmosphärisch -der Verein braucht Visionen, Ideen und Zusammenhalt um in der ReLi neu aufzubauen. Auch das geht nicht durch ein Benehmen a la FN.

Dass wir pleite gehen ist schlimm genug. Da muss man nicht auch noch AR und Hauptsponsor verärgern weil man nicht 5min telefonieren will :wandhau:


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 19. März 2018, 12:18

Und weiter geht's :kotz: Ex-Trainer Krämer verklagt RWE https://www.bild.de/sport/fussball/3-li ... .bild.html


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Montag 19. März 2018, 13:12

Edden hat geschrieben:
Graf Zahl hat geschrieben:Entscheidend sind am Ende die Ergebnisse. Ziel ist jetzt, den RWE schuldenfrei in die Regionalliga zu führen. Schafft FN das, ist alles in Ordnung.


Nein. Es gibt noch mehr Ziele. Schuldenfrei in der ReLi, ja. Aber auch überlebensfähig in der ReLi.


Erst das eine, dann das andere. Man wird bescheiden. ;)

Ich sehe nur keinen großen Sinn darin, jetzt wie ein kopfloses Huhn rumzurennen und mal dieses, mal jenes SOFORT und ULTIMATIV zu fordern, wohlwissend, dass man nicht die Macht hat, es umzusetzen.

Es steht ja sowieso wieder eine MV an, auf der man den Verein in eine andere Richtung lenken kann. Es gibt doch sicher auch bei den Ultras / der RWR / dem Fanrat Ideen? Dann sollte man die Zeit nutzen, um diese zu bündeln und eventuell vorhandene eigene Kontakte zu aktivieren. Vielleicht kommt dabei ja etwas heraus, was auf der MV besser überzeugt als die beiden Klüngelfraktionen, die den Laden zuletzt geschmissen haben. Oder diese zumindest auf die Mitglieder verpflichtet und irgendwelche Allmachtsphantasien von vornherein unmöglich macht. Wenn alle inkompetenten Selbstdarsteller aus verantwortlichen Positionen verschwinden, nehme ich dafür auch sehr gern Platz 14 in der Reli in Kauf.


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 19. März 2018, 17:13

RWE hat Insolvenz angemeldet. Der Insolvenzverwalter wird vom Gericht bestimmt. Warum soll man nicht (wieder) Rolf Rombach nehmen, wenn er sich bestens im Verein auskennt und zudem zwölf Jahre erfolgreich gearbeitet hat?


Hallo nach Nordhessen und willkommen im !com-Board :klasse:

Na nicht gleich auf die Kacke hauen. Erfolgreich ist was anderes, denn er wird wohl an der ganzen Insolvenz auch einen Anteil haben?!

Insgesamt bin ich aber aktuell eher bei RR als bei FN als Präsident. Der Aufsichtsrat will nun ne MV und scheinbar einen neuen Präsidenten? Und das ging nicht ohne MV? Weil man keinen Kandidaten hat? Aber dann zur MV?


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 19. März 2018, 17:57

Wer sagt denn das sich der bisherige AR bei einer erneuten MV wieder zur Wahl stellt?
Zumindestens gibt es auch mal etwas nicht negatives zu vermelden: https://www.rot-weiss-erfurt.de/media/1 ... ung-1-2018


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 19. März 2018, 19:55

Wer sagt denn das sich der bisherige AR bei einer erneuten MV wieder zur Wahl stellt?


Keiner, aber möglich ;)


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Montag 19. März 2018, 20:57

Graf Zahl hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:
Graf Zahl hat geschrieben:Entscheidend sind am Ende die Ergebnisse. Ziel ist jetzt, den RWE schuldenfrei in die Regionalliga zu führen. Schafft FN das, ist alles in Ordnung.


Nein. Es gibt noch mehr Ziele. Schuldenfrei in der ReLi, ja. Aber auch überlebensfähig in der ReLi.


Erst das eine, dann das andere. Man wird bescheiden. ;)



Ich sagte überlebensfähig in der ReLi. Nächstes Jahr zählt offensichtlich nur der Klassenerhalt. Wie kann ich noch bescheidener sein?

Graf Zahl hat geschrieben:Wenn alle inkompetenten Selbstdarsteller aus verantwortlichen Positionen verschwinden, nehme ich dafür auch sehr gern Platz 14 in der Reli in Kauf.


:klasse:


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Montag 19. März 2018, 20:58

Michael hat geschrieben:Wer sagt denn das sich der bisherige AR bei einer erneuten MV wieder zur Wahl stellt?


Talli hat in seinem Interview die Möglihckeit in den Raum gestellt


Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Montag 19. März 2018, 21:17

Edden hat geschrieben:
Graf Zahl hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:
Nein. Es gibt noch mehr Ziele. Schuldenfrei in der ReLi, ja. Aber auch überlebensfähig in der ReLi.


Erst das eine, dann das andere. Man wird bescheiden. ;)



Ich sagte überlebensfähig in der ReLi. Nächstes Jahr zählt offensichtlich nur der Klassenerhalt. Wie kann ich noch bescheidener sein?


Wenn das die Definition ist, sind wir uns einig. :yes:


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 20. März 2018, 07:45

Auflösung des Vereins scheint vom Tisch: FC Rot-Weiß Erfurt stellt erste Weichen für nachhaltige Sanierung https://www.thueringer-allgemeine.de/we ... -467710704


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Dienstag 20. März 2018, 08:25

Michael hat geschrieben:Und weiter geht's :kotz: Ex-Trainer Krämer verklagt RWE https://www.bild.de/sport/fussball/3-li ... .bild.html


Ja und...... im Insolvenzverfahren, er wird kaum Geld sehen......


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 20. März 2018, 11:28

Gast aus Nordhessen hat geschrieben:Hier ein paar Fakten, die auch von Rombach-Freunden genannt werden:
Mit Rolf Rombach stand der Verein kurz vor dem Absturz. Mit Frank Nowag ist man EINEN Schritt weiter.
Der Kahlschlag im Verein (finanziell, personell ...) begann mit Rolf Rombach. Mit Frank Nowag ist man EINEN Schritt weiter.
Wie kam Rolf Rombach in den Verein? Er war Insolvenzverwalter.

Alles richtig. Alles bekannt. Gibt aber FN keinen Friefahrtschein!


Gast aus Nordhessen hat geschrieben:RWE hat Insolvenz angemeldet. Der Insolvenzverwalter wird vom Gericht bestimmt. Warum soll man nicht (wieder) Rolf Rombach nehmen, wenn er sich bestens im Verein auskennt und zudem zwölf Jahre erfolgreich gearbeitet hat? .


Weil es schlicht und einfach nicht erlaubt ist einen Insolvenzverwalter einzusetzen, der jahrelang das insolvente Unternehmen geführt hat.
Weil es schlicht und einfach nicht erlaubt ist einen Insolvenzverwalter einzusetzen, der selber Gläubiger des insolventen Unternehmens ist.
Der Insolvenzverwalter muss UNABHÄNGIG sein.
Trotz ständiger Widerholung wird aus der Geschicte mit RR als Insolvenzverwalter keine Wahrheit.

Gast aus Nordhessen hat geschrieben:Ich weiß natürlich nicht, was im Aufsichtsrat besprochen wurde, ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Rolf-Rombach-Freunde im Aufsichtsrat diesen Punkt angesprochen haben. Genau diese mögliche Situation habe ich vor einigen Wochen hier als Gast schon einmal geschrieben.


Ja das hat ja Talli auch ganz klar zugegeben. Fakt bleibt aber : Es war und ist unmöglich. Vielleicht mussten die ARs das auch erst lernen.

Gast aus Nordhessen hat geschrieben:Herr Tallai hat selbst in einem Interview im SWS die Insolvenz für März möglich gehalten.
Das BESTE was RWE bei dieser Insolvenz herausholen konnte, ist eine Insolvenz in Eigenregie. Der Unterschied zur Planinsolvenz ist nicht groß, gibt aber RWE mehr Einflussmöglichkeiten. Ich frage: Was ist an der Insolvenz in Eigenregie soll schlecht, dass der Aufsichtrat diese Form nicht möchte? Wo liegt der Fehler von Frank Nowag? Richtig ist, dass die Insolvenz in Eigenregie seltener angewendet wird und RWE wohl das erste Beispiel im Fußball dafür ist.


Ich sehe es als hochgefährlich eine Verfahrensweg zu gehen, der einzigartig ist und in dem es kaum Erfahrung gibt. Nochmal: klappt das nicht, war es das mit RWE.

Gast aus Nordhessen hat geschrieben:Ich teile hier die Meinung von canadijan, dass es sich um (miese?) Machtspielchen zwischen Aufsichtsrat und Prasident handelt. Der Präsident dufte scheinbar zu wenig selbst entscheiden.


Diese Meinung teilt jeder. Aber es sind halt immer BEIDE Seiten dran schuld. Auch ein FN! Für mich extrem vielsagend, ist, dass sogar die Hälfte des AR zurück getreten, die eigentlich pro FN war.

Gast aus Nordhessen hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass Frank Nowag angetreten ist (trotz oder wegen seiner Unerfahrenheit), RWE zu retten. Vom Aufsichtrat hat er keine Chance bekommen, denn dieser hat nur auf einen entscheidenden Fehler von Frank Nowag gewartet. Der ist jetzt da, denn der Aufsichtrat, in dem auch wichtige Sponsoren vertreten sind, ist über den Insolvenzantrag zu informieren.


Ja eben. Weil FAN keien Lust hatte 5min zu telefonieren, entsteht ein riesiges Chaos :wandhau:
Gast aus Nordhessen hat geschrieben:Den geschlossenen Rücktritt des Aufsichtsrates verstehe ich nicht.


Hier sind wir uns einig. Es war und bleibt ganz einfach: feige!




Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste