IMG

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 22. Juni 2014, 16:33

Der Vertrag wurde wegen der Verzögerung zum Stadionumbau laut der BILD ruhend gestellt.

Keine Ahnung, warum erst jetzt ;)



Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Sonntag 22. Juni 2014, 17:03

@Papa wird es schon erklären...
Sicherlich alles gaaaannnnzzz normal...
Ich denke mal, es ist eine gute Nachricht, dass man diese Bande jetzt erstmal los ist -die schlechte ist,dass sie wohl nach dem Stadionbau wieder zum abkassieren auf dem Tableau stehen...


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Sonntag 22. Juni 2014, 18:27

Wer im Zusammenhang mit IMG von Abkassieren spricht, hat nun gar keinen Plan. Mach Dich mal kundig, wer bei einer verkauften Werbebande im SWS alles mitverdient aufgrund von Verträgen von 1990. Das IMG irgendwo auch was verdienen möchte ist angesichts der Kosten , die sie haben, ja nur verständlich.
Bei diesem Thema ist soviel Polemik dabei, dass es fast schon weh tut.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Sonntag 22. Juni 2014, 18:31

Wieso??
Ist doch unumstritten, dass die solche Verträge nicht aus Gründen der Solidarität machen, sondern um zu verdienen, oder?
Aktuell ist eben nix zu verdienen - wie du selber schreibst - und daher ruht nun der Vertrag - bis dann wieder was zu holen ist...
Oder??


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 22. Juni 2014, 18:39

Ich will mich ja nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber für sowas sollte ein Mitarbeiter, den wir schon haben, ausreichen.

Ich bin jetzt nicht so im Bilde....vielleicht klärt mich jemand auf.....aber die Veränderungen bei der Anzahl der Sponsoren und deren "Zuschüsse" sind überschaubar?

Wenn jemand sein Fach versteht und es richtig angeht und es kommt einfach nicht dazu, dass wir einen Etat aufstellen, der für einen Aufstieg die Voraussetzung bildet, dann ist das eben so. Man kann ja nicht zaubern. IMG scheinbar auch nicht. Den Sponsorenpool zu übernehmen und zu sagen: "10-20% von allem bekomme aber ich!" ist jetzt auch nicht gerade der Bringer...


Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Sonntag 22. Juni 2014, 18:45

Seh ich auch so - zumal bei solchen Marketingfirmen mit Sicherheit auch immer eine Geschäftsidee zum VERDIENEN steht und keine wohltätige Vereinigung. Und in der Marktwirtschaft ist es nun mal Usus,dass man nur dann "gut" ist, wenn man mit jedem investierten Euro mindestens 2 verdient . Im Falle von IMG, Sportfive etc. geht es in meinen Augen nur darum, kurzfristig an Geld zu kommen, um dann langfristig dafür zu zahlen...
Ab einer gewissen Quote sollte man sich event. mal durchrechnen, ob ein langfristiger Kredit nicht günstiger kommt - natürlich immer vorausgesetzt, man ist kreditwürdig...
Egal wie, ich seh solche Firmen immer recht pragmatisch - die machen nix zum Wohle des "Kunden", sondern haben immer ihre eigenen Geschäftsinteressen im Hinterkopf...


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Sonntag 22. Juni 2014, 18:47

Ein Mitarbeiter reicht in keinem Fälle aus.
@Aik
Da ist schon was Wahres dran, was du schreibst aber IMG verdient ja erst etwas, wenn eine bestimmte Summe erreicht ist. Ich glaube 800 k oder so ähnlich und sie stellen und finanzieren die Menpower. Wo ist das Abkassieren.
Was RR unter Umständen etwas enttäuscht haben könnte, ist der Anteil der neugewonnenen überregionalen Sponsoren. Denn das Prinzip beruht ja auf dem vorhandenen Firmennetzwerk, welches IMG schon lange aufgebaut hat. Aber scheinbar war das Interesse dieser Firmen eher gering für ein Engagement bei einem thüringischen Drittligisten.
Die Frage, die sich stellt, ist nun, ob TK und AO alleine eine professionelle Sportmarketingfirma ersetzen können.
Das ist eine Herausforderung, die ich gespant verfolgen werde.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 22. Juni 2014, 19:22

Das kommt jetzt überraschend!

Mit dem zusammen gestellten Kader + Mission 2016/2017 kann man doch in der Wirtschaft hausieren gehen und auch ohne umgebautes Stadion Kunden akquirieren.

Ob dafür nun 3 IMGler notwendig sind, sei mal dahin gestellt aber ein Mitarbeiter + Ocke + (Kalt) hätten doch erstmal gereicht.

Ich bin gespannt, wie man das Thema Marketing / Sponsoren jetzt wieder "alleine" angehen wird.


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 22. Juni 2014, 20:14

Klinken putzen muß man immer, ob mit oder ohne neuem Stadion. Das Stadion ist kein selbstläufer, wie viele (auch scheinbar Herr Rombach) vermuten. Es kommen nicht automatisch mehr Zuschauer und schon garnicht mehr Sponsoren.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Sonntag 22. Juni 2014, 20:26

...zumindest nicht dauerhaft...


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 22. Juni 2014, 21:17

Das schon garnicht, wenn die Leistung der Mannschaft die selbe ist. Aber auch kurzfristig habe ich an den Zuschauerzahlen meine Zweifel. Mannschaften wie Unterhaching, Regensburg o.ä. ziehen einfach keine Zuschauer an.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Wiener Bratwurst als Gast

Beitragvon Wiener Bratwurst als Gast » Montag 23. Juni 2014, 08:28

Michael hat geschrieben:Klinken putzen muß man immer, ob mit oder ohne neuem Stadion. Das Stadion ist kein selbstläufer, wie viele (auch scheinbar Herr Rombach) vermuten. Es kommen nicht automatisch mehr Zuschauer und schon garnicht mehr Sponsoren.


Genau das glaubt Rolle nicht, weshalb er sich zur Vermarktung des neuen Stadions einen Partner gesucht hat.


Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Montag 23. Juni 2014, 09:47

So wie ich die Mitteilung lese, hat sich nicht der RWE um die Aussetzung bemüht, sondern IMG. Die merken einfach, dass ohne neues Stadion keine größeren Sponsoren zu gewinnen sind. Die Kosten werden die Einnahmen der IMG nicht decken, weshalb man sich auf einen nicht erfüllten Passus im Vertrag bezieht und so den Verlust vermeiden will. Der RWE scheint also bislang keinen Schaden erlitten zu haben, bis auf den nicht geschafften Schritt vorwärts zur Generierung von mehr Sponsoreneinnahmen.

Diese Fakten lassen klar darauf schließen, dass IMG keinen signifikanten Zugewinn an Sponsoren erreichen konnte und aus dem bisherigen Geschäft als der größere Verlierer herausgeht.


RWE - Du bist mein Verein!
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 23. Juni 2014, 10:43

Michael hat geschrieben:Klinken putzen muß man immer, ob mit oder ohne neuem Stadion. Das Stadion ist kein selbstläufer, wie viele (auch scheinbar Herr Rombach) vermuten. Es kommen nicht automatisch mehr Zuschauer und schon garnicht mehr Sponsoren.
zuschauer werden auf jeden fall mehr kommen. Überdachte Stehplätze mit ordentlicher Sicht und WC sind schon was anderes als diese Zumutung, die da gerade im SWS herrscht.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 23. Juni 2014, 13:43

Mich hat früher nichts in das Andreasried gezogen und das tut es auch jetzt nicht, trotz Überdachung.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Montag 23. Juni 2014, 13:53

Überall, wo neue Stadien gebaut worden sind, sind danach die Zuschauerzahlen gestiegen, ligaunabhängig. Magdeburg ist mir im Gedächtnis deren Schnitt von knapp 4000 auf fast 10000 und das in Liga 4 (teiweise zumindest) gestiegen war. Halle ist auch mehr geworden und bei Dynamo sowieso. Nachhaltigkeit lässt sich nur mit sportlichem Erfolg sicherstellen. Wenn das nicht funktioniert werden Zuschauerzahlen wieder sinken. Fakt ist, dass mit einem modernen, familienfreundlichen Stadion andere Zuschauergruppen angezogen werden. Das gefällt dann zwar einigen Stammzuschauern nicht aber genau diese Zuschauergruppen bringen das so dringend benötigte Geld.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Montag 23. Juni 2014, 14:17

Die bisher für die Vermarktung von Rot-Weiß bei IMG tätigen drei Mitarbeiter sollen nach MDR-Informationen vom Verein übernommen werden.

Nur mal so als Randnotiz.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 23. Juni 2014, 14:43

Soviel zum Thema "scheint RWE ohne Schaden....".


AikausdemTale

Beitragvon AikausdemTale » Montag 23. Juni 2014, 15:07

Nummer13 hat geschrieben:...

Diese Fakten lassen klar darauf schließen, dass IMG keinen signifikanten Zugewinn an Sponsoren erreichen konnte und aus dem bisherigen Geschäft als der größere Verlierer herausgeht.
Da sehe ich den RWE zumindest genauso als Verlierer dastehen...


Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 24. Juni 2014, 11:38

Wo ist da der Schade für den RWE? Wir offensichtlich nicht mehr Sponsoren als vorher. Allerdings haben wir auch nicht weniger, als wenn wir es selbst gemacht hätten. Es hat also keine signifikante Änderung gegeben.

Die drei Mitarbeiter zu übernehmen halte ich jedoch für dämlich, weil wir so die Kosten am Hals haben.


RWE - Du bist mein Verein!


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste