Mitgliederversammlung am 9.12.2014

Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 10. Dezember 2014, 09:54

Vielen Dank Floh :klasse:
Sehe ich es richtig, dass es dieses Jahr wirklich Diskussionen gab? Allein das stimmt mich schon positiv (@Bärliner). So kommen wir vorwärts. Offensichtlich wurde alllen sportl. Verantwortlichen noch einmal klar gemacht, was der TP bedeutet. Finanziell wurde wirklich einiges klargestellt. Gut sieht das tatsächlich nicht aus. Woher die betuchten Logenkäufer kommen sollen und wie man den Aufsteig planen will, bleibt mir aber weiterhin unklar. Offensichtlich wird das Eis für WK dünn und er muss sich langsam was einfallen lassen.
:respekt: an die Ultras, Voriges Jahr noch ganz still, wird jetzt richtig mitgemacht.



Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 10. Dezember 2014, 09:56

Michael hat geschrieben:Die Frage müsste dann vielleicht eher lauten: 1738000 - 650.000 = 1088000 Forderungs- und Gläubigerverzichte - wie ist der aktuelle Schuldenstand?


Kannst du als Mitglied im Jahresbericht nachlesen. Guerti nennt dir gern die Ansprechpartner *zufaulbin*


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Mittwoch 10. Dezember 2014, 10:00

FANthomass hat geschrieben::respekt: :klasse: danke, sehr ausführlich. Wen meinst du mit Schweigen des Teamkapitäns, Kogler oder Laurito?
Es ging darum, dass einer der Mitglieder gefordert hat, es wäre doch ganz angebracht, wenn der Käptn sich mal auf der MV zur sportlichen Lage (und zum Ausscheiden im TP) äußern würde - was aber nicht gemacht wurde.
Ich verstehe das Ansinnen, aber es spricht halt nicht jeder gern vor Publikum, ich zB. mache das auch nicht gern und Chipper schätze ich auch so ein. Ich glaube ohnehin, die Mannschaft war über die Pause auf Grund der Abstimmung ganz froh, denn das war die Chance, sich zu verkrümeln. Die haben gestern (teils zurecht) ganz schön einstecken müssen. Herr Kogler blieb bis zum Schluss und ließ sich auch die teils harsche Kritik an seiner Person äußerlich nicht anmerken.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Mittwoch 10. Dezember 2014, 10:09

Klasse Zusammenfassung. :klasse:


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Benutzeravatar
Polarstern
Beiträge: 693
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 05:56

Beitragvon Polarstern » Mittwoch 10. Dezember 2014, 10:52

Arokh hat geschrieben:Herr Kogler blieb bis zum Schluss und ließ sich auch die teils harsche Kritik an seiner Person äußerlich nicht anmerken.


Weil er anscheinend von seinem Gemurkse komplett überzeugt ist.
Ein paar Taler mehr in der Vereinskasse und dieser Übungsleiter säße schon längst wieder in Kärnten.


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Mittwoch 10. Dezember 2014, 10:55

Ja genau. Und wenn er vorher gegangen wäre, hieße es jetzt: der Trainer hat nichtmal den A.... In der Hose, bis zum Schluss zu bleiben.
Das ist genau die Reaktion, die ich erwartet habe. Passt zur gestrigen MV.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 10. Dezember 2014, 11:20

Mit diesem Trainer werden wir nicht mehr glüklich !!!!


Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 10. Dezember 2014, 11:39

Arokh hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben::respekt: :klasse: danke, sehr ausführlich. Wen meinst du mit Schweigen des Teamkapitäns, Kogler oder Laurito?
Es ging darum, dass einer der Mitglieder gefordert hat, es wäre doch ganz angebracht, wenn der Käptn sich mal auf der MV zur sportlichen Lage (und zum Ausscheiden im TP) äußern würde - was aber nicht gemacht wurde.
Ich verstehe das Ansinnen, aber es spricht halt nicht jeder gern vor Publikum, ich zB. mache das auch nicht gern und Chipper schätze ich auch so ein. Ich glaube ohnehin, die Mannschaft war über die Pause auf Grund der Abstimmung ganz froh, denn das war die Chance, sich zu verkrümeln. Die haben gestern (teils zurecht) ganz schön einstecken müssen. Herr Kogler blieb bis zum Schluss und ließ sich auch die teils harsche Kritik an seiner Person äußerlich nicht anmerken.

Danke Arokh, allerdings sollte man auf einer MV schon damit rechnen, dass sich der Kapitän oder halt ein anderer Spieler den eventuellen Fragen der Mitglieder zu stellen hat.
Oder man hat von Vereinsseite einen Maulkorb bekommen. :stumm:


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 10. Dezember 2014, 11:48

FANthomass hat geschrieben:Danke Arokh, allerdings sollte man auf einer MV schon damit rechnen, dass sich der Kapitän oder halt ein anderer Spieler den eventuellen Fragen der Mitglieder zu stellen hat.
Oder man hat von Vereinsseite einen Maulkorb bekommen. :stumm:


Ich denke hier war die gesamte Mannschaft inklusive Trainerteam gefragt. Ich habe absolutes Verständnis, wenn Jemand ungern vor Publikum spricht (CK). Aber dann muss man sich halt vorher zusammen setzen und einen Sprecher bestimmen, sowie die Stellungnahme absprechen. Das kann natürlich auch der Trainer sein. Wenn man während der MV mit der bitte um eine Stellungnahme überrascht wird, kann man sich durchaus nochmal zurückziehen (Pause) und beratschlagen. Einfach abhauen ist dagegen feige.


Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 10. Dezember 2014, 12:00

Edden hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:Danke Arokh, allerdings sollte man auf einer MV schon damit rechnen, dass sich der Kapitän oder halt ein anderer Spieler den eventuellen Fragen der Mitglieder zu stellen hat.
Oder man hat von Vereinsseite einen Maulkorb bekommen. :stumm:


Ich denke hier war die gesamte Mannschaft inklusive Trainerteam gefragt. Ich habe absolutes Verständnis, wenn Jemand ungern vor Publikum spricht (CK). Aber dann muss man sich halt vorher zusammen setzen und einen Sprecher bestimmen, sowie die Stellungnahme absprechen. Das kann natürlich auch der Trainer sein. Wenn man während der MV mit der bitte um eine Stellungnahme überrascht wird, kann man sich durchaus nochmal zurückziehen (Pause) und beratschlagen. Einfach abhauen ist dagegen feige.

sehe ich auch so, als Angestellter, egal in welcher Position, erscheine ich halbwegs vorbereitet. (Trainer + ein Spieler als Wortführer der Mannschaft)


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Mittwoch 10. Dezember 2014, 12:08

Aber irgendwie finde ich schon wieder merkwürdig, dass es gestern noch hieß, man wolle zukünftig "schneller als die Bild" sein, aber selbst am Folgetag mittags ist noch keinerlei Zusammenfassung auf unserer Homepage ... die Kommunikation ist wie gestern durch manche (unter anderem die Ultras) einfach peinlich ...

Und nochmal vielen Dank für das Lob von vielen Seiten ... sollte ich nächstes Jahr wieder Urlaub nehmen können, kann ich das gerne wiederholen ...

P.s.: und noch ein wenig Werbung in eigener Sache, wenn schon gerade alle auf meine Berichte schauen - Erfordia United sucht stets nach weiteren Mitgliedern/Leuten, die mitmachen wollen ... ;)


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 10. Dezember 2014, 12:21

Floh hat geschrieben:die Kommunikation ist wie gestern durch manche (unter anderem die Ultras) einfach peinlich ...


Wie jetzte? Die Ultras haben peinlich diskutiert? Oder die Ultras haben hingewiesen, dass die Kommunikation des Vereins peinlich ist?


Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Mittwoch 10. Dezember 2014, 12:25

Edden hat geschrieben:
Floh hat geschrieben:die Kommunikation ist wie gestern durch manche (unter anderem die Ultras) einfach peinlich ...


Wie jetzte? Die Ultras haben peinlich diskutiert? Oder die Ultras haben hingewiesen, dass die Kommunikation des Vereins peinlich ist?


Tschuldigung - da habe ich wohl ein Wort vergessen ... "durch manche (unter anderem die Ultras) muniert", einfach peinlich ...

ich hoffe, dass hat jetzt keiner der Ultras falsch aufgefasst (man weiß ja, wie ich aussehe) ... :lachen:

P.s.: wollte nur wissen, ob wirklich alle meine Berichte so akribisch lesen ... ;)


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Mittwoch 10. Dezember 2014, 12:58

Danke Floh für den Bericht!Und zur Mannschaft da bin ich der Meinung das man bis zum Schluss da zu bleiben hat oder sehe ich das falsch?Mit ein bisschen mehr Courage hätte man sich von Seiten der Mannschaft auch nochmal entschuldigen können für die Pokal-Blamage!Schließlich ist wieder mal ein Imageschaden entstanden und ein eventuell enormer Geldbetrag!Man wäre damit einen Schritt auf die Fans zugegangen das wäre doch mal ein Zeichen gewesen!Und wie war das mit der Neubesetzung der Pressestelle gemeint?


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Mittwoch 10. Dezember 2014, 13:23

@floh: Wenn schon, dann bitte moniert ;)
Ansonsten Respekt für deine Einwürfe gestern - so wünscht man sich das.

Die Pressearbeit (und ich gaube auch direkt der Pressesprecher) wurden gestern kritisiert - aber IMHO war Herr Mohren gar nicht anwesend. Somit konnte er sich auch nicht verteidigen.
Für mich ein großer Schwachpunkt ist nach wie vor die Webseite. Zu unübersichtlich, wenig strukturiert und vor allem (!) zu unaktuell.
Auch das ist Presse/Öffentlichkeitsarbeit und daher teile ich diese Kritik.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Mittwoch 10. Dezember 2014, 14:04

Ja das dachte ich mir schon!Beliebt ist der Herr Mohren nicht gerade,da er ziemlich arogant rüber kommt!Webseite soll ja verbessert werden man arbeit daran!


Benutzeravatar
Polarstern
Beiträge: 693
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 05:56

Beitragvon Polarstern » Mittwoch 10. Dezember 2014, 14:37

Arokh hat geschrieben:
Die Pressearbeit (und ich gaube auch direkt der Pressesprecher) wurden gestern kritisiert - aber IMHO war Herr Mohren gar nicht anwesend..


Er saß rechts neben Ocke im grünenen Pullunder :wow:


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Mittwoch 10. Dezember 2014, 15:27

So eben las ich auf unsere Webseite das Fragen der Fans teilweise als unsachlich bezeichnet worden sind???


Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Mittwoch 10. Dezember 2014, 15:35

RWElite hat geschrieben:So eben las ich auf unsere Webseite das Fragen der Fans teilweise als unsachlich bezeichnet worden sind???


Soweit es denn Fragen waren. Für mich waren es vor allem Wortmeldungen, in denen man seine Meinung zu bestimmten dingen dargelegt hat. ZumBeispiel "Die Spieler sind bereits nach 70 Minuten platt", "Das ist Fußball zum Abgewöhnen", "Der Trainer kann die Mannschaft nicht weiterentwickeln" .Also ich kann in diesen Aussagen nur wenig Frage erkennen und Sachlichkeit nur mit seeeeehr viel Wohlwollen.
Ich will garnicht verschweigen, dass es da teilweise großen Beifall gab aber eben auch ne Menge Kopfschütteln und Betretenheit.
Aber vielleicht gehört ja sowas auch zu einer MV eines Fußballvereins. Woanders hat man sich ja auch schn bei MVs die Birne eingekloppt und die Redner vom Pult verjagt. Insofern, schon ok.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 10. Dezember 2014, 15:44

Papa hat geschrieben:
RWElite hat geschrieben:So eben las ich auf unsere Webseite das Fragen der Fans teilweise als unsachlich bezeichnet worden sind???


Soweit es denn Fragen waren. Für mich waren es vor allem Wortmeldungen, in denen man seine Meinung zu bestimmten dingen dargelegt hat. ZumBeispiel "Die Spieler sind bereits nach 70 Minuten platt", "Das ist Fußball zum Abgewöhnen", "Der Trainer kann die Mannschaft nicht weiterentwickeln" .Also ich kann in diesen Aussagen nur wenig Frage erkennen und Sachlichkeit nur mit seeeeehr viel Wohlwollen.
Ich will garnicht verschweigen, dass es da teilweise großen Beifall gab aber eben auch ne Menge Kopfschütteln und Betretenheit.
Aber vielleicht gehört ja sowas auch zu einer MV eines Fußballvereins. Woanders hat man sich ja auch schn bei MVs die Birne eingekloppt und die Redner vom Pult verjagt. Insofern, schon ok.

Auch wenn es scheinbar nicht zu Diskussionen kam sind doch Wortmeldungen bzw. das Darlegen von Meinungen schon ein Fortschritt. Im Gegensatz zu den "nichtssagenden MV" vergangener Jahre.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste