Eröffnungsspiel gegen Mainz abgesagt!
- Micha
- Titel: Kein Titel
Eine Woche vorm Spiel sagt RWE das Eröffnungsspiel ab! Grund: Bauarbeiten sind nicht abgeschlossen...
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
- Wunschspieler
Mal im ernst.... Orle hat es vor Jahren schon gewusst"dümmster Verein und so"!
In der PK am Mittwoch noch tönen und einen Tag später absagen?! Peinlich was da zwischen Stadt, Betreibergesellschaft und Verein läuft....
In der PK am Mittwoch noch tönen und einen Tag später absagen?! Peinlich was da zwischen Stadt, Betreibergesellschaft und Verein läuft....
Auswärts sind wir zurzeit nur um Hallo zu sagen!
(Nico Kovac)
(Nico Kovac)
- Wunschspieler
Wunschspieler hat geschrieben:Mal im ernst.... Orle hat es vor Jahren schon gewusst"dümmster Verein und so"!
PK am Dienstag
(Nico Kovac)
(Nico Kovac)
- Oliver Ruhe
Also in meinen Augen hat die PK vom Dienstag ihr Nötiges dazu beigetragen plus wohl eher schlechte Verkaufszahlen.
Verzeihung aber meine Heimatstadt macht sich immer lächerlicher.
Kein anderer Sport, als der dem RW Erfurt beiwohnt, zieht mehr Zuschauer nach Erfurt, aber das interessiert niemanden.
Und die Phrasen von OB AB sind geschenkt.
Dieses Stadion bringt anscheinend kein Glück.
Verzeihung aber meine Heimatstadt macht sich immer lächerlicher.
Kein anderer Sport, als der dem RW Erfurt beiwohnt, zieht mehr Zuschauer nach Erfurt, aber das interessiert niemanden.
Und die Phrasen von OB AB sind geschenkt.
Dieses Stadion bringt anscheinend kein Glück.
- Wunschspieler
Ich würde sagen das die erschreckend schlechten Zahlen im Vorverkauf der ausschlaggebende Punkt sind
(Nico Kovac)
(Nico Kovac)
-
- Titel: Onkel aus Amerika
Bin eigentlich nur noch am Kopfschuettel diese Woche. Frag mich ob irgendeiner Verantwortung fuer diese miserable Arbeit uebernimmt?
-
für mich ist eindeutig die Stadt der Schuldige, die Baufirma führt die verantwortlichen doch am Nasenring durch die arena!
Warum hat man denn keine Vertragsstrafe ausgehandelt, fals der Termin nicht gehalten wird? Das, das Ding nicht fertig wird, sah jeder leihe, schon vor am letzten Heimspiel gegen Cottbus.
Die Verantwortlichen der Stadt, wie Bausewein und seine Mitstreiter, sind halt nur Peinlich
... Die ärmste Sau, ist im Moment, Rombach, der sich für alle und jeden entschuldigen muß. Obwohl er für diese "Tauge-nichtse" nichts kann. 
Warum hat man denn keine Vertragsstrafe ausgehandelt, fals der Termin nicht gehalten wird? Das, das Ding nicht fertig wird, sah jeder leihe, schon vor am letzten Heimspiel gegen Cottbus.Die Verantwortlichen der Stadt, wie Bausewein und seine Mitstreiter, sind halt nur Peinlich
... Die ärmste Sau, ist im Moment, Rombach, der sich für alle und jeden entschuldigen muß. Obwohl er für diese "Tauge-nichtse" nichts kann. 
- Poseidon
Hier ist nur noch Kopfschütteln angesagt, angesichts der Drittklassigkeit allerorten. Da stehen bis wenige Tage vor dem ersten Spieltag keine Ticketpreise fest, dann doch aber zu hoch auf der Neuen, der Caterer darf sein erstes Projekt starten mit 0,5l-Fläschchen, Zwei Tage vor der Absage wird eine PK einberufen und was ganz anderes erzählt. Immer die anderen, gelle? Dilettanten, alle wie se dastehen. So, als wenn ich zum Geburtstag oder so ein halbes Jahr vorher "nettes Büffee" bestelle, ganz lange ganz weit wegfahre und zum Termin feststelle, dass der Wirt nur "fette Bockwurst" verstanden hat.
Das ist alles so armselig und eine Minuskommunikation, die es nicht mal in Burkina Faso gegeben hätte. Peinlicher & lächerlicher geht es nicht! Chance vertan, Aufschwung schon vor Beginn in den Sand gesetzt. Bravo!

Gott mit uns!
-
Ich weiß jetzt auch, warum das Ding "Multifunktions Arena" heist. Entweder gehste hin, oder lässt es bleiben
Wenn man sich das "Ding" auch mal genau betrachtet, was ist das eigentlich für ein Murks mit der alten Tribüne, diese mit zu intrigieren.das sieht aus...? ohne Worte......

Wenn man sich das "Ding" auch mal genau betrachtet, was ist das eigentlich für ein Murks mit der alten Tribüne, diese mit zu intrigieren.das sieht aus...? ohne Worte......

- RWE-Chris
Wunschspieler hat geschrieben:Ich würde sagen das die erschreckend schlechten Zahlen im Vorverkauf der ausschlaggebende Punkt sind
Wie viele bzw. wenige Karten wurden bis dato verkauft?
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
-
Richtig so , ein Eröffnungsspiel muß in einem fertigen Verein statt finden ! Und was hier wieder einige ablassen ,wenig Karten gekauft usw., Frage an diese Nöler , warum habt ihr keine gekauft und was tut ihr für den Verein , seit ihr Mitglied ?
- Wunschspieler
RWE-Chris hat geschrieben:Wunschspieler hat geschrieben:Ich würde sagen das die erschreckend schlechten Zahlen im Vorverkauf der ausschlaggebende Punkt sind
Wie viele bzw. wenige Karten wurden bis dato verkauft?
Laut mdr gerade eben 4000Tickets das deckt sich mit dem Zahlen die man immer hört.
Arena Packete ca. 2000
Wer genaueres weiß bitte verbessern

(Nico Kovac)
(Nico Kovac)
-
- Titel: Sir
Jetzt wird hier wieder kräftig auf den Schlamm gehaun, erstaunlicher Weise war es hier in der Sommerpause sehr ruhig. Auch in der letzten Woche hörte man nicht viel.
Aber plötzlich kann man sich wieder hochfahren und aufregen.
Den Verein trifft keine Schuld. Wer weiß schon, welche Informationen und in welcher Qualität in den letzten beiden Tagen zum Verein geflossen sind?
Den Verein trifft keine Schuld. Wer weiß schon, welche Informationen und in welcher Qualität in den letzten beiden Tagen zum Verein geflossen sind?
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- kirchi
Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
- norge
- Titel: Der Hetzer
Guerti hat geschrieben:Jetzt wird hier wieder kräftig auf den Schlamm gehaun, erstaunlicher Weise war es hier in der Sommerpause sehr ruhig. Auch in der letzten Woche hörte man nicht viel.
Die Leute regen sich auf weil die Veranstaltung abgesagt wurde. Von wem ist doch erstmal Scheissegal!
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
- Floh
- Titel: Kampfschwein
Ich empfinde die Entscheidung als richtig ... Gerade ist ja verständlicherweise die Stimmung unter Fans und leider auch in der Stadt nicht allzu euphorisch, so dass eine halb improvisierte Veranstaltung in einem nur halb funktionsfähigen stadion noch ihr übriges getan hätte ... Dann lieber warten, bis die Logen etc fertig sind, damit dann vllt doch nochmal jemand überlegt, sich für das Geld ein tatsächlich fertiges neues stadion im Herzen Deutschlands anzuschauen ...
Aber bei den verkauften Tickets ist es schon bedenklich, wie jahrelang Leute ohne Ende auf die Arena einprügeln, um sich dann nicht einmal vom Resultat zu überzeugen ... Und ich wundere mich auch, was mit den ganzen Nicht-Rot-Weiß-Fans ist - schließlich ist das Spiel nur ein Teil der Veranstaltung und es bekommen ja auch andere Sportler die Möglichkeit sich in der neuen Arena zu zeigen - wo sind denn deren Leute?!
Sent from my SM-N910F using Tapatalk
Aber bei den verkauften Tickets ist es schon bedenklich, wie jahrelang Leute ohne Ende auf die Arena einprügeln, um sich dann nicht einmal vom Resultat zu überzeugen ... Und ich wundere mich auch, was mit den ganzen Nicht-Rot-Weiß-Fans ist - schließlich ist das Spiel nur ein Teil der Veranstaltung und es bekommen ja auch andere Sportler die Möglichkeit sich in der neuen Arena zu zeigen - wo sind denn deren Leute?!
Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
- Daiker
Floh hat geschrieben:Und ich wundere mich auch, was mit den ganzen Nicht-Rot-Weiß-Fans ist - schließlich ist das Spiel nur ein Teil der Veranstaltung und es bekommen ja auch andere Sportler die Möglichkeit sich in der neuen Arena zu zeigen - wo sind denn deren Leute?!
Du meinst die, die dann zu den etlichen Leichtathletik Meisterschaften etc. kommen?
Grundsätzlich kann man die Entscheidung verstehen, aber Zeitpunkt und Kommunikation sind einfach mal wieder dilettantisch und absolut mangelhaft. Man will oder kann es einfach nicht verstehen oder lernen. Jedem normal denkenden Mensch war schon vor Wochen klar, dass es entweder nicht stattfinden kann oder extrem improvisiert sein wird. Die Absage dann eine Woche vorher - ohne Worte. Und diese merkwürdige PK tut noch ihr übriges dazu. So kann man einfach mit seinen (zahlenden) Fans/Kunden nicht umgehen. Ich z.B. als Auswärtiger habe meine ganze Urlaubs-/Heimfahrplanung darauf ausgerichtet, habe Familie und ein paar Freunde zusammengetrommelt um einen schönen Nachmittag zu haben und das zu erleben. Ergebnis: 5 der 8 Tickets gehen mit Sicherheit zurück.
Und wundern, dass nicht genügend Tickets verkauft werden braucht man sich bei den Preisen auch nicht. Da überlegt es sich doch jeder zweimal ob man das für ein Freundschaftsspiel ausgibt. Und mit einer Sportlerparade o.ä. lockst du auch keinen. Wenigstens werden jetzt auch Tickets ohne Trikot verkauft (womit man sich nach den vollmundigen Ankündigungen zwar auch lächerlich macht, aber immerhin).
Was mich wundert: zum Abschiedsspiel hat man das doch total gut hinbekommen. Volles Stadion, moderate Preise, tolles Spiel, tolle Stimmung, tolles Rahmenprogramm, tolle Atmosphäre. Vlt. sollte man sich daran mal ein Beispiel nehmen um das ganze zum Erfolg zu führen.
10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München
SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
-
Da sieht man es wieder. Erfurt ist eine Provinz. Von der Stadtverwaltung über das Kleinbürgertum bis zur Wirtschaft. Vor 2 Jahren hab ich mich noch drüber aufgeregt, jetzt muss ich sagen, Erfurt ist piefig.
Ich habe auch noch kein Ticket gekauft. Ich wäre wohl auch gekommen.
Ich sehe das Spiel gegen Mainz jedoch kritisch. Wenn RWE wirklich 1 Mio € mit dem Spiel verdienen will, muss Bayern, Dortmund, HSV oder Frankfurt kommen. Will man eine "rot-weiße Einweihung" machen, dann ist Mainz prädestiniert. Dann kommen wohl aber nicht mehr als 7-10 T Leute. Und wenn die Bayern kommen, kann man auf die restlichen Tickets locker so viel Geld aufschlagen, dass deren Antrittsgage verdient ist.
Eine Alternative wäre auch der hiesige Konkurrenzclub 50 km östlich. Aber ob zu einem "Freundschaftsspiel" auch so viele Zuschauer kommen würden, ist immer noch fraglich.
Kirchi: Welches Zutun hat denn deiner Meinung nach der Verein?
Ich habe auch noch kein Ticket gekauft. Ich wäre wohl auch gekommen.
Ich sehe das Spiel gegen Mainz jedoch kritisch. Wenn RWE wirklich 1 Mio € mit dem Spiel verdienen will, muss Bayern, Dortmund, HSV oder Frankfurt kommen. Will man eine "rot-weiße Einweihung" machen, dann ist Mainz prädestiniert. Dann kommen wohl aber nicht mehr als 7-10 T Leute. Und wenn die Bayern kommen, kann man auf die restlichen Tickets locker so viel Geld aufschlagen, dass deren Antrittsgage verdient ist.
Eine Alternative wäre auch der hiesige Konkurrenzclub 50 km östlich. Aber ob zu einem "Freundschaftsspiel" auch so viele Zuschauer kommen würden, ist immer noch fraglich.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- kirchi
der Zeitpunkt der Entscheidung. Ich will klarstellen, der Verein hat nicht die Hauptschuld, aber kleine Puzzleteile am schlechten Außenauftritt hat eben auch der Verein...
Discover.fitful.de
-
Das heißt, du gehst davon aus, dass es RWE schon signifikant länger bekannt war, als sie bekannt gegeben haben. Worauf stütz du diese Vermutung?
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung