Presseschau Saison 2015 / 16

Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Mittwoch 30. Dezember 2015, 18:17

Guerti hat geschrieben:Der Unterton ist nicht kritisch, sondern klingt feindselig. Nowak und Beck kann man vielleicht ja noch als seriös betrachten, aber wer sind denn die zitierten "Erfurter Insider"? Wie erfolgt die Auswahl der Zitatierten? Wieso ist ausgerechnet dieser eine User der Richtige? Wieso kommen diejenigen nicht zu Wort, die das ganz Geschehen positiver sehen? Jeder, der mehr als 20 Minuten in einer Statistik-/VWL-/ BWL-/Marketing-/ etc. etc. Vorlesung gesessen hat, weiß, dass absolute Zahlen kaum bis gar keinen Aussagegehalt haben. Wobei auch gesunder Menschenverstand reicht. Kann man als "Journalist" vielleicht auch wissen.

... Schönfärberei?
Ist es das, was uns aus der Krise führt? ;) :lachen: ;) :augenrollen:
Schlafe drüber und versuche den Artikel mit Abstand zu lesen - ich sehe eine völlig korrekte Zustandsbeschreibung!
Dazu passen dann auch Äußerungen, mit wem sich unsere Chefs oder auch DER Chef alles unterhalten haben soll ... von Dotchev über BECK bis zu Fink ... und zwar passt das konkret zum todsparen.

P.S.:
:sehrtraurig:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 30. Dezember 2015, 21:17

Ich muss dich enttäuschen, Cole. Ich habe leider weder die Zeit, noch die Lust, Herrn Czekallas Artikel nachzubereiten. Die offenkundigen Fehler habe ich ja aufgezeigt. Und wie man es drehen und wenden will: im Artikel kommt hauptsächlich, wenn nicht sogar ausschließlich, Negatives zum Tragen. Kein Wort z. B. dass jede Saison Jugendspieler in den Kader der ersten aufgenommen werden. Kein Kommentar, dass nahezu jede Saison Spieler in die zweite Bundesliga transferieren, oft Spieler, die aus der ReLi kommt. Keine Aussage zur sehr guten Arbeit der Jugendtrainer, unterstützt mit dem Geld, das RR in den Verein investiert und für den Verein akquiriert. Dafür wird das eine (nicht blinde) Huhn, das ein Korn fand, aufgezählt. Hätte er sich vielleicht noch 2 Minuten länger mit dem Artikel beschäftigt, hätte er ja mal prüfen können, was aus den anderen Spielern der Jugend wurde, die beim RWE ausgebildet wurden, den Sprung aber nicht geschafft haben.

In den letzten 10 Jahren hat der RWE stets mit mehr oder weniger hohen, oftmals ganz ohne, Auflagen, die Lizenz erhalten. Das ist der Verdienst des Managements. Um Aufstiegschancen und sportliche Erfolge zu ermöglichen, wurden Spieler wie Oumari, Morabit, Klewin, Möhwald, Drexler, ... nicht verkauft - trotz lukrativer finanzieller Angebote. Leider ohne den sportlichen Erfolg im Anschluss.

Nein, es ist viel einfacher, in so einer Situation auf den Präsidenten einzuprügeln. Unter dem Deckmantel der Meinungs- und Pressefreiheit kann ja jeder schreiben, was er will - egal, ob das substantiiert ist, oder nicht. Am besten ist, dass in diesem Artikel mit dem "der böse Rolf"-Unterton, auch einige negative Dinge geschrieben werden, die Rombach gar nicht zu verantworten hat.

Legt man einen einfachen Maßstab für den Artikel an, dem man Informationsgehalt, Neutralität, Ausgewogenheit und Abwägung der Quellen zu Grunde legt, ist diese Arbeitsleistung für mich mit ungenügend zusammenzufassen.

Aber für diejenigen, die RR gechasst hat oder für die RR sowieso immer an allem Schuld ist, sind das ohnehin keine stichhaltigen Argumente. Lieber lobt man den "kritischen" Schreibstil, der den RWE sicherlich voran bringen wird. RR wird jetzt umdenken, alles richtig machen, die Leute, die den Artikel gelesen haben, haben bestimmt Lust bekommen, endlich mal wieder ins Stadion zu pilgern und alles wird von nun an besser. :klatsch:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 30. Dezember 2015, 22:02

:klasse: :klasse: :klasse:


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 30. Dezember 2015, 23:00

Aber sowas von, Guerti ... :klasse:


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Mittwoch 30. Dezember 2015, 23:02

Da muss ich Guerti vollkommen recht geben ... :klasse:

Die zehn Jahre unter RR kann man zwar sicherlich nicht als Ära bezeichnen, doch können wir auf sehr solide und dauerhaft zufriedenstellende Leistungen in den letzten Jahren zurückblicken - nicht umsonst sind wir der Dino der dritten Liga und eine von nur drei Ostdeutschen Mannschaften, welche trotz klar finanziellem Nachteil gegenüber west- und vor allem süddeutscher Konkurrenz seit der Wende stets sich innerhalb der obersten drei Ligen halten konnte ... :respekt:

Leider haben wir aber ausgerechnet zum fünfzig Jährigen bestehen und im Anlauf auf die neue Arena diese verkackte sportliche Situation ... aber wir schaffen das ... alle gemeinsam für den Klassenerhalt ... nur der RWE!!! :rwe: :rwe: :rwe:


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Donnerstag 31. Dezember 2015, 09:11

Guerti hat geschrieben:Ich muss dich enttäuschen, Cole. Ich habe leider weder die Zeit, noch die Lust, Herrn Czekallas Artikel nachzubereiten. Die offenkundigen Fehler habe ich ja aufgezeigt. Und wie man es drehen und wenden will: im Artikel kommt hauptsächlich, wenn nicht sogar ausschließlich, Negatives zum Tragen. Kein Wort z. B. dass jede Saison Jugendspieler in den Kader der ersten aufgenommen werden. Kein Kommentar, dass nahezu jede Saison Spieler in die zweite Bundesliga transferieren, oft Spieler, die aus der ReLi kommt. Keine Aussage zur sehr guten Arbeit der Jugendtrainer, unterstützt mit dem Geld, das RR in den Verein investiert und für den Verein akquiriert. Dafür wird das eine (nicht blinde) Huhn, das ein Korn fand, aufgezählt. Hätte er sich vielleicht noch 2 Minuten länger mit dem Artikel beschäftigt, hätte er ja mal prüfen können, was aus den anderen Spielern der Jugend wurde, die beim RWE ausgebildet wurden, den Sprung aber nicht geschafft haben.

In den letzten 10 Jahren hat der RWE stets mit mehr oder weniger hohen, oftmals ganz ohne, Auflagen, die Lizenz erhalten. Das ist der Verdienst des Managements. Um Aufstiegschancen und sportliche Erfolge zu ermöglichen, wurden Spieler wie Oumari, Morabit, Klewin, Möhwald, Drexler, ... nicht verkauft - trotz lukrativer finanzieller Angebote. Leider ohne den sportlichen Erfolg im Anschluss.

Nein, es ist viel einfacher, in so einer Situation auf den Präsidenten einzuprügeln. Unter dem Deckmantel der Meinungs- und Pressefreiheit kann ja jeder schreiben, was er will - egal, ob das substantiiert ist, oder nicht. Am besten ist, dass in diesem Artikel mit dem "der böse Rolf"-Unterton, auch einige negative Dinge geschrieben werden, die Rombach gar nicht zu verantworten hat.

Legt man einen einfachen Maßstab für den Artikel an, dem man Informationsgehalt, Neutralität, Ausgewogenheit und Abwägung der Quellen zu Grunde legt, ist diese Arbeitsleistung für mich mit ungenügend zusammenzufassen.

Aber für diejenigen, die RR gechasst hat oder für die RR sowieso immer an allem Schuld ist, sind das ohnehin keine stichhaltigen Argumente. Lieber lobt man den "kritischen" Schreibstil, der den RWE sicherlich voran bringen wird. RR wird jetzt umdenken, alles richtig machen, die Leute, die den Artikel gelesen haben, haben bestimmt Lust bekommen, endlich mal wieder ins Stadion zu pilgern und alles wird von nun an besser. :klatsch:

Sicherlich ein liebevoller und sehr guter Beitrag, dar aber komplett über die aktuelle und damalige (2013) Situation hinwegtäuscht.
Da aber auch RR in der PK von einer prekären Situation sprach, ist ja erst einmal die Gefahr von Fehleinschätzungen vom Tisch.
(Auch wenn sich das rein auf die sportliche Seite bezog.)

Richtig - es wurde (rekordverdächtig ;) ) einst auf den Verkauf von gleich drei Spielern verzichtet.
Aber nicht für einen potentiellen Aufstieg ... :augenrollen:

RR hat mit Augenmaß agiert und trotzdem hat sich der Schuldenberg erhöht.
Das muss zumindest hinterfragt und dargestellt werden dürfen, weil es das vermeintliche - noch ist es nicht soweit - Todsparen sehr fragwürdig erscheinen lässt.
Waren es nur die verpassten Thüringenpokale, die uns so schlecht dastehen lassen?
Was ist mit neuen Sponsoren?
Ich meine nicht, dass die Region um Aue so viel potenter ist, als die um Erfurt und RWE ... haben wir hier keine Leonhardts ... ?

Es waren mit Sicherheit einige über den neuen Schuldenstand erstaunt ... ich zähle mich dazu.
Dann steht alles auf dem Prüfstand, auch das Agieren von RR.
Ich denke übrigens, dass er einen guten selbstkritischen Blick auf die Bilanz hat.
Zum Glück wurde zumindest erst einmal sportlich gut entschieden, auch wenn nach der PK Fragen zur Nachhaltigkeit offen bleiben mussten ... denn mit Sicherheit zählt zunächst nur der Verbleib in der Liga.

P.S.:
Da hier niemand dem Zahlenwerk von Czekalla widerspricht, scheint es ja zu stimmen, und:
Was nützt in diesem Kontext die gute Jugendarbeit, wenn wir davon nicht profitieren.
Nicht nur im Fall BECK.
Auch bei Stoltze, mit dem z.B. finanzielle Löcher gestopft wurden, bevor er bei uns richtig durchstarten konnte.
Dafür heuerten bei uns damals drei Luschen an ... nicht mal Breustedt konnte sich oben festkrallen ... :augenrollen:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 31. Dezember 2015, 11:07

Auch bei Stoltze, mit dem z.B. finanzielle Löcher gestopft wurden, bevor er bei uns richtig durchstarten konnte.

Es sollte auch Dir nicht engangen sein, dass das Erfurter Publikum nicht gerade vor Geduld strotzt. Ich erinnere mich noch daran, als Stoltze hier und anderswo nach einem Heimspiel die Qualifikation für Liga 3 abgesprochen oder zumindestens in Frage gestellt wurde. Das passiert manchmal von außen viel zu schnell. Andererseits können wir nicht 'Nein' sagen, wenn ein potenter Verein uns einen Spieler für gutes Geld abkaufen möchte. Das ist nunmal ein Fakt.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 31. Dezember 2015, 12:52

Czekalla schreibt von einem traurigen Rekord - wenn Du es besser wissen solltest:
Nenne Zahlen, Ross & Reiter!



Achso. Die Presse muss gar nichts belegen, kann irgendwas schreiben?

Dann sollte ich wohl auf die Presse-Seite wechseln, ist einfacher :klasse:


Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 35418
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:26
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon Micha » Donnerstag 31. Dezember 2015, 13:59

Issses auch ;-)


Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 31. Dezember 2015, 17:06

Cole hat geschrieben:Da hier niemand dem Zahlenwerk von Czekalla widerspricht, scheint es ja zu stimmen, und:


OK, ich spring über das Stöckchen:

Saison - Zugänge/Abgänge
15/16 - 261/255
14/15 - 314/319
13/14 - 316/322
12/13 - 312/294
11/12 - 334/321
10/11 - 305/310
09/10 - 264/255
08/09 - 305/298
07/08 - 277/270
06/07 - 237/253
05/06- 260/268


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Freitag 1. Januar 2016, 10:05

Guerti hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Da hier niemand dem Zahlenwerk von Czekalla widerspricht, scheint es ja zu stimmen, und:


OK, ich spring über das Stöckchen:

Saison - Zugänge/Abgänge
15/16 - 261/255
14/15 - 314/319
13/14 - 316/322
12/13 - 312/294
11/12 - 334/321
10/11 - 305/310
09/10 - 264/255
08/09 - 305/298
07/08 - 277/270
06/07 - 237/253
05/06- 260/268


Danke Guerti!
Das ist es, was ich mal sehen wollte ... und wo ich dachte, die Zahlen kann jemand schneller besorgen, als ich.

Damit liegen unsere Zu- und Abgänge nach meinem Überschlag irgendwie voll im "Trend", und nicht auf einem Rekordniveau ... Du hast mich zu diesem Punkt überzeugt, denn der Herr Journalist sagt nur vage, worauf sich der "traurige" Rekord bezieht - x- Jahre Leitenstorfer?
Positiv formuliert, fehlt die Sorgfaltspflicht, negativ kann ihm freilich und zusätzlich auch Absicht unterstellt werden.

Anbei der Text von Czekalla zu diesem Thema Wechsel; sieht nach "Normierung" oder Bezug auf RWE-Amtszeit aus:
(Eine simple Addition wäre genau die Frechheit, die Dich auf die Palme brachte.)

"In seiner bislang zehnjährigen Amtszeit verließen 143 Spieler den FC Rot-Weiß. 176 neue Spieler kamen.
Ein trauriger Rekord."

Bleibt anzumerken, dass die vielen Umbrüche eher schlecht sind, aber leider zum Geschäft gehören.
Der Begriff Wandervogel wurde einst benutzt, und war damals negativ besetzt ... heute ist es eine einzige Flatterei ;)

Ferner ist es so, dass bei vielen Drittligisten einige Urgesteine ewig bleiben.
Solche Orientierungspunkte gibt es noch ...
Wenigstens das sollten wir verbessern, auch wenn es sehr schwer fällt in dieser Zeit.

P.S.:
@alle - alles Gute für 2016 ...


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Freitag 1. Januar 2016, 10:22

Michael hat geschrieben:
Auch bei Stoltze, mit dem z.B. finanzielle Löcher gestopft wurden, bevor er bei uns richtig durchstarten konnte.

Es sollte auch Dir nicht engangen sein, dass das Erfurter Publikum nicht gerade vor Geduld strotzt. Ich erinnere mich noch daran, als Stoltze hier und anderswo nach einem Heimspiel die Qualifikation für Liga 3 abgesprochen oder zumindestens in Frage gestellt wurde. Das passiert manchmal von außen viel zu schnell. Andererseits können wir nicht 'Nein' sagen, wenn ein potenter Verein uns einen Spieler für gutes Geld abkaufen möchte. Das ist nunmal ein Fakt.

... es gibt leider zu viele Krakeler, die keine Ahnung haben, und einfach nur Dampf ablassen ... Ich jedenfalls fühlte mich an den jungen Martin Busse erinnert, hatte Spaß an seinen wenigen Einsätzen in unserem Dress.
Freilich - sein Talent sprach sich schnell herum und dann stiegen die Gegner härter ein, standen ihm auf den Füßen ... dann hast Du eben nur noch zwei, drei starke Szenen.
Vergleiche mal mit unseren letzten Spielen ... da haben elf Spieler weniger Gefahr ausgestrahlt.
Wie gesagt:
Wer das nicht erkennen kann, dem ist nicht zu helfen. Allofs hat das leider anders gesehen ... :augenrollen: ;)


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Freitag 1. Januar 2016, 10:32

Christian hat geschrieben:
Czekalla schreibt von einem traurigen Rekord - wenn Du es besser wissen solltest:
Nenne Zahlen, Ross & Reiter!



Achso. Die Presse muss gar nichts belegen, kann irgendwas schreiben?

Dann sollte ich wohl auf die Presse-Seite wechseln, ist einfacher :klasse:

In der Tat:
Zu diesem Punkt hat es sich der Journalist etwas einfacher gemacht, um seine Argumentation runder zu bekommen.
Es bleibt, dass die vielen Wechsel immer was vom Glücksrad haben. Insofern wäre ein Umdenken nicht schlecht ...


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 1. Januar 2016, 11:57

Es bleibt, dass die vielen Wechsel immer was vom Glücksrad haben. Insofern wäre ein Umdenken nicht schlecht ...


Dir bzw. Euch allen auch ein gesundes 2016!

Aber wann fängt man damit an? Jetzt? Wir befinden uns kurz vorm Abstieg. Sagt man da jetzt....mir egal, was passiert und ggf. welche glückliche Umstände zum Klassenerhalt geführt haben (gab ja sogar Fälle, da haben sich Vereine nur wegen Lizenzentzügen gerettet :cool: )......mit dem Team gehen wir so und nur punktuell (sagen wir 3 Spieler) verstärkt in die neue Saison?

Also mir als bissl Andersdenkenden wäre es am Liebsten, alle RWE-Spieler kommen aus Thüringen.....zu mindestens aus dem eigenen Nachwuchs....Trainer natürlich auch :cool: .....aber funzt das so? In einem anderen Thread gab es ja schon ein paar Beispiele von "unseren" Spielern, die von der Veranlagung her gleich sind, aber bei anderen Vereinen spielen (allerdings eine Klasse tiefer).

Das ist in der heutigen Zeit schwer....selbst bei Teams in der Landesliga wird gewechselt, was das Zeug hält. Immer unter dem Vorwand "neue Herausforderung" und hoffentlich hab ich mal 12 Vereine in meiner Vita. Keine Ahnung, was das soll....von meiner und vielleicht auch Deiner gewünschten Beständigkeit ist das meilenweit entfernt....


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Freitag 1. Januar 2016, 13:39

Christian hat geschrieben:
Es bleibt, dass die vielen Wechsel immer was vom Glücksrad haben. Insofern wäre ein Umdenken nicht schlecht ...


Dir bzw. Euch allen auch ein gesundes 2016!

Aber wann fängt man damit an? Jetzt? Wir befinden uns kurz vorm Abstieg. Sagt man da jetzt....mir egal, was passiert und ggf. welche glückliche Umstände zum Klassenerhalt geführt haben (gab ja sogar Fälle, da haben sich Vereine nur wegen Lizenzentzügen gerettet :cool: )......mit dem Team gehen wir so und nur punktuell (sagen wir 3 Spieler) verstärkt in die neue Saison?

Also mir als bissl Andersdenkenden wäre es am Liebsten, alle RWE-Spieler kommen aus Thüringen.....zu mindestens aus dem eigenen Nachwuchs....Trainer natürlich auch :cool: .....aber funzt das so? In einem anderen Thread gab es ja schon ein paar Beispiele von "unseren" Spielern, die von der Veranlagung her gleich sind, aber bei anderen Vereinen spielen (allerdings eine Klasse tiefer).

Das ist in der heutigen Zeit schwer....selbst bei Teams in der Landesliga wird gewechselt, was das Zeug hält. Immer unter dem Vorwand "neue Herausforderung" und hoffentlich hab ich mal 12 Vereine in meiner Vita. Keine Ahnung, was das soll....von meiner und vielleicht auch Deiner gewünschten Beständigkeit ist das meilenweit entfernt....

Verbindendes zum Jahresstart ... :cool:

Mir ist schon klar, dass wir als RWE nicht gegen den Strom schwimmen können.
Die ganzen Nörgeleien - auch gegen Leistungsträger - sind mir auch nicht entgangen.

Aber wir können schon einiges anders und besser machen.
Zu den Ex- Rotweißen zählen auch viele allen Alters in Liga 3 und darüber, und die spielen in den jeweiligen Klubs durchweg gute Rollen ...

Geduld mit Spielern gab es zuletzt mit dem auch von mir kritisierten Reichwein, der nach bitteren Tränen eine bewundernswerte Reaktion und Entwicklung zeigte ... sein spezieller Dank für die Geduld ... leider ein Unikat!

Was die Originale anderer Vereine betrifft, so denke ich z.B. an WWs Mintzel - auf den ersten Blick ein scheinbarer Rumpelfußballer, der uns aber mal vor einem Jahr (oder ist es schon wieder zwei Jahre her?) allein mit seinem Willen so was von fertig gemacht hat und die Entscheidung förmlich erzwang ... genau so ein Typ fehlt bei uns!
Es muss doch jedem Gegner sehr weh tun, ausgerechnet von einem wie Mintzel abgeschossen zu werden ... ich hatte mich damals nur mit Grausen abgewandt.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Freitag 1. Januar 2016, 15:13

Wir sollten in die Zukunft schauen und alle Kräfte bündeln!Jeder sollte sich besinnen was er tun kann und wenn es nur der eine oder andere Stadionbesuch mehr wäre!Nach hinten schauen bringt jetzt niemanden etwas.Vorwärts,Vorwärts FC Rot Weiß Erfurt!!!In dem Sinne euch allen ein glückliches und gesundes 2016!


Benutzeravatar
Thomsen
Beiträge: 727
Registriert: Freitag 17. November 2006, 09:34

Beitragvon Thomsen » Samstag 2. Januar 2016, 13:17



Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 2. Januar 2016, 14:00

Das lief gut

Viele junge Spieler wurden in die Mannschaft eingebunden. Spieler wie Ioannis Nikolaou, Florian Bichler, Pablo Pigl oder Tugay Uzan schafften den Sprung in den Kader und erhielten regelmäßige Einsätze. Zuletzt wurde sogar auf das 19-jährige Eigengewächs Theodor Bergmann in der Startelf gesetzt, zudem bestätigte der nur zwei Jahre ältere Okay Aydin seine wichtige Rolle im Team abermals.


Von der Papierform her vielleicht. Ansonsten finde ich, dass Aydin mehr drauf haben dürfte als das, was er zuletzt gezeigt hat.


Benutzeravatar
RonEasyGoing
Beiträge: 223
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 15:18
Titel: Puffbohne
Wohnort: Erfurt

Beitragvon RonEasyGoing » Sonntag 3. Januar 2016, 19:21

Ja ich frage mich auch, was die "Liga3-Online-Experten" da gesehen haben. Aydin und Bichler waren meist unterirdisch wie das gesamte Team!

Wo bitte hatte Herr Aydin ne wichtige Rolle im Team? Bei Freistößen oder wie? Er ist für mich eine der größten Enttäuschungen diese Saison.
Ich dachte er startet jetzt richtig durch...Pustekuchen!


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 3. Januar 2016, 20:04

Wo bitte hatte Herr Aydin ne wichtige Rolle im Team?


Ich denke mal, das ist rein statistisch (Einsatzzeiten) gesehen.




Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste