Strafe für Osnabrück, Magdeburg und Dresden!

Benutzeravatar
O.S.
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 20:24

Beitragvon O.S. » Dienstag 23. Februar 2016, 19:59

nur mal so, wenn Ihr unbedingt so ein Plakat "... eiss DFB" zeigen wollt, dann macht es bitte so, dass es außerhalb vom Stadion ist, also mietet ein Flugzeug und lasst zu jedem Heimspiel ein fettes Banner durch die Luft direkt ums Stadion ziehen mit "... eiss DFB" , wenn es geht in allen Stadien der 1. bis 3. - Liga gleichzeitig - sowas wirkt ! natürlich unter Beachtung der Sicherheit der Zuschauer. Sowas kostet nicht die Welt, hätte mal was !! also liebe Ultras eine schöne Aufgabe, dies für alle Ligen zu koordinieren. Ich gebe schon mal 50 EUR für diese Aktion. Meinungsfreiheit hat was ! und dabei soll es auch bleiben, leider unterliegen wir im Stadion der Sportgerichtsbarkeit, die ist noch ein paar Jahrzehnte hinter der heutigen Zeit zurück - leider. Gruß O.S.


Erfurter Fußballmuseum Online !! www.fussball-erfurt-online.de
Ich sammle "ALLES" über FC Rot-Weiß Erfurt und Vorgänger !!

Benutzeravatar
Wakawaijashi
Beiträge: 1264
Registriert: Montag 26. April 2004, 18:24
Titel: Fussballfan
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Wakawaijashi » Dienstag 23. Februar 2016, 20:04

[quote="Guerti"]

Ja, deshalb wäre es wirklich mutwillig, die besagte Fahne aufzuhängen. ich hoffe, dass das in nächster Zeit nicht mehr passiert.

[ quote]

Junge das kann doch nicht dein Ernst sein ...

Wenn wir jetzt anfangen wegen freier Meinungsäußerung zu kuschen, was kommt als nächstes? Keine Stehplätze mehr? Egal, nehmen wir so hin ab jetzt wird artig gesessen! Eintrittskarte 30 Euro? Logo, auch dass nehmen wir hin... Keine Gästefans mehr, klar ist sicher besser für alle beteiligten...

Ich raffs nicht wie man sich Stück für Stück, Jahr für Jahr immer mehr von seinem Fucking Fan-Recht nehmen lässt...
Und alles aufgrund von "neuer Eskalation der Gewalt!" Schnarch, die Stadien sind sicher wie nie!
Da gibt es evidente Daten! Von solchen korrupten dementen Sesselfurzern darf man sich doch nicht alles gefallen lassen!


Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Dienstag 23. Februar 2016, 22:08

So ist es!Emotionen unterdrücken, so hat es schon auf dem Spielfeld angefangen!Gelbe Karte für Jubeln auf dem Zaun,Gelbe Karte für Trikot ausziehen.Wo soll das enden,sollen wir uns hinlegen und sterben nur weil der DFB das für richtig hält?In diesen korrupten System wird es immer schlimmer!Und man vergisst wer diesen Sport bezahlt-das sind wir DIE FANS!!!


Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Dienstag 23. Februar 2016, 22:44

Meine Güte, geht's noch dramatischer?! Vorschlag: Geh Samstag in die Disko (oder zu deinem Nachbarn), zünde Pyro, zieh dich aus, schwenk 'ne "Scheiss-Disko/Nachbar!"-Fahne, zeig 'nen Finger und wundere dich dann, dass keiner mitfeiert, bzw. Dir jemand ans Vogelhäuschen klopft. Und bring endlich mal Fakten zum Thema "Mimimi, Ostvereine werden ja so benachteiligt!". Hilfe!


Gott mit uns!

Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Mittwoch 24. Februar 2016, 07:56

@Waka
Die Frage die sich mir stellt, hat man es mit den richtigen Mitteln versucht oder macht man "nur" seinem Ärger Luft. Die Mittel sollten zielführend sein. Ein Plakat "Scheiß DFB" ist es nicht. Die Variante "Eis DFB" war doch schon mal ein guter Anfang. Es würde aber noch viel mehr gehen, wenn man die von mir oben gesagten Dinge angeht.


RWE - Du bist mein Verein!
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 24. Februar 2016, 08:23

Wakawaijashi hat geschrieben:Und falls nicht, kannst du ja ne Mail an den DFB schicken mit angehängtem PDF Bild...

Das man wirklich denkt, das in einem Jahr nichts passiert ist lächerlich. Selbst wenn die pösen Ultras jetzt artig kuschen und 1 Jahr die Füsse still halten wird es immer mal einen Typen geben, der nen Böller wirft.
Ist ne reine Mathe Aufgabe: In einem Jahr Summe x Spiele, davon sonso viele "Risikospiele" macht in der Summe sonso viele "Vorkommnisse".

Spätestens wenn das neue Stadion eröffnet wird, wird das bestimmt ordentlich zelebriert.

Und ich sage scheiss drauf:
Wenn jedem Huster rumgestraft wird z.B. ein scheiss DFB Plakat was ich unter freier Meinungsäußerung verbuche, dann kommt die nächste Strafe sowieso.
Kritische Plakate lass ich mir bestimmt nicht verbieten! Soweit kommts noch!

Vereinsliebe ist die eine Sache aber die liebe zum Fussball ist die andere.
Und wenn einige Opportunisten alles fressen was einen vorgesetzt wird dann von mir aus.
Ich will mir in 10 oder 20 Jahren sagen können: Ich habe wenigstens damals versucht was dagegen zu unternehmen.


Mit deinem aggressiven Ton und deinen sinnlosen Handlungsratschlägen bist du bei mir Fehl am Platze. :roteKarte: Die unterschwellige Unterstellung ist eine Frechheit. :kotz:

Es geht nicht um die "pösen Ultras". Ich weiß, dass das deine Masche ist, anderen zu unterstellen, dass sie meinen, die Ultras sind die bösen und machen nur Mist, sobald man einen Funken Kritik äußert. Da kann man dann genüsslich die beleidigte Leberwurst spielen und ggf. noch einwerfen, dass es einen völlig egal ist, was die anderen sagen und meinen. Das ist ziemlich kindisch und bringt uns weder im Forum noch im Leben draußen thematisch weiter. Also lass das doch einfach.

Es ist eben nicht nur eine Matheaufgabe. Es ist eine Denkaufgabe. Wenn bisher in X Spielen Y Böller geworfen wurden und der Verein Z Strafgelder gezahlt hat, dann muss jedem zum Denken befähigtem Menschen klar sein, bei konstantem X Y sinken muss, um Z ebenfalls zu senken. Denn mit steigendem Y steigt Z exponentiell.


Du kannst jedes Plakat und jede Meinung äußern. Das verbietet dir doch keiner. Das ist natürlich leicht, wenn ich dafür keine Konsequenzen tragen muss. Es darf nicht auf dem Rücken eines anderen passieren. Wenn mich etwas stört, dann muss ich mich direkt zu demjenigen bewegen, der das Ganze verursacht. Aber das machen "die Fans" nicht. Wann war die letzte Demonstration in der Otto-Fleck-Schneise? Warum findet nicht wöchentlich eine statt? Viele Leute fahren jede Woche hunderte Kilometer, um ihr Team zu unterstützen, schaden ihm aber an anderer Stelle wieder. Das passt für mich im logischen Zusammenhang nicht.

In 10 oder 20 Jahren willst du sagen können, dass du versucht hast, was dagegen zu unternehmen? Da werden deine Kinder oder Enkel aber mit ehrfürchtigen, leuchtenden Augen vor dir sitzen, wenn du berichtest, dass du ein Plakat hochgehalten hast, auf dem "Sc.heiß DFB" stand. Da hast du es dem DFB aber richtig gezeigt.

Nein, das ist und bleibt der einfache, pseudorebellische Weg. Melde eine Demo an, vereine andere Ultragruppierungen hinter dir und zieh in die Otto-Fleck-Schneise. Stell dich dort hin und schrei deine Wut denjenigen entgegen, die sich für Willkür, Einschränkungen und Klatschpappenpublikum einsetzen. Nimm ein Megafon, stell dich in den Weg, wenn die "Bonzen" in ihren dicken Autos davon fahren wollen. Zwing sie dazu, dir zu zu hören.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 24. Februar 2016, 08:29

Wakawaijashi hat geschrieben:Junge das kann doch nicht dein Ernst sein ...

Wenn wir jetzt anfangen wegen freier Meinungsäußerung zu kuschen, was kommt als nächstes? Keine Stehplätze mehr? Egal, nehmen wir so hin ab jetzt wird artig gesessen! Eintrittskarte 30 Euro? Logo, auch dass nehmen wir hin... Keine Gästefans mehr, klar ist sicher besser für alle beteiligten...

Mein voller Ernst.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Ausruf "sc.heiß DFB" keine Meinungsäußerung darstellt. Wenn du dazu eine belegbare Quelle findest, die das Gegenteil aussagt, lasse ich mich aber gern überzeugen.

Im Übrigen halte ich auch das Wort "Bonzen" für eine Beleidigung... hoffentlich sieht es der DFB nicht genauso.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Wakawaijashi
Beiträge: 1264
Registriert: Montag 26. April 2004, 18:24
Titel: Fussballfan
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Wakawaijashi » Mittwoch 24. Februar 2016, 10:26

Nummer13 hat geschrieben:@Waka
Die Frage die sich mir stellt, hat man es mit den richtigen Mitteln versucht oder macht man "nur" seinem Ärger Luft. Die Mittel sollten zielführend sein. Ein Plakat "Scheiß DFB" ist es nicht. Die Variante "Eis DFB" war doch schon mal ein guter Anfang. Es würde aber noch viel mehr gehen, wenn man die von mir oben gesagten Dinge angeht.


@ Freitag der 13.: :smile:

Die eine Aktion mag zielführender sein als die andere.
Aber ein scheiss DFB Plakat ist halt nur eine Form eines Ausdrucksmittels.
Wir haben bereits eine Demo in Erfurt durchgeführt waren bei der 12.12 Kampagnen Demo in Frankfurt , es gab mehrere Treffen zur Pyrotechnik legalisieren Kampagne(sogar einmal im Fanhaus in Jena u.A, zusammen mit HA Vertretern - du als Anti - Gewalt, "wir haben uns alle lieb"- Fan wärst begeistert gewesen ;) ), es gab die Fandemo in Berlin, es gibt Fankongresse mit interessanten Dozenten unter anderem Fananwälte an denen man teilnimmt usw usw usw.

Die eine Art des Stilmittels des Protestes schliest nicht unbedingt die andere aus.

@Dresden Magdeburg und Hansa haben jetzt an einem Spieltag in Magdeburg jeweils eine Demo angemeldet um gegen das Gästekartenkontingent zu protestieren.
Es passiert jede Woche was, nur wenn man seinen Horizont nicht über die Foren, Thüringer Allgemeine oder die RWE Hompage hinaus bewegt wird es schwierig.( Dich möchte ich hier mal ausklammern, du hast zwar auch extremen Nachholebedarf in deiner Betrachtungsweise, zeigst aber wenigstens Interesse an der Fan Materie!)

@Guerti: Bei soviel qualitativ gut angebrachten Argumenten und fundierten Hintergrundinformationen, die du dir angeeignet hast, ist schwer dagegen anzukommen.

PS: Ich kam heute Nacht vor heulen nicht in den Schlaf, aus Angst der DFB könnte sich an dem Wort" Bonzen" echaufieren ...:augenrollen:

PPS: Stand auf dem Plakat nicht Bonzenschweine ?


Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 24. Februar 2016, 11:14

Wenn man deine Art zu schreiben liest, braucht man sich nicht wundern, dass so wenige bereit sind, sich in einen Disput mit dir zu begeben.

Aber du willst ja nicht überzeugen, du willst nur abladen. Das merkt man (ich) deutlich.

Steck ruhig alle in Schubladen, die du dir selbst schaffst. Ich bin froh, dass es "ultranahe" Personen gibt, die deutlich offener für Argumente und Ideen sind.

PS: nein, ich erwarte keine sinnvolle, argumentierte Antwort.

PPS: nein, wirklich nicht.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Mittwoch 24. Februar 2016, 11:49

Ich finde euch alle ganz niedlich. Ich schreibt euch hier die Finger wund, versucht krampfhaft andere von eurer Meinung zu überzeugen, als ob das IRGENDWAS ändern würde. :lachen: Ich akzeptiere alle Gruppen, Fanclubs, Einzelpersonen wie sie sind. Was bleibt mir auch übrig? Mit erhobenem Zeigefinger hat noch nie irgendwer irgendwen oder irgendwas verändert.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 24. Februar 2016, 12:30

Darum geht es ja nicht. Es geht darum, darüber zu diskutieren, ob die Mittel und Wege die richtigen sind.

Keiner bestreitet, dass das Verhalten des DFB fanunfreundlich und diktatorisch ist.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 24. Februar 2016, 13:01

Guerti hat geschrieben:Darum geht es ja nicht. Es geht darum, darüber zu diskutieren, ob die Mittel und Wege die richtigen sind.

Keiner bestreitet, dass das Verhalten des DFB fanunfreundlich und diktatorisch ist.


Also ich halte "Schei.. DFB" auch für ziemlich niveaulos und absolut unkreativ. Das können ,gerade die Ultras, deutlich besser. Aber es ist ja nun auch nicht der Untergang des Abendlandes. Es gibt wirklich wichtigere Themen.

Worüber wir uns mal unterhalten sollten: Alle sind gegen Böller. Was können Alle (natürlich auch aber nicht nur die Ultras) dafür tun, dass es weniger Böllerwerfer gibt


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 24. Februar 2016, 13:56

Tja, das einfachste ist: Anzinken, wenn es jemand sieht.

Ich glaube aber, dass man sich damit auch keine Freunde macht.

Ein schöner Satz heißer Ohren wäre die Alternative, aber da muss man ja befürchten, dass man auf einmal in der Unterzahl ist. Und Selbstjustiz ist m. M. n. auch nicht der richtige Weg.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Mittwoch 24. Februar 2016, 14:25

Edden hat geschrieben:Worüber wir uns mal unterhalten sollten: Alle sind gegen Böller. Was können Alle (natürlich auch aber nicht nur die Ultras) dafür tun, dass es weniger Böllerwerfer gibt


1.Vermummungsverbot im SWS,
2.Videobeweis,
3.Augenzeugen identifizieren den Taeter und melden das dem Ordnungspersonal,
4.In der HZpause oder am Ausgang den Kollegen rausfischen und gleich zur Anzeige bringen.
5.DFB Bussgeld 100% auf den Taeter umlegen.


guterFAN

Beitragvon guterFAN » Mittwoch 24. Februar 2016, 15:07

Ein Weg wäre in meinen Augen auch das offizielle Zulassen (unter der Einhaltung von regeln) "guter" Pyro. Somit könnte sich eine deutliche Ächtung der Böllerwerfer erzielen lassen. Denn ein Großteil der Pyrofreunde ist gegen diese Sinnlose Krawallpyro mit Böllern. Somit hätte man ne Grundsätzliche Unterscheidung die bisher für mein Verständnis fehlt um hier einen Schritt weiter zukommen.

Klar hier müßte die eine Seite Verband einen großen Schritt wagen und über ihren Schatten springen. Aber ich denke wirklich das sich somit die Wahrnehmung von Pyro innerhalb der Fanszene sowie der Öffentlichkeit ändern könnte.


Fan1
Beiträge: 530
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 11:59

Beitragvon Fan1 » Mittwoch 24. Februar 2016, 15:40

RWEUS hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Worüber wir uns mal unterhalten sollten: Alle sind gegen Böller. Was können Alle (natürlich auch aber nicht nur die Ultras) dafür tun, dass es weniger Böllerwerfer gibt


1.Vermummungsverbot im SWS,
2.Videobeweis,
3.Augenzeugen identifizieren den Taeter und melden das dem Ordnungspersonal,
4.In der HZpause oder am Ausgang den Kollegen rausfischen und gleich zur Anzeige bringen.
5.DFB Bussgeld 100% auf den Taeter umlegen.


6. 1 Sprengstoffhund pro Block
7. Nacktkontrollen für alle
8. Feuerzeuge und Streichhölzer am Eingang abgeben
9. pro Reihe 3 Ordner mit Videokamera
10. Fahnenverbot (ganz wichtig)
11. keiner darf die Hände in die Taschen stecken, müssen immer sichtbar sein
12. am besten ständiges klatschen
Das wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen.


RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Mittwoch 24. Februar 2016, 18:52

:muha: troest @Fan1


Nummer 8
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 20:40

Beitragvon Nummer 8 » Mittwoch 24. Februar 2016, 19:35

Also für mich ist das ganze keine Frage von Prinzipien sondern Niveau! !!
Es geht auch nicht um klatschpappen und sektgläser, sondern darum die kraft und den Enthusiasmus (die finde ich wirklich! !!!bemerkenswert )in choreos , Gesänge und andere unterstützungsmaßnahmen für die eigene Mannschaft zu stecken. Da könnte man sich deutschlandweit Respekt und Anerkennung verdienen! !!
Pyro, böller, Beleidigungen und Gewalt jeglicher Art sind einfach billig und ausdruck intellektueller Beschränktheit! !!!


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 24. Februar 2016, 20:09

Mit deinem aggressiven Ton und deinen sinnlosen Handlungsratschlägen bist du bei mir Fehl am Platze.


Also bei mir ist er da genau richtig. Ich gehe voll mit Waka mit :klasse:

Aber das macht es ja aus. Die einen denken so und verweilen im "Muschiblock" :lachen: und die anderen sind in dem Block, wo mal andere Töne fallen und es bissl derber zur Sache geht.

Passt alles ins Stadion! Auch Pyro :klasse:

Das ist ja wie draußen. Da fährt auch einer mit 30 statt 50 und einer fährt dafür 80.

Das Leben ist hart.

Und ich sage scheiss drauf:
Wenn jedem Huster rumgestraft wird z.B. ein scheiss DFB Plakat was ich unter freier Meinungsäußerung verbuche, dann kommt die nächste Strafe sowieso.
Kritische Plakate lass ich mir bestimmt nicht verbieten! Soweit kommts noch!

Vereinsliebe ist die eine Sache aber die liebe zum Fussball ist die andere.
Und wenn einige Opportunisten alles fressen was einen vorgesetzt wird dann von mir aus.
Ich will mir in 10 oder 20 Jahren sagen können: Ich habe wenigstens damals versucht was dagegen zu unternehmen.


:klasse:


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Mittwoch 24. Februar 2016, 21:13

Poseidon hat geschrieben:Meine Güte, geht's noch dramatischer?! Vorschlag: Geh Samstag in die Disko (oder zu deinem Nachbarn), zünde Pyro, zieh dich aus, schwenk 'ne "Scheiss-Disko/Nachbar!"-Fahne, zeig 'nen Finger und wundere dich dann, dass keiner mitfeiert, bzw. Dir jemand ans Vogelhäuschen klopft. Und bring endlich mal Fakten zum Thema "Mimimi, Ostvereine werden ja so benachteiligt!". Hilfe!

Bisschen krank biste schon und lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster!Könnte ungesund sein!!!




Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste