Lizenz für die Saison 2015/16

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 7. Mai 2015, 09:29

Laut der TA kann RWE 100.000 Euro für die Stadionmiete nicht bezahlen. Wenn die Stadt drauf besteht, wäre eine Lizenz in Gefahr.

Wenn das alles so stimmt.....obwohl man gerade viel Kohle mit Genussscheinen eingenommen hat....dann ist es nur ne Frage der Zeit, bis die Bombe platzt.

Mission! Was für eine?



Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 7. Mai 2015, 09:36

Christian hat geschrieben:Laut der TA kann RWE 100.000 Euro für die Stadionmiete nicht bezahlen. Wenn die Stadt drauf besteht, wäre eine Lizenz in Gefahr.


Ist das jetzt die Miete von diesem Jahr? Oder immer noch der Streit um die Miete aus der Zweitligasaison?

Christian hat geschrieben:Wenn das alles so stimmt.....obwohl man gerade viel Kohle mit Genussscheinen eingenommen hat


Mit den Genussscheinen wurde kein Geld eingenommen. Es wurden Schulden, die man vorher bei Banken hatte, in Schulden umgewandelt, die man jetzt bei den Fans hat. Dadurch spart man Zinskosten aber sich nicht im Umfang von 100T€

Christian hat geschrieben:....dann ist es nur ne Frage der Zeit, bis die Bombe platzt.


Keine Einkünfte durch Transfers, keine Pokalteilnahme, sinkende Zuschauerzahlen...wo soll das Geld herkommen?

Christian hat geschrieben:Mission! Was für eine?


Nun immerhin hat man mit dem Gerede um die Mission Geld von dir bekommen um die Zinslast zu drücken :cool:


rwejoker
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 13:50

Beitragvon rwejoker » Donnerstag 7. Mai 2015, 10:08

Wenn man aktuell 100T€ für die Stadionmiete nicht aufkommen kann, wie soll dies dann in der neuen Arena bewerkstelligt werden. Denn da geht's, wie wir alle wissen, um ganz andere Summen. Rombach hatte doch vor paar Monaten verlauten lassen, dass 450T€ - 500T€ Stadionmiete in der neuen Arena kein Problem wären. Sicher gibt es da weitaus bessere Vermarktungssrategien, nur ob es soviel werden, ich weiß nicht. Ich glaube, in nächster Zeit ziehen dicke, schwarze Wolken übers SWS. Auf den weiteren Ausgang darf man gespannt sein.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 7. Mai 2015, 10:17

Der Artikel dazu: http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/ ... 1104827543
@rwejoker: :klasse: Mir konnte bisher auch noch niemand ein nachvollziehbares Argument liefern, wie man mehr als die bisherige Stadionmiete stemmen könnte.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

rwejoker
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 13:50

Beitragvon rwejoker » Donnerstag 7. Mai 2015, 10:37

@michael, Rombachs Aussage zur neuen Stadionmiete, hatte ja schon bei vielen Kopfschütteln verursacht, da passt die heutige Meldung wie die Faust auf's Auge. Das weckt wieder viele "Gegner" der neuen Arena, zumal auch noch eine angespannte Haushaltslage der Stadt herrscht. Mir schwant böses.


Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 7. Mai 2015, 10:42

Hier geht es nicht um die aktuelle Miete, sondern um Verbindlichkeiten, die vor über 10 Jahren entstanden sind. Man hat davon schon über 250 TEUR getilgt. Rombach spricht jedes Jahr bei der Stadt vor. Es ist also nichts neues. Für mich stellt sich die Frage, wie weit die Stadträte hier denken. 99 TEUR jetzt haben und dann ein nicht genutztes Stadion. Was wird wohl teurer? Außerdem würde ich auch davon ausgehen, dass der Verein nicht daran Pleite gehen würde. Er muss das aber sagen, damit er überhaupt eine Stundung rechtfertigen kann.


RWE - Du bist mein Verein!
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 7. Mai 2015, 10:48

Nummer13 hat geschrieben:Hier geht es nicht um die aktuelle Miete, sondern um Verbindlichkeiten, die vor über 10 Jahren entstanden sind. Man hat davon schon über 250 TEUR getilgt. Rombach spricht jedes Jahr bei der Stadt vor. .


Danke für die Klarstellung :klasse: Geht leider (absichtlich?) aus dem Artikel nicht hervor.

Nummer13 hat geschrieben:Es ist also nichts neues. Für mich stellt sich die Frage, wie weit die Stadträte hier denken. 99 TEUR jetzt haben und dann ein nicht genutztes Stadion. Was wird wohl teurer? Außerdem würde ich auch davon ausgehen, dass der Verein nicht daran Pleite gehen würde. Er muss das aber sagen, damit er überhaupt eine Stundung rechtfertigen kann.


Dass die Medien und einige Politiker nun jede Nachricht um das Stadion nutzen um sich wichtig zu tun, werden wir wohl noch ein wenig aushalten müssen


Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 7. Mai 2015, 10:56

Leider nutzen zu viele, ich muss dieses Wort leider benutzen, opportunistische Idioten die Situation, um sich zu profilieren. Diese Leute zeigen, dass es Ihnen nur um sich selbst geht und die Interessen der Bürger und der Stadt ihnen völlig egal sind.

Schlimmer ist aber, dass die alten Kader in der Stadtverwaltung das ganze Projekt regelrecht torpedieren. Der Sportbetrieb steht völlig allein da und wird von den anderen Ämtern komplett an die Wand gespielt. Im Rahmen der Baugenehmigung kommen jetzt die Ämter und stellen Fordrungen, die alles verlangsamen und teurer machen. Als man die Ausschreibung gemacht hat, haben alle Ämter ihre Teilnahme zur inhaltlichen Gestaltung verweigert. Jetzt kommen sie aus ihren Löchern und klagen, warum man dieses und jenes nicht bedacht hat. Es ist ein trauriges und böswilliges Spiel.


RWE - Du bist mein Verein!
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 35418
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:26
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon Micha » Mittwoch 3. Juni 2015, 14:21

Lizenz ist erteilt!


Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 3. Juni 2015, 14:47

:klatsch: :respekt: :rwe:


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 3. Juni 2015, 15:41

stark :klasse:

VIELEN DANK und großen :respekt: an alle beteiligten. ganz ohne auflagen?


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 3. Juni 2015, 19:17

ganz ohne auflagen?

Das denke ich nicht, es gab ja auch was nachzuerfüllen. Eine Auflage, die mir so aus dem stehgreif einfällt, war doch die, das während des Stadionumbaus die Zuschauerkapazität nicht unter 10000 sein darf.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 3. Juni 2015, 22:16

Jetzt, wo alle die Lizenz haben:

Wo ist der Spielplan für die neue Saison :cool:

Erstmal ist der Sommerfahrplan dran. Da steht ja meiner für die F-Junioren eher :stumm:


Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Donnerstag 4. Juni 2015, 08:32

Michael hat geschrieben:
ganz ohne auflagen?

Das denke ich nicht, es gab ja auch was nachzuerfüllen. Eine Auflage, die mir so aus dem stehgreif einfällt, war doch die, das während des Stadionumbaus die Zuschauerkapazität nicht unter 10000 sein darf.


Egal wie - es ist immer wieder ein Erfolg ...

Danke an Rolle und Konsorten ... :klasse:

P.s.: der VfR Aalen hat es ebenfalls geschafft - hätte ich beinahe nicht mehr für möglich gehalten ...


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Samstag 22. August 2015, 12:32

Ich wollte keinen "Finanzthreat" aufmachen.

Aber Christian Bickel wechselt für 350 T€ von Rostock nach Paderborn. Irgendwo hab ich gelesen, dass den Ausbildungsvereinen anteilig 5 % der Transfersumme zu steht, RWE darf sich somit über eine Finanzspritze in Höhe von ca. 15.000 € freuen.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Gast

Beitragvon Gast » Samstag 22. August 2015, 16:11

Bickel hat aber nur anderthalb Jahre für uns gespielt, also dürfte die Summe deutlich geringer ausfallen - falls uns ein Anteil zustehen sollte...


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Sonntag 23. August 2015, 13:31

War er nicht seit der U12 bei uns? :wow:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste