MV am 8.12.15

Flaschendeckel
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 13:57

Beitragvon Flaschendeckel » Mittwoch 9. Dezember 2015, 22:01

Christian hat geschrieben:
Die Genussscheine sind eine Art langfristiger Kredit, der genutzt wurde, um die Kosten zu decken.


Aber wieso sind die Kosten so stark gestiegen, dass sich die Genussscheine umgehend in "Luft" aufgelöst haben? Eine solch hohe Summe? Wir haben auch sonst nicht rund 800.000 € für Transfererlöse eingekommen und auch sonst nicht 800.000 € Gläubigerverzichte gehabt?


Ganz einfach verbildlicht:

Du hast vor fünf Jahren einen Kredit aufgenommen, der zum 30.06.2015 bei der Bank fällig war. Du hast keine Chance auf Fristverlängerung bekommen und musst deshalb die Kohle, die du aber eigentlich gar nicht hast, zahlen - der Bank ist egal wie.

Also gehst du zur nächsten Bank (RWE Fans, Gönner, Sponsoren und Spekulanten) und bittest um einen Kredit. Diesen bekommst du in einer gewissen Höhe (hier 760.000€) und zahlst mit der Kohle die Schulden bei der ersten Bank ab.
Die kurzfristigen Verbindlichkeiten/ Schulden bei der ersten Bank waren nun so hoch, dass von deinem zweiten Kredit (Genussscheine) nix übrig geblieben ist. Also hast du immer noch den selben Schuldenberg, musst ihn aber erst in einigen Jahren abzahlen.


In den vergangenen Jahren gab's des öfteren Stundungen (u.a. von der Stadt) und Transfererlöse, weshalb die vergangene Spielzeit nun so übel ins Gewicht fällt. Hätte man Kevin im Winter abgegeben, wäre das Minus auf der gestrigen MV sicherlich nicht arg so dramatisch gewesen. Ich sehs positiv - den Leuten wird endlich mal die Augen geöffnet.



Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 9. Dezember 2015, 22:38

:klasse:


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 10. Dezember 2015, 09:06

Christian hat geschrieben:
Die Genussscheine sind eine Art langfristiger Kredit, der genutzt wurde, um die Kosten zu decken.


Aber wieso sind die Kosten so stark gestiegen, dass sich die Genussscheine umgehend in "Luft" aufgelöst haben? Eine solch hohe Summe? Wir haben auch sonst nicht rund 800.000 € für Transfererlöse eingekommen und auch sonst nicht 800.000 € Gläubigerverzichte gehabt?


Ich versuche mich mal in einer Rückschau, der verwendeten Sondereinnahmen um unsere 1Mio€ Lücke zu schließen:

Bayernspiel
CK (wahrscheinlich fast für 2 Jahre)
Stolze+Ötztürk
Genussscheine

Für 2015 ist das Eröffnungsspiel geplant. Dummerweise findet das erst 2016 statt. Deshalb die Karten JETZT kaufen!


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Freitag 11. Dezember 2015, 09:05

RWElite hat geschrieben:Was mir besonders aufgefallen ist sind die Sätze von Tyralla und die klingen seit Monaten gleich!Super Klima,Super Trainerteam,Wissen das die Mannschaft in der Plicht ist,wir wollen den Pokal blabala u.s.w!Und was kommt seit Monaten raus?Fast nichts und das kostet uns Zuschauer,Förderer und Geld!Mit guter Außendarstellung zum jetzigen Zeitpunkt ist wohl nicht viel zu holen bei den ganzen Kritikern in der Stadt und im Land.Viele Freunde hat der RWE nicht mehr und das kann man nur durch Leistung,Leistung und nochmals Leistung ändern!!!


Ehrlich gesagt, hat mir seine Ansprache richtig Angst gemacht. Diese ganze Friede-Freude-Eierkuchen-Weichspülgeschichte in der 1. Mannschaft bringt uns wirklich nicht weiter. Der Basti ist wirklich ein absolut sympathischer Kerl. Ich nehme ihn auch 100% ab, dass er alles gibt und ihn die Situation nahe geht :klasse:
Bloß was nützt es? Ich bin davon überzeugt, dass die Streicheleinheiten uns nicht weiterführen. CK hat sein bestes Spiel nach seiner Roten gemacht, gerade weil er vorher heftig kritisiert wurde. Gerade den angedachten Führunsspielern Laurito, Menz, Hergesell, Höcher... sollte man mal klipp und klar sagen dass ihr Leistungen zum großen Teil Bullshit sind!
Meiner Meinung auch ein Problem bei den Verpflichtungen in den letzten Jahren. Dauernd erzählt man, man suche Führungsspieler. Aber wer kommt? Weichspühler. Wir brauchen Spieler wir Callias oder Zedi. Die hatten auch mal Grottenkicks, aber sie haben immer die Mannschaft voran getrieben! Sie haben halt ihre Meinung gesagt, auch gegenüber Fans und Führung. Und zwar eben auch, wenn es weh tat. Der letzte dieser Riege war Engel. Er wurde geganeg und durch den nächsten Weichspüler ersetzt!



Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 11. Dezember 2015, 09:10

ich gebe dir da fast völlig Recht. Für mich war Engel aber auch ein weichgespülter. Wenn ich an sein kleinlautes Statement nach dem hohen verlorenen Pokalfinale denke...

Typen scheinen auszusterben. Es gibt nur noch "Weichgespülte" oder "Assis", die denken, sie wären ein Typ, sich aber einfach nur nicht benehmen.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste