Mission 2016

Benutzeravatar
RonEasyGoing
Beiträge: 223
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 15:18
Titel: Puffbohne
Wohnort: Erfurt

Beitragvon RonEasyGoing » Dienstag 21. April 2015, 20:05

Rombach eben im Fantalk:"Wir werden die Mission 2016 wahrscheinlich anpassen. Alles andere wäre dem Trainer gegenüber unfair!"

Irgendwie verständlich, aber irgendwie wird die Sache langsam lächerlich. Einerseits setzt er zu 100 % auf Preußer aber andererseits sagt er damit durch die Blume das er ihm nicht viel zutraut!

Da haben sie sich aber auch in ne schöne schei.. Situation gebracht.

Oder verstehe ich das alles falsch?



Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Dienstag 21. April 2015, 20:15

Ich denke, er nimmt den Druck aus'm Kessel.

Man kann von einem Trainernovizen auch nicht ernsthaft einen Aufstieg verlangen.

Das muss alles wachsen. So wie es fast 2 Jahre gewachsen ist, nun aber durch den Trainerwechsel und den Abschied von Hörtnagel nicht weiter wächst. Quasi ein Neubeginn. Daher verstehe ich die Anpassung der Mission.
Es muss auch ein "danach" geben.


makro
Beiträge: 1157
Registriert: Samstag 25. November 2006, 17:41

Beitragvon makro » Mittwoch 22. April 2015, 08:41

Es dürfte ja auch am nötigen Geld für Verstärkungen mangeln. Es wurde ja schon Geld im Vorgriff (Aktion durch GF Kalt) verwendet. Insgesamt eine peiniche und armselige nummer sondergleichen. Glaubt eigentlich noch irgendjemand irgendwas?


"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 22. April 2015, 08:48

RonEasyGoing hat geschrieben:Rombach eben im Fantalk:"Wir werden die Mission 2016 wahrscheinlich anpassen. Alles andere wäre dem Trainer gegenüber unfair!"


Endlich kehrt Vernunft ein :rwe:

RonEasyGoing hat geschrieben:Irgendwie verständlich, aber irgendwie wird die Sache langsam lächerlich. Einerseits setzt er zu 100 % auf Preußer aber andererseits sagt er damit durch die Blume das er ihm nicht viel zutraut!


Naja aber nach SIEBEN Niederlagen in Folge, Trainerwechsel, Managerwechsel, Spielerabgängen.... sich hinzustellen "Wir werden nächstes Jahr aufsteigen". Wie lächerlich wäre das denn gewesen?

RonEasyGoing hat geschrieben:Da haben sie sich aber auch in ne schöne schei.. Situation gebracht.


Jein! Die sche.. Situation entstand durch das mehrfache Pokal aus und die Trainerdoppelbelastung nach Emmerling. Dann musste man Geld rein bekommen. Dazu war die Mission eine hervorragende Marketingstrategie. Wer von uns, hat sich denn nicht (mehrfach) beteiligt? Hätte man sich hingestellt "Liebe Fans wir sind pleite, gebt uns bitte Geld" wäre nicht halb so viel zusammen gekommen. Klar wäre ehrlicher gewesen.... Die Schwierigkeit war rhetorisch wieder aus dem Missionsgelaber rauszukommen. von daher kam unsere Negativserie wie gerufen :cool:



Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 22. April 2015, 09:29

Edden hat geschrieben:Jein! Die sche.. Situation entstand durch das mehrfache Pokal aus und die Trainerdoppelbelastung nach Emmerling. Dann musste man Geld rein bekommen. Dazu war die Mission eine hervorragende Marketingstrategie. Wer von uns, hat sich denn nicht (mehrfach) beteiligt? Hätte man sich hingestellt "Liebe Fans wir sind pleite, gebt uns bitte Geld" wäre nicht halb so viel zusammen gekommen. Klar wäre ehrlicher gewesen.... Die Schwierigkeit war rhetorisch wieder aus dem Missionsgelaber rauszukommen. von daher kam unsere Negativserie wie gerufen :cool:

:klasse: mehr gibt es nicht zu sagen.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 22. April 2015, 11:34

Noch einmal grundsätzliches zu Missionen/Visionen. Das Ziel sollte mittelfristig schon 2. Liga heißen.
Man kann es nur nicht erzwingen sei es über Geld (hat man nicht) oder halt Mission 2016. Ruhe muss einkehren, Konstanz, Spieler verpflichten mit Willen auch nach der Winterpause etwas reißen zu wollen.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 22. April 2015, 12:18

FANthomass hat geschrieben:Noch einmal grundsätzliches zu Missionen/Visionen. Das Ziel sollte mittelfristig schon 2. Liga heißen.
Man kann es nur nicht erzwingen sei es über Geld (hat man nicht) oder halt Mission 2016. Ruhe muss einkehren, Konstanz, Spieler verpflichten mit Willen auch nach der Winterpause etwas reißen zu wollen.


:klasse:


Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 22. April 2015, 16:12

RonEasyGoing hat geschrieben:Rombach eben im Fantalk:"Wir werden die Mission 2016 wahrscheinlich anpassen. Alles andere wäre dem Trainer gegenüber unfair!"



Dann wurde nicht der richtige Trainer verpflichtet, ganz eindeutig.
Ich habe ein Ziel und mache etwas was diesem Ziel entgegen steht. Anschließend wird erklärt das das Ziel nun leider nicht mehr erreicht werden kann.
Was ist denn das??????
Langsam geht mir der Rombach auf den Sack.
Was kann man wem hier noch glauben????
So entsteht mit Sicherheit keine positive Energie in und um die Mannschaft :wandhau:

..... und das feiern hier User wie Eden auch noch :heul1:


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 22. April 2015, 16:24

Bärliner hat geschrieben:
Dann wurde nicht der richtige Trainer verpflichtet, ganz eindeutig.



:wandhau:


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 22. April 2015, 16:55

Bärliner hat geschrieben:..... und das feiern hier User wie Eden auch noch :heul1:

Edden Bärliner, Edden gell, und übrigens ich feiere das auch.
Ich mag zwar nicht soviel Ahnung haben, aber du hast mit Sicherheit noch weniger.............weil mit CP haben wir den richtigen Trainer. Seine Mission wird mit Sicherheit nicht der Aufstieg 2016 sein. Wen er sich ergeben sollte, ok, wenn nicht gibt es genügend andere Baustellen die abgearbeitet werden müssen. Jetzt flenn hier nicht ewig rum, lies den Beitrag von @Nummer 13 im Fantalk durch, dann bist du auf dem neuesten Stand.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Mittwoch 22. April 2015, 18:26

An Glaubwürdigkeit ist in der letzten Jahren viel kaputt gegangen!Ältere Spieler nein,dann doch z.b Engel weg Gohouri geholt.Stallgeruch,wie lange hielt das nochmal?Und nun die Mission eventuell.Ja nun was soll man davon halten,das wird wohl jeder für sich anders sehen nur förderlich für die Entwicklung des RWE war es auf keinen Fall!!!


Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 22. April 2015, 20:00

Dieser Vorstand hat in meinen Augen endgültig jeglichen Vertrauenskredit verspielt.


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 22. April 2015, 20:19

Dann bewirb dich als neuer Präsident.


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 35418
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:26
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon Micha » Mittwoch 22. April 2015, 20:44

Dann haben wir ja alle drei Wochen einen neuen Trainer :-)


Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Mittwoch 22. April 2015, 21:04

Bärliner hat geschrieben:Dann wurde nicht der richtige Trainer verpflichtet, ganz eindeutig.
Ich habe ein Ziel und mache etwas was diesem Ziel entgegen steht. Anschließend wird erklärt das das Ziel nun leider nicht mehr erreicht werden kann.
Was ist denn das??????


Dein Gesabbel ist ja nicht zum Aushalten!!! :wandhau:
Schon mal was davon gehört, dass Ziele nicht immer kongruent zu einander sein müssen, sondern auch neutral oder gar konfliktionär zu einander stehen können ... ich bezweifel, dass du dir jeden Tag, jede Woche, jedes Jahr immer nur ein Ziel suchst, um dieses zu verfolgen ...
Du selbst schreibst ja immer von den schlechten wirtschaftlichen Bedingungen in der dritten Liga ... und wenn man dann zwei Ziele vor Augen hat - Aufstieg 2016 und/oder wirtschaftliches Überleben des Vereins - dann müssen Prioritäten gesetzt werden - in dem Fall: das wirtschaftliche Überleben ... hierfür steht ein junges Trainertalent und nicht die Investition in weitere Supertrainergurus (welche bei Berlin scheinbar nur so aus dem Boden sprießen) und Luftschlösser ...
Sollte der Aufstieg doch angepeilt werden können - schön und gut - aber das muss als Maßgabe erstmal zurückgestellt werden ...


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 23. April 2015, 07:57

Unser Club hat ganz offiziell (und zwar so offiziell das es auch durch die Medien verbreitet und allgemein akzeptiert wurde) ein Ziel formuliert spätestens 2016 aufsteigen zu wollen.
Nun rudert man wiedermal (es ist ja nicht das erste Mal) zurück und benutzt als Feigenblatt den jungen Trainer dem man ja diese Zielstellung nicht zumuten kann.......
Ich finde das unehrlich, rückratlos und verwirrend. So wird man hier nie Vertrauen in das Umfeld bringen.
In einem Jahr kommt, wenn das neue Stadion fertig ist und Rombach sich sein Denkmal gesetzt hat, ein neuer Präsident und der gibt wieder neue Richtlinien vor. Hoffentlich ist er dann etwas charakterfester. :anbeten:


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 23. April 2015, 08:35

Bärliner hat geschrieben:Unser Club hat ganz offiziell (und zwar so offiziell das es auch durch die Medien verbreitet und allgemein akzeptiert wurde) ein Ziel formuliert spätestens 2016 aufsteigen zu wollen.
Nun rudert man wiedermal (es ist ja nicht das erste Mal) zurück und benutzt als Feigenblatt den jungen Trainer dem man ja diese Zielstellung nicht zumuten kann.......
Ich finde das unehrlich, rückratlos und verwirrend. So wird man hier nie Vertrauen in das Umfeld bringen.
In einem Jahr kommt, wenn das neue Stadion fertig ist und Rombach sich sein Denkmal gesetzt hat, ein neuer Präsident und der gibt wieder neue Richtlinien vor. Hoffentlich ist er dann etwas charakterfester. :anbeten:

Bärliner, das der Aufstieg ein erklärtes Ziel des Vereins bleibt ist sicher kein Geheimnis. Die Frage warum die Mission 2016 entstanden ist und warum sie jetzt angepasst werden muss kannst du dir sicher selber beantworten.
Die Rahmenbedingungen das erklärte Ziel (2016) zu erreichen sind nicht (mehr) gegeben. Warum also die Brechstange herausholen? Dafür gibt es keinen Grund.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Donnerstag 23. April 2015, 08:40

RWElite hat geschrieben:An Glaubwürdigkeit ist in der letzten Jahren viel kaputt gegangen!Ältere Spieler nein,dann doch z.b Engel weg Gohouri geholt.
Dürfte ja nun mittlerweile bekannt sein, was da wirklich mit Engelhardt lief. Für mich die absolut richtige Entscheidung, sich von solchen Leuten zu trennen.

RWElite hat geschrieben:Stallgeruch,wie lange hielt das nochmal?
Das hat Rombach am Dienstag auch nochmal erklärt. #Stallgeruch bedeutet, dass wir junge Talente ausbilden und ihnen die Chance geben. Niemand kann ernsthaft erwarten, dass man Top-Talente über 10 Jahre halten kann. Preußer hat dann ewig Namen genannt, die die Chance hatten sich in der Ersten zu beweisen. Er kann ja nun nicht nur um des #Stallgeruchswillens Leute einsetzen. Bei manchen reichts es eben einfach nicht für mehr. Auch hier haben beide aus meiner Sicht recht.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
rwe_for_ever

Beitragvon rwe_for_ever » Donnerstag 23. April 2015, 08:53

@ Oli

Wie lief es den mit Engelhardt wirklich? Also die mir bekannte Version lässt nicht Ihn schlecht da stehen. Davon abgesehen war es für mich sportlich gesehen die richtige Entscheidung.


Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 23. April 2015, 08:53

FANthomass hat geschrieben: Die Frage warum die Mission 2016 entstanden ist und warum sie jetzt angepasst werden muss kannst du dir sicher selber beantworten.



Diese Frage konnte offensichtlich noch nicht mal das Präsidium des FC Rot Weiß Erfurt beantworten :klatsch: Klar gibt es jetzt Erklärungen und ich habe die Antworten des Herrn Rombach anlässlich der Talkrunde gelesen.
...... schönes Fahne gedrehe


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste