Presseschau 2017/18

RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Donnerstag 4. Januar 2018, 19:25

Ja, laut Berater ist Menz das Opfer. Was ist das eigentlich fuer eine Beraterpflaume? Erst mit RWE bis 2020 verlaengern und jetzt sind alle anderen Schuld und mein Klient ist kein Soeldner. Wenn ein Berater soetwas macht, dann will er den interessierten Klub bei Laune halten, weil sein Klient offentsichtlich in Streitigkeiten mit seinem Arbeitgeber nicht gut wegkommt. Also Fortuna oder wer auch immer, schaut Euch mal die Loyalitaetsbekenntnisse eines Herrn Menz an bevor ihr ihm den Kugelschreiber reicht.



Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Freitag 5. Januar 2018, 08:21

Puffbohne hat geschrieben:Herr Oehler ist nicht nur fachlich sondern auch als Person ein super Typ. Ein solches Organisationstalent würde ich mit Kusshand einstellen, Glückwunsch an den neuen Arbeitgeber. Ihnen, lieber Herr Oehler alles Gute und danke für den tollen Job!


Ich frage mich sowieso, wie der Verein momentan funktioniert und wer was zu tun bzw zu sagen hat:

1. Traub weg -> wer macht den Manager
2. Wer leitet die GS?
3. Welche Rolle spielt Ronny Hebestreit?
4. Wer ist eigentlich neben dem Präsi noch im Vorstand?
....


Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Freitag 5. Januar 2018, 23:42

Deine Mudda macht das alles. :lachen:

Tut mir leid, ist Freitagabend...


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 6. Januar 2018, 09:01

Rot-weiße Zwickmühle – Liga vier oder elf http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/ ... -159875359


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Samstag 6. Januar 2018, 14:13

Vernünftig wäre nachfolgender Plan:

Sollten wir aus den Januarspielen (u.a. gegen Magdeburg und Münster) soviel Punkte sammeln das es sich lohnt an den Klassenerhalt zu glauben, dann sollte das Insolvenzverfahren zwar weiter eine Option sein, aber nicht voreilig gezogen werden. Um diese Möglichkeit zu erhalten, sollte wir uns schon bemühen die Auflagen des DFB zu erfüllen. Das dafür aus externer Quelle bereit gestellte Geld könnte ja an die Bedingung gebunden werden das es auf keinen Fall in die Insolvenzmasse fließt (falls dann die Insolvenz doch kommt) sondern an den Gläubiger zurück geht. Da gibt es doch bestimmt Möglichkeiten, die trotzdem legal sind!

Verlieren wir weiter im Januar, dann ran an die geregelte Insolvenz und die Bürgschaften oder was auch immer zurück an die Gläubiger.
Wenn wir im Februar die Insolvenz eröffnen lassen dann haben wir einen guten Zeit Vorteil und können langfristig planen.

Eine ungeregelte Insolvenz gibt es mit Sicherheit nicht, denn das wird die Stadt dann tatsächlich verhindern. Nicht aus Verbundenheit zum RWE sondern aus rein kaufmännischen Denken. Dann lohnt es sich doch RWE zu unterstützen ehe man den Hauptmieter im neugebauten Stadion verliert.


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Samstag 6. Januar 2018, 14:24

Im Grunde alles nichts Neues. Diese Überlegungen haben wir hier schon im Herbst angestellt. Man weiß halt nur nicht, ob es in der Zwischenzeit irgendwelche konkreten Schritte in eine bestimmte Richtung gegeben hat.


Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Samstag 6. Januar 2018, 14:55

Quatsch mit Soße
Im September hast du bestimmt noch nicht gewusst, dass wir im Januar sportlich diese aller letzte Chance haben , doch noch was zu reißen. Alles hängt von diesen Spielen im Januar ab. Gehen sie schlecht aus, dann wird uns die Entscheidung über die Insolvenz praktisch aus den Händen genommen.
Im September wirst selbst du noch nicht gewusst haben das die Zwischenlizensierung für die laufende Saison auch noch so massiv in den Entscheidungsprozess dazwischen funkt troest


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Samstag 6. Januar 2018, 15:00

ERGO:
Warten wir die Januarspiele bzw. deren Ergebnisse ab und verbauen uns bitte nicht jegliche Perspektive bzw. degradieren wir diese Spiele nicht zur Bedeutungslosigkeit, indem wir die Erfüllung der Auflagen nicht konsequent angehen.


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Samstag 6. Januar 2018, 23:02

Ich bezog mich nicht auf deine Einlassungen, sondern auf den TA-Artikel und dir darin aufgelisteten möglichen Szenarien. Und ich habe auch nicht von September gesprochen, sondern allgemein vom Herbst.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 8. Januar 2018, 10:42

Tugay Uzan vom FC Rot-Weiß Erfurt: „Spiele nicht vor Februar“ http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... -541402881
Derby verloren, Turnier gewonnen: FC Carl Zeiss triumphiert in Erfurt http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... -113664497


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Montag 8. Januar 2018, 13:19

Damit hat es sich auch erledigt das er unsere Jugendabteilung weiter anführen wird. Viel Erfolg David!
http://www.liga3-online.de/chemnitzer-f ... eftrainer/


Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Montag 8. Januar 2018, 16:50

Wenn man es positiv wenden will: Einer runter von der Gehaltsliste. Für ihn persönlich würde ich mir schon wünschen, dass er den Durchbruch in Chemnitz schafft. Die Ideen waren ja erst mal nicht schlecht, und er war auch mutig genug, mal ein paar Sachen auszuprobieren. Dass es nicht geklappt hat und dann die Gesetze der Branche greifen, ist Pech.


Noodles

Beitragvon Noodles » Dienstag 9. Januar 2018, 17:57

Schade, Bergner war endlich ein Trainer, der auf die Jugend gesetzt hat und einen frischen unbekümmerten Stiefel spielen ließ. Dafür braucht man in der Führungsetage natürlich eine langfristige Strategie, um jemanden wie ihn länger am Steuer zu lassen. Die sehe ich leider nicht. Ich spreche unserem Präsidium den Fußballsachverstand ab. Hier wurde einfach nur kurzfristig und blind gehandelt. Schnellschüsse gab es zuhauf im Dezember.

Ich würde mir einen Neuanfang in der Regionalliga mit vielen eigenen Spielern wünschen - und nicht diesen Altherren und Beamtenfußball, den wir zu oft seit zu vielen Jahren zu sehen bekommen. All das mit einem Trainer, der nicht nur auf die alten Spieler setzt, weil sie schon "fertig" und routinierter sind. Lieber die fähigen Spieler zwei, drei Saisons sich entwickeln lassen. Freiburg macht vor, was man mit langfristiger (jahre, jahrzehntelanger) Planung und eiserner Linie erreichen kann!


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 9. Januar 2018, 19:15

Ja, davon träume ich auch. Allerdings irgendwie doch nicht von der Regionalliga ;)

Das war heute in der BILD zu lesen war, kann auch Hoffnung machen. Die Liste klingt interessant und mit vielleicht ein wenig Geld in der Hand?


Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Dienstag 9. Januar 2018, 21:28

Kannst du diese bitte einmal für uns Nicht-BILD-Leser zusammenfassen?


andi
Beiträge: 748
Registriert: Donnerstag 12. August 2004, 10:26

Beitragvon andi » Dienstag 9. Januar 2018, 23:19

Ja , was stand in der Bild ???


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 10. Januar 2018, 07:32

Rot-Weiß Erfurt: Zwei Kandidatenlisten für Aufsichtsrat http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... 1900327816
Kommentar: Verlierer vorprogrammiert http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... -329670748


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 10. Januar 2018, 08:34

Ich frage mich was dieser Wunsch und das Gelaber um eine Einheitsliste bringen soll :wandhau: Lebt die Thüringer Presse noch nostalgisch in SED-Zeiten? Es steht eine WAHL an. Und ich möchte auch eine Wahl haben. Wer sich zur Wahl stellt, nimmt auch das Risiko in Kauf, zu verlieren. Und wer es wirklich ernst mit seinen Engagement für RWE meint, der wird auch nach einer Wahlniederlage dabei bleiben. Alles andere sind eh nur Schaumschläger.

Ich werde jedenfalls keiner Liste zustimmen auf der ein Herr Dr. Käster steht. Wenn es nur eine solche Liste gibt, werde ich meine letzte Wahl treffen, nämlich den Vereinsaustritt. Was diese Person schon alles an Peinlichkeiten geleistet hat, ist untragbar:
-Jahrelang RR nicht kontrolliert und dann auf einmal Panik bekommen.
-RR auf einer extrem peinlichen PK abgesetzt, um ihn 2 Tage später wieder einzusetzen. Erklärung dafür fehlt bis heue.
- auf der PK zwei Großsponsoren angekündigt. Bis heute kein Wort mehr dazu.
- Molli in de AR koptiert, um dann festzustellen dass er einen Spieler betreut. War das vorher nicht klar? Oder kannte man die DFB Regeln nicht?
- öffentliche Absage der AOMV ohne rechtliche Grundlage
- Absage der OMV weil er die Mitglieder nicht zählen konnte
-....


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 10. Januar 2018, 09:42

Anhänger von Rot-Weiß Erfurt haben die Nase voll und wollen nicht länger zusehen http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/ ... 1320808598


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 10. Januar 2018, 17:13

Ja , was stand in der Bild ???


Naja, das es eine zweite Liste gibt. Mit dem Geschäftsführer König, dem ärztl. Direktor vom Helios, weiteren Ärzten und Thor (Sponsor) sowie Unternehmensberater Thieme ;)




Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste