RWE besser machen

Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Freitag 15. Juli 2016, 11:04

Floh hat geschrieben:Seit wann ist Provinzfußball was schlechtes?!
Ich bin stolz darauf, Fan eines Provinzclubs zu sein ... womit wir jedoch wieder beim Image währen - dann sollte sich der Verein nämlich auch als Provinzclub sehen und verkaufen (jedoch nicht durch ungewollte/unbewusste Unfähigkeit) statt stets Zeitungsmeldungen zwischen Himmelschlössern Aufstieg und Gefahren bei Lizenzvergabe zu produzieren ... hier müssen bewusst mit diesem Image Symphatien geschaffen werden und die Wahrnehmung in Stadt und Land ist eine ganz andere ...

Sent from my SM-N910F using Tapatalk


Tja, dass ist der Scheideweg. Entweder man entscheidet sich über das Provinzimage hinaus zu kommen und bekommt damit auch mehr gehör (spricht Aufstieg), oder man ist zufrieden (stolz) und versucht mit dem "Werbeträger Provinzclub" Punkte in Stadt und Land zu sammeln.
Ich gebe dir Recht, dass man sich entscheiden sollte und nicht einen ewigen Schlingerkurs zwischen aufsteigen wollen und Zufriedenheit in Liga 3 (dann bitte weiter runter mit dem Etat, sonst geht es finanziell nicht mehr lange gut) fährt.
Aber noch mal, Aushängeschild Provinzclub ist automatisch auch verbunden mit weniger Aufmerksamkeit zumindest im Land!


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 15. Juli 2016, 11:09

Was wurde denn damals abgeblockt, norge? Vom Ältestenrat hab ich bisher immer recht wenig mitbekommen.

@Bärliner: Wie sollen wir denn noch mehr vom Etat kürzen? Hast du letzte Saison nicht mitbekommen, dass wir schon am Minimum sind?


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Freitag 15. Juli 2016, 11:21

Genau diese Antwort wollte ich provozieren ;)
Natürlich hab ich das mitbekommen
Ein Teil des beschriebenen Teufelskreises. Eigentlich müssten wir sofort raus aus Liga 3. Aber es funktioniert nur ganz bedingt über bessere Außendarstellung (siehe das was ich zuvor geschrieben habe)


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Freitag 15. Juli 2016, 11:31

Genau diese Antwort wollte ich provozieren ;)
Natürlich hab ich das mitbekommen
Ein Teil des beschriebenen Teufelskreises. Eigentlich müssten wir sofort raus aus Liga 3. Aber es funktioniert nur ganz bedingt über bessere Außendarstellung (siehe das was ich zuvor geschrieben habe)

Aktueller Videotext des MDR , Tafel 204 und man kann sehen wie Außendarstellung professionell befördert wird!!!!
(auch wenn es fast etwas zu dick aufgetragen erscheint
)


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Freitag 15. Juli 2016, 12:37

.....Rombach tut schon sehr viel für den Club und es ist einfach ungerecht einfach immer wieder die selben Mäkellieder anzustimmen.
Nehmt unsere Situation einfach mal zur Kenntnis.


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Freitag 15. Juli 2016, 12:47

Bärliner hat geschrieben:.....Rombach tut schon sehr viel für den Club und es ist einfach ungerecht einfach immer wieder die selben Mäkellieder anzustimmen.
Nehmt unsere Situation einfach mal zur Kenntnis.


1. der Club besteht nicht nur aus Rombach, andere Vorstandsmitglieder sind hier ebenso gefragt
2. ist Rombach ein begnadeter "Sparer", aber eben kein allzu talentierter Öffentlichkeitsarbeiter. Ich will damit sagen, in der Wirtschaft können gute Taten (die Rombach zu hauf hat), schlechte Dinge nicht aufwiegen. Es ist eine Alles oder Nichts Situation
3. ich kenne unsere Situation, kann sie aber nicht einfach hinnehmen, weil das für mich einer Aufgabe gleich kommen würde
4. wenn ich deine Signatur lese, dann wundere ich mich, dass du das Thema so entspannt siehst (du argumentierst so, wie einige der "alten Zöpfe")


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Benutzeravatar
Oliver Ruhe
Beiträge: 1936
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 18:36

Beitragvon Oliver Ruhe » Freitag 15. Juli 2016, 13:39

Glaube mir der Ältesten und Ehrenrat ist kein Hindernis.
Die haben Facebook und Social Media wahrscheinlich noch nie gehört.

Kirchi hat schon Recht, das Problem sind das zu viele Leute am Erlebnis RWE mitwirken und dran partizipieren wollen.
Ein verbessertes Ticketing für den kompletten Klub wollte LMS zum Beispiel mit dem Klub zusammen aufziehen, es war auch alles schon fertig, doch von Personen ausserhalb wurde dieses dann abgeblockt und anstatt der Klub drauf besteht, wurde es dann so gemacht wie es die anderen wollten.


Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Freitag 15. Juli 2016, 14:03

Guerti hat geschrieben:Was wurde denn damals abgeblockt, norge? Vom Ältestenrat hab ich bisher immer recht wenig mitbekommen.



@Guerti: frag mal Andi S. wie er gekämpft hat wegen einer Ehrenordnung. Und dann wurde sie wohl vom Ältesten u Ehrenrat umgeschrieben. ist aber schon ein paar Jahre her.

Im übrigen wurden nicht ein paar Änderungen der Satzung auf den letzten MV beschlossen?
Wieso steht dann noch die Satzung von 10/14 auf der offiziellen Seite?


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 15. Juli 2016, 22:56

Das habe ich die letzten beiden Jahre auch angefragt. Dr. Kaiser und der Herr, der die Satzung so genau kannte (Name vergessen) sollten die neue Satzung erstellen. Ist aber im Sande verlaufen...


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Samstag 16. Juli 2016, 08:53

ist ja mal nen Wunder das wir uns halbwegs einig sind.
Aber das war ja nur ein Beispiel, und selbst du hast es erlebt wie was im Sande verläuft obwohl es ja gut gemeint war.
Und das ist leider nicht das erste und einzigste mal.
Es gab und gibt immer mal wieder gute Vorschläge die leider nie "oben" angekommen sind.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Samstag 16. Juli 2016, 15:20

Du wirst erstaunt sein, wie oft wir eigentlich einer Meinung sind. ;) Meistens sind wir ja nur in Kleinigkeiten uneinig.

Das mit der Satzung ist sehr ärgerlich. Ich hoffe, dass der Fanrat hierzu mal etwas sammelt und dann auf den Verein zu geht. Man muss hartnäckig sein, dann kann man auch als Fan beim RWE einiges verändern. Dass Fans nicht nur unsinnige Vorschläge bringen, sieht man ja immer wieder (ich weiß, es stinkt, aber aktuelles Beispiel waren meine Vorschläge hier zum Nachwuchs. Offensichtlich wurden bei RWE ähnliche Schlüsse gezogen).

Aber: wir müssen hartnäckig sein. Der Fanrat arbeitet ja gerade am "Familienerlebnis RWE", wenn das geschafft ist, kann man ja das nächste Projekt aufgreifen.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Dienstag 27. September 2016, 15:58

Den RWE besser machen...

...ich hole das Thema mal hoch. Mir gefällt diese RWE Republik schon ganz gut.
Um Zuschauer (von außerhalb) zu akquirieren, könnte man auch ein Bahn oder Busunternehmen als Partner finden. Diese fahren dann speziell zu den Spieltagen Sonderzüge oder -Busse zu speziellen Fanpeisen und sind an den Erwerb eines Tickets gebunden. Die Differenz zwischen laufenden Kosten und Einnahmen werden dann dem Transportunternehmen (evtl. anteilig) als Sponsorenleistung anerkannt.


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Donnerstag 29. September 2016, 13:25

... wenn Leistung und Spielweise stimmen, kommen die Leute von ganz allein.
Es ist einerseits so, dass es sehr viele RWE-Fans und Sympathisanten gibt, aber diese sind - wie hier schon oft richtig zu lesen war - anspruchsvoller geworden.
Aber das ist nur die halbe Wahrheit.
Die Leute sind vorsichtiger geworden, weil zu oft in den letzten Jahren mehrfach kurz vor dem großen Coup Einbrüche - von außen unerklärbar - passierten.
Dazu kommt der stetige Abbau an Qualität.
Dazu kamen Ansätze wie Stallgeruch - kaum ausgerufen, war die Hälfte der Spieler eines bestimmten Plakats schon wieder woanders.
Der RWE-Kalender, 2015-12:
Brandy mitten im Silvesterfeuerwerk ... kann mich nicht erinnern, dass er zu diesem Zeitpunkt noch bei uns war ... im Sommer 2015 machte er die Flocke ... ;)

Ergo:
So etwas nehmen die gesetzten Fans wahr und die Quittung gibt's am Kassenhäuschen ...

Es geht auch anders:
Schnatterer bringe ich z.B. mit immer nur einem Verein in Verbindung, ebenso seinen (Superhirn-)Trainer ;) - eine wirklich beeindruckende Stetigkeit.

Vielleicht ist CK der erste dieser Sorte bei uns ... wenn man RR glauben darf ("Der hängt seine Schuhe bei uns an den Nagel" - bin mal auf die Halbwertszeit dieser präsidialen Aussage gespannt ;) ) ... ich fände es selbstredend sehr gut, wenn RR recht behalten, und vor allem, wenn er es ehrlich gemeint haben sollte.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste