Rombach abgesetzt! (Update: doch nicht) (Update 2.0 : Jetzt doch zurückgetreten!)

Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Mittwoch 15. November 2017, 18:18

Michael hat geschrieben:Was mich bei der Aussage wundert: Wenn die Mannschaft nicht drittligatauglich wäre, was sollte dann ein Herr Krämer noch bewirken? Theoretisch wäre dann alles andere als ein Magier, Zauberer, oder Schamane Verschwendung an der Außenlinie. Also ich kann den Herren bisher auch nicht viel abgewinnen.

Oder anders aufgedröselt und argumentiert:
Wenn die Aussage stimmt, dann haben wir nur dann eine ganz kleine Restchance auf den Klassenerhalt, wenn ein Trainer an der Seitenlinie agiert, der
- die Liga bestens seit Jahren kennt und
- das Team - TEAM!!! - Spiel für Spiel motivieren kann.
Ich sehe da einen klaren Unterschied zwischen Bergner und Krämer.
Ein klares Plus für SK, zumal er noch auf der Payroll ist!

Ferner brauchen wir einen kompetenten Chef im NLZ, oder soll nun auch das noch den Bach runter gehen, weil die dort jetzt Verantwortlichen der Aufgabe nicht gewachsen sind?
Ich weiß nicht, ob es so ist - deshalb das Fragezeichen.
Ich halte aber nichts von Beförderungen ohne Zwang!
SKs Entlassung war ferner auch eine dieser schwer nachvollziehbaren Entscheidungen des alten "Präsidiums" :lachen: :lachen: :lachen: ich meine damit:
Ohne klar erkennbaren Plan B!


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Mittwoch 15. November 2017, 18:50

naja eigentlich waere ich ja fuer ein fuehrungsduo rombach - nowak gewesen (sprich ich war auch neutral)
aber immoment verschiebt sich alles richtung nowak fuer mich, irgendiwe hab ich das gefuehl das herr rombach an dem ast saegt wo er sitzt
ich haette mir wirklich einen besseren abgang fuer ihn gewuenscht und ihm auch gegoennt
und noch 1x zu den leuten die sich staendig ueber die wasserstandsmeldungen aufregen
so ist es mir lieber, als das wir in schweigen gehuellt werden, und herr nowak teilt ja nur seine gedankenspiele mit und dabei kommt er sachlich und ruhig rueber
wir muessen z.b. nicht darueber raetseln wie der hauptsponsor zum rwe steht, haben erfahren das es diese woche ein treffen gibt dazu auch erfahren das der vertrag mit ihm auch fuer die regionalliga gilt usw. usw.


auslandskader
Gast 3

Beitragvon Gast 3 » Mittwoch 15. November 2017, 18:53

Cole, wenn wir im Februar mal richtig auf den Sack bekommen hätten, wären wir heute aus meiner Sicht schon weiter...aber nuja, läuft jetzt! :rwe:


Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Mittwoch 15. November 2017, 18:57

Michael hat geschrieben:
micha du bist schlau genug dir selber antworten zu geben

Bei den derzeitigen Informationen ist das nicht einfach. Aber viele stellen doch Herrn Rombach als eine Art 'Alleinherrscher' hin, weshalb sollte es dann nicht auch so sein, dass Herr Krause nicht zu allem Zugang hat? Die Möglichkeit besteht durchaus.


Dann war Krause aber allenfalls dem Namen nach ein Geschäftsführer. Ohne die relevanten Daten kann man die Aufgabe nicht durchführen. Und wenn das so war, hätte ich von ihm erwartet, dass er frühzeitig von selber geht.

Zur Qualitätsdiskussion: Unmotiviert finde ich die Mannschaft nicht, nur irgendwo zwischen undiszipliniert und untalentiert. Ändern kann ein Trainer allenfalls ersteres, und dann sieht es wieder so aus wie zuletzt unter Krämer. Jacke wie Hose. Trotzdem rechne ich damit, dass Bergner nicht haltbar ist, wenn bis zur Winterpause nicht noch wenigstens 5-6 Punkte reinkommen.

Und dass zur Winterpause groß nachgerüstet werden kann, sehe ich auch noch nicht. Dafür müsste schon ein radikaler Schuldenschnitt gelingen und zusätzlich noch frisches Geld reinkommen. Daran glaube ich nicht. Rüdiger & Co. brauchen wir auch nicht abzugeben, für deren Gehälter kriegen wir keine besseren Spieler, höchstens andere. Und die HIlfe von anderen Vereinen sehe ich ebenso als Luftschloss. Das wird wohl kaum über symbolische Gesten wie das jüngste Benefizspiel hinausgehen. Speziell die anderen Drittligisten werden einen Teufel tun und einen direkten Konkurrenten aufbauen, vor allem wenn sie selbst noch im Abstiegskampf sind. Vielleicht dürfen wir deren Resterampe haben, da pfeife ich aber drauf.

Wir müssen uns selber helfen. Andere werden das nicht tun.



Gast 3

Beitragvon Gast 3 » Mittwoch 15. November 2017, 19:06

Cole hat geschrieben:
Ferner brauchen wir einen kompetenten Chef im NLZ, oder soll nun auch das noch den Bach runter gehen, weil die dort jetzt Verantwortlichen der Aufgabe nicht gewachsen sind?
Ich weiß nicht, ob es so ist - deshalb das Fragezeichen.
Ich halte aber nichts von Beförderungen ohne Zwang!
SKs Entlassung war ferner auch eine dieser schwer nachvollziehbaren Entscheidungen des alten "Präsidiums" :lachen: :lachen: :lachen: ich meine damit:
Ohne klar erkennbaren Plan B!



Im NLZ sitzen auch nur Marionetten ohne Plan. Kopieren Ideen aus Mainz und sonst woher. Dazu Frage ich mich ob das unbedingt Leute mit preußischem Hintergrund sein müssen oder gibt es hier keine kompetenten Männer deren Herz am Verein hängt?! Wenn schon mehr Jungs oben ankommen sollen, muss man investieren in ihre Ausbildung. Das geht mit Personal teuer eingekauft oder günstiger mit Leuten denen der RWE wichtiger ist als Geld. Hier muss sich auch was tun, dringend! :teufel:


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 15. November 2017, 19:35

Dann war Krause aber allenfalls dem Namen nach ein Geschäftsführer.

So wie für mich der Aufsichtsrat in den letzten Jahren auch nur den Namen trug.
Trotzdem rechne ich damit, dass Bergner nicht haltbar ist, wenn bis zur Winterpause nicht noch wenigstens 5-6 Punkte reinkommen.

Kommt aus den nächsten beiden Auswärtsspielen nichts bei rum wird er zurückversetzt - meine Meinung. Und da wir keinen neuen Trainer finanzieren können und sich ein Abgang von Herrn Krämer andeutet wird man diesem den Posten wieder anbieten. Ob er es macht? Keine Ahnung. Mir persönlich ist mittlerweile jeder Strohhalm recht.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
gast6210

Beitragvon gast6210 » Mittwoch 15. November 2017, 21:25

RWEUS hat geschrieben:Und dazu kommt, das alle 5 min Nowag & Herber auf dem Schirm sind und Leute oeffentlich schlecht machen. Neustes Opfer ist Bergner, dem im Prinzip das Vertrauen abgesprochen wird. Sie reden davon das man die Option Kraemer zurueckholen verfolgt. Naechstes Opfer die Mannschaft selbst. Hier wird klar behauptet das die Mannschaft nicht drittligatauglich ist. Ich bin wirklich ueberrascht wieviel "Sachverstand" sich diese beiden Herren anmassen. Erinnert mich ehr an zwei Brandstifter, die momentan ueber all da Braende legen wo dringend Wasser benoetigt wird!

http://www.liga3-online.de/rwe-praeside ... atauglich/


genau so sieht es aus. Ich kann persönlich überhaupt nicht verstehen, was man an den Totengräbern des Vereins - Nowag,Kästner und Herber -gut finden kann.
Selbst die von der Saale hätten mit einem trojanischen Pferd nicht soviel Schaden in der kürze der Zeit hier anrichten können. Was jetzt und hier passiert , ist ein Lehrbeispiel wie man einen Verein versenkt, natürlich aber mit der nötigen Transparenz. :schnarch: Egal wie man zu Rombach steht, ob und wie und in welchen Umfang die Sachen stimmen - dies hätte niemals zu diesem Zeitpunkt - einen Zeitpunkt ,als es für die Mannschaft alles mit Gegner auf Augenhöhe um die wichtigsten Punkte ging - niemals öffentlich ausgetragen werden dürfen, wenn es wirklich um das Interesse des Vereines gehen würde. Nowag hätte das alles zur MV auspacken können und dann die Mitglieder entscheiden lassen. Aber es geht nur um Selbstdarstellung. Ich fühle mich gut aufgehoben, wenn ich weis, das jetzt jemand meinen Verein führt, der noch nicht einmal eine Kündigung sachgerecht aussprechen kann .Aber hey, Lizensierungsverfahren macht er mit links. Genau so wie er den Trainer in der jetzigen Phase den Rücken stärkt. Oder die Idee als Trainerduo Krämer / Bergner. :lachen: :lachen: Auf so etwas muss man erst mal kommen. :respekt: Frage mich gerade wie das auf die Mannschaft wirkt. Die tanken mit solchen Aktionen Selbstvertrauen ohne Ende. Und das sie nicht drittligatauglich ist, für diesen Chef zerreissen sie sich bestimmt :klasse: Aber wenn er mal nicht weiter weis, kann er ja den OB fragen, der sagt ihm dann welche Personalentscheidungen anstehen. Bei solch geballter Fussballkompetenz , wem soll da schon bange werden. Und wegen den überfälligen ausstehenden Sponsorenzahlungen die Rombach nannte, habe ich auch kein Dementi gelesen. Aber ist ja nur übles nachtreten :schnarch: Fast niedlich fand ich da schon Kästners Bitte an die Presse für eine bessere Berichterstattung über den RWE. Ich rätsel noch, ob er nur naiv ist oder einfach ein Komiker.

unterm Strich bleibt, bei Rombach war mit Sicherheit nicht alles Gold was glänzt , aber ich kann an keiner Handlung bzw. Tat erkennen, was einen Nowag dazu befähigt, diesen Verein besser zu führen. Ach ne, wir haben ja jetzt Transparenz :lachen: :lachen: :lachen: , hat richtig gut geholfen dem VEREIN RWE


Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Donnerstag 16. November 2017, 01:12

Wäre auf jeden Fall ein Novum.


Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Donnerstag 16. November 2017, 08:52

Zum Trainer habe ich natürlich auch eine Meinung ;) :rwe:

Fitful.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Donnerstag 16. November 2017, 11:57

Wer sagt denn, dass SK nicht für Liga 4 bereitstehen wird?
Gibt es dazu eine Aussage?

CB hält an Wollitz nun schon im zweiten Jahr fest — nun mit Erfolg.
Kontinuität ist bei uns leider schon längst ein Fremdwort.
Das ist auch so eine Errungenschaft von RR.
Liebe zu RWE?
Woher soll die den im hohen Alter gekommen sein?
Traditionspflege ... der weiß doch gar nicht, was das ist.
Die neuen haben m. E. alles richtig gemacht, wenn sie sich von zwei Urgesteinen in der PK flankieren lassen.
Das ist schon zum Auftakt Tradition pur, auf den ersten Blick x—mal glaubwürdiger als RR.
Rombach ... :augenrollen: ... hat der etwas bewiesenes als Gegenargument bringen können? Dann noch die nicht auffindbaren Verträge ... das kann doch alles nicht wahr sein. :augenrollen:

Aktuell demontiert sich RR so gut er kann. Leider kommt dabei der ganze Schlammassel ans Tageslicht. Bin auf den DFB gespannt.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Donnerstag 16. November 2017, 13:55

Cole,
ich respektiere das Du Dich auf eine Seite stellst, aber bitte nimm die Scheuklappen ab. Im Interview sagt Nowag er habe "noch keine Zeit gehabt". Das bezog er erstens auf ein Treffen mit Rolf Rombach in der einen Woche in der sie "gemeinsam" Praesident waren. Rolf selbst sagt, das Herr Nowag sich bei Ihm nie gemeldet hat. Hier bestand die Moeglichkeit Zugang auf die Konten zu erlangen.
Zweitens, erfahren wir aus dem selben Interview, das der Name "Autohaus Koenig" im Moment als grosszuegier Hauptsponsor noch nicht kontaktiert wurde. Zum Zeitpunkt dieser Aussage ist/war Herr Nowag bereits fast 2 Wochen im Amt. Nowag behauptet auch das dies nicht seine Prioritaet ist, da der Sponsor ja auch im Falle der 4.Liga an den RWE gebunden ist. An Ueberheblichkeit nicht zu uebertreffen!


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 16. November 2017, 14:55



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 16. November 2017, 15:49

http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... g-46229338

Wenn man jetzt Herrn Bergner noch eine gewisse Nähe zu Herrn Rombach andichtet sind seine Tage gezählt :lachen:


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Donnerstag 16. November 2017, 17:06

ich denke seine tage waren vorher schon gezaehlt, ich will kontinuitaet zurueck sprich herrn kraemer und zur not mit ihm in die regionalliga
das ganze hurra geschreie nach offensivfussball kann man nur haben wenn man die spieler dazu hat
und tut mir leid unser kader ist nicht gemacht fuer hurrafussball und punktesammeln, da heisst es entweder oder


auslandskader
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 16. November 2017, 17:59

Herr Krämer hat Vertrag bis Sommer 2018. Was danach kommt oder ob er überhaupt in einer unteren Liga weiter machen würde weiß kein Mensch. Wenn man ihn zurückholen würde, dann bitte mit Vertrag bis 2021 und dem Versprechen mit ihm durch dick und dünn zu gehen. Andererseits würde Herr Krämer sicher über kurz oder lang einen anderen Verein finden. Dann könnte man das selbe ja auch mit Herrn Bergner machen. Vorallem wenn es nach unten geht, denn dann werden wir wohl eine der jüngsten Mannschaften der letzten Jahre haben. Dafür wiederum sehe ich Herrn Bergner als geeigneteren Kandidaten.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Donnerstag 16. November 2017, 20:20

Fuer mich hat David Bergner seit heute einen absoluten Stein im Brett fuer mich als Fan unseres RWE. Er hat in dieser schweren Situation einfach mal Eier gezeigt und den Nagel auf den Kopf getroffen. Fuer mich ist das eine absolute Profieinstellung und jeder Rombach oder Nowag sollte sich ein Beispiel nehmen (BEIDE SEITEN!!!) Ich zitier mal und lass einfach mal andere Leute dazu eine Wertung treffen. Hut ab David!

David Bergner, PK, 11/16
4:30 min
"Es gibt im Fussball Gesetzmaessigkeiten, es gibt im Fussball Werte, unter anderem Vertrauen, Respekt, Idealismus und Leidenschaft, und diese Werte werden momentan in diesem Verein mit den Fuessen getreten. Dieser Verein erweckt den Anschein das er ausser Kontrolle ist."

10:00 min
"Wir koennen nicht permanent immer nur untereinander uns gegenseitig die Koepfe einschlagen medial, sondern wir sollten mal versuchen miteinander zu reden..."

13:30 min
"Ich wehre mich dagegen das meine Mannschaft nicht die Drittligatauglicheit hat, das hat sie des oefteren unter Beweis gestellt ... leider sind die Voraussetzungen um das unter Beweis zu stellen nicht so, wie man vielleicht bei einem Drittligisten arbeiten sollte."

Ganze PK: https://www.rwe.tv/video/SG-Sonnenhof-G ... 11a748f6a0


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 16. November 2017, 21:24

Nachrichten über RWE wirken für mich aktuell wie SPAM und gerade verliere ich ein wenig die Lust auf das Sportliche. Also ich.

Naja.....alles wird gut. Wo auch immer.


canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Donnerstag 16. November 2017, 23:04

da war man aber ganz schnell herr krause ist einer der initiatoren einer betriebsratgruendung und unterliegt damit dem sonderkuendigungsrecht, hier wird aber jede platzpatrone aufgebraucht
(nicht das dies einer missversteht hab nix gegen einen betriebsrat aber genau jetzt und genau von obengenannter person laesst mich nur den kopf schuetteln, wo war der betriebsrat beim mobbing auf der geschaeftsstelle? )
von einem rombach befuerworter zum rombach gegner in 5 tagen, wie die welt sich dreht.
herr rombach liess verlauten natuerlich stehe er jederzeit einer uebergabe bereit, frag mich nur warum er sie nicht laengst vollzogen hat
auf ihn waere niemand zugekommen (also mal ehrlich wer glaubt denn das? )


auslandskader
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Donnerstag 16. November 2017, 23:22

canadijan hat geschrieben:nicht das dies einer missversteht...


Ich verstehe eins ganz klar. Solange hier zwei Lager sind die sich um das Tafelgeschirr streiten wird das nix. Du kannst entweder weiter auf die andere Seite drauf hauen, oder Du kannst anfangen Vorschlaege zu bringen die zum Erhalt unseres Vereins beitragen und uns nach vorne bringen! Alles andere ist Klugschei55erei! troest


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 17. November 2017, 10:07



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste