Mission 2016

Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 23. April 2015, 09:00

Bärliner hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben: Die Frage warum die Mission 2016 entstanden ist und warum sie jetzt angepasst werden muss kannst du dir sicher selber beantworten.



Diese Frage konnte offensichtlich noch nicht mal das Präsidium des FC Rot Weiß Erfurt beantworten :klatsch: Klar gibt es jetzt Erklärungen und ich habe die Antworten des Herrn Rombach anlässlich der Talkrunde gelesen.
...... schönes Fahne gedrehe

Du befindest dich nach wie vor in der Traumblase, gut das die Verantwortlichen des Vereins rechtzeitig auf dem Boden der Realität zurück sind.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 23. April 2015, 09:35

Eine Zielkorrektur scheint auch darin begründet, dass das Stadion....und die damit geplanten Mehreinhahmen...erst ein Jahr später fertig wird....als zunächst angenommen.

Auf der anderen Seite frage ich mich, was mit der ganzen Genussscheinkohle ist.

0 Investition dafür? Nicht mal mit Kiel kann man mithalten und Czichos halten?

Also wenn die Kohle dann "so" weg ist, dann wird es hier bald richtig düster....


Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Donnerstag 23. April 2015, 10:10

rwe_for_ever hat geschrieben:@ Oli

Wie lief es den mit Engelhardt wirklich? Also die mir bekannte Version lässt nicht Ihn schlecht da stehen. Davon abgesehen war es für mich sportlich gesehen die richtige Entscheidung.
Er wollte sich nicht damit abfinden, dass er in der neuen Saison auch auf der Bank Platz nehmen könnte. Darauf hin hat man sich von ihm getrennt. Der Verein hat bei der Pressearbeit große Fehler begangen, dass ist klar. Aber sachlich war es trotzdem richtig.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Donnerstag 23. April 2015, 10:12

Christian hat geschrieben:Eine Zielkorrektur scheint auch darin begründet, dass das Stadion....und die damit geplanten Mehreinhahmen...erst ein Jahr später fertig wird....als zunächst angenommen.

Auf der anderen Seite frage ich mich, was mit der ganzen Genussscheinkohle ist.

0 Investition dafür? Nicht mal mit Kiel kann man mithalten und Czichos halten?

Also wenn die Kohle dann "so" weg ist, dann wird es hier bald richtig düster....
Die Einnahmen aus den Genussscheinen sollen in die Tilgung der Alt-Schulden fließen. Auf lange Sicht die einzig richtige Entscheidung.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 23. April 2015, 10:14

Christian hat geschrieben:Auf der anderen Seite frage ich mich, was mit der ganzen Genussscheinkohle ist.

0 Investition dafür? Nicht mal mit Kiel kann man mithalten und Czichos halten?

Also wenn die Kohle dann "so" weg ist, dann wird es hier bald richtig düster....


Ist doch bekannt. Die Genusscheine wurde verwendet, um bestehende Kredite abzulösen. RWE hat(te?) alte Kredite die damals sehr hohe Zinsen hatten. Offensichtlich haben die Banken zur Ablösung Kredite mit höheren Zinsen als die 5% angeboten. Durch die Genusscheine wurden die Banken durch...naja uns...ersetzt. Der RWE spart dadurch Zinskosten und erhöht die Chancen auf die Lizenz. Zum Inverstieren bleibt da Nüscht.
PS Wie soll man finanziell mit einen Zweitligist mithalten?


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 23. April 2015, 10:17

Oli hat geschrieben:
rwe_for_ever hat geschrieben:@ Oli

Wie lief es den mit Engelhardt wirklich? Also die mir bekannte Version lässt nicht Ihn schlecht da stehen. Davon abgesehen war es für mich sportlich gesehen die richtige Entscheidung.
Er wollte sich nicht damit abfinden, dass er in der neuen Saison auch auf der Bank Platz nehmen könnte. Darauf hin hat man sich von ihm getrennt. Der Verein hat bei der Pressearbeit große Fehler begangen, dass ist klar. Aber sachlich war es trotzdem richtig.


Halte ich immer noch für eine komische Geschichte. Der Verein wird doch nicht zu Engel gegangen sein:" Hey nächstes Jahr sitzt du nur noch auf der Bank". Woher wollen die das wissen? Eine Saison ist lang, es kann Verletzungen, Formtiefs oder Formhoch(Engel) geben. Genauso wird sich sicher nicht Engel hingestellt haben "Ohne Einsatzgarantie gehe ich". Sowas gibts nichtmal in der Kreisklasse. Soweit ich mich erinnere, war Engel vor seinen Abgang öfters auf der Bank.


rwe_for_ever

Beitragvon rwe_for_ever » Donnerstag 23. April 2015, 10:42

@ oli

Der Verein hat in meinen beim Umgang mit seinen Angestellten etwas falsch gemacht. Bisher ist ein Teil von der Geschichte die ich kenne (ohne Anspruch auf 100%ige richtigkeit) der, dass Engelhardt kurz vor dem Trainingslager einen Anruf bekam das der Verein nicht mehr mit ihm plant und er deshalb auch nicht mit "darf".

Sorry geht so in der Art granicht. Ich persönliche finde die Entscheidung das er sportlich nicht mehr zu uns passt, bei der Ausgangssituation vor der Saison, für richtig. Hier hat es der Verein durch seine Vertreter nicht geschafft eine ordentliche Lösung herbei zuführen...


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 23. April 2015, 10:45

Vielleicht verpflichtete RWE ja dazu,in x-Mal einzusetzen. Dass Menz 95% der Spiele deutlich besser spielte, als Engel ist sicher unstrittig.

@WTC: Kiel hat seit Jahren ihrer Reeder in der Hinterhand, da ist genug Kohle da....

@Bärliner: DU beschwerst dich über Kurswechsel? Köstlich. :lachen:

Thema Stallgeruch: wenn aus dem stärksten Jahrgang seit Jahren, Platz 5 in der AJBL, 2 (!) mit Potenzial für Liga 2 und höher rauskommen und 3 mit gesteigertem Regionalligapotenzial, dann kann Stallgeruch nicht so funktionieren, wie geplant, wenn die U19 jahrelang "nur" gegen den Abstieg spielt. Wo soll die Qualität für Liga 3 herkommen?


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 23. April 2015, 11:19

Guerti hat geschrieben:Dass Menz 95% der Spiele deutlich besser spielte, als Engel ist sicher unstrittig.


Hüst Welcher Menz soll das sein? :wow: Der, der in der gesamten Rückrunde noch kein vernünftiges Spiel gemacht hat? Entweder verletzt, oder komplett von der Rolle. An solch einen langen Totalausfall kann ich mich bei Engel nicht erinnern. Engel hat mal zwei gute, ein normale und dann zwei schlechte Spiele gemacht. Aber so ne lange Durststrecke.


Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Freitag 24. April 2015, 11:25

rwe_for_ever hat geschrieben:@ oli

Der Verein hat in meinen beim Umgang mit seinen Angestellten etwas falsch gemacht. Bisher ist ein Teil von der Geschichte die ich kenne (ohne Anspruch auf 100%ige richtigkeit) der, dass Engelhardt kurz vor dem Trainingslager einen Anruf bekam das der Verein nicht mehr mit ihm plant und er deshalb auch nicht mit "darf".

Sorry geht so in der Art granicht. Ich persönliche finde die Entscheidung das er sportlich nicht mehr zu uns passt, bei der Ausgangssituation vor der Saison, für richtig. Hier hat es der Verein durch seine Vertreter nicht geschafft eine ordentliche Lösung herbei zuführen...


Die Geschichte ist richtig. Der Verein hat ihm die Teilnahme am Trainingslager untersagt. Man wollte ihn so aus seinem Vertrag drängen. Eine ganz miese Nummer. Die Fehler hat man mittlerweile eingesehen und möchte das auch nicht wieder machen. Ob man sich daran hält, wird man sehen. Wir werden da genau hinschauen.


RWE - Du bist mein Verein!
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Samstag 25. April 2015, 08:14

Wenn du dein geschriebenes selber liest ("sie haben den Fehler erkannt und wollen es auch nie wieder tun") und du dir dann anschaust, WER das sagt bzw. WER diese Fehler gemacht hat - kommst du dir da nicht auch klein bissl verar.scht vor???


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Montag 27. April 2015, 06:51

Das Interview mit Rombach der HZ-Pause hat mich darin bestärkt. Dieser Mann will nur noch sein Stadion stehen sehen, der Rest ist für ihn verkraftbar, egal was da kommen mag.... Er wird also noch ein Jahr dranhängen und dann abdanken.
Die Genussscheine garantieren ihm noch das finanzielle überleben in dieser Saison, was danach kommt ist dann sicher nicht mehr sein Bier :klatsch:
Da redet er von der Mission die gar keine mehr ist. Alles wird angepasst bei Herrn Rombach, wie immer . Die Verdienste die Rombach zweifelsohne hier hatte liegen eindeutig im finanziellen Bereich. Er hat uns über Wasser gehalten. Mehr aber auch nicht. Alles andere war und ist ein einziges Missverständnis und die Krönung ist die Posse um den Missionsrückzieher :kotz:

Vertrauen im Umfeld, darum geht es und SO HERR ROMBACH IST DAS NICHT ZU MACHEN!!!!!!


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 27. April 2015, 07:16

Er hat uns über Wasser gehalten. Mehr aber auch nicht.

Das ist wirklich viel zu wenig für einen Präsidenten. Mit anderen wären wir wohl stink reich und hätten seit Jahren eine Mannschaft, die regelmäßig um den Aufstieg mitspielen würde. Ein anderer Präsident würde zur Not die Truppe selbst trainieren und wenn garnichts mehr geht, sich in's Tor stellen, alles halten und kurz vor Spielschluß nach vorn stürmen und die Pille zum Sieg versenken.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Montag 27. April 2015, 07:24

Ich denke mal du hast mich verstanden. Die Überspitzung sei dir gegönnt.
troest


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Fan1
Beiträge: 530
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 11:59

Beitragvon Fan1 » Montag 27. April 2015, 08:21

Da bin ich ein Stück beim Bärliner. Die finanzielle Unterstützung hätte er uns auch als Sponsor geben können. Da muss man nicht an erster Stelle stehen. Er hinterlässt einen schön geredeten Scherbenhaufen.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 27. April 2015, 08:35

Ich denke mal du hast mich verstanden.

Was bitte soll man da noch verstehen? Erst Herrn Rombach hochjubeln, sich mit ihm treffen und ihm nun das Messer in den Rücken rammen? Tolle Art... Erst die Fans / das Umfeld für alles schlechte verantwortlich machen (nicht genug positives Denken usw.), dann den Trainer und nun Herrn Rombach? Welche Sau treibst Du demnächst durch's Dorf?
Die finanzielle Unterstützung hätte er uns auch als Sponsor geben können. Da muss man nicht an erster Stelle stehen.

Finanzielle Dinge sind aber auch schon etwas mehr als Sponsoring. Und das er den Verein finanziell am Leben erhielt ist auch noch etwas mehr als bloßes 'ich geb mal 'nen Hunni'. Man kann im Nachhinein vieles kritisieren, muß aber auch immer die jeweilige Situation und die Umstände im Blick haben. Wenn es Leute gibt, die alles anders, besser und ohne Fehler machen und auch noch Herzblut für diesen Verein haben, dann sollen sie sich bitte auch mal melden.
Er hinterlässt einen schön geredeten Scherbenhaufen.

Das könnte sein, aber wir alle hoffen doch, dass es so nicht kommt.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Fan1
Beiträge: 530
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 11:59

Beitragvon Fan1 » Montag 27. April 2015, 08:56

Gut dann nicht nur Sponsor, sondern auch Finanzvorstand. Ich soll die Umstände im Blick haben und du verlangst fehlerfreie Leute. Das er neben sich keinen duldet ist bekannt. Deshalb kann es auch keinen geben. Das Dilemma wird klar wenn er weg ist und sich andere im Detail mit dem Verein auseinandersetzen. Dann geht der Spaß von vorne los.


Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Montag 27. April 2015, 09:34

Michael hat geschrieben:
Ich denke mal du hast mich verstanden.

Was bitte soll man da noch verstehen? Erst Herrn Rombach hochjubeln, sich mit ihm treffen und ihm nun das Messer in den Rücken rammen? Tolle Art... Erst die Fans / das Umfeld für alles schlechte verantwortlich machen (nicht genug positives Denken usw.), dann den Trainer und nun Herrn Rombach? Welche Sau treibst Du demnächst durch's Dorf?


Ich habe mich in Rombach getäuscht und ER hat u.a. diese gemeinsamen Treffen nur missbraucht um seine wacklige Position wieder zu stabilisieren. Das hat er auch jetzt wieder mit der Fantalkrunde versucht. Leider gehen ihm die Leute immer wieder auf den Leim, mich eingeschlossen.
Ich sehe in der Sache Rombach nun etwas klarer. Der letzte Anstoß dazu war sein taktieren bezüglich dieser Mission.....
Das positive Denken ist nach wie vor gefragt. Aber es müssen die richtigen Voraussetzungen geschaffen werden. Wie soll man hier positive Energie herbeireden wenn durch die Clubführung alles dafür getan wird das Vertrauen ein Fremdwort ist und bleibt.


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 27. April 2015, 09:51

Ich soll die Umstände im Blick haben und du verlangst fehlerfreie Leute.

Du? Ich schrieb 'man' und meine damit uns alle. Fehlerfreie Menschen gibt es nicht weshalb ich sie nicht erwarte, was aber manchmal hier so klingt, als müßte er es sein.
Das er neben sich keinen duldet ist bekannt. Deshalb kann es auch keinen geben.

Kann ich nicht beurteilen. Sorry.
Das Dilemma wird klar wenn er weg ist und sich andere im Detail mit dem Verein auseinandersetzen. Dann geht der Spaß von vorne los.

Jeder Präsident in einem Verein hinterlässt eine Lücke, wenn er mal geht. Und ein neuer macht auch oft genug vieles anders, aber nicht immer alles besser. Der Verein lebt finanziell, das ist auch erst mal das wichtigste und die Grundvorraussetzung für alles andere.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 27. April 2015, 09:56

Oh, Bärliner, der Groschen ist bei Dir aber spät gefallen.

Mir war gleich klar, warum er uns eingeladen hat. Damals warst Du auf der anderen Seite.

Unterm Strich geht es natürlich um die gleiche Seite....unseren RWE.

Auch wenn RR auch seine Probleme hat. Zu viele Vorwürfe kann man ihm nicht machen.

Die Ausrichtung und Einstellung des Vereins ist jedenfalls nicht so, dass man hundert Jahre die wichtige DFB-Pokalteilnahme verpassen muss und sich auch dadurch immer kurz vorm Ruin befindet.

Wenn man es so sieht....besser als mit einem Insolvenzverwalter kann es uns nicht gehen.


Und Richtung Stadion: Er baut sich damit ein Denkmal, aber auch uns.

Ehre, wem Ehre gebührt...




Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste