Sicherheitsdienst

Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 13. Mai 2015, 16:10

Die beste Neuverpflichtung für die neue Saison wurde heute von unserer unfähigen Geschäftsführung getätigt.Man hat ein Sicherheitsunternehmen aus der Kernberg-Stadt unter Vertrag genommen,dessen Chef auch noch Mitglied in diesem Drecksverein ist :kotz:
Daran merkt man wieder das unsere Vereinsführung die Rivalität zwischen unseren Städten nicht begriffen hat.Aber man ist ja auch nach dem 5:0 zur Tagesordnung über gegangen.



Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 13. Mai 2015, 18:43

Wo bitte ist das Problem? Wenn Lindemann persönlich hier Mitglied werden würde und seinen Obulus bezahlt - so what...


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Mittwoch 13. Mai 2015, 19:17

naja ich kann den aerger von dem gast schon verstehen und das rekrutierungs gebiet seiner angestellten wird wahrscheinlich auch nicht in erfurt sein am besten wir bekommen zeiss ratten als ordner
stell dir mal vor dortmund wuerde ein sicherheits unternehmen aus gelsenkirchen anheuern
mal ein eigentor wenn es so sein sollte
back to topic verlaengerung mit tyrala klasse und leider auch daumen hoch fuer hooligans abgang
waren einfach zuviele ausfaelle die er hatte und ich seh da kein licht im tunnel


auslandskader
Benutzeravatar
GegenJena
Beiträge: 2702
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 23:53
Titel: OPTIMIST
Wohnort: RWEimar

Beitragvon GegenJena » Donnerstag 14. Mai 2015, 00:57

canadijan hat geschrieben:naja ich kann den aerger von dem gast schon verstehen und das rekrutierungs gebiet seiner angestellten wird wahrscheinlich auch nicht in erfurt sein am besten wir bekommen zeiss ratten als ordner
stell dir mal vor dortmund wuerde ein sicherheits unternehmen aus gelsenkirchen anheuern
mal ein eigentor wenn es so sein sollte....[ ]

Das ist doch aber nichts Neues. ;)
Neulich wurde unsere Zaunfahne am Einlass inspiziert....mit etwas Gelächter. Zitat: " Aha, Weimar ?! ...Antwort von mir : " Weißte Bescheid ,gelle!" :cool:
Ich habe auch bei einem anderen Spiel einen Ordner erkannt, von dem ich 100%ig weiß , dass er Zeisser ist.Hab ihn auch darauf angesprochen und gefragt warum er Hier ist , und nicht auf'm Abbe Acker... Antwort sinngemäß..." Ich mach nur meinen Job.! "
Trotzdem sind die mir nie irgendwie unprofessionell vorgekommen- also lass sie doch machen! ;)

Zum Thema:
Mein nächstes Trikot , die Nr. 13 !!! :rwe:


" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016

Benutzeravatar
Polarstern
Beiträge: 693
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 05:56

Beitragvon Polarstern » Donnerstag 14. Mai 2015, 18:11

GegenJena hat geschrieben:Neulich wurde unsere Zaunfahne am Einlass inspiziert....mit etwas Gelächter. Zitat: " Aha, Weimar ?! ...Antwort von mir : " Weißte Bescheid ,gelle!" :cool:
Ich habe auch bei einem anderen Spiel einen Ordner erkannt, von dem ich 100%ig weiß , dass er Zeisser ist.

Stell dich schon mal drauf ein, dass wird Usus.

Die VIP Security (J. Schild) hat den Vertrag für die neue Saison bei uns bekommen - wird spaßig.
Irgendwann wird sich der ach soooo tolle "Medienprofi" herablassen, dass dem pöbelnden Erfurter Mob zu verklickern ...


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 14. Mai 2015, 18:40

Ich denke, man kann es auch übertreiben. Oder fahrt ihr nicht mal auf der Autobahn an Jena vorbei? Was, wenn es euch wegen der Arbeit nach jena verschlagen würde? Kündigt ihr dann? Oder was macht ihr, wenn ihr einen Partner kennenlernt und dann feststellt, dieser lebt dort? Sofortige Trennung? Ich kann schon nicht verstehen, wenn Spieler nicht von dort kommen sollten, aber ok, für manche gibt es halt gegenüber dem dortigen Verein eine tiefere Abneigung als ich es mir vorstellen kann. Aber außerhalb des Fußballs ist Jena auch nur eine Stadt wie jede andere auch.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
GegenJena
Beiträge: 2702
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 23:53
Titel: OPTIMIST
Wohnort: RWEimar

Beitragvon GegenJena » Donnerstag 14. Mai 2015, 19:32

Polarstern hat geschrieben:
GegenJena hat geschrieben:Neulich wurde unsere Zaunfahne am Einlass inspiziert....mit etwas Gelächter. Zitat: " Aha, Weimar ?! ...Antwort von mir : " Weißte Bescheid ,gelle!" :cool:
Ich habe auch bei einem anderen Spiel einen Ordner erkannt, von dem ich 100%ig weiß , dass er Zeisser ist.

Stell dich schon mal drauf ein, dass wird Usus.

.


Ich denke eher das ist schon Usus, daß zum Teil auch Ordner aus dem Osten Thüringens dabei sind.
Aber wie gesagt. Solange sie ihren Job ordentlich machen habe ich kein Problem damit .
Ich mache mir eher Sorgen wenn das offiziell bekannt wird. Denn es gibt genug Schnapsnasen, die dann eventuell ihr Hirn schon vor dem Einlass liegen gelassen haben !

Schönen Vatertag noch!!! :rwe: :rwe:


" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Donnerstag 14. Mai 2015, 19:58

Michael hat geschrieben:Ich denke, man kann es auch übertreiben. Oder fahrt ihr nicht mal auf der Autobahn an Jena vorbei? Was, wenn es euch wegen der Arbeit nach jena verschlagen würde? Kündigt ihr dann? Oder was macht ihr, wenn ihr einen Partner kennenlernt und dann feststellt, dieser lebt dort? Sofortige Trennung? Ich kann schon nicht verstehen, wenn Spieler nicht von dort kommen sollten, aber ok, für manche gibt es halt gegenüber dem dortigen Verein eine tiefere Abneigung als ich es mir vorstellen kann. Aber außerhalb des Fußballs ist Jena auch nur eine Stadt wie jede andere auch.
Äh, es geht nicht um Jenenser/Jenaer, es geht um Zeisser. Das ist wohl eindeutig nicht das Selbe. ;)


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
GegenJena
Beiträge: 2702
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 23:53
Titel: OPTIMIST
Wohnort: RWEimar

Beitragvon GegenJena » Donnerstag 14. Mai 2015, 20:18

Oli hat geschrieben:Äh, es geht nicht um Jenenser/Jenaer, es geht um Zeisser. Das ist wohl eindeutig nicht das Selbe. ;)


Japp .Das ist schon ein komisches Gefühl , wenn dich ein bekennender Zeisser am Einlass filzt!! :bahnhof:


" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 14. Mai 2015, 20:29

Bist Du bei den bisherigen Security Unternehmen sicher, welcher Mitarbeiter mit welchem Verein mitfiebert? Und was spielt es für eine Rolle?
Äh, es geht nicht um Jenenser/Jenaer, es geht um Zeisser.

Es geht um ein Unternehmen welches wohl in Jena seinen Sitz hat und dessen Geschäftsführer angeblich Mitglied beim FCC ist. Wo bitte ist da das Problem?


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
GegenJena
Beiträge: 2702
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 23:53
Titel: OPTIMIST
Wohnort: RWEimar

Beitragvon GegenJena » Donnerstag 14. Mai 2015, 20:41

Michael hat geschrieben:Bist Du bei den bisherigen Security Unternehmen sicher, welcher Mitarbeiter mit welchem Verein mitfiebert? Und was spielt es für eine Rolle?


Ich zitiere mich gern selbst....
Aber wie gesagt. Solange sie ihren Job ordentlich machen habe ich kein Problem damit .

:winken:


" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Donnerstag 14. Mai 2015, 22:49

ich hab ein problem damit
dat stoesst mir sauer auf wenn mir eine ratte sagt was ich tun soll oder nicht ist es ein neutraler oder besser jemand mit rot weissen herzen hoere ich sogar zu aber von einem zeiss futzi lass ich mir nix sagen selbst wenn er recht hat
aus prinzip ;-)
oehm ja ich bin da engstirnig und intolerant aber das pflege ich auch

nachwievor denke ich tolles eigentor von wem auch immer und wir werden frueher oder spaeter auseinandersetzungen bekommen denn das wird einigen in erinnerung bleiben wer der boss der security firma ist

sport frei und keinen kater morgen


auslandskader
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 15. Mai 2015, 07:19

@GegenJena : Die Frage kann man auch allgemein stehen lassen für die, die damit ein Problem zu haben scheinen. Deine Postings habe ich sehr wohl gelesen.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 15. Mai 2015, 07:23

dat stoesst mir sauer auf wenn mir eine ratte sagt was ich tun soll oder nicht

1. Du kennst alle dortigen Mitarbeiter und kennst deren Lieblingsverein, so sie denn einen haben?
2. Du kanntest alle Mitarbeiter der bisherigen Security und kennst deren Lieblingsverein, so sie denn einen haben?
3. Ein beauftragtes Security Unternehmen wird Dir immer sagen dürfen was Du zu tun oder zu lassen hast, egal woher es kommt. Die Grundlage dafür dürfte zuallerserst die Stadionordnung sein. Und zwar die des SWS.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Mittwoch 20. Mai 2015, 19:52

Ich habe das Thema mal hierher ausgelagert.

Der Verein hat sich zum Thema Sicherheitsdienst geäußert:

Thema Sicherheitsdienst

Die Truppe aus Jena ist somit raus. :klasse:


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 20. Mai 2015, 20:43

Inhaltlich leicht zurück rudernd, formal die Germanistik außer Betracht lassend. Egal: Ente gut, alles gut! :stumm:


Gott mit uns!
Benutzeravatar
GegenJena
Beiträge: 2702
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 23:53
Titel: OPTIMIST
Wohnort: RWEimar

Beitragvon GegenJena » Mittwoch 20. Mai 2015, 21:59

Oli hat geschrieben:
Die Truppe aus Jena ist somit raus. :klasse:


Und auch die derzeitige Truppe! :cool: ...na mal abwarten , ob sich diese "Sparmaßnahme" am Ende auch rechnet!

Ziel dieser Maßnahme ist es die hohen Kosten in diesem Bereich zu reduzieren.


" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Donnerstag 21. Mai 2015, 06:25

Zu hohe Kosten? Jede Firma muss ihren Mitarbeitern Mindestlohn zahlen. Und dann gibt es einen Schlüssel wieviele Mitarbeiter pro erwartetet Zuschauer. Da kann man nicht viel sparen.
Aber man kann an geschultem Personal sparen. Mitarbeiter die den 34a Schein haben bekommen mehr als welche ohne. Diese dürften dann eigentlich aber nur sagen wo welcher Block ist u zb nicht am Einlass stehen.
Oder das alle Mitarbeiter einwandfreie Führungszeugnisse haben........., wo ich schon alles als Security gearbeitet habe. a hatte ich nie arbeiten dürfen wenn alles mit rechten Dingen zu gegangen wäre.
Aber wen interessierts u wer kontrollierts? ;-)
Im übrigen kann eine Firma das nie alleine stemmen mit Personal so das sie immer bei einheimischen Firmen anfragt o. Personal von weit weg ankarrt.
Das Verfahren läuft noch aber man weiss jetzt schon das die angesprochene Firma es nicht wird u die jetzige auch nicht????

Ist klar das man an Sicherheit spart. Ich kauf mir auch für meine Auto Bremsen in Russland als neue in der Werkstatt..............
Und wenn was passiert sinds die blöden Security die für alles verantwortlich gemacht werden. Wer billig will bekommt auch nur billig!!!


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 21. Mai 2015, 08:58

Oli hat geschrieben:Ich habe das Thema mal hierher ausgelagert.

Der Verein hat sich zum Thema Sicherheitsdienst geäußert:

Thema Sicherheitsdienst

Die Truppe aus Jena ist somit raus. :klasse:


Richtige Entscheidung die nicht nur mit dem Ort der "Firma" sondern auch mit ihrer Gesinnung zu tun hat.
An der Stelle möchte ich mich nochmal für den tollen Einsatz vom Fanrat (vor allem Nummer13) bedanken. :respekt: Gleichzeitig auch bei der Vereinsführung die wirklich intensiv mit dem Fanrat diskutiert und dessen Vorschläge sehr ernst nimmt . :klasse:


Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Freitag 22. Mai 2015, 08:34

Ich stelle mal hier nach Rücksprache die E-Mail von Herrn Kalt ins Forum rein, damit man auch mal die andere Seite hört und man sich ein differenziertes Bild machen kann.


Hallo Herr Hagemann, Hallo RWE- Fans,

danke für Ihr Danke!

Aber Sie können nicht annähernd einschätzen wie hoch der wirtschaftliche Schaden für den Verein ist, der uns durch die Absage entstanden ist! Da dran gibt es nichts zu beschönigen!

Am Schluß haben wir so entschieden, weil wir feststellen mussten das eine Zusammenarbeit, nach solchen großen Vorbehalten, nur schwer erfolgreich umzusetzen gewesen wäre. Die Gefahr das die hitzige Diskussion irgendwann zur Eskalation im Stadion führt, konnten wir daher nicht mehr ausschließen. Also mussten wir so entscheiden!

Und dies obwohl uns zuverlässig und absolut glaubhaft zugesichert wurde, das weder Mitarbeiter aus der "rechten Szene" noch aus dem Fanumfeld des Rivalen nach Erfurt gekommen wären. Es wären nahezu ausschließlich Arbeitskräfte aus dem Raum Weimar und Erfurt zum Einsatz gekommen. Zudem besteht seit über zehn(!) Jahren keine Verbindung mehr zum ortsansässigen Club in Jena. Auch keinerlei Sponsoringleistung! Trotz des noch vorhandene Eintrages auf der Homepage des Regionalisten. Auch viele andere Behauptungen und Unterstellungen, die uns in diesem Zusammenhang erreicht haben, hielten unseren Überprüfungen nicht stand. Aber am Ende waren die Diskussionen zu hitzig und eine fruchtbare Zusammenarbeit nicht mehr möglich.

Der uns dadurch entstandene wirtschaftliche Schaden trifft uns gerade in der jetzigen Phase besonders hart. Wir müssen bis zum Donnerstag, den 27.05.2015 noch einige Werbeverträge für die kommende Spielzeit gegenüber dem DFB nachweisen. Diese benötigen wir, um die Zulassung für die Spielzeit 2015/2016 zu sichern. Eine sehr ambitionierte Aufgabenstellung, die uns intensiv beschäftigt!

Sehr geehrter Herr Hagemann, liebe RWE- Fans, selbstverständlich werden wir auch in der Zukunft fair und offen miteinander kommunizieren und gemeinsame Lösungen anstreben!

Allerdings bitte ich Sie, nun nicht auch noch die Autonomie des Präsidiums in Frage zu stellen und ernsthaft zu bitten, Ihnen zukünftig mögliche Partnerschaften mit externen Dienstleistern vorab mitzuteilen. Ich bitte absolut um ihr Verständnis das wir das absolut nicht tun werden! So kann das auch nicht funktionieren!

Ich hoffe auf Verständnis für meine klaren und offene Worte. Aber auch dies muss mal erlaubt sein!

In diesem Sinnen, nichts für ungut!

Mit Rot- Weißen Grüßen,


Thomas Kalt
(Präsidium, FC Rot- Weiß Erfurt)


RWE - Du bist mein Verein!


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste