Strafe für Osnabrück, Magdeburg und Dresden!

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 21. Februar 2016, 20:21

Heiko? :lachen:



Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 21. Februar 2016, 20:27



Benutzeravatar
Wunschspieler
Beiträge: 400
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 10:26
Titel: Kein Titel
Wohnort: Ichtershausen

Beitragvon Wunschspieler » Sonntag 21. Februar 2016, 20:32

Der laute Tischler den du meinst war da noch einer der angenehmen Sorte...


Auswärts sind wir zurzeit nur um Hallo zu sagen!
(Nico Kovac)
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 21. Februar 2016, 22:57

Jo, der sorgte für Lacher, aber auch für Kopfschütteln :cool:



Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 22. Februar 2016, 09:11

Das Argument "woanders wäre es noch schlimmer" ist ziemlich dünn. Man sollte, bevor man in einem Forum schreibt, auch mal überlegen, was für Argumente ins Feld geführt werden sollen und welche davon wirklich sinnvoll sind. Ansonsten treiben die Diskussionen immer weiter ins Abstruse ab. Aber das nur nebenbei.

RWElite hat geschrieben:
Poseidon hat geschrieben:Was genau meinst du mit "Ungleichbehandlung"? Ist das irgendwo, zB. tabellarisch nachvollziehbar?

Guck dir mal an was wie Ostvereine bestraft werden und wie Westvereine!Da hört man bei etlichen Verfehlungen der Westvereine überhaupt nichts von Geldstrafen oder Ähnliches!

Ich glaube, es geht ihm um belegbare Fakten, z. B. eine Übersicht: 3 x Böllerwerfen vom Westverein, Strafe X, 3 x Böllerwerfen vom Ostverein, Strafe Y.

Oder ist das eher ein Bauchgefühl?

RWElite hat geschrieben:Andererseits wird wenn man den Dieb,den Mörder,den Vergewaltiger u.s.w nicht habhaft wird auch nicht in irgendeine Richtung kollektive Strafen vom Staat verhängt.So sollte der DFB wenn die Einzeltäter nicht ermittelt werden können auch nicht die Vereine bestrafen wenn sie alles für die Sicherheit getan haben!Das ist Willkür und Abzocke und übelstes Machtgehabe!


natürlich ist das blöd. Jeder findet das blöd. Das muss man nicht permanent wiederholen. Aber es sind nunmal die Regeln des DFB. Wenn man da mitspielen will, muss man sich an deren Regeln halten. Erstaunlicher Weise gibt es keine regelmäßigen Demos in der Otto-Fleck-Schneise. Also scheint es die Fans ja nicht so sehr zu beschäftigen, dass sie vor Ort die Verantwortlichen zur Rede stellen.

Floh hat geschrieben:Zum Thema Bestrafung von Ost- und Westvereinen gebe ich euch vollkommen recht ... habe den DFB mal angeschrieben, ob denn mal bitte öffentlich kommuniziert werden könnte, wie die letzten Verfehlungen bei Spielen zwischen Osnabrück, Münster und Bielefeld bestraft wurden ... hierauf wurde geantwortet, dass solche Anfragen zu Verfahren nicht kommentiert werden ... :teufel:


Dieses "Gefühl der Ungleichbehandlung" liegt doch hauptsächlich daran, dass der gemeine Fan gar keine großen Einblicke in die Rechtsprechung und Prozessordnung hat. Cottbus, als Ostverein z. B.: Welche Strafe gab es denn dort wegen der "Erfurt, ihr Zigeuner"-Rufe?

Christian hat geschrieben:Und die Konsequenz von Nichtzahlen, Guerti? Was soll passieren? Lizenzentzug? Na dann sollen sie mal machen (wenn das alle so machen würden, dann was?), mal sehen, welche Konsequenzen das hätte....also für den Fußball im Allgemeinen und das Ansehen des DFB.

Glaubst du daran ernsthaft? Dass der DFB auch nur einen Kratzer an seinem Panzer erhalten würde, nur weil er am RWE ein Exempel statuiert? Meinst du, das hätte der DFB nötig? Gibt es nicht andere Wege und Mittel, einem Verein zu zeigen, wer hier das Sagen hat? Wer schickt denn die Schiedsrichter? Wer prüft denn die Lizenzunterlagen? Wer entscheidet denn, ob das, was eingereicht wird, ausreichend ist, um die Liga zu finanzieren?


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 22. Februar 2016, 09:13

Flaschendeckel hat geschrieben:Aktuell würde uns wohl sogar für das erneute zeigen der Scheiß DFB Fahne ein Geisterspiel drohen.

Ganz ehrlich, im Normalfall sollte man morgen richtig fackeln um den dementen und korrupten Idioten zu zeigen, dass wir das nicht mit uns machen lassen.


Ja, deshalb wäre es wirklich mutwillig, die besagte Fahne aufzuhängen. ich hoffe, dass das in nächster Zeit nicht mehr passiert.

Meinst du wirklich, Flaschendeckel, dass es den DFB auch nur im mindesten juckt, was in Erfurt die Fans von ihrer Politik halten? :sehrtraurig:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Montag 22. Februar 2016, 10:15

Zu den Strafen vielleicht ein paar Fakten, damit hier einiges klarer wird. @Christian das Geld für die Strafen geht an gemeinnützige Stiftungen oder direkt in die Fanarbeit. Der DFB bereichert sich daran nicht. Deine Aussage in diese Richtung geht also ins Leere. Der Verein zahlt die Strafen auch nicht im herkömmlichen Sinn an den DFb, sondern es wird ihm bei der Ausschütung der Fernsehgelder einfach abgezogen. Die Nichtzahloption gibt es also nicht.

Christian, sich in Menschen hineinversetzen, heißt, nachvollziehen zu können, warum sie etwas machen. Danach macht man sich Gedanken, ob das für einen selbst in Ordnung ist oder nicht. Wenn man es für falsch hält, muss man sich überlegen, warum das so ist und wie es besser laufen könnte. Ich kann verstehen, dass es sich gut anfühlt, seine Emotionen ungefiltert rauszulassen. Leider sind einige so sozialisiert, dass sie nie gelernt haben ihre negativen Emotionen (Wut, Ärger) zu verbalisieren. Sie wissen sich ab einer gewissen Schwelle nur mit Gewalt zu helfen. Das ist die schlimmste Form Unbeherrschtheit. Wenn sich alle so verhalten würden, gäbe es Mord und Totschlag. Das kann in einem aufgeklärten Staat keine Option sein. Der Staat muss dafür Sorgen, dass ein Mindestmaß an Verhaltensregeln eingehalten wird. Dazu gehört keine Gewalt gegen andere Personen. Das hat auch nichts mit der eigentlichen Fankultur zu tun, sondern mit der Sozialisierung von bestimmten Schichten der Fans. Wie Floh es klar aufgezeigt hat, wird die Fankultur durch den Verzicht auf Gewalt nicht eingeschränkt. Wenn wir das als Fans festlegen könnten, wäre ich sofort bereit gegen den DFB mit allen Mitteln anzukämpfen, um legale Pyro und sonstige Fanbelange durchzusetzen.

@Waka
Danke, dass du meiner Argumentation bezüglich der Beobachtung von außen folgen konntest. Wie gesagt, ich muss mit meiner Erkenntnis nicht recht haben, aber die Methode ist nicht das Problem.

Für mich hast du zwei wichtige Sachen geschrieben. Sinngemäß: Ein Forum ist nicht der Nabel der Welt und damit auch kein Medium für konkrete Beschlüsse oder Entscheidungen. Da gebe ich dir recht. Allerdings bietet es je nach Nutzung eine Möglichkeit der Meinungsbildung und -beeinflussung. Ich sage an der Stelle mal, dass das andere Forum aktuell ca. 2,5 Mio. Klicks im Monat hat, bei 14.000 verschiedenen Nutzern (die meisten natürlich nur lesend). Deine zweite Aussage, die anderen Leute im Stadion zum mitmachen zu animieren, ist für mich der entscheidende Punkt. Wenn ich andere Menschen für meine Sache gewinnen will, muss ich auf sie aktiv zugehen. Natürlich habt ihr Medien, in denen ihr eure Meinung kundtut, aber diese zielen nicht auf den gemeinen Zuschauer im Stadion. Jeder der sich nicht von selbst mit eurem Tun beschäftigt, wird, wenn überhaupt nur Bruchstücke davon mitbekommen. Entscheidend ist aus meiner Sicht, dass ihr mit besserer Kommunikation deutlich mehr erreichen könntet. Es geht dabei nicht darum jeden auf Gedeih und Verderb mitzunehmen, aber um mehr Anschlussmöglichkeiten für andere Fans und Zuschauer. Dafür würde es auch mehr Akzeptanz und Verständnis für das Verhalten von einfachen Zuschauern bedürfen. Die meisten der Zuschauer, die kaum am Support teilnehmen sind keine Sektschlürfer oder Klatschpappenliebhaber, sondern einfach anders am Spiel interessiert, manche auch einfach nur introvertiert. Eine freundliche und offene Art würde da einiges mehr bewirken und im Gegenzug auch deutlich mehr Verständnis für so manche eurer Standpunkte bringen.

@Flaschedeckel
Die fiktive Reaktion mit erneuter Pyro, um dem DFB zu zeigen, dass man sich nichts bieten lässt, wäre für den Verein fatal, für alle Fans von Nachteil (erneute restriktive Einlasskontrollen, Ausschlüsse), würde den DFB nicht im Geringsten jucken und wäre eine reichlich kindische und bockige Reaktion.
Wiederstand sollte kreativ, clever, mitreißend sein. Sollte mehr Leute für die eigene Sache gewinnen und den DFB in die moralische Enge treiben. Agressiver Protest diskreditiert einen nur selbst und spielt dem DFB in die Karten, der so zeigen kann, dass die Strafen richtig sind, weil er ja gegen "Chaoten" vorgeht.


RWE - Du bist mein Verein!
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Montag 22. Februar 2016, 10:36

:klasse:
@Nummer13 ich gebe dir zu 95% recht außer hier


Nummer13 hat geschrieben:Zu den Strafen vielleicht ein paar Fakten, damit hier einiges klarer wird. @Christian das Geld für die Strafen geht an gemeinnützige Stiftungen oder direkt in die Fanarbeit. Der DFB bereichert sich daran nicht. Deine Aussage in diese Richtung geht also ins Leere. Der Verein zahlt die Strafen auch nicht im herkömmlichen Sinn an den DFb, sondern es wird ihm bei der Ausschütung der Fernsehgelder einfach abgezogen. Die Nichtzahloption gibt es also nicht.


Ist das wirklich so? :wow: Das ist ja erschreckend? :wandhau: Das Geld landet also im Molloch DFB? Wer garantiert denn, dass die nicht-gezahlten Fernsehgelder irgendwo bei einer Stiftung ankommen? Wie wird das kontrolliert? Wie kann man beweisen, dass der DFB dann nicht einfach woanders Gelder einspart, die für Stiftungen geplant waren?
Wenn das wirklich transparent wäre, dann würde der DFB vom RWE ein Überweisungsbeleg an eine Stiftung verlangen. So bleibt das Geld dort, wo am meisten Unsinn damit getrieben wird.


böserFAN

Beitragvon böserFAN » Montag 22. Februar 2016, 11:04

Und wenn man sich die Stiftungen an die das Geld angeblich geht bekommt man doch ehrlich gesagt ein ungutes Gefühl. So DFB nah, wie die sind, da liegt doch zumindest der Verdacht der Vetternwirtschaft im Bereich des möglichen.


Benutzeravatar
Thomsen
Beiträge: 727
Registriert: Freitag 17. November 2006, 09:34

Beitragvon Thomsen » Montag 22. Februar 2016, 13:36

:klasse: Nummer13


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 22. Februar 2016, 21:23

Glaubst du daran ernsthaft? Dass der DFB auch nur einen Kratzer an seinem Panzer erhalten würde, nur weil er am RWE ein Exempel statuiert? Meinst du, das hätte der DFB nötig? Gibt es nicht andere Wege und Mittel, einem Verein zu zeigen, wer hier das Sagen hat? Wer schickt denn die Schiedsrichter? Wer prüft denn die Lizenzunterlagen? Wer entscheidet denn, ob das, was eingereicht wird, ausreichend ist, um die Liga zu finanzieren?


Mir ging es nicht nur um den RWE. Da tun sich 12 Vereine zusammen, bleiben sturr und dann wollen wir mal sehen :cool:

@Christian das Geld für die Strafen geht an gemeinnützige Stiftungen oder direkt in die Fanarbeit. Der DFB bereichert sich daran nicht.


Naja, ganz so gutgläubig wäre ich da nicht ;)

Christian, sich in Menschen hineinversetzen, heißt, nachvollziehen zu können, warum sie etwas machen. Danach macht man sich Gedanken, ob das für einen selbst in Ordnung ist oder nicht.


Na so ist das ja immer. Für sie ist es in Ordnung und für Dich nicht. Sie machen sich jetzt vielleicht gerade Gedanken, warum das für Dich nicht in Ordnung ist. Und nun verweise nicht immer auf Gesetze, denn die interessieren bei der Beurteilung überhaupt nicht. Also die Leute ;)

Was ist genau passiert? Gab es nur ein bissl "Action" oder ist da einer mit blauem Auge rausgegangen? Also zwischen Angst machen und Gewalt ausüben ist auch noch ein Unterschied. Die Security z.B. aufzufordern, damit die den FALSCHEN Block verlassen usw. Da könnt Ihr nun Eure Ansicht dazu teilen, das wird auch in Zukunft nichts ändern und ich sage unter gewissen Voraussetzungen dazu: Hoffentlich auch nicht!

Wiederstand sollte kreativ, clever, mitreißend sein. Sollte mehr Leute für die eigene Sache gewinnen und den DFB in die moralische Enge treiben. Agressiver Protest diskreditiert einen nur selbst und spielt dem DFB in die Karten, der so zeigen kann, dass die Strafen richtig sind, weil er ja gegen "Chaoten" vorgeht.


Leider, Nummer 13, ist der Verlauf der Disskussionen und ich würde sogar sagen, das gesamte Thema, an Dir vorbei gegangen. Unter dem Strich haben es die Fans WOCHEN und MONATE danach auf die Spitze getrieben. Ganz nach dem Motto: "Sowas kommt von sowas!". Aber keine Sorge. Auch da lief alles normal ab und die BILD hatte nichts weiter dazu zu berichten, außer natürlich, dass es massig gefackelt hat und was nicht alles hätte passieren können. Aber es ging ja nicht nur um Pyro.


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 23. Februar 2016, 09:34

Christian hat geschrieben:
Glaubst du daran ernsthaft? Dass der DFB auch nur einen Kratzer an seinem Panzer erhalten würde, nur weil er am RWE ein Exempel statuiert? Meinst du, das hätte der DFB nötig? Gibt es nicht andere Wege und Mittel, einem Verein zu zeigen, wer hier das Sagen hat? Wer schickt denn die Schiedsrichter? Wer prüft denn die Lizenzunterlagen? Wer entscheidet denn, ob das, was eingereicht wird, ausreichend ist, um die Liga zu finanzieren?


Mir ging es nicht nur um den RWE. Da tun sich 12 Vereine zusammen, bleiben sturr und dann wollen wir mal sehen :cool:


Sorry aber dieser Gedanke ist doch mehr als illusorisch? Es werden sich noch nicht einmal 2 Vereine dafür finden. Dafür sind die viel zu egoistisch! Die können sich noch nicht einmal auf vernünftige Spielergehälter einigen, wie soll das dann bei Strafen das DFB funktionieren? Selbst sinnlose Rasenheizungen haben sie freudestrahlend eingebaut in der Hoffnung so andere Verein finanziell kaputt zu spielen!
Für Verein A, ist die Strafe des Vereins B ein riesiger Vorteil. Sollte Verein B die Strafe nicht zahlen und deshalb miese SR bzw Lizenzentscheider bekommen...wow noch ein größerer Vorteil!!
Glaubs du enrsthaft, wir hätten uns nach der Vorkommnissen im MD Spiel mit MD verbünden können und beide keine Strafen zahlen können? Was für ein Medienecho in MD: "Hallefans bewerfen Kinder in Erfurt mit Böllern und der 1FCM verbrüdert sich mit RWE zur Nichtzahlung der Strafen"


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 23. Februar 2016, 10:17

Das letzte Beispiel geht natürlich leider nicht. Aber so extrem geht es ja selten aus.

Generell sieht man ja, was die Vereine teilweise äußern. Von daher ist das möglich. Besser als "JA, immer wieder gerne. Danke, geht ja noch viel schlimmer." wäre es allemal.


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 23. Februar 2016, 11:15

Christian hat geschrieben:Das letzte Beispiel geht natürlich leider nicht. Aber so extrem geht es ja selten aus.

Generell sieht man ja, was die Vereine teilweise äußern. Von daher ist das möglich. Besser als "JA, immer wieder gerne. Danke, geht ja noch viel schlimmer." wäre es allemal.


Du hast schon recht. Ein koordiniertes Vorgehn der Verein gegen Willkürurteile WÄRE besser. Das wird es aber nie geben. Die Vereine wollen das auch gar nicht, sondern sind froh wenn andere Bestraft werden und sie selbst "klimpflich" davon kamen.


Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 23. Februar 2016, 11:36

Ich glaube Christian du hast meine Aussage nicht verstanden bzw. habe ich mich vielleicht unverständlich ausgedrückt. Natürlich weiß ich was die Fans als Reaktion gemacht haben, aber genau um diese Reaktion geht es. Clever und zielführend war das nicht. Natürlich können alle so weitermachen wie bisher, aber was hat es gebracht? Den DFB juckt es nicht und die Vereine gehen am Stock. Nachdenken, differenzieren und den Kopf einschalten. Dann kann man was ändern.


RWE - Du bist mein Verein!
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Dienstag 23. Februar 2016, 14:42

Eins könnt ihr sicher sein,mit Worten löst du heutzutage gar nichts mehr außer es gefällt!Wer am sogenannten längeren Hebel sitzt denk er kann machen was er will.Auch wenn der Unmut zu groß wird was soll schon passieren!Früher wurde das anders geregelt und hat nichts mit geistiger Reife zu tun.Was ich damit sagen will ist,das man mit dem Strom schwimmt oder eben nicht!Heute hat man wenig Einfluss auf das Tun der Mächtigen,man wird übergangen und dann gemaßregelt.Wie willst du dich zur Wehr setzen wenn dir was nicht passt?Paar Briefchen schreiben die eh niemand interessiert?


Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 23. Februar 2016, 16:11

Ein paar Briefchen ändern natürlich nichts. Das Ganze muss schon breiter aufgestellt sein. Verändern kann man trotzdem etwas, es kommt aber darauf an, welche Maßstäbe man ansetzt. Man wird nicht die ganze Welt verändern, aber in einem gewissen Wirkungskreis kann man Einfluss nehmen. Dafür muss man aber ausdauernd sein und sinnvoll nachhaltig arbeiten. Das kostet viel Zeit und Mühen und bringt auch meist keine Anerkennung, aber das sollte egal sein, wenn man sich für die Sache einsetzt.


RWE - Du bist mein Verein!
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Dienstag 23. Februar 2016, 16:33

Die Spruchbänder der Ultras am Sonntag sind die richtige Antwort.Wer sein Haupt erhebt den kann man nicht beugen.Gegen die Fans werden die Bonzen verlieren,so oder so!Und soviel Zeit denen das einzubläuen haben die wenigsten.Auf den Faktum Zeit würde ich nicht setzen in dieser schnelllebigen Zeit!


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 23. Februar 2016, 16:41

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass da alle verlieren: DFB, Fans und vor allem, der betroffene Verein.

Sollte noch mal etwas pyrotechnisches bei uns im Stadion passieren, wird sich der DFB an dieses Plakat erinnern und dann zu Recht sagen, dass es dann vorsätzliches Handeln war.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Wakawaijashi
Beiträge: 1264
Registriert: Montag 26. April 2004, 18:24
Titel: Fussballfan
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Wakawaijashi » Dienstag 23. Februar 2016, 19:30

Guerti hat geschrieben:Ich habe irgendwie das Gefühl, dass da alle verlieren: DFB, Fans und vor allem, der betroffene Verein.

Sollte noch mal etwas pyrotechnisches bei uns im Stadion passieren, wird sich der DFB an dieses Plakat erinnern und dann zu Recht sagen, dass es dann vorsätzliches Handeln war.


Und falls nicht, kannst du ja ne Mail an den DFB schicken mit angehängtem PDF Bild...

Das man wirklich denkt, das in einem Jahr nichts passiert ist lächerlich. Selbst wenn die pösen Ultras jetzt artig kuschen und 1 Jahr die Füsse still halten wird es immer mal einen Typen geben, der nen Böller wirft.
Ist ne reine Mathe Aufgabe: In einem Jahr Summe x Spiele, davon sonso viele "Risikospiele" macht in der Summe sonso viele "Vorkommnisse".

Spätestens wenn das neue Stadion eröffnet wird, wird das bestimmt ordentlich zelebriert.

Und ich sage scheiss drauf:
Wenn jedem Huster rumgestraft wird z.B. ein scheiss DFB Plakat was ich unter freier Meinungsäußerung verbuche, dann kommt die nächste Strafe sowieso.
Kritische Plakate lass ich mir bestimmt nicht verbieten! Soweit kommts noch!

Vereinsliebe ist die eine Sache aber die liebe zum Fussball ist die andere.
Und wenn einige Opportunisten alles fressen was einen vorgesetzt wird dann von mir aus.
Ich will mir in 10 oder 20 Jahren sagen können: Ich habe wenigstens damals versucht was dagegen zu unternehmen.


Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste