Strafe für Osnabrück, Magdeburg und Dresden!

Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 24. Februar 2016, 21:31

Genau wie erwartet, wiederholt keine Antwort auf meine Frage und ähnlich intelligent, wie ein Super-DFB-Plakat mit Emotionen zu verwechseln. Und wenn beim nächsten Spiel wieder die Zuschauerzahl angesagt wird denke dran, dass Du genau einer davon bist. Der Rest sind die, die nicht für Deinen pubertären Blödsinn zahlen wollen.


Gott mit uns!

RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Mittwoch 24. Februar 2016, 21:37

Guerti hat geschrieben:Tja, das einfachste ist: Anzinken, wenn es jemand sieht.

Ich glaube aber, dass man sich damit auch keine Freunde macht.

Ein schöner Satz heißer Ohren wäre die Alternative, aber da muss man ja befürchten, dass man auf einmal in der Unterzahl ist. Und Selbstjustiz ist m. M. n. auch nicht der richtige Weg.

Das du auf den Gedanken kommst,Anzinken wäre ein Weg lässt mich erahnen was für ein linker Mensch du bist! Und um jemand heiße Ohren zu verpassen müsstest du erstmal was mitbringen!


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Mittwoch 24. Februar 2016, 21:38

Poseidon hat geschrieben:Genau wie erwartet, wiederholt keine Antwort auf meine Frage und ähnlich intelligent, wie ein Super-DFB-Plakat mit Emotionen zu verwechseln. Und wenn beim nächsten Spiel wieder die Zuschauerzahl angesagt wird denke dran, dass Du genau einer davon bist. Der Rest sind die, die nicht für Deinen pubertären Blödsinn zahlen wollen.
Für mich musste noch niemand zahlen!
Zuletzt geändert von RWElite am Mittwoch 24. Februar 2016, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Mittwoch 24. Februar 2016, 21:40

Poseidon hat geschrieben:Genau wie erwartet, wiederholt keine Antwort auf meine Frage und ähnlich intelligent, wie ein Super-DFB-Plakat mit Emotionen zu verwechseln. Und wenn beim nächsten Spiel wieder die Zuschauerzahl angesagt wird denke dran, dass Du genau einer davon bist. Der Rest sind die, die nicht für Deinen pubertären Blödsinn zahlen wollen.

AHNUNGSLOSER;aus der Pubertät bin ich schon lange raus!



Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 25. Februar 2016, 07:17

RWElite hat geschrieben:Das du auf den Gedanken kommst,Anzinken wäre ein Weg lässt mich erahnen was für ein linker Mensch du bist! Und um jemand heiße Ohren zu verpassen müsstest du erstmal was mitbringen!


Jupp. Ich bin der erste Mensch, der auf die Idee gekommen ist, dass es eine Möglichkeit wäre, Böllerwerfen zu verhindern, indem man die Böllerwerfer verrät.

Das ist wieder typisch für unsere Gesellschaft: Nicht derjenige, der das Zeug durch die Gegend wirft, ist der Blöde, sondern der, der sich an der Aufklärung beteiligt. :lachen:

Ansonsten kann ich mich nur Poseidon anschließen. Jedes Wort an dich ist verschwendete Zeit. Was man sich hier heutzutage bieten lassen muss... :augenrollen:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Donnerstag 25. Februar 2016, 08:42

Guerti hat geschrieben:Ein schöner Satz heißer Ohren wäre die Alternative, aber da muss man ja befürchten, dass man auf einmal in der Unterzahl ist.
Lese ich richtig, dass du anderen Gewalt androhst? Also genau das, was du weiter oben monierst? Ansonsten: Viel Glück. ;)


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 25. Februar 2016, 08:55

Leute. Kommt mal wieder runter. Wenn man das Thema so emotional diskutiert, führt das zu gar nichts. Also bitte höflich bleiben und die Meinung des anderen respektieren. Sich gegenseitig zu beschimpfen hat noch nie was gebracht.


RWE - Du bist mein Verein!
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 25. Februar 2016, 10:16

Oli hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Ein schöner Satz heißer Ohren wäre die Alternative, aber da muss man ja befürchten, dass man auf einmal in der Unterzahl ist.
Lese ich richtig, dass du anderen Gewalt androhst? Also genau das, was du weiter oben monierst? Ansonsten: Viel Glück. ;)


Genau das ist das Problem. Hier wird viel zu oft selektiv gelesen.

Wenn du dir noch mal 15 Sekunden Zeit nimmst, siehst du, dass ich direkt dahinter schrieb:

"Und Selbstjustiz ist m. M. n. auch nicht der richtige Weg."


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Donnerstag 25. Februar 2016, 13:13

Oli hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Ein schöner Satz heißer Ohren wäre die Alternative, aber da muss man ja befürchten, dass man auf einmal in der Unterzahl ist.
Lese ich richtig, dass du anderen Gewalt androhst? Also genau das, was du weiter oben monierst? Ansonsten: Viel Glück. ;)

Das betont er nicht der Oberschlaui :lachen: Und andererseits hat er glaube ich gar nicht das Zeug dazu!


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Donnerstag 25. Februar 2016, 13:15

Guerti hat geschrieben:
Oli hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Ein schöner Satz heißer Ohren wäre die Alternative, aber da muss man ja befürchten, dass man auf einmal in der Unterzahl ist.
Lese ich richtig, dass du anderen Gewalt androhst? Also genau das, was du weiter oben monierst? Ansonsten: Viel Glück. ;)


Genau das ist das Problem. Hier wird viel zu oft selektiv gelesen.

Wenn du dir noch mal 15 Sekunden Zeit nimmst, siehst du, dass ich direkt dahinter schrieb:

"Und Selbstjustiz ist m. M. n. auch nicht der richtige Weg."

Alternative heißt das man es in Betracht zieht!


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Donnerstag 25. Februar 2016, 13:24

Der DFB hat doch teilweise sein Ziel schon erreicht.Nämlich Fans gegen Fans, darüber solltet ihr mal nachdenken nicht über paar Sylvesterböller!Für mich ist es völlig unklar wie man sich über paar Böller so aufgeilen kann,ist alles nur Mittel zum Zweck für den DFB!Schöne ruhige Famliliennachmittage mit reichlich Konsum und Klatschkulisse bei nur vorhandenen Sitzplätzen und bitte schön nicht zu laut und mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen!Ein Haken gibt es,das wollen viele nicht und deshalb wird mit unschönen Maßnahmen Druck auf die Vereine aufgebaut um gegen diese Gruppierungen vorzugehen!Der Fussball ist an sich schon ziemlich kaputt durch diese Söldnermentalität und Geldgeilheit der Berater da muss man nicht noch weiter gehen!


Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Donnerstag 25. Februar 2016, 13:36

RWElite hat geschrieben:Der DFB hat doch teilweise sein Ziel schon erreicht.Nämlich Fans gegen Fans, darüber solltet ihr mal nachdenken nicht über paar Sylvesterböller!Für mich ist es völlig unklar wie man sich über paar Böller so aufgeilen kann,ist alles nur Mittel zum Zweck für den DFB!Schöne ruhige Famliliennachmittage mit reichlich Konsum und Klatschkulisse bei nur vorhandenen Sitzplätzen und bitte schön nicht zu laut und mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen!Ein Haken gibt es,das wollen viele nicht und deshalb wird mit unschönen Maßnahmen Druck auf die Vereine aufgebaut um gegen diese Gruppierungen vorzugehen!Der Fussball ist an sich schon ziemlich kaputt durch diese Söldnermentalität und Geldgeilheit der Berater da muss man nicht noch weiter gehen!

:klasse:


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 25. Februar 2016, 14:30

RWElite hat geschrieben:Alternative heißt das man es in Betracht zieht!


Alternative heißt, dass es eine Möglichkeit gibt.

Darin steckt keine Bewertung, ob das Verhalten richtig oder falsch ist oder ob man die Alternative in Betracht zieht, oder nicht.

Du liest mehr daraus, als ich geschrieben habe und gemeinsam mit Oli, dessen Hobby es erscheint, provokant falsch zu verstehen, schafft ihr es auch noch, mir zu unterstellen, ich würde etwas befürworten, wogegen ich mich klar positioniert habe.

Früher hat man sich für solche Fehler (ich habe die Hoffnung, es war keine Absicht) im Übrigen mal entschuldigt...

Zum 2. Post: ich frage mich auch, wie man sich an so ein paar Böllern so aufgeilen kann. Ich wüsste gern mal, was daran toll sein soll. Oder sind die nur toll, weil man da so schön "anti" sein kann? Pyrotechnik ja, wenn man das ein paar Mal in der Saison macht, meinetwegen. Die Frage ist, wie man das den DFB-Oberen klar machen kann.

Böller haben eigentlich nirgendwo etwas zu suchen. Selbst Silvester nerven die Dinger größtenteils nur. Zudem ist die Verletzungsgefahr dabei deutlich höher - nicht nur im Fußballstadion.

Vielleicht solltest du mal aufhören, nur in schwarz/weiß zu denken. Es gibt nicht nur sektschlürfende Klatschpappensitzplatzeventies oder böller- und pyroaffine Stimmungsmacher. Es gibt eben noch unzählige andere Meinungen dazwischen, ob es dir passt oder nicht. Und - sofern mein "Dunstkreis" repräsentativ ist - scheinen die meisten gegen Böller zu sein.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Donnerstag 25. Februar 2016, 14:37

RWElite hat geschrieben:Der DFB hat doch teilweise sein Ziel schon erreicht.Nämlich Fans gegen Fans, darüber solltet ihr mal nachdenken nicht über paar Sylvesterböller!


Ich denk ueber alles Moegliche nach, z.B. wie Du hier Leute beleidigst. Regelmaessig pickst Du einen Satz aus dem Kontext raus und feuerst dann eine Hasspredigt nach der anderen in Richtung zahlendes Publikum ab. Nicht der DFB bringt Fans auseinander, ein Fan wie Du, der staendig anstachelt, der nicht an der Loesung eines Problems interessiert ist und der staendig nachtritt, ist der Grund warum dieses Thema nur auf der Stelle tritt.

RWElite hat geschrieben:Ein Haken gibt es,das wollen viele nicht und deshalb wird mit unschönen Maßnahmen Druck auf die Vereine aufgebaut um gegen diese Gruppierungen vorzugehen!


Diese "vielen" sind in Wirklichkeit nur ein paar Hanseln. Der ueberwiegende Teil der Zuschauer sind Leute, die wegen dem Fussball ins Stadion kommen und dafuer Eintritt bezahlen. Ich finde es anmaßend, das Der Verein und die Zuschauer von einer Randgruppe in die Knie gezwungen werden.

Vorschlag, Gruende Deinen eigenen Fussballverband, und dann kannst Du all das abziehen, was der DFB nicht erlaubt. Solange unser RWE beim DFB gemeldet ist, solange wird sich JEDER an die Regeln halten.


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Donnerstag 25. Februar 2016, 15:35

RWEUS hat geschrieben:
RWElite hat geschrieben:Der DFB hat doch teilweise sein Ziel schon erreicht.Nämlich Fans gegen Fans, darüber solltet ihr mal nachdenken nicht über paar Sylvesterböller!


Ich denk ueber alles Moegliche nach, z.B. wie Du hier Leute beleidigst. Regelmaessig pickst Du einen Satz aus dem Kontext raus und feuerst dann eine Hasspredigt nach der anderen in Richtung zahlendes Publikum ab. Nicht der DFB bringt Fans auseinander, ein Fan wie Du, der staendig anstachelt, der nicht an der Loesung eines Problems interessiert ist und der staendig nachtritt, ist der Grund warum dieses Thema nur auf der Stelle tritt.

RWElite hat geschrieben:Ein Haken gibt es,das wollen viele nicht und deshalb wird mit unschönen Maßnahmen Druck auf die Vereine aufgebaut um gegen diese Gruppierungen vorzugehen!


Diese "vielen" sind in Wirklichkeit nur ein paar Hanseln. Der ueberwiegende Teil der Zuschauer sind Leute, die wegen dem Fussball ins Stadion kommen und dafuer Eintritt bezahlen. Ich finde es anmaßend, das Der Verein und die Zuschauer von einer Randgruppe in die Knie gezwungen werden.

Vorschlag, Gruende Deinen eigenen Fussballverband, und dann kannst Du all das abziehen, was der DFB nicht erlaubt. Solange unser RWE beim DFB gemeldet ist, solange wird sich JEDER an die Regeln halten.

Gehörst du zum zahlenden Publikum?Bist du bei jeden Heimspiel und bei paar Auswärtsspielen dabei?


RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Donnerstag 25. Februar 2016, 15:47

Ja ich gehoere zum zahlenden Publikum und unterstuetze den Verein seit 35 Jahren mit meinem Geld. Nein ich kann leider nicht bei jedem Heimspiel dabei sein.


Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Donnerstag 25. Februar 2016, 16:03

Ich wollt ja eigentlich nicht antworten, weil es mich extrem belustigt, was einige hier so von sich geben. Aber nun doch:

RWEUS hat geschrieben:Nicht der DFB bringt Fans auseinander, ein Fan wie Du, der staendig anstachelt, der nicht an der Loesung eines Problems interessiert ist und der staendig nachtritt, ist der Grund warum dieses Thema nur auf der Stelle tritt.

Problem? Schonmal drüber nachgedacht, dass so ein lächerlicher Böller nicht für jeden ein Problem ist? Ganz ehrlich: Mir sind die Dinger total egal. Sie stören mich nicht, aber ich freu mich auch nicht wenn einer hochgeht. Gehöre ich jetzt zu den Sektschlürfern oder zum asozialen Ultra-Pack? Ansonsten gilt, was auch in der Politik gilt: „Divide et impera“. Klappt ganz gut, weil sich zu jeder nochsodämlichen Position irgendwer findet, der dafür bzw. dagegen ist.

RWEUS hat geschrieben:Diese "vielen" sind in Wirklichkeit nur ein paar Hanseln. Der ueberwiegende Teil der Zuschauer sind Leute, die wegen dem Fussball ins Stadion kommen und dafuer Eintritt bezahlen. Ich finde es anmaßend, das Der Verein und die Zuschauer von einer Randgruppe in die Knie gezwungen werden.
Gibt es für diese Vermutung irgendwo belastbare Zahlen? Sind damit nur die Asi-Ultras gemeint oder auch sonst jeder gestörte Andersdenkende?


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Donnerstag 25. Februar 2016, 16:31

Oli hat geschrieben:... Sektschlürfern ... asozialen Ultra-Pack... nochsodämlichen Position ... Asi-Ultras ... gestörte Andersdenkende...


Ich kann Dich als Gespraechspartner nicht ernst nehmen, wenn aus Deiner Tastatur nur sowas kommt. Bin dann raus, dieser Thread wird mir zu bunt :wandhau:


Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Donnerstag 25. Februar 2016, 16:50

Na komm, sei mal nicht so mädchenhaft. Ich halte von diesen Einteilungen generell nichts. Dachte nur, es wäre hier so usus, Menschen in Schubladen zu stecken und hätte gern gewusst, wo ich hingehöre. Ansonsten erwarte ich auf meine Fragen zu deinen diffusen Vermutungen schon eine Antwort. Du willst doch ernst genommen werden?


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Donnerstag 25. Februar 2016, 16:52

RWEUS hat geschrieben:Ja ich gehoere zum zahlenden Publikum und unterstuetze den Verein seit 35 Jahren mit meinem Geld. Nein ich kann leider nicht bei jedem Heimspiel dabei sein.

Schade aber wenn man nicht dabei ist wie kann man da etwas beurteilen,aus der Ferne oder vorm Fernseher?Und ich denke mal das etliche hier bei den Spielen durch Abwesenheit glänzen und sich dann die Informationen aus dem Netz ziehen ohne Hintergrundwissen!Und wenn man will ist man dabei oder enthält sich seiner Meinung wegen Unkenntnis!




Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste