Rombach abgesetzt! (Update: doch nicht) (Update 2.0 : Jetzt doch zurückgetreten!)

Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 12. November 2017, 12:54

Hajduk hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Zur RR PK:


Was ich nicht hörte, war so etwas wie "Ich wünsche viel Erfolg". Das wäre souverän gewesen ... davor hätten wohl alle den Hut ziehen müssen.

Ich lege in die Hände ... ich wünsche Ihnen dass sie es schaffen ..... gut, gehörts halt zu den kleinen Leuchten, die nur hören was sie hören wollen)))

Mal schauen wie es ist Fan eines Vereins zu sein den es (eventuell oder anders ) nicht mehr gibt. Ist ja nicht unmöglich. Ich warte ab jetzt übrigens auf diejenigen Netzworker,

welche es ab heute besser können und wissen und auch ihr KnowHow und Money und Sponsoren zur Verfügung stellen. Auf geht es, Freunde des Vereins)))

Sie sollten mal den Blick aufs Ganze und das Wesentliche richten ... ;) :lachen:
Was das Detail betrifft:
Den fetten Satz scheint es in dieser Form nirgendwo zu geben. Bestenfalls mit o. g. Einschränkung, siehe Antwort an Michael.
Quelle?
Wenn ich den Satz übersah, dann nicht mit Absicht.
Sorry ... falls dem so war.

Vom Grad der Angepisstheit des Beitrags ... cool down! ... das klingt für einen Rombach Fan - oder sind Sie es gar höchstpersönlich? - nicht gerade nach den besten Wünschen.
;) :lachen: :lachen: :lachen:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Sonntag 12. November 2017, 12:58

beide seiten haben sich nicht mit ruhm bekleckert und liga 3 trifft mal wie meist den kern, ich wuerde mir wuenschen wenn jetzt alle ein bischen die finger still halten wuerden und dann nach der mv zu ueberlegen wie es weitergehen soll, denn das einzigste was jetzt passiert, ist wieder 1x ein zerfleischungsprozess aber das wird leider nur eine illusion bleiben


auslandskader
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 12. November 2017, 13:12

Ich versuche mal zusammenzufassen und meine Meinung dazu zu Schreiben:
1.11. Der AR kundigt dem Präsidenten 'aus wichtigem Grund' per Fax nach eigentlichem Ende der Geschäftszeiten des Empfängers. Eine Begründung findet sich scheinbar nicht auf dem Fax (zumindesten nicht auf dem, welches veröffentlicht wurde), was meiner Meinung nach einer Anfechtung gute Chancen eingeräumt hätte.
2.11. Der AR hält eine Pressekonferenz ab und erhebt Vorwürfe gegen den Präsidenten. Sollten diese der Wahrheit entsprechen wäre die Kündigung (in entsprechender Form und rechtlich einwandfrei) richtig. Der AR gibt zeitgleich zum besten, dass die Zusammenarbeit schon länger (mindestens 2 Jahre) sehr schlecht ist. Weshalb innerhalb dieser Zeit bzw. auch schon vorher kein Einschreiten des AR erkennbar war, das sagte man aber nicht.
3.11. Der Präsident hält eine Pressekonferenz ab. In dieser stellt er seine Sicht der Dinge dar und belegt die zeitliche Abfolge sowie die zur Verfügung gestellten Dokumente mittels Mailverkehr.
4.11. AR und Präsident treffen sich (endlich) zu einer Aussprache. Ergebnis: Der abgesetzte Präsident ist wieder im Amt. Dies kann der AR in meinen Augen nur verantworten, wenn das Ergebnis der Zusammenkunft war, dass der AR seine Begründung für die Kündigung nicht aufrecht erhalten kann. Entweder weil sie falsch war oder weil man weit über das Ziel hinausgeschossen hatte. Eine gemeinsame Erklärung der Zusammenkunft und des Ergebnisses gab es nicht, was für mich auch unverständlich war. Für mich klang das nach Burgfrieden, aber auch nach der Einsicht, endlich zusammen an den Problemen arbeiten zu wollen.
7.11. Herr Nowag macht öffentlich, dass die Schulden des Vereins seiner Meinung nach höher sind als die vom Präsidenten genannten. Nach Zusammenarbeit sieht das für mich nicht aus, es ist der (erneute) öffentliche Bruch mit dem Präsidenten. Für mich persönlich auch mit dem Steuerbüro des Vereins.
10.11. Pressekonferenz des Präsidenten, bekanntgabe seines Rücktritts.
Sollte ich etwas falsches geschrieben haben oder mich meine Erinnerung trügt, dann korrigiert mich bitte. Fazit für mich ist und bleibt: Beide Seiten haben mit dieser Posse unserem schwankenden Verein noch einen schönen Hieb obendrauf gegeben. Mittlerweile frage ich mich, wann er fällt.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 12. November 2017, 13:15

Michael hat geschrieben:
Vor allem wünscht er es zwar dem Verein, aber nicht persönlich seinen Nachfolgern ...

Wir sprechen doch alle die selbe Sprache, oder? '...Ich wünsche ihnen (und damit sind die namentlich genannten Herren Nowag und Dr. Kästner gemeint) – für den Verein – dass sie es schaffen. ...'
Das man in 12 Jahren Verantwortung auch Fehler macht ist klar. Das die meisten Fehler sich erst später als solche herausstellen sollte ebenfalls allen bewußt sein. Das man aber Herrn Rombach Dinge unterstellt wie die oben genannten finde ich nicht fair.
Rombach sollte endlich mal die Füße still halten, damit nicht eine endlose Schlammschlacht entsteht.

Für mich ist es ebenfalls Nachtreten, wenn man erst eine Zusammenarbeit zusagt um dann ein paar Tage später mit anderen Zahlen in die Öffentlichkeit geht. Bei dieser Posse hat sich wahrlich keine Seite mit Ruhm bekleckert weshalb ich es zum jetzigen Zeitpunkt für falsch halte, nur einer Seite den Schwarzen Peter zuzuschieben. Hier hinterlassen beide Seiten einen riesen Scherbenhaufen. Ich vermute mal, dass diesen keiner der beteiligten zusammenkehren wird. Wer das tun könnte bzw. wird, dazu fehlt mir derzeit noch die Phantasie.

Wir sprechen dieselbe Sprache.
Ich sage nur, wie dieser Halbsatz in diesem aufgeheizten Kontext, wo nicht mit Florett, sonder dem Säbel gekämpft wird, auf mich wirkt:
Ambivalent.
Rombach betont den Verein, und genau das ist ja auch der Kern seiner Rücktrittserklärung. In positive Wünsche muss er zwangsläufig die neuen Protagonisten einschließen, sonst wäre er restlos unglaubwürdig.

Unter dem Strich gebe ich dir also recht ;) :yes: und wie gesagt - in den Medien findest diesen einzige positiven Blick nach vorn überhaupt nicht, ansonsten sende mir bitte die Quelle zu ... ich habe mir alles zum Thema angesehen und nachgelesen.
Darin wurde ein negatives Bild aller Beteiligten skizziert, wobei nach m. E. zunehmend für Nowag gilt:
Der König ist tot, es lebe der König ;)


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 12. November 2017, 13:17

Den fetten Satz scheint es in dieser Form nirgendwo zu geben. Bestenfalls mit o. g. Einschränkung, siehe Antwort an Michael.
Quelle?

http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... -999942796
https://www.youtube.com/watch?v=o_QdBn- ... e=youtu.be (18:25 - 18:42)


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 12. November 2017, 13:22

Rombach betont den Verein, und genau das ist ja auch der Kern seiner Rücktrittserklärung.

Und das nehme ich ihm ab, weil ich ihn nicht anders kenne. Hätte er alles nur auf sich bezogen dargestellt, würde ich derzeit zweifeln, was für ein Mensch er ist. Für mich bleibt als fakt bestehen, dass er unermütlich für den Verein und dessen Fortbestand gekämpft hatte und dafür sehr viel private Zeit und auch finanzielle Mittel opferte. Herrn Rombach nur negativ darzustellen und dann sich auch noch an ein paar Worten hochzuziehen wird ihm in meinen Augen nicht gerecht. Ihm nachtreten vorzuwerfen (was er unbestritten tat) und es der gegenseite aber durchgehen zu lassen (die wollen ja nur Transparenz) finde ich ebenfalls nicht fair.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 12. November 2017, 13:26

Kommentar: Provinzposse mit lauter Verlierern
http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... 1827839322


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 12. November 2017, 13:27

Michael hat geschrieben:Ich versuche mal zusammenzufassen und meine Meinung dazu zu Schreiben:
1.11. Der AR kundigt dem Präsidenten 'aus wichtigem Grund' per Fax nach eigentlichem Ende der Geschäftszeiten des Empfängers. Eine Begründung findet sich scheinbar nicht auf dem Fax (zumindesten nicht auf dem, welches veröffentlicht wurde), was meiner Meinung nach einer Anfechtung gute Chancen eingeräumt hätte.
2.11. Der AR hält eine Pressekonferenz ab und erhebt Vorwürfe gegen den Präsidenten. Sollten diese der Wahrheit entsprechen wäre die Kündigung (in entsprechender Form und rechtlich einwandfrei) richtig. Der AR gibt zeitgleich zum besten, dass die Zusammenarbeit schon länger (mindestens 2 Jahre) sehr schlecht ist. Weshalb innerhalb dieser Zeit bzw. auch schon vorher kein Einschreiten des AR erkennbar war, das sagte man aber nicht.
3.11. Der Präsident hält eine Pressekonferenz ab. In dieser stellt er seine Sicht der Dinge dar und belegt die zeitliche Abfolge sowie die zur Verfügung gestellten Dokumente mittels Mailverkehr.
4.11. AR und Präsident treffen sich (endlich) zu einer Aussprache. Ergebnis: Der abgesetzte Präsident ist wieder im Amt. Dies kann der AR in meinen Augen nur verantworten, wenn das Ergebnis der Zusammenkunft war, dass der AR seine Begründung für die Kündigung nicht aufrecht erhalten kann. Entweder weil sie falsch war oder weil man weit über das Ziel hinausgeschossen hatte. Eine gemeinsame Erklärung der Zusammenkunft und des Ergebnisses gab es nicht, was für mich auch unverständlich war. Für mich klang das nach Burgfrieden, aber auch nach der Einsicht, endlich zusammen an den Problemen arbeiten zu wollen.
7.11. Herr Nowag macht öffentlich, dass die Schulden des Vereins seiner Meinung nach höher sind als die vom Präsidenten genannten. Nach Zusammenarbeit sieht das für mich nicht aus, es ist der (erneute) öffentliche Bruch mit dem Präsidenten. Für mich persönlich auch mit dem Steuerbüro des Vereins.
10.11. Pressekonferenz des Präsidenten, bekanntgabe seines Rücktritts.
Sollte ich etwas falsches geschrieben haben oder mich meine Erinnerung trügt, dann korrigiert mich bitte. Fazit für mich ist und bleibt: Beide Seiten haben mit dieser Posse unserem schwankenden Verein noch einen schönen Hieb obendrauf gegeben. Mittlerweile frage ich mich, wann er fällt.

Alles richtig, was Du schreibst.
Allerdings blieb für uns viel im Nebel, von den offensichtlichen Widersprüchen ganz zu schweigen.
Nebel:
Ein Ergebnis des 4.11. war u. a. ein Asche auf sein Haupt streuender Präsident RR, er übte Selbstkritik, aber zu welchen Themen?

Alles hängt jetzt von der unabhängigen Prüfung der Bücher ab.
Ich erinnere nur an René Müller und seine Buchhalterin ... irgendwie und irgendwann habe ich einen wenig angenehmen Kassensturz in Erinnerung, weiß aber nichts mehr über die damaligen Summen.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 12. November 2017, 13:48

Michael hat geschrieben:
Den fetten Satz scheint es in dieser Form nirgendwo zu geben. Bestenfalls mit o. g. Einschränkung, siehe Antwort an Michael.
Quelle?

http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... -999942796
https://www.youtube.com/watch?v=o_QdBn- ... e=youtu.be (18:25 - 18:42)

Danke - in der Tat statt
"Ich wünsche ihnen – für den Verein – dass sie es schaffen. "
nun
"Ich wünsche ihnen für den Verein, dass sie es schaffen."

Künstlerische Freiheit der TA?
Weil es sich weniger sperrig liest, und dasselbe aussagt? Über die Wirkung lässt sich streiten ;)

Aber allein die Überschrift ... Heiland, hilf!
(Ich war nie ein Alleinherrscher)

Falls das so stimmen sollte ;) ;) ;) geht es doch scheinbar um Kaisers Bart :lachen: :lachen: :lachen: :augenrollen: :augenrollen: :augenrollen:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 12. November 2017, 13:51

Nebel:
Ein Ergebnis des 4.11. war u. a. ein Asche auf sein Haupt streuender Präsident RR, er übte Selbstkritik, aber zu welchen Themen?

Nebulös war die Nichtreaktion des AR auf die Pressekonferenz des Präsidenten. Keinerlei Fakten, die ihre Sicht der Dinge untermauert hätten. Nebulös war, dass statt dessen der Präsident wieder eingesetzt wurde - ohne Erklärung der Umstände.
Was ich noch vergessen hatte bei meiner Aufzählung:
11.1. Interview von Herrn Nowag in der TA mit der Bemerkung: '...Wir hatten in den letzten Tagen keinen Kontakt...' (Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... -972351252). Was mir gänzlich fehlt ist eine Bemerkung dazu, dass der Kontakt überhaupt gesucht wurde - oder eben nicht (und er sich nur über die Öffentlichkeit äußerte).


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 12. November 2017, 13:53

Danke - in der Tat statt
"Ich wünsche ihnen – für den Verein – dass sie es schaffen. "
nun
"Ich wünsche ihnen für den Verein, dass sie es schaffen."

Jetzt mal ehrlich, Cole, ist der Unterschied für Dich so riesig? Wird dadurch der Zusammenhang nicht mehr gewahrt?


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 12. November 2017, 15:11

Michael hat geschrieben:
Danke - in der Tat statt
"Ich wünsche ihnen – für den Verein – dass sie es schaffen. "
nun
"Ich wünsche ihnen für den Verein, dass sie es schaffen."

Jetzt mal ehrlich, Cole, ist der Unterschied für Dich so riesig? Wird dadurch der Zusammenhang nicht mehr gewahrt?

Wie ich schon schrieb:
Es sagt dasselbe aus, betont aber mit der Einrückung aus meiner Sicht die Ambivalenz des Satzes, d.h. den Verein.
Von mir aus nenne es das kleinkarierte Haar ;) in der Suppe.
Aber vor dem Hintergrund, wie sich die Herren bekämpfen, ist es mehr als das.
Und zu diesem Punkt kann sich wohl jeder von uns in RR hineinversetzen — ohne dass ich jetzt zu seinem Verteidiger mutieren will.

Ich bin froh, dass es jetzt zu einer Klärung kommen muss, denn wie sollte das bitte mit ihm weitergehen?
Ich halte nun auch erst einmal Ruhe, bis in der Substanz was neues passieren wird.
Pfeif im Grunde genommen auf die unangenehmen Details a la wer hat wann was bzw. nichts gesagt, mich als Fan interessieren die nackten Zahlen.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 12. November 2017, 17:03

Ich bin froh, dass es jetzt zu einer Klärung kommen muss, denn wie sollte das bitte mit ihm weitergehen?

Puh... So wie bisher auch. Denke ich mal. Was ich ihm abnehme: wir hätten die Lizenz jetzt im Winter und auch nächstes Frühjahr bekommen.
Was ich mir nur schwer vorstellen kann: Wir würden in Liga 3 spätestens übernächste saison plus minus null rauskommen.
Was ich mir garnicht vorstellen kann: Die Einnahmen durch den Ligasponsor oder bessere TV Einnahmen würden reichen um Schulden abzubauen.

Ich bin gespannt, wie die derzeit handelnden Personen und die zukünftigen (wer es auch immer sein mag) hinbekommen.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 12. November 2017, 17:11

Ich stelle mir gerade folgende Frage: angenommen bei der MV wird der AR nicht entlastet. Was ist eigentlich dann? Sind wir dann komplett führungslos und ohne Kontrolle?


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Sonntag 12. November 2017, 20:27

Nein, eine Nichtentlastung ist ja keine Abberufung. Und wenn jemand abberufen wird, muss ein neues Mitglied an seine Stelle gewählt werden. Irgend jemand wird den Job schon machen wollen.


RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Montag 13. November 2017, 01:15



Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Montag 13. November 2017, 07:57

Ich persönlich finde, speziell der letzte Teil, dass er Recht hat. Aber trotzdem haben wir doch zwei Lager geschaffen. Pro Rombach oder Contra Rombach. Die Wahrheit wird, wie fast überall, in der Mitte liegen. Wenn alle verprellten Sponsoren zurück kommen, wenn Rombach endgültig weg ist, dann müssten wir ja eine rosige Zukunft haben :)


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Montag 13. November 2017, 10:24

naja ich bin mittendrin weder pro noch contra, ich mag rombach aber seine fassade broeckelt, mit sicherheit grosse verdienste um den club und mit sicherheit viel falsch gemacht
das einzigste wo ich nuernberger recht gebe ist das leiter geschaeftsstelle wie leiter sport auch gehen muessen um einen neuanfang zu realisieren
wo nimmt man aber auf so vielen positionen adaequates personal her, und wie finanziert man sie?
so langsam glaub ich auch zu verstehen wieso herr kraemer gehen musste, herr rombach denkt das die spielweise des rwe etliche fans vergrault und wollte mit hurra fussball die klasse halten
und spaetestens hier haette herr traub einschreiten muessen und sagen sollen das die kader der letzten beiden jahre solch eine spielweise nicht hergeben
den es ist und bleibt so die abwehr gewinnt die spiele, wenn wir kreativ sein wollen brauchen wir andere spieler und die sind ja wohl nicht finanzierbar
sport frei und warten auf die mv


auslandskader
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Montag 13. November 2017, 10:35

http://www.bild.de/sport/fussball/3-lig ... .bild.html

Die Zeichen stehen auf Neuanfang.

• Schuldenschnitt
• Positive Signale von der Stadt und Gläubigern
• "Investoren" und weitere Sponsoren
• Traub & Krause weg
• 1-2 Transfers im Winter


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 13. November 2017, 11:56

Wow, das sind äußerst klar Aussagen. Und ja , jetzt ist es glasklar, dass es beim Personal 2 Änderungen geben wird:

- Traub weg
- Krause weg

Ob ersteres was bringt, wird man sehen. Auch wenn viele meinen, das einschätzen zu können - ich kann das nicht. Von seinen Kritikern wird halt gern ausgeblendet, mit welchem Minit-Etat Traub versuchen muss, eine Mannschaft aufzubauen.
Krauses Personalie ist IMHO eh nicht zu halten - und ich glaube, niemand wird großartig traurig sein, wenn er uns verlässt.

Irgendwie kommt mir zwangsmäßig ein Name in den Sinn: Beutel.
In Chemnitz hat es nicht funktioniert, aber bei uns schon. Ich könnte ihn mir durchaus gut als Traub-Ersatz vorstellen - wenn Traub denn tatsächlich gehen muss.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste