Strafe für Osnabrück, Magdeburg und Dresden!

discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Samstag 20. Februar 2016, 14:47

ich will mich auch mal äußern...

...die Maggies auf der Tribüne sind auf der einen Seite ok für mich. Auf der anderen Seite müssen sie sich nicht wundern, wenn so etwas passiert. Betrachten wir das Ganze mal komplett. Ich bin mit Herz und Seele RWE Fan. Ich freue mich, wenn es läuft. Ich leide, wenn das Getriebe stockt. So kommt es eben auch, wenn Gästefans sich in "meinem Revier" vergnüglich freuen, dass diese mit dummen Sprüchen oder einem Platzverweis leben müssen. Würde uns in Magdeburg, Dresden oder Chemnitz nicht anders gehen. Auf der anderen Seite muss Gewalt nicht sein. Warum auch. Also soll wegen mir der Gästefan (in kleiner Anzahl) auf der Tribüne sitzen, aber soll gefälligst die Backen halten...



Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 20. Februar 2016, 15:07

Würde uns in Magdeburg, Dresden oder Chemnitz nicht anders gehen.


:lachen:

Ich glaube, da wären ein paar Rangeleien noch angenehm. Aber hier würden sich einige noch wundern!

Na dann....auf, mit Eurer Einstellung in den Heimblock dieser Teams zum jubeln!

Ich hätte Interesse an einem Selfie und würde Euch auch ein Bier ausgeben dafür :lachen:


Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Samstag 20. Februar 2016, 15:21

Christian hat geschrieben:
Würde uns in Magdeburg, Dresden oder Chemnitz nicht anders gehen.


:lachen:

Ich glaube, da wären ein paar Rangeleien noch angenehm. Aber hier würden sich einige noch wundern!

Na dann....auf, mit Eurer Einstellung in den Heimblock dieser Teams zum jubeln!

Ich hätte Interesse an einem Selfie und würde Euch auch ein Bier ausgeben dafür :lachen:


Bis Spätsommer habe ich noch in DD studiert - und du wirst es mir nicht glauben, aber ich bin auch mit Rot-Weiß-Klamotten (im Hinspiel) vor und nach dem Spiel unverletzt zum Stadion und wieder ins Wohnheim gekommen ... Beweisfoto kann ich dir leider nicht mehr nachreichen ...


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 20. Februar 2016, 16:46

Haste viel Glück gehabt, schließlich haben wir in Dresden schon ganz andere Dinge erlebt. Aber kannst Du ruhig weiter probieren. Gibt ja auch Tage, wo Darmstadt mal bei den Bayern führt....wenn alles ganz gut läuft :cool:

Edit: Es ging um das Verweilen in deren Block inklusive Jubeln!



RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Samstag 20. Februar 2016, 16:53

Poseidon hat geschrieben:Was genau meinst du mit "Ungleichbehandlung"? Ist das irgendwo, zB. tabellarisch nachvollziehbar?

Guck dir mal an was wie Ostvereine bestraft werden und wie Westvereine!Da hört man bei etlichen Verfehlungen der Westvereine überhaupt nichts von Geldstrafen oder Ähnliches!


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 20. Februar 2016, 17:02

Auch nicht ganz. Aktuell wurden bei Münster-Osnabrück (?) und noch irgendwo Gästefans pauschal ausgesperrt. Der Verband ist schon generell ein Witz und bildet sich ein, dass er irgendwas erreicht. Achso.....nicht. Ging ja nur ums Abkassieren. Forza DFB :lachen:


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Samstag 20. Februar 2016, 17:03

Andererseits wird wenn man den Dieb,den Mörder,den Vergewaltiger u.s.w nicht habhaft wird auch nicht in irgendeine Richtung kollektive Strafen vom Staat verhängt.So sollte der DFB wenn die Einzeltäter nicht ermittelt werden können auch nicht die Vereine bestrafen wenn sie alles für die Sicherheit getan haben!Das ist Willkür und Abzocke und übelstes Machtgehabe!Überall gibt es Videoüberwachung und reichlich Polizei, von daher muss die Erkennung der Täter kommen die dann strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden nicht sinnlose existenzbedrohende Strafen für die Vereine!Denn ändern tut der DFB nichts rein gar nichts, soviel Macht haben sie dann doch nicht!


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 20. Februar 2016, 17:05

Nur bei sich selbst findet der Verband Kollektivstrafen blöd und macht gar nix weiter. Forza DFB! :cool:


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Samstag 20. Februar 2016, 17:06

Christian hat geschrieben:Auch nicht ganz. Aktuell wurden bei Münster-Osnabrück (?) und noch irgendwo Gästefans pauschal ausgesperrt. Der Verband ist schon generell ein Witz und bildet sich ein, dass er irgendwas erreicht. Achso.....nicht. Ging ja nur ums Abkassieren. Forza DFB :lachen:

Nun gut da hats mal jemand erwischt aber in der Gesamtheit ist die Strafenflut Richtung Osten schon extrem.Wenn man für einen Knaller schon 1000Euro berappen muss wo ist da die Verhältnismäßigkeit?Da reicht auch mal ne Verwarnung und gut isses!


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Samstag 20. Februar 2016, 17:08

Das ist wie in der Politik,die denken weil sie an der Macht sind stehen sie über allen!Aber der DFB sollte sich mal an die eigene Nase fassen!


Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Samstag 20. Februar 2016, 17:25

RWElite hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Auch nicht ganz. Aktuell wurden bei Münster-Osnabrück (?) und noch irgendwo Gästefans pauschal ausgesperrt. Der Verband ist schon generell ein Witz und bildet sich ein, dass er irgendwas erreicht. Achso.....nicht. Ging ja nur ums Abkassieren. Forza DFB :lachen:

Nun gut da hats mal jemand erwischt aber in der Gesamtheit ist die Strafenflut Richtung Osten schon extrem.Wenn man für einen Knaller schon 1000Euro berappen muss wo ist da die Verhältnismäßigkeit?Da reicht auch mal ne Verwarnung und gut isses!


Zum Thema Bestrafung von Ost- und Westvereinen gebe ich euch vollkommen recht ... habe den DFB mal angeschrieben, ob denn mal bitte öffentlich kommuniziert werden könnte, wie die letzten Verfehlungen bei Spielen zwischen Osnabrück, Münster und Bielefeld bestraft wurden ... hierauf wurde geantwortet, dass solche Anfragen zu Verfahren nicht kommentiert werden ... :teufel:
Und ohne es gutzuheißen in Sachen Verältnismäßigkeit - wie oft soll denn verwarnt werden?! Logischerweise gibt es eine Verwarnung, dann eine Strafe, wir sind nun auf Bewährung und beim nächsten mal kommt der Hammer ... :traurig:


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Samstag 20. Februar 2016, 17:29

Wie waers dann mit stadionweitem Vermummungsverbot? Wer sich unkenntlich macht fliegt raus. Kann mich erinnern das in den 80er-90er Jahren solche Dinge im Westen Gesetz bei Demos wurden. Du kannst noch soviel Geld in Sicherheit und Kameras investieren, wenn Du am Ende nur einen mit zugezogener Kaputze oder einer Gesichtsmaske siehst. Hier kann man ja davon ausgehen, das er Boeses im Schilde fuehrt ;-)


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 20. Februar 2016, 17:39

Ey, jetzt bring die nicht noch auf solche Ideen :lachen:

Haste was gegen Kaputzenshirts? Oder Schals? ;)

Ach, was habe ich dem DFB schon für Mails gesendet. Das bringt eh nichts. Man braucht die "Sondereinnahme". Forza DFB :lachen:


Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Samstag 20. Februar 2016, 18:58

RWElite hat geschrieben:
Poseidon hat geschrieben:Was genau meinst du mit "Ungleichbehandlung"? Ist das irgendwo, zB. tabellarisch nachvollziehbar?

Guck dir mal an was wie Ostvereine bestraft werden und wie Westvereine!Da hört man bei etlichen Verfehlungen der Westvereine überhaupt nichts von Geldstrafen oder Ähnliches!


Wo kann man das mit Vergehen und Bestrafung einsehen?


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 20. Februar 2016, 19:08

Werdet Wiesbaden-Fan :cool:

-> Hier <-


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Samstag 20. Februar 2016, 19:13

Poseidon hat geschrieben:
RWElite hat geschrieben:
Poseidon hat geschrieben:Was genau meinst du mit "Ungleichbehandlung"? Ist das irgendwo, zB. tabellarisch nachvollziehbar?

Guck dir mal an was wie Ostvereine bestraft werden und wie Westvereine!Da hört man bei etlichen Verfehlungen der Westvereine überhaupt nichts von Geldstrafen oder Ähnliches!


Wo kann man das mit Vergehen und Bestrafung einsehen?

Seit Jahren geht da die Schere auseinander!Und heute in der Bild auch eine Strafentabelle.Das sind die Ostvereine alle vorn dabei!


Flaschendeckel
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 13:57

Beitragvon Flaschendeckel » Samstag 20. Februar 2016, 19:43

RWEUS hat geschrieben:Wie waers dann mit stadionweitem Vermummungsverbot? Wer sich unkenntlich macht fliegt raus.


Gibt es bereits bei öffentlichen Veranstaltungen und Versammlungen.

Ansonsten, @Floh, wann soll das aufhören? Die Spirale dreht sich immer weiter. Nun bist du auf Bewährung und der Verband versucht damit Druck auf die aktive Szene zu machen, damit man bei der nächsten Pyroaktion - und sei sie noch so schön oder hässlich, das ist denen egal - von allen gehasst wird.

Nein, so geht es nicht weiter. Einzeltäterbestrafung durch einen ordentliches Gericht gern, Kollektivstrafen und verschuldensunabhängige Haftung durch den DFB eben nicht. So langsam sollten vielleicht alle mal wach werden und nicht alles, was vor nen paar Jahren noch normal war ächten. Aktuell würde uns wohl sogar für das erneute zeigen der Scheiß DFB Fahne ein Geisterspiel drohen.

Ganz ehrlich, im Normalfall sollte man morgen richtig fackeln um den dementen und korrupten Idioten zu zeigen, dass wir das nicht mit uns machen lassen.


RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Samstag 20. Februar 2016, 20:08

Flaschendeckel, Ich glaube nicht das Du damit dem Ueberleben unseres Verein einen Gefallen tun wuerdest. Morgen wird mit Sicherheit, wie auch fuer den Rest der Saison, ganz genau auf uns geschaut.

Mich wuerde es freuen wenn hier mal wieder Diskussionen ueber Fussball standfaenden und nicht das staendige Selbstdarstellen von Einzelnen und deren Luxusproblemchen wie Pyro. Das Tatgeschehen soll doch unten auf dem Platz sein und nicht auf dem Rang. Ich will ein geiles Spiel sehen und nicht die ganze Zeit davor Angst haben das irgend so ein "Knallkopf" gleich wieder eine Extraportion Aufmerksamkeit bekommen will und dem Verein fuenfstellige Summen Strafe kostet. Mit Sicherheit gehts 95% aller "normalen" Zuschauer genauso, die uebrigens die groesste zahlende Zuschauergruppe sind (und somit die MEHRHEIT!!!).

Ich spiele uebrigens gerne Schach ... Lol


Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Samstag 20. Februar 2016, 20:59

RWElite hat geschrieben:Seit Jahren geht da die Schere auseinander!Und heute in der Bild auch eine Strafentabelle.Das sind die Ostvereine alle vorn dabei!


Ich habe gerade die hier (http://fussball-geld.de/strafentabelle- ... nd-3-liga/) mal aufgerufen. Und was sagt mir das jetzt? Dass Dräsdn vor uns steht, halte ich für einen genetischen Fakt, aber sonst? Wenn bspw. in Großaspach auch während Fußballspielen nichts passiert, dann ist es vielleicht einfach so? Der erste Ost-Club ist Union auf Platz 6 wegen einer FIFA-Strafe... Wo ist da jetzt nochmal "die Schere"???


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Wunschspieler
Beiträge: 400
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 10:26
Titel: Kein Titel
Wohnort: Ichtershausen

Beitragvon Wunschspieler » Sonntag 21. Februar 2016, 18:45

Am meisten gestraft waren doch alle die sonst auch auf der Tribüne sind.... Mit den ganzen Stehplatznörglern :D


Auswärts sind wir zurzeit nur um Hallo zu sagen!
(Nico Kovac)


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste