Ge(danke)n zum Abschied des SWS

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 35418
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:26
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon Micha » Mittwoch 3. September 2014, 13:23

"Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!"

Geliebtes, altehrwürdiges Steigerwaldstadion,

dieses Zitat aus dem Lied "Heimat" von Herbert Grönemeyer sagt eigentlich alles über dich aus. Du bist nicht irgendein Ort, du bist ein Gefühl. Ein Lebensgefühl, ein besonderer Ort. Ja, ein Stück Heimat!

Hier bin ich groß geworden, meine Kindheit und meine Jugend habe ich hier verbracht. Große Siege habe ich hier miterleben dürfen, darunter zwei überragende Aufstiege, aber auch traurige Niederlagen. Und dennoch bin ich immer wieder zu dir gekommen. Woche für Woche, Spieltag für Spieltag, Jahr für Jahr! Mit allen Höhen und Tiefen, nichts konnte uns trennen!

Einiges wird sich hier in nächstes Zeit verändern, kaum etwas wird dann noch so sein wie es war und wie ich dich kennen- und liebengelernt habe. Und trotzdem freue ich mich auf das neue, das moderne Erfurter Stadion.

Nun heißt es erstmal zu erinnern, zu gedenken und leider auch Abschied zu nehmen.

Liebes Steigerwaldstadion,

mit Tränen in den Augen und einem Hauch von Wehmut widme ich dir diese Zeilen! Ich möchte dir einfach nur danke sagen! Danke für die schöne Zeit, die wundervollen Jahre und die vielen, vielen tolle Momente, die wir gemeinsam erleben durften und die unvergessen bleiben werden!

Lasst uns am 8. Oktober gegen Groningen eine einzigartige Abschiedsparty feiern und dich gebührend verabschieden, du hast es dir verdient!

In ewiger Erinnerung und Dankbarkeit,

Ein Fan


Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 3. September 2014, 14:25

:heul1:

:respekt:

:liebe2:

So schön es wird, so komisch wird es....


Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 3. September 2014, 14:33

@Micha bewegende und wahre Worte. Man könnte heute schon flennen. Wie wird es wohl den Rombachs, Hörtnagls, Kalts....... ergehen? Spielen da auch irgendwelche Emotionen eine Rolle?


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 3. September 2014, 14:46

Ich habe im GDS / SWS auch vieles erlebt und war gern dort. Aber ich freue mich auf das neue, was kommen wird und trauere dem jetzigen Stadion nicht nach. Es ist mittlerweile eine Bruchbude und gehört in Rente geschickt.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
Polarstern
Beiträge: 693
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 05:56

Beitragvon Polarstern » Mittwoch 3. September 2014, 15:20

Respekt Micha !


Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Mittwoch 3. September 2014, 15:35

Schön Micha !
Das ist ein Meilenstein in der Sportgeschichte Erfurts und man hat den Eindruck, ein paar Fans sind die einzigen, die das tangiert.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
GegenJena
Beiträge: 2702
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 23:53
Titel: OPTIMIST
Wohnort: RWEimar

Beitragvon GegenJena » Donnerstag 4. September 2014, 23:13

Danke Micha !!
Sehr sentimentale Worte von Dir :klasse:

Kann leider (Stand jetzt) , wie viele RWE Fans aus meiner Umgebung,beruflich bedingt nicht vor Ort sein :sehrtraurig:


" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Freitag 5. September 2014, 09:57

Bin ebenfalls der Meinung - schöne Worte Micha ... :klasse:

Aber nach Weinen wird mir dann wohl doch nicht sein ... da habe ich dann doch den RWE selbst und andere Dinge mehr ins Herz geschlossen als unsere langjährige Behausung ... ;)

Freue mich auf das Abschiedsspiel und den Neubau ...


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Benutzeravatar
stroh
Beiträge: 1693
Registriert: Samstag 30. September 2006, 09:07
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mühlhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon stroh » Freitag 5. September 2014, 13:19

Danke. Kann man wohl nicht besser ausdrücken.


Benutzeravatar
Webtroll Mimi
Beiträge: 27931
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 21:10
Titel: Neurosen-Kavalier
Wohnort: Manebacher in Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Mimi » Dienstag 9. September 2014, 21:50

:klasse:


Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Dienstag 16. September 2014, 15:07

http://www.neues-deutschland.de/m/artik ... bruch.html

Ein absolut genialer und geiler Beitrag !!!!!!


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Mittwoch 17. September 2014, 08:27

Herrlich einseitig. Und das meine ich ohne jede Ironie.


RWE - Du bist mein Verein!
Benutzeravatar
Ulli1966
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 24. Mai 2013, 13:57
Titel: Kein Titel
Wohnort: Gotha

Beitragvon Ulli1966 » Dienstag 23. September 2014, 10:02

Micha hat geschrieben:"Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!"

Geliebtes, altehrwürdiges Steigerwaldstadion,

dieses Zitat aus dem Lied "Heimat" von Herbert Grönemeyer sagt eigentlich alles über dich aus. Du bist nicht irgendein Ort, du bist ein Gefühl. Ein Lebensgefühl, ein besonderer Ort. Ja, ein Stück Heimat!

Hier bin ich groß geworden, meine Kindheit und meine Jugend habe ich hier verbracht. Große Siege habe ich hier miterleben dürfen, darunter zwei überragende Aufstiege, aber auch traurige Niederlagen. Und dennoch bin ich immer wieder zu dir gekommen. Woche für Woche, Spieltag für Spieltag, Jahr für Jahr! Mit allen Höhen und Tiefen, nichts konnte uns trennen!

Einiges wird sich hier in nächstes Zeit verändern, kaum etwas wird dann noch so sein wie es war und wie ich dich kennen- und liebengelernt habe. Und trotzdem freue ich mich auf das neue, das moderne Erfurter Stadion.

Nun heißt es erstmal zu erinnern, zu gedenken und leider auch Abschied zu nehmen.

Liebes Steigerwaldstadion,

mit Tränen in den Augen und einem Hauch von Wehmut widme ich dir diese Zeilen! Ich möchte dir einfach nur danke sagen! Danke für die schöne Zeit, die wundervollen Jahre und die vielen, vielen tolle Momente, die wir gemeinsam erleben durften und die unvergessen bleiben werden!

Lasst uns am 8. Oktober gegen Groningen eine einzigartige Abschiedsparty feiern und dich gebührend verabschieden, du hast es dir verdient!

In ewiger Erinnerung und Dankbarkeit,

Ein Fan


Schön geschrieben! Auch wenn es wirklich mal Zeit wird für was Neues, das wird schon ein komisches Gefühl am 08.10.14 :heul1: Am fast gleichen Tag werden es bei mir 35 Jahre Georgi-Dimitroff-Stadion (Start am 06.10.79 3:1 gegen Stahl Riesa :rwe: ), ein würdiges Jubiläum :cool:


Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die 2. Maus frißt den Speck!
Breberener

Beitragvon Breberener » Samstag 27. September 2014, 23:50

Danke das ich über 40 Jahre bei dir sein konnte.Auch wenn das Leiden und das Zittern überwogen haben,hatte ich auch viele schöne Momente im Stadion.Das wir kein Dortmund oder Dresden sind was die Zuschauerzahlen betrifft,liegt einfach in der Erfurter Mentalität.Ich babe auch die Befürchtung das in der neuen Arena sich nicht wesentlich mehr Zuschauer einfinden werden.Heute waren noch nicht einmal 4000 Zuschauer im Stadion,beim Umbau könnten es dann 5500 werden bei einer Kapazität von 21.600.Das wir seit Jahren nur Mittelmaß darstellen könnt ihr aber nicht an der aktuellen Mannschaft festmachen.Wenig Qualität im Kader lässt nichts andere zu.
Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten - Du machst so weiter,dann ist der Untergang des Vereins nicht mehr aufzuhalten,oder du steigst auf bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 10 000 !Das ganz große Ding erwarte ich von Erfurt sowie so nicht.Ich werde weiter kommen und werde leiden,zittern und ab und zu freuen !
Gerd :klasse:




Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste