Insolvenzantrag

Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Freitag 16. März 2018, 17:48

Michael hat geschrieben:Das hätte ich nicht gedacht: http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/ ... 1609455764


Für mich eine schockierende Nachricht. Vor zwei Tagen dachte ich noch es kann nur noch aufwärts gehen. Soeben last ich noch vom Bärliner dass wir den Boden erreicht haben. Und jetzt das! Bekommen wir den FN nur gar nicht los? :wandhau:
Es ist ja vom Richter nennt gemeint, aber er muss doch sehen dass RWE momentan nicht handlungsfähig ist und keine Insolvenz planen kann!!!!

Schaut euch doch mal die PK an.
Die Anzahl der Gläubiger kann FN nur schätzen. Gläubigerstruktur -ja keine Ahnung. Dass auch eine Bank dabei sein könnte, muss ihm eingeflüstert werden. Wie soll eine so planlose Person das managen?
Bei der Frage nach den Hauptgläubigenr schaut er ekelerregt und nennt sie dann abfällig "diese Herren". Wie will FN denn "diese Herren" von seinen Plan überzeugen? Das ist völlig unmöglich.
Auf die Frage wer jetzt Geld investieren soll, um dann die Quote attraktiv zu machen, nennt er nach 4maliger Nachfragen den Hauptsponsor. Selben Hauptsponsor hat er im AR vorm Kopf gestoßen. Selber Hauptsponsor stellt kurz darauf die Zahlung ein. Denkt FN wirklich die geben ihm einen Pfennig? In welcher Traumwelt lebt der?

Mein Gott, wir müssen doch diesen Typen loswerden! Der AR will ihn nicht, die Mitglieder wollen ihn nicht, der Hauptsponsor will ihn nicht. Dann muss er weg!
FN muss doch klar sein, dass er keien Zukunft hat. Spätestens in 4 Wochen ist seine Show zu Ende. Dann tritt doch bitte zurück!

Der AR ist nur noch amtierend aber darf sicher noch das Präsidium entlassen. Lieber AR BITTE HANDELN. Es muss sich doch jemand finden. Was ist mit Detlev Gloß. Ja es ist ein Hexenkessel und Pulverfass aber er kann Leute zusammen bringe wirkt integrierend. BITTE. Notfalls macht es jemand aus dem AR Interimsmäßig. Oder der Hauptsponsor! Wir können nicht 4 Wochen warten und dann in 2 Wochen einen Plan entwerfen. Es sind nur6 Wochen bis zur Zerschlagung! Oder kann dann endlich ein Insolvenzverwalter kommen?



RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Freitag 16. März 2018, 18:25

Ich finde es beaengstigend wieviele Leute der Herr Tallai interviewt haben will und keiner sieht sich bereit fuer das Amt des Interimspraesidenten. Sicherlich weil keiner weiss wie man sich im Fall eines Insolvenzverfahrens verhaelt. In diesem Sinne waere ein IV wirklich die richtige Loesung, bzw erschliesst sich mir persoenlich auch warum die ueber Rolle nachgedacht haben. Der wiederum hat auch mitgeteilt das er nicht den IV macht. Also ma gut jetzt Cole! Pack die Geschichtsbuecher ein, setz die Brille auf und guck nach vorne - da spielt die Musik!

Wenn alle den Schwanz einziehen, dann sicher auch weil FN am Hebel sitzt und noch so einige Besitzstandswahrer von der Schaukel schubsen kann, so lange ihm auch noch das Amtsgericht den Freifahrschein ausstellt.

Hier waer mal ne Aktion der Ultras gefragt. Waer das nicht interessant wenn sich spontan ein paar hundert Leute von FN's Buero treffen? Ganz ungezwungen natuerlich. Man koennte doch mal nachfragen, ob er er sich auch mit einem Ruecktritt anfreunden koennte? Friedlich und ohne Druck ;-)


Rombachgegner

Beitragvon Rombachgegner » Freitag 16. März 2018, 18:37

Bei der Frage nach den Hauptgläubigenr schaut er ekelerregt und nennt sie dann abfällig "diese Herren". Wie will FN denn "diese Herren" von seinen Plan überzeugen? Das ist völlig unmöglich.


Diese Herren müssen gar nicht zustimmen. Bei 200 Gläubigern wird eine einfache Mehrheit zustande kommen. Hier geht es um handfeste Eigeninteressen.
Als bei der MV Herr Dr. Kästner seinen sogenannten Rechenschaftsbericht vor sich hin stammelte, sagte er ja noch sinngemäß mit Blick zu Nowag gewandt, daß er wenigstens einen Teil seines Geldes wieder haben will. Leider waren da viele gerade beim Bratwurstessen am Imbiswagen. Zum anderen Herren: Und wie kann man ernsthaft überhaupt nur diskutieren, einen Mann zurückzuholen, der selbst ein Hauptgläubiger ist. Und sei es nur in beratender Funktion. Interessiert es überhaupt noch jemanden was wir für ein Bild in der Öffentlichkeit abgeben?
Unter Herrn Rombach mußten wir uns jahrelang keine Gedanken um die Lizenz machen. Aber es wurde schlimmer. Das Geld für die Thüringenpokalsiege wurde verplant bevor der Wettbewerb begann. Das Ende ist bekannt. Dann kam Herr Kalt, der weiß wie man einen Verein ruiniert. Schnebballsystem Anleihen. Wie wurden zur Lachnummer. Jeden Tag etwas Neues. Stadt anbetteln. OB Bausewein hatte recht. Damals hätte der Schnitt erfolgen müssen. Rombach, Kalt und Traub hätten gehen müssen. Vieleicht würden wir jetzt besser dastehen.
Für den Insolvenzantrag gab es selbst von unseren Feinden so etwas wie Respekt. Ein ehrlicher Neuanfang. Hätte man icht einfach mal die Klappe halten können, auch wenn man sich nicht mag? Um des Vereins willen? Es gibt jedes Jahr ein MV, da hätte man auch gern Nowags Ende einläuten können.


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Freitag 16. März 2018, 18:50

RWEUS hat geschrieben:Ich finde es beaengstigend wieviele Leute der Herr Tallai interviewt haben will und keiner sieht sich bereit fuer das Amt des Interimspraesidenten. Sicherlich weil keiner weiss wie man sich im Fall eines Insolvenzverfahrens verhaelt. In diesem Sinne waere ein IV wirklich die richtige Loesung, bzw erschliesst sich mir persoenlich auch warum die ueber Rolle nachgedacht haben. Der wiederum hat auch mitgeteilt das er nicht den IV macht. Also ma gut jetzt Cole! Pack die Geschichtsbuecher ein, setz die Brille auf und guck nach vorne - da spielt die Musik!


Mir kam auch schon ein Gedanke der mir bisher völlig abwegig klang. Was ist wenn man RR zum Interimspräsi macht? Nur so lange bis das Verfahren durch ist. Er kennt sich mit den Zahlen aus. Er kennt alle Gläubiger und hat zu dne meisten ein gutes Verhältnis, auch zum Hauptsponsor. Und er ist vom Fach.
Ja das klingt absolut irre RR zum 3. mal zurück zu holen. Nein ich kann mir mittelfristig keine Zukunft mit RR vorstellen. Aber eins ist klar: FN MUSS WEG!

RWEUS hat geschrieben:I
Hier waer mal ne Aktion der Ultras gefragt. Waer das nicht interessant wenn sich spontan ein paar hundert Leute von FN's Buero treffen? Ganz ungezwungen natuerlich. Man koennte doch mal nachfragen, ob er er sich auch mit einem Ruecktritt anfreunden koennte? Friedlich und ohne Druck ;-)


Soweit würde ich nicht gehen, aber die Frage ist natürlich was wir Fans/Mitglider tun können? Sie Satzung gibt mMn nicht viel her. Protest? Briefe an AR und FN?



Rombachfeind

Beitragvon Rombachfeind » Freitag 16. März 2018, 19:43

ier waer mal ne Aktion der Ultras gefragt. Waer das nicht interessant wenn sich spontan ein paar hundert Leute von FN's Buero treffen? Ganz ungezwungen natuerlich. Man koennte doch mal nachfragen, ob er er sich auch mit einem Ruecktritt anfreunden koennte? Friedlich und ohne Druck ;-)


Weißt du eigentlich wie die Stimmung bei Ultras bezüglich Rombach war?? Und selbst da hat man sich nicht zu so einen Unsinn hinreißen lassen.
Es wird sich kein Nowag Fanclub gründen, dem würde ich auch nicht beitreten. Nowag wollte Rombach verhindern und hat deshalb den AR übergangen.

Mir kam auch schon ein Gedanke der mir bisher völlig abwegig klang. Was ist wenn man RR zum Interimspräsi macht? Nur so lange bis das Verfahren durch ist. Er kennt sich mit den Zahlen aus. Er kennt alle Gläubiger und hat zu dne meisten ein gutes Verhältnis, auch zum Hauptsponsor. Und er ist vom Fach.
Ja das klingt absolut irre RR zum 3. mal zurück zu holen. Nein ich kann mir mittelfristig keine Zukunft mit RR vorstellen. Aber eins ist klar: FN MUSS WEG!


Das ist wahrscheinlich einer der Gründe, worum es hier geht, neben Geld was in einen Insolvenzverfahren futsch ist.
Wir wären wieder die Nummer eins in Thüringen, weil sich in Jena alle totlachen würden. :wandhau:
Würde das bei den Fans und Mitgliedern ankommen? Wer wurde denn nicht entlastet bei der MV?

Rombach ist Vergangenheit!!! Nowag ist die Gegenwart. Vieleicht nicht mehr für lange Zeit, aber wir müen zusammenstehen!


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 16. März 2018, 20:19

Wie man so hört hat Herr Rombach dies abgelehnt. Und das ist auch gut so für beide Parteien, denke ich. Was eine Demo bei Herrn Nowag soll verstehe ich nicht. Und wenn er einer Aufforderung zum Rücktritt nachkommen würde, was dann (Stand jetzt)? Dann ist dieser Posten neu zu besetzen - und durch wen? Ein Insolvenzverwalter wäre mir auch lieber gewesen, aber auch der macht hier nicht den Präsidenten. Den muss schon der AR berufen.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Freitag 16. März 2018, 20:36

Warum bloß macht jetz sogar ein Insolvenzrichter in dem Chaos mit. Mit Insolvenzverwalter wäre doch alles so einfach gewesen ( relativ)
Oder hat FN doch mehr drauf als wir glauben?
Ich sehe nicht mehr durch.... Mein Kopf ist ein Karusell .....


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 17. März 2018, 08:42

Rot-Weiß: Eiszeit zwischen Hauptsponsor und Präsidenten http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... -140880501
Hauptsponsor dreht Rot-Weiß Erfurt den Geldhahn zu http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... 1004427714


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 17. März 2018, 13:10

Ich lese hier Niemande der RR wieder als PRäsi haben will.


Wen wollen wir denn als Präsidenten und wer will überhaupt Präsident werden?

Es gibt ne neue MV. Einer, wo nicht Einigkeit beschworen wird? Was kann passieren?

Einer vom Autohaus, einer von der Mediengruppe als Präsident?

Jetzt jubeln wir schon, wenn der Verein nicht aus dem Register gestrichen wird. :traurig:


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Samstag 17. März 2018, 13:13

Michael hat geschrieben:Rot-Weiß: Eiszeit zwischen Hauptsponsor und Präsidenten http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... -140880501
Hauptsponsor dreht Rot-Weiß Erfurt den Geldhahn zu http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... 1004427714


Tja ohne Hauptsponsor kann mal wohl die ReLi-Lizenz vergessen. Deadline ist übrigens in 20 Tagen. Countdown läuft! Der Nowag muss so schnell wie möglich weg!


Rombachfeind

Beitragvon Rombachfeind » Samstag 17. März 2018, 14:28

Die Episode Nowag ist auch bald zu Ende. Gegen einen mächtigen Hauptsponsor und einen mächtigen Medienmann wird er den kürzeren ziehen.
Soll es doch Herr Tallai machen. Wird der AR dann schon einzeln gewählt oder in Listen? Diesmal wird es eine Kampfabstimmung geben. Die Mühe von Herrn Neumann die Kräfte zu vereinen waren umsonst. Apropos Neumann. Ich glaube ihn würde jeder akzeptieren. Vielleicht rettet er unseren Verein ja das zweite Mal.
Aber nicht vergessen, jeder EX-Chef war war und bleibt auch hoffentlich Sponsor. Das gilt für meinen Freund Rombach genauso wie für Nowag. Was wird aus der Geschäftsstelle wenn er weg ist? Die Räume stellt Nowag zur Verfügung.
Alle Streithähne müssen ihre Befindlichkeiten hinten anstellen sich engagieren, sonst spielen wir in der RL gegen den Abstieg. Die RL dürfte an sich nicht in Gefahr sein, da brauchst du nur eine Kaution in höhe von 15000€(?). Aber wir brauchen einen vernüntftigen Etat.
In einen hat Nowag recht. Du mußt die Gläubiger, welche zum Teil auch Sponsoren sind, bei Laune halten. Damit sie auch nach der Sanierung am Ball bleiben. Und egal ob Tallai oder Nowag, für einen Geldgeber sieht es nicht so aus als hätten wir etwas gelernt.


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Samstag 17. März 2018, 14:44

Edden hat geschrieben:...
Ich lese hier Niemande der RR wieder als PRäsi haben will.

... mindestens einen:
Blättere mal nach vorn; Seite #6 - ein gewisser EDDEN.

Straft Dich da jemand mit Deinem Account Lügen?
:augenrollen: :augenrollen: :augenrollen: :lachen: :lachen: :lachen:

"Wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wieder haben ..." tatatata ;)

Die Argumente von diesem "Edden" - du kannst das ja nicht gewesen sein ;) - sind irgendwo her kopiert worden ... so z.B. dass sich RR mit Zahlen auskennen würde, überhaupt am besten auskennen würde. :wow:

Ich frage nochmals:
Welche Bücher hat RR selbst geführt bzw. von wem führen lassen?
Was war mit den Spieler-Verträgen?
...
okay:
Nicht noch einmal; ich soll ja das Geschichtsbuch zumachen - Flash wie bei den Mib, weg mit den kritischen RR-Stimmen.

Aber so einfach geht das nicht.
RR nehme ich nicht nur übel, den Schuldenstand nach oben gedrückt zu haben.
Schlimmer ist die Verarsche der Fans im sportlichen Bereich; quasi kraft seiner selbst kolportierten Inkompetenz - er selbst bedauerte immer wieder mal öffentlich diese und jene Entscheidung sehr - und vor allem die einen Aufstieg verhindernde Klausel mit den fälligen ca. 2.000.000-Zahlungen.

Aber mach nur weiter, RR als Opfer und Unschuldslamm darzustellen, damit er als Interim reloaded 3.0 salonfähig werden kann.
Zuletzt geändert von Cole am Samstag 17. März 2018, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Samstag 17. März 2018, 14:52

RWEUS hat geschrieben:...
Hier waer mal ne Aktion der Ultras gefragt.
Waer das nicht interessant wenn sich spontan ein paar hundert Leute von FN's Buero treffen?
Ganz ungezwungen natuerlich.
Man koennte doch mal nachfragen, ob er er sich auch mit einem Ruecktritt anfreunden koennte?
Friedlich und ohne Druck ;-)

Auch wenn es offenbar keinen so recht kratzt:
Hier wurde m.E. eindeutig eine Grenze überschritten.
Ironie für einen Aufruf zum friedlichen Protest ist im Klartext ein Aufruf zur Gewalt.

Ich mochte noch nie Leute, die Pfeile anspitzen.
Wenn es danach knallt, dann will es keiner gewesen sein.

Speziell von Dir hätte ich das zuallerletzt erwartet.
Schade:
Ich gehe nämlich davon aus, Du hast nachgedacht, als Du das geschrieben hast. Ich finde Deine Schlussfolgerung sehr bedenklich.

P.S.:
Hast Du je ähnliches zu den Alleingängen des RR geschrieben?
Ich meine nein - denn auch bei dem hätte mich das auf den Plan gerufen ... :yes:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Samstag 17. März 2018, 15:03

Michael hat geschrieben:Rot-Weiß: Eiszeit zwischen Hauptsponsor und Präsidenten http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... -140880501
Hauptsponsor dreht Rot-Weiß Erfurt den Geldhahn zu http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... 1004427714


Ja - der Einfluss und die Kraft der Medien.
Wo abeitet der AR-Chef?
Wer saß in der MV neben RR?
Wem nützt es, wenn der AR hinwirft?
Wem nützt es, wenn der Hauptsponsor auf Seite 1 der TA prominent und großflächig mit seiner Entscheidung dargestellt wird?

Ich weiß:
Alles Zufälle, die nichts bedeuten :lachen: :lachen: :lachen:

Ich höre die Nachtigall schon deutlich trapsen.
Der Träger der Blechschuhe hat ein mir nicht unbekanntes Gesicht ... ;)
... und wenn Nowag schnell hinwirft ...
dann vollzieht sich wieder das angeblich Alternativlose.
Vermutlich stimmt es dann sogar in diesem Moment ... und aus dem Provisorium wird danach wieder der alte Stand. Schon allein, weil sich kein anderer finden wird ...


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Samstag 17. März 2018, 15:12

Cole hat geschrieben:
RWEUS hat geschrieben:...
Hier waer mal ne Aktion der Ultras gefragt.
Waer das nicht interessant wenn sich spontan ein paar hundert Leute von FN's Buero treffen?
Ganz ungezwungen natuerlich.
Man koennte doch mal nachfragen, ob er er sich auch mit einem Ruecktritt anfreunden koennte?
Friedlich und ohne Druck ;-)

Auch wenn es offenbar keinen so recht kratzt:
Hier wurde m.E. eindeutig eine Grenze überschritten.
Ironie für einen Aufruf zum friedlichen Protest ist im Klartext ein Aufruf zur Gewalt.

Ich mochte noch nie Leute, die Pfeile anspitzen.
Wenn es danach knallt, dann will es keiner gewesen sein.

Speziell von Dir hätte ich das zuallerletzt erwartet.
Schade:
Ich gehe nämlich davon aus, Du hast nachgedacht, als Du das geschrieben hast. Ich finde Deine Schlussfolgerung sehr bedenklich.

P.S.:
Hast Du je ähnliches zu den Alleingängen des RR geschrieben?
Ich meine nein - denn auch bei dem hätte mich das auf den Plan gerufen ... :yes:


Ich kann mich da an ganz andere Bundesligisten erinnern, deren Fangruppen regelmaessig vor dem Vereinsgebaeude friedlich eine Kundgebung abhalten, wenn deren Vereinsfuehrung dickkoepfig das Wohl der Allgemeinheit aufs Spiel setzt. Das nennt man freie Meinungsaeusserung. Hier ruft niemand zur Gewalt auf!!! Manche Vereinspraesidenten muessen daran erinnert werden, das sie einen Verein leiten und nicht irgendein ueberbezahlter CEO sind. In unserem Fall handelt FN fahrlaessig und hat im Grunde NIEMAND mehr neben sich der ihm auf die Finger schaut.
Wenn wir 1989 nicht friedlich auf die Strasse gegangen waere ...blabla etc. Wisst wie?

Was schlaegst Du denn konket vor was man machen kann? Ausser zum 900sten Mal die selben RR-Wutreden halten kommt da nix Cole. Hier sind sich doch alle einig, niemand will RR, alle wissen das seine Alleingaenge shice waren und niemand will ihn in irgendeiner Funktion, schon garnicht als IV und Glaeubiger. Kommt mir jetzt nicht wieder mit der 901 Wiederholung, das ist alles Schnee von gestern. Beteilige Dich mal an der Gegenwart und mach Vorschlaege fuer die Zukunft.


RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Samstag 17. März 2018, 15:17

Cole hat geschrieben:okay:
Nicht noch einmal; ich soll ja das Geschichtsbuch zumachen - Flash wie bei den Mib, weg mit den kritischen RR-Stimmen.

Aber so einfach geht das nicht.


Niemand verbietet kritische Stimmen. Es ist aber nicht so, das je oefter Du Deinen selben Beitrag zu RR wieder umschreibst, es wird dadurch nicht mehr aussagekraeftig. Du predigst hier zum Kirchenchor. Was ich will, ist mal eine klare Ansage wie man die aktuelle Situation unter Kontrolle bekommt. Das Geschichtsbuch schreiben wir heute und nicht gestern.


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Samstag 17. März 2018, 16:02

RWEUS hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:okay:
Nicht noch einmal; ich soll ja das Geschichtsbuch zumachen - Flash wie bei den Mib, weg mit den kritischen RR-Stimmen.

Aber so einfach geht das nicht.


Niemand verbietet kritische Stimmen. Es ist aber nicht so, das je oefter Du Deinen selben Beitrag zu RR wieder umschreibst, es wird dadurch nicht mehr aussagekraeftig. Du predigst hier zum Kirchenchor. Was ich will, ist mal eine klare Ansage wie man die aktuelle Situation unter Kontrolle bekommt. Das Geschichtsbuch schreiben wir heute und nicht gestern.


Meine Vorschläge habe ich längst gebracht; es nützt nur nichts:

Genau so, wie 1989 Deine Demo-Teilnahme das Wirken gewisser Institutionen nicht gestoppt hat, ist auch das Netzwerk um RR längst nicht in Rente gegangen.
Ich meine, dagegen kommt kaum jemand an und falls es Nowag schaffen sollte - voller :respekt:

Ich bin einfach nur enttäuscht.
Vom Status Quo.
Von der Schnelligkeit, zu alten Mustern zurückzukehren, und dem einzigen, der es anders machen wollte, jegliche Kooperation zu verweigern.
Wozu auch?
Er soll doch weg!


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Samstag 17. März 2018, 16:19

RWEUS hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:
RWEUS hat geschrieben:...
Hier waer mal ne Aktion der Ultras gefragt.
Waer das nicht interessant wenn sich spontan ein paar hundert Leute von FN's Buero treffen?
Ganz ungezwungen natuerlich.
Man koennte doch mal nachfragen, ob er er sich auch mit einem Ruecktritt anfreunden koennte?
Friedlich und ohne Druck ;-)

Auch wenn es offenbar keinen so recht kratzt:
Hier wurde m.E. eindeutig eine Grenze überschritten.
Ironie für einen Aufruf zum friedlichen Protest ist im Klartext ein Aufruf zur Gewalt.

Ich mochte noch nie Leute, die Pfeile anspitzen.
Wenn es danach knallt, dann will es keiner gewesen sein.

Speziell von Dir hätte ich das zuallerletzt erwartet.
Schade:
Ich gehe nämlich davon aus, Du hast nachgedacht, als Du das geschrieben hast. Ich finde Deine Schlussfolgerung sehr bedenklich.

P.S.:
Hast Du je ähnliches zu den Alleingängen des RR geschrieben?
Ich meine nein - denn auch bei dem hätte mich das auf den Plan gerufen ... :yes:


Ich kann mich da an ganz andere Bundesligisten erinnern, deren Fangruppen regelmaessig vor dem Vereinsgebaeude friedlich eine Kundgebung abhalten, wenn deren Vereinsfuehrung dickkoepfig das Wohl der Allgemeinheit aufs Spiel setzt. Das nennt man freie Meinungsaeusserung. Hier ruft niemand zur Gewalt auf!!! Manche Vereinspraesidenten muessen daran erinnert werden, das sie einen Verein leiten und nicht irgendein ueberbezahlter CEO sind. In unserem Fall handelt FN fahrlaessig und hat im Grunde NIEMAND mehr neben sich der ihm auf die Finger schaut.
Wenn wir 1989 nicht friedlich auf die Strasse gegangen waere ...blabla etc. Wisst wie?

Was schlaegst Du denn konket vor was man machen kann? Ausser zum 900sten Mal die selben RR-Wutreden halten kommt da nix Cole. Hier sind sich doch alle einig, niemand will RR, alle wissen das seine Alleingaenge shice waren und niemand will ihn in irgendeiner Funktion, schon garnicht als IV und Glaeubiger. Kommt mir jetzt nicht wieder mit der 901 Wiederholung, das ist alles Schnee von gestern. Beteilige Dich mal an der Gegenwart und mach Vorschlaege fuer die Zukunft.


"Hier ruft niemand zur Gewalt auf!!!"
- Stimmt - jedenfalls nicht offen - Du machst das implizit und sehr subtil.
- Es wurde aber auch von einem anderen User so verstanden, der mit einem "soweit würde ich nicht gehen" reagierte.

"Das nennt man freie Meinungsaeusserung."
- ... wobei schnell Grenzen überschritten werden können, was nach meiner Auffassung mit Deinem Aufruf auch der Fall ist.
->
Lies Deine o.g. ursprüngliche Auflistung noch mal in Ruhe durch ... da fehlt nur noch ein Spruch wie
"Wir wollen Dir nicht wehtun"

Ist schon klasse, wie Du auf meine entsetzte Reaktion wie die Unschuld vom Lande reagierst, und mich noch ganz nebenbei ein wenig lächerlich dastehen lassen möchtest.
Wenn's funktioniert - warum nicht :lachen: :lachen: :lachen:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Samstag 17. März 2018, 16:22

Cole hat geschrieben:... und dem einzigen, der es anders machen wollte, jegliche Kooperation zu verweigern.
Wozu auch?
Er soll doch weg!


Dabei enthaelter der Satz bereits die Teilantwort warum viele keine alten Strukturen beibehalten wollen. Leute die Alleingaenge machen, die den AR uebergehen, durch die Bank weg jeden Feuern und den Verein bis zur Nicht-funktionalitaet zusammensparen. Eben jemand der keine Kooperation mit anderen sucht. Wem das als "anders machen" zufrieden stellt, dem weiss ich nicht zu helfen.
Was FN nie verstanden hat, das Amt des Praesident eines Sportvereins ist keine Selbstprofilierungsinstutition.


RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Samstag 17. März 2018, 16:32

Cole hat geschrieben:Ist schon klasse, wie Du auf meine entsetzte Reaktion wie die Unschuld vom Lande reagierst, und mich noch ganz nebenbei ein wenig lächerlich dastehen lassen möchtest.
Wenn's funktioniert - warum nicht :lachen: :lachen: :lachen:


Du hast meinen Respekt und Du hast Recht das vielleicht der eine oder andere meine Worte falsch verstehen koennte. Nochmal, ich rufe niemanden zur Gewalt auf! Ich finde allerdings auch das FN den Fans und Mitgleidern des Vereins Rede und Antwort stehten sollte. Nicht nur in einer von Ihm arrangierten Pressekonferenz,in der er sich aussuchen kann welche Fragen er wegbuegeln kann oder andere fuer sich antworten laesst, weil er sich nicht darauf vorbereitet hat. Wem gegenueber ist er sonst verantwortlich?




Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste