Zuschauerstatistik seit 1991/1992
Oli hat geschrieben:In dieser Saison ist der Zuschauerschnitt dramatisch gesunken. Oder doch nicht?![]()
In dieser Saison ist der Zuschauerschnitt dramatisch gesunken. Oder doch nicht?
Oli hat geschrieben:Ich wollte damit eigentlich auf die Flennerei fast die ganze Saison über raus. Am Ende ist der Schnitt nach einem Grottenfrühjahr und auf der Baustelle um ganze 83 Zuschauer pro Spiel gesunken. Aber Hauptsache eine halbe Rückrunde damit verbracht, über mangelnde Resonanz rumzuflennen.
discover.fitful.de hat geschrieben:Was mir auffällt, seit knapp 10-15 Jahren haben wir einen Fanstamm im Stadion von knapp 4000. Der kommt bei Regen, der kommt bei Sonne. Der kommt bei Freibier, der kommt bei Wernesgrüner zu drei Euro. Ich finde die Zahl beachtlich, aber auch steigerungsfähig. Warten wir die neue Arena einfach mal ab :)
andi hat geschrieben:In der 2.Liga einen Schnitt von 12000 , trotz Abstieg , im alten Stadion , ist so schlecht nicht , in Erfurt geht was , erst rech im neuen Stadion !!!
Guerti hat geschrieben:Die Statistik zeigt aber auch, dass trotz toller Leistungen in der Hinrunde mit einer langen Siegserie der Zuspruch kaum höher war, selbst als wir Platz 2 erreicht hatten. Eigentlich hätte der Schnitt dieses Jahr doch höher sein müssen, als im letzten Jahr, oder?
Floh hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte man vielleicht eher mal Ursachenforschung betreiben, weshalb wir in den Jahren 07/08 und 08/09 mit dem Zuschauerschnitt jeweils weit oberhalb der 7.000 lagen und sowohl davor als auch danach die Zahlen immer um die 5.000 bis 6.000 pendeln ...
Oli hat geschrieben:2008/2009 ist das Pokalspiel gegen die Bayern (24.500) mit drin, was natürlich sehr verfälscht.
Edden hat geschrieben:Meiner Meinung nach, wurde da viel zu viel erwartet. Wir haben 4T Zuschauer+X. Wieso sollten auf einmal signifikant mehr kommen?
a) Wegen ner tollen Heimserie? Der stand auch eine ekelhafte Auswärtsserie gegenüber. Euphorie kam in der HR jedenfalls kaum auf.
b) Wegen den 4 Siegen in der RR und Platz 2? Ja da kam Euphorie auf. Aber eine dauerhafte Erfolgswelle war es nun nicht. Wir reden von ZWEI Heimspielen!!!
Ich denke, es gibt viele Menschen die bei Euphorie ins SWS gehen würden. Aber unter denen sind auch sehr viele, die immer wissen dass "sie doch versagen". Dummerweise wurden die bestätigt. Dazu kamen noch die baulichen Probleme.
norge hat geschrieben:...
Alle in der Stadt wissen das "die oben eh nix reissen werden" . So und da gehen viele schon mal nicht....
norge hat geschrieben:Und ich möchte auch wetten das von unserm Zuschauerschnitt mindestens 60% nicht aus Erfurt sind.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste