Hörtnagl geht Ende der Saison!

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10854
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 18. April 2015, 12:29

Denke ich auch, Winger.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Gast

Beitragvon Gast » Samstag 18. April 2015, 16:11

RWE-Chris hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Hörtnagl hat seit seiner Verpflichtung spürbar das sportliche Knowhow im Verein auf eine neue und professionellere Stufe gehoben. Er ist der erste Manager bei RWE, der Profiniveau (!) hat. Vorher waren Rumwurstler am Werk, die - wenn sie Verhandlunggeschick gesegnet waren - dafür vom Sportlichen weniger Ahnung hatten.


Dann reicht deine Erinnerung nicht bis zu Stephan Beutel zurück...



Beutel hatte Ahnung von Finanzen, vermutlich auch vom Verhandeln und war viel im Kontakt mit den Fans - vom Sportlichen hatte er bei weitem nicht den Horizont und das Fachwissen Hörtnagels - die Reihe an Krampen; ein Spieler wie Brunnemann war ein Zufallstreffer und jemand wie Bunjaku kam eher wegen Dotchev. Dazu kommmt, daß es ein auch nur ansatzweise professionelles Scouting zu Beutels Zeiten gar nicht gab. Unter Hörtnagl, dem auch nicht jeder Transfer gelingt, ist die Krampenquote bei den Verpflichtungen deutlich gesunken. Bei Beutel kamen zu viele Pekruls und Sosnowskis: der Beifang war einfach zu groß. Ich glaube die wurden einfach vom Papier her verpflichtet oder weil sie dem Verein angeboten wurden. Spielen hat die vorher bestimmt keiner richtig gesehen.


Fan1
Beiträge: 530
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 11:59

Beitragvon Fan1 » Samstag 18. April 2015, 20:06

Gast hat geschrieben:
RWE-Chris hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Hörtnagl hat seit seiner Verpflichtung spürbar das sportliche Knowhow im Verein auf eine neue und professionellere Stufe gehoben. Er ist der erste Manager bei RWE, der Profiniveau (!) hat. Vorher waren Rumwurstler am Werk, die - wenn sie Verhandlunggeschick gesegnet waren - dafür vom Sportlichen weniger Ahnung hatten.


Dann reicht deine Erinnerung nicht bis zu Stephan Beutel zurück...



Beutel hatte Ahnung von Finanzen, vermutlich auch vom Verhandeln und war viel im Kontakt mit den Fans - vom Sportlichen hatte er bei weitem nicht den Horizont und das Fachwissen Hörtnagels - die Reihe an Krampen; ein Spieler wie Brunnemann war ein Zufallstreffer und jemand wie Bunjaku kam eher wegen Dotchev. Dazu kommmt, daß es ein auch nur ansatzweise professionelles Scouting zu Beutels Zeiten gar nicht gab. Unter Hörtnagl, dem auch nicht jeder Transfer gelingt, ist die Krampenquote bei den Verpflichtungen deutlich gesunken. Bei Beutel kamen zu viele Pekruls und Sosnowskis: der Beifang war einfach zu groß. Ich glaube die wurden einfach vom Papier her verpflichtet oder weil sie dem Verein angeboten wurden. Spielen hat die vorher bestimmt keiner richtig gesehen.


Bei Beutel kamen die, bei denen er am Transfer mit verdient hat.
Mit Hörtnagel verlieren wir einen sehr guten Mann. Die Frage ist warum er geht. Warum schafft RR es nicht eine stabile sportliche Führung aufzubauen.


RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Sonntag 19. April 2015, 01:06

Gute Frage. Das "Umfeld" scheint einfach nicht ideal.



Benutzeravatar
Polarstern
Beiträge: 693
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 05:56

Beitragvon Polarstern » Sonntag 19. April 2015, 08:27

Oder die Bratwürschte können dem Kaiserschmarren nicht das Wasser reichen.
Vielleicht ist auch das Wetter hier zu schlecht, oder das Land zu flach.


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 21. April 2015, 12:19

Fan1 hat geschrieben:
Bei Beutel kamen die, bei denen er am Transfer mit verdient hat.
Mit Hörtnagel verlieren wir einen sehr guten Mann. Die Frage ist warum er geht. Warum schafft RR es nicht eine stabile sportliche Führung aufzubauen.



Welche "Kracher" hat denn Hörtnagel geholt? Mit fällt nur Tyralla ein, und der kracht aktuell sehr wenig :lachen:
OK Kammlott aber den hätte auch meine Oma verpflichten können.


Fan1
Beiträge: 530
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 11:59

Beitragvon Fan1 » Dienstag 21. April 2015, 14:12

Edden hat geschrieben:
Fan1 hat geschrieben:
Bei Beutel kamen die, bei denen er am Transfer mit verdient hat.
Mit Hörtnagel verlieren wir einen sehr guten Mann. Die Frage ist warum er geht. Warum schafft RR es nicht eine stabile sportliche Führung aufzubauen.



Welche "Kracher" hat denn Hörtnagel geholt? Mit fällt nur Tyralla ein, und der kracht aktuell sehr wenig :lachen:
OK Kammlott aber den hätte auch meine Oma verpflichten können.


Wo schreibe ich was von Kracher?
Er hatte einen (langfristigen) Plan. Mir wäre lieber du könntest mir sagen, warum er den hier nicht weiterverfolgt.


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 21. April 2015, 14:37

Fan1 hat geschrieben:Wo schreibe ich was von Kracher?Er hatte einen (langfristigen) Plan. [ quote]

Ich wollte nur mal ein altgedientes Wort in den Raum werfen :cool: Also sein langjähriger Plan ging zumindest mittelfristig nicht auf. Wir werden uns dieses Jahr weder tabellarisch noch TP mäßig weiter entwickeln.
Ich bewerte Menschen ungern daran was sie daher reden ("mein Plan ist..."), sondern an dem was sie tun bzw getan haben. Hörtnagel war für die Zusammenstellung der Mannschaft zuständig. Außer Tyralla sehe ich keine tollen Verpflichtungen. Dazu das Theater um Engel, NPR und Göbel.
Wir hatten schon bessere Manager (Beutel) aber auch schlechtere...

Fan1 hat geschrieben:Mir wäre lieber du könntest mir sagen, warum er den hier nicht weiterverfolgt.


Weil er den Verein aus persönlichen Gründen verlässt. Ich warne alle davor hier was rein zu interpretieren. Als zuletzt ein AR Mitglied aus persönlichen Gründen zurücktrat, wurde sich hier wochenlang lustig gemacht. Im Endeffekt hatte seine Frau Krebs. Ich kann dir da nicht mehr sagen, als Hörtnagel von sich gibt. Alles andere ist Spekulatius.

Noch viel mehr interessiert mich: Wie geht es weiter? :wow: Traub ? Hmmm Ich finde es zwar bei CP genial jungen Menschen eine Chance zu geben aber bei Traub habe ich Kopfschmerzen.


Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Dienstag 21. April 2015, 14:41

.......aber bei Traub habe ich Kopfschmerzen.

ich auch, wenn man die Aufgaben eines Sportdirektors, -vorstandes einmal genauer betrachtet.
http://www.bravo.de/sport/was-macht-ein ... 31799.html


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Fan1
Beiträge: 530
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 11:59

Beitragvon Fan1 » Dienstag 21. April 2015, 15:28

Edden hat geschrieben:
Fan1 hat geschrieben:Wo schreibe ich was von Kracher?Er hatte einen (langfristigen) Plan. [ quote]

Ich wollte nur mal ein altgedientes Wort in den Raum werfen :cool: Also sein langjähriger Plan ging zumindest mittelfristig nicht auf. Wir werden uns dieses Jahr weder tabellarisch noch TP mäßig weiter entwickeln.
Ich bewerte Menschen ungern daran was sie daher reden ("mein Plan ist..."), sondern an dem was sie tun bzw getan haben. Hörtnagel war für die Zusammenstellung der Mannschaft zuständig. Außer Tyralla sehe ich keine tollen Verpflichtungen. Dazu das Theater um Engel, NPR und Göbel.
Wir hatten schon bessere Manager (Beutel) aber auch schlechtere...

Fan1 hat geschrieben:Mir wäre lieber du könntest mir sagen, warum er den hier nicht weiterverfolgt.


Weil er den Verein aus persönlichen Gründen verlässt. Ich warne alle davor hier was rein zu interpretieren. Als zuletzt ein AR Mitglied aus persönlichen Gründen zurücktrat, wurde sich hier wochenlang lustig gemacht. Im Endeffekt hatte seine Frau Krebs. Ich kann dir da nicht mehr sagen, als Hörtnagel von sich gibt. Alles andere ist Spekulatius.

Noch viel mehr interessiert mich: Wie geht es weiter? :wow: Traub ? Hmmm Ich finde es zwar bei CP genial jungen Menschen eine Chance zu geben aber bei Traub habe ich Kopfschmerzen.


Ich denke es hängt mit Kogler zusammen. Eine Krankheit hätte man kommunizieren können. Da gäbe es keine Spekulationen und uneingeschränktes Verständnis.
Bei TT hab ich nicht nur Kopf- , sondern auch Bauchschmerzen.
P.s. Der erste Kracher ist schon zum Probetraining. :yes:


Benutzeravatar
RonEasyGoing
Beiträge: 223
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 15:18
Titel: Puffbohne
Wohnort: Erfurt

Beitragvon RonEasyGoing » Dienstag 21. April 2015, 16:03

Der Kracher geht dann aber sicher auch auf Alfred seine Kappe, denn noch will er ja alles geben für unseren RWE! :rwe:

Man weiß nicht warum der Tscheche von Wacker nicht verpflichtet wurde aber man kennt auch die genauen Umstände nicht.

Jeder hat erstmal seine Chance verdient sich hier zu zeigen und beim geilsten Club der Welt vorzustellen! :klatsch:


Benutzeravatar
Polarstern
Beiträge: 693
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 05:56

Beitragvon Polarstern » Dienstag 21. April 2015, 19:16

77 Spiele in 5 Jahren :wow:


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 22. April 2015, 08:41

RonEasyGoing hat geschrieben:Der Kracher geht dann aber sicher auch auf Alfred seine Kappe, denn noch will er ja alles geben für unseren RWE! :rwe:


Ich versuch mir das grad vorzustellen: "Hallo junger Spieler XY. Würdest du gern bei RWE spielen? Wir haben hier eine tolle Mission . Ich habe da einen Plan und wir liegen voll im Soll. Es fehlt nur noch DU. Leider werde ich gar nicht mehr dabei sein..."


makro
Beiträge: 1157
Registriert: Samstag 25. November 2006, 17:41

Beitragvon makro » Mittwoch 22. April 2015, 08:51

Realistisch berachte sehe ich nichts, was Hörtnagel deutlich über seine Vorgänger stellt. Allerdings glaube ich auch, dass er eher strategisch geplant hat. Traub erscheint mir nicht ausreichend vernetzt und eher die Billiglösung.
Grundsätzlich stellt sich schon die Frage, warum in diesem verein alle 1-2 Jahre die Planung wieder völlig umgekrempelt wird, die Personen getauscht und den Fans eine neue Vision vermittelt wird. Seriös ist anders.


"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Fan1
Beiträge: 530
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 11:59

Beitragvon Fan1 » Mittwoch 22. April 2015, 08:55

makro hat geschrieben:Realistisch berachte sehe ich nichts, was Hörtnagel deutlich über seine Vorgänger stellt. Allerdings glaube ich auch, dass er eher strategisch geplant hat. Traub erscheint mir nicht ausreichend vernetzt und eher die Billiglösung.
Grundsätzlich stellt sich schon die Frage, warum in diesem verein alle 1-2 Jahre die Planung wieder völlig umgekrempelt wird, die Personen getauscht und den Fans eine neue Vision vermittelt wird. Seriös ist anders.


Genauso ist es (leider). Wer macht das alles?


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 23. April 2015, 11:32

Roy hat in Jena hingeschmissen. :stumm: :lachen: :kotz:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Jan E
Beiträge: 1910
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:38
Titel: Kein Titel
Wohnort: Ilmenau

Beitragvon Jan E » Donnerstag 23. April 2015, 11:44

"Hingeschmissen" ist vielleicht ein bisschen unfair ausgedrückt.
Er wechselt zum FC Augsburg. Dort zwar "nur" als Leiter Nachwuchsleistungszentrum, aber besser als beim FC Drackendorf ist das allemal.




Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste