Dauerkarten 2016/17

discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Montag 6. Juni 2016, 13:52

Habt ihr schon etwas mitbekommen, wann mit dem Verkauf der DK zu rechnen sein wird?
Andere Vereine bekommen das doch auch zeitiger und unkomplizierter hin. Ich weiß, diese "anderen" Vereine bauen nicht das Stadion um, aber die Situation darf doch für niemanden im Verein überraschend kommen!



discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Mittwoch 8. Juni 2016, 14:09

und immer noch nix Neues...


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 9. Juni 2016, 09:36

Tja, das wird vielleicht auch noch etwas dauern. Wenn man überlegt, wie lange die Stadt gebraucht hat, um die Tribünen für die jeweiligen Heimspiele frei zu geben...


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Oliver Ruhe
Beiträge: 1936
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 18:36

Beitragvon Oliver Ruhe » Donnerstag 9. Juni 2016, 09:45

Man darf nicht vergessen, neues Stadion, neue Preise sowas muss auch kalkuliert werden.
Anschließend beim Anbieter ins Ticketsystem eingebaut werden.

Denke wie immer Mitte Juni wird es losgehen



discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Donnerstag 9. Juni 2016, 10:26

Oliver Ruhe hat geschrieben:Man darf nicht vergessen, neues Stadion, neue Preise sowas muss auch kalkuliert werden.
Anschließend beim Anbieter ins Ticketsystem eingebaut werden.

Denke wie immer Mitte Juni wird es losgehen


sowas kann und darf nicht jetzt erst gemacht werden. Wenn das überraschend kommt, haben Viele etwas falsch gemacht! Ich weiß, dass man auf der GS nicht arbeitet um den Fan zu ärgern, aber ich weiß auch, dass viele Dinge optimiert werden müssen. Immer nur zu sagen, etwas geht nicht oder immer nur die Verantwortlichen in Schutz zu nehmen, funktioniert auf Dauer nicht.


Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 9. Juni 2016, 23:16

So ein Stadionumbau kommt schon extrem kurzfristig & überraschend daher. *schnarch* :auslach1:

Es kommt zwar nicht wirklich auf einen Tag mehr oder weniger an, aber das ganze hängt jetzt nicht wirklich an sowas wie der unsicheren Logenauslastung, oder? :augenrollen:


Gott mit uns!
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Freitag 10. Juni 2016, 08:50

Oliver Ruhe hat geschrieben:Man darf nicht vergessen, neues Stadion, neue Preise sowas muss auch kalkuliert werden.
Anschließend beim Anbieter ins Ticketsystem eingebaut werden.

Denke wie immer Mitte Juni wird es losgehen


Beim Onlinesystem muss unbedingt dafür gesorgt, werden dass auswärtige Mitglieder und DK-Inhaber auch bei Kontigentspielen ohne Tageskarte ihre Karten online bestellen können! Kann ja nicht so schwer sein, diesen Personen einen persönlichen Login einzurichten! Selsbt die Ratten bekommen das hin!
Ich sehe es einfach nicht ein, jedes mal nach Erfurt zu gurken!


Benutzeravatar
Oliver Ruhe
Beiträge: 1936
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 18:36

Beitragvon Oliver Ruhe » Freitag 10. Juni 2016, 19:38

Es liegt doch nicht nur an RWE.
Auch Erfurt´s Partner fürs Ticketing muss Arbeit machen und ich weiss aus eigener 4jähriger Erfahrung das dies nicht leicht ist, besonders jetzt nicht wo es ein neues Stadion gibt.

Stellt euch das nicht immer so leicht vor und denkt das man immer Gründe vorgibt, ihr wisst gar nicht was im Hintergrund da für eine Arbeit dran hängt. Das hat Herrn Oehler und mich in den vergangenen Jahren mehrere Wochen Arbeit gekostet und da stand das Stadion fest!!!

Also bitte, entspannen, denke nächste Woche gibt es Infos. Die Saison geht auch erst Ende Juli los und DK-Inhaber haben eh ihren Platz sicher, also bitte keep calm...


discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Samstag 11. Juni 2016, 16:19

Oliver Ruhe hat geschrieben:Es liegt doch nicht nur an RWE.
Auch Erfurt´s Partner fürs Ticketing muss Arbeit machen und ich weiss aus eigener 4jähriger Erfahrung das dies nicht leicht ist, besonders jetzt nicht wo es ein neues Stadion gibt.

Stellt euch das nicht immer so leicht vor und denkt das man immer Gründe vorgibt, ihr wisst gar nicht was im Hintergrund da für eine Arbeit dran hängt. Das hat Herrn Oehler und mich in den vergangenen Jahren mehrere Wochen Arbeit gekostet und da stand das Stadion fest!!!

Also bitte, entspannen, denke nächste Woche gibt es Infos. Die Saison geht auch erst Ende Juli los und DK-Inhaber haben eh ihren Platz sicher, also bitte keep calm...


...Oli hier geht es nicht darum, dass Michael Oehler seinen Job nicht richtig macht (den er m.E. sogar sehr gut macht, bei den Rahmenbedingungen). Hier geht es darum, dass die strukturellen Voraussetzungen einfach "langsamer" sind, als bei gleichwertigen Vereinen. Und das gepaart mit der teilw. dilettantischen Kommunikationsversuchen der Vereinsführung. Wozu sitzt denn ein Mohren im "Steinhaus"? Ich habe das Gefühl, der säuft den anderen den Kaffee weg und sitzt sich die Arschbacken platt. Eigentlich verwunderlich, er sollte doch ein Profi auf dieser Position sein. Und die Kohlen aus dem Feuer holen, müssen i.d.R. die "Kleinen" auf der GS. Auch die Tatsache, dass Ticketanbieter Anpassungen vornehmen müssen, ist nicht gerade positiv. Warum? Weder Stadionumbau, noch Sitzplan kommen nicht wirklich überraschend. Und ich kritisiere auch nicht, weil ich denke, dass die alle "Schice" sind, sondern, damit sie besser werden können. Es müssen nicht immer Arena-Pakete und irgendwelche Bausteine oder Missionen sein, manchmal reichen Kleinigkeiten durchaus aus....


Benutzeravatar
Oliver Ruhe
Beiträge: 1936
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 18:36

Beitragvon Oliver Ruhe » Sonntag 12. Juni 2016, 16:59

Du versteht es nicht.
Das ein Ticketanbieter Anpassungen machen muss, ist durchaus normal und nicht "nicht gerade positiv".
Es gibt für Erfurt ein komplett neuen "Saalplan" und der muss umgesetzt und eingebaut werden, und das passiert nicht in 2 Stunden, das weiss aber niemand der sich mit der Materie nicht auskennt, stattdessen wird lieber kritisiert. Hier sind die Architekten, die Stadt, der Verein und der Anbieter gefordert und ich weiss, dass sie mit Hochdruck dran arbeiten. Es gibt ja auch noch andere Sachen wie die Dauerkartenreservierung, das jetzt umbuchen von alten VIP auf neuen VIP usw. usw.

Das hat auch nichts mit Mohren zu tun, der niemanden den Kaffee wegtrinkt, da er gar nicht auf der GS ist ausser 2mal die Woche. Herr Rombach entscheidet letztlich wann der DK-Verkauf losgeht.


Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Sonntag 12. Juni 2016, 19:35

Das wiederum verstehe ich nicht ganz. Der neue Stationplan steht seit wann fest? Alles pätestens seit Baubeginn. Ab da ist doch jeder Platz quasi nummeriert und kann verkauft werden, oder? Was hat denn der Architekt und die Stadt damit zu tun? Es sind ja noch nicht einmal die Preise bekannt gemacht worden.


Gott mit uns!
discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Montag 13. Juni 2016, 08:08

Oliver Ruhe hat geschrieben:Du versteht es nicht.
Das ein Ticketanbieter Anpassungen machen muss, ist durchaus normal und nicht "nicht gerade positiv".
Es gibt für Erfurt ein komplett neuen "Saalplan" und der muss umgesetzt und eingebaut werden, und das passiert nicht in 2 Stunden, das weiss aber niemand der sich mit der Materie nicht auskennt, stattdessen wird lieber kritisiert. Hier sind die Architekten, die Stadt, der Verein und der Anbieter gefordert und ich weiss, dass sie mit Hochdruck dran arbeiten. Es gibt ja auch noch andere Sachen wie die Dauerkartenreservierung, das jetzt umbuchen von alten VIP auf neuen VIP usw. usw.

Das hat auch nichts mit Mohren zu tun, der niemanden den Kaffee wegtrinkt, da er gar nicht auf der GS ist ausser 2mal die Woche. Herr Rombach entscheidet letztlich wann der DK-Verkauf losgeht.


Viel Arbeit ist das Eine, unbestritten. Aber so zu tun, als käme diese Arbeit überraschend, ist einfach naiv. Und genau dazu sage ich, wozu gibt es den Pressesprecher? Um Nichts zu machen, das kann ich für die Hälfte des Geldes auch. Wenn schon die Arbeit lange dauert, dann muss man ab und an auch kommunizieren, dass gearbeitet wird oder woran es liegt. Aber typisch RWE Kommunikation, es kommt nichts, allenfalls ein paar halbgare Sachen. Termine verstreichen und der Depp ist am Ende der Verein. Und ja, das kritisiere ich deutlich, weil andere Drittligisten beweisen, dass es besser geht. Rombach ist ein hervorragender Kaufmann, dafür schätze ich ihn. Aber wenn er die Marketingseite der Vereinsführung (und die Unternehmenskommunikation gehört zum "Front-End-Marketeing") so vernachlässigt, darf sich niemand über sinkendes Vertrauen in die Führung wundern und es darf sich auch niemand beschweren, dass Zuschauerzahlen sinken.


Benutzeravatar
Oliver Ruhe
Beiträge: 1936
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 18:36

Beitragvon Oliver Ruhe » Montag 13. Juni 2016, 10:39

Stadionplan steht seit Baubeginn? Genau deswegen gibt es ja bis heute Änderungen, fallen Sitze weg oder kommen auf Grund von baulichen Gegegebenheiten woanders hin. Zumal ich bereits schrieb was im Vorfeld noch alles beachtet werden muss.

Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen, auch wenn weiter einige das Haar in der Suppe suchen werden


Benutzeravatar
Oliver Ruhe
Beiträge: 1936
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 18:36

Beitragvon Oliver Ruhe » Mittwoch 15. Juni 2016, 10:19

So mal kurz was zu den Tickets und Preisen.
Hab gestern jemanden aus der GS getroffen und mal gesprochen.
Die Preise waren zur Veröffentlichung fertig, nur dann kam die Messe mit dem das das Ticket auch als Fahrschein gelten soll und nun sitzen sie an der Überprüfung und Justierung der Preise mit Beinhaltung der Abgabe an die Stadtwerke bzw. EVAG Erfurt.

Ein externer Berater prüft diese wohl gerade und wenn alles schick ist sollen sie noch diese Woche kommen.


discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Donnerstag 16. Juni 2016, 07:47

Oliver Ruhe hat geschrieben:So mal kurz was zu den Tickets und Preisen.
Hab gestern jemanden aus der GS getroffen und mal gesprochen.
Die Preise waren zur Veröffentlichung fertig, nur dann kam die Messe mit dem das das Ticket auch als Fahrschein gelten soll und nun sitzen sie an der Überprüfung und Justierung der Preise mit Beinhaltung der Abgabe an die Stadtwerke bzw. EVAG Erfurt.

Ein externer Berater prüft diese wohl gerade und wenn alles schick ist sollen sie noch diese Woche kommen.


und warum bekommt es der Verein nicht hin, diese Info zu veröffentlichen? Genau das ist mein Kritikpunkt.

P.S. Danke für die Info


Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Donnerstag 16. Juni 2016, 09:33

ne Preiserhöhung ist ja nachvollziehbar, neues Stadion, näher am Spielfeld, ordentliche Pisshäuser etc, aber was ist mit den auf der alten Tribüne? Das "Erlebnis Rot-Weiss" bleib ja das selbe wie immer.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Montag 20. Juni 2016, 11:46

Oliver Ruhe hat geschrieben:Ein externer Berater prüft diese wohl gerade und wenn alles schick ist sollen sie noch diese Woche kommen.

und wieder einmal eine Luftnummer, was Termine angeht...


Benutzeravatar
Thomsen
Beiträge: 727
Registriert: Freitag 17. November 2006, 09:34

Beitragvon Thomsen » Montag 20. Juni 2016, 21:57

Vielleicht war ja nicht alles schick. Welcher Termin? Oliver hat keinen offiziellen Termin genannt.


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
scheker

Beitragvon scheker » Dienstag 21. Juni 2016, 08:06

discover.fitful.de hat geschrieben:
Oliver Ruhe hat geschrieben:Ein externer Berater prüft diese wohl gerade und wenn alles schick ist sollen sie noch diese Woche kommen.

und wieder einmal eine Luftnummer, was Termine angeht...


Besserwisser und Klugscheißer wie du einer bist sind zum kotzen. Immer alles besser wissen, immer nur am meckern und kritisieren. Machs doch besser wenn du alles besser weißt. Oder reicht für so eine Position dein Sonderschulabschluss etwa doch nicht aus?


discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Dienstag 21. Juni 2016, 09:00

scheker hat geschrieben:Besserwisser und Klugscheißer wie du einer bist sind zum kotzen. Immer alles besser wissen, immer nur am meckern und kritisieren. Machs doch besser wenn du alles besser weißt. Oder reicht für so eine Position dein Sonderschulabschluss etwa doch nicht aus?


Was ist denn daran Besserwisser, dass ich etwas als Fan und Mitglied fordere?
Gestern stand in der Bild, dass dem RWE finanziell das Wasser bis zum Halse steht. Ich finde das beängstigend und denke, der Verein muss aktiv was dagegen tun. Doch vom Verein kommt Nichts. Ich stehe zu 100% hinter Rombach und dem Verein, aber man muss auch das Recht haben, sagen zu können, was aus meiner subjektiven Sicht nicht so gut läuft. Und das ist eben das Marketing (vor allem auf uns Fans bezogen). Wieso dauert es ewig, bis Dauerkarten verkauft werden, während andere Vereine schon tausende Jahreskarten verkauft haben? Wieso schafft man zwar so etwas wie RWE-TV, wenn man es nicht aktiv nutzt, um Informationen zu internen Vorgängen öffentlich zu machen? Wieso kommen immer nur halboffizielle Infos mit zeitlichen Fristen raus, die dann doch wieder nicht eingehalten werden? Was das Thema Öffentlichkeitsarbeit angeht, hat der RWE viel Luft nach oben und der Pressesprecher in unserem Verein scheint nichts zu tun. Klar, es ist Sommerpause, aber das bedeutet nicht automatisch, dass man auch in den Urlaubsmodus schalten kann. Wir haben jetzt mit dem neuen Stadion die Chance in die Zukunft zu schauen, warum nutzt man das nicht effektiv. Wir haben frühzeitig die Klasse gehalten, warum nutzt man sportliche Erfolge nicht, um bereits die Weichen für die Folgesaison zu stellen? Warum klagt man über Geldnot, wenn man auf der anderen Seite auch nichts verkauft? Leute das Thema lässt sich endlos fortsetzen, aber ich werde gleich in die Besserwisserecke gestellt, obwohl ich nur auf die Fehler hinweise...




Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste