Thomas Kalt in den Vorstand berufen

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 17. Juni 2014, 11:12

Er ist verantwortlich für Marketing.

Wie viele Leute sind jetzt für Marketing verantwortlich und was brachte IMG bisher?



Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Dienstag 17. Juni 2014, 12:05

Hmm da ist er wieder. Ich will ehrlich sein - seine Person ist etwas problembehaftet, deswegen war ich nicht böse über seinen Abschied.
Umso erstaunlicher ist es jetzt, dass er wieder da ist. Nun denn - vielleicht bringt er einen finanzkräftigen Investor mit - eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
RWE Andre
Beiträge: 3679
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2003, 19:52
Titel: Kein Titel
Wohnort: Crawinkel

Beitragvon RWE Andre » Dienstag 17. Juni 2014, 12:28

Das Comeback des Jahres !!!


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 17. Juni 2014, 13:41

Arokh hat geschrieben:Hmm da ist er wieder. Ich will ehrlich sein - seine Person ist etwas problembehaftet, deswegen war ich nicht böse über seinen Abschied.
Umso erstaunlicher ist es jetzt, dass er wieder da ist. Nun denn - vielleicht bringt er einen finanzkräftigen Investor mit - eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.


Vielleicht hat er ja selbst schon wieder einen großen Batzen Geld in den Verein gesteckt? Stichwort: Last-Minute-Lizenz oder auf deutsch, bevor es wieder Beschwerden gibt: Auf-den-letzten-Drücker-Teilnahmebescheinigung.

3 Vorstände sind für so einen Verein sicher nicht zu viel. Das hatten wir im Übrigen schon vor kurzem, als Herr Hörtnagl bereits gewirkt hat, aber Herr Goss noch nicht zurück getreten war.

Auf jeden Fall hat der Verein wieder an Kompetenz gewonnen. Soweit ich das verstanden habe, konnte Herrn Kalt in Offenbach nichts Fundiertes vorgeworfen werden.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10859
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 17. Juni 2014, 14:11

Zuerst geht er, weil er nicht mehr kann (zeitlich) und nun ist er wieder da? Hm...


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 17. Juni 2014, 14:48

Michael hat geschrieben:Zuerst geht er, weil er nicht mehr kann (zeitlich) und nun ist er wieder da? Hm...


Ich denke mal, der Zeitaufwand für einen Geschäftsführer im operativen Geschäft ist deutlich höher, als der Zeitaufwand als Teilvorstand, sicherlich lässt sich letzteres auch besser in den Arbeitsalltag integrieren. Außerdem wird sich der beendete Gerichtsprozess positiv auf seine zur Verfügung stehende Freizeit auswirken, denke ich.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Gast

Beitragvon Gast » Dienstag 17. Juni 2014, 17:38

Wie zwischen den Zeilen zu lesen ist ("hat bei der Lizenzerteilung geholfen usw.), hat Kalt offensichtlich Geld besorgt oder selber zugeschossen. Deshalb nun, als kleine "Belohnung" der Ehrenamtsposten im Aufsichtsrat. Das gilt sicher auch für die beiden anderen Neuen, die kurz nach der endgültigen Lizenzierung aufgerückt sind.


Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Dienstag 17. Juni 2014, 18:49

Der Verein wird immer dümmer bzw. immer mehr zu einer One-Men-Show...
Wer hier noch glaubt, er kann als Mitglied etwas mitbestimmen, der sollte langsam aufwachen...
Cheffe bestimmt, welcher Kumpel wo im Verein sitzt - egal ob es der Mann der besten Freundin seiner Frau ist oder ein vorbestrafter Journalist...
Mit solchen Entscheidungen, ständig Leute im Verein zu installieren,welche kein anderer mehr will bzw. die ihre Fähigkeiten noch nirgends bewiesen haben (aber mit denen man gut befreundet ist), schafft man kein Vertrauen...
Was solls...


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 18. Juni 2014, 08:59

Für mich ist das, was ums das Präsidium und den AR in den letzten Monaten besteht mehr als fraglich. Wie können da eigentlich ständig Personen hin und her wechseln, ohne dass die Mitglieder Einfluss haben? Vielleicht ist ja alles ganz normal, dann ist aber die Öffentlichkeitsarbeit fürn Ar...
Das aktuelle Bild sieht extrem nach Geschiebe aus!


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 18. Juni 2014, 10:01

Edden hat geschrieben:Für mich ist das, was ums das Präsidium und den AR in den letzten Monaten besteht mehr als fraglich. Wie können da eigentlich ständig Personen hin und her wechseln, ohne dass die Mitglieder Einfluss haben? Vielleicht ist ja alles ganz normal, dann ist aber die Öffentlichkeitsarbeit fürn Ar...
Das aktuelle Bild sieht extrem nach Geschiebe aus!


Ja, dadurch, dass das so bruchstückhaft passiert ist. Da gab es in den letzten Monaten viel Bewegung, schöner wäre es sicher gewesen, wenn wir das in einem Rutsch gemacht hätten.

Allerdings finde ich auch, dass es immer gut ist, wenn unser Verein an Kompetenz gewinnt, egal, ob sportökonomisch, finanziell oder sportlich.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 18. Juni 2014, 11:38

Guerti hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Für mich ist das, was ums das Präsidium und den AR in den letzten Monaten besteht mehr als fraglich. Wie können da eigentlich ständig Personen hin und her wechseln, ohne dass die Mitglieder Einfluss haben? Vielleicht ist ja alles ganz normal, dann ist aber die Öffentlichkeitsarbeit fürn Ar...
Das aktuelle Bild sieht extrem nach Geschiebe aus!


Ja, dadurch, dass das so bruchstückhaft passiert ist. Da gab es in den letzten Monaten viel Bewegung, schöner wäre es sicher gewesen, wenn wir das in einem Rutsch gemacht hätten.

Allerdings finde ich auch, dass es immer gut ist, wenn unser Verein an Kompetenz gewinnt, egal, ob sportökonomisch, finanziell oder sportlich.


Wo haben wir denn an Kompetenz gewonnen? Ist doch Niemand neu dazu gekommen? Posten wurden nur hin und her geschoben.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 18. Juni 2014, 11:44

Am Anfang bestand der Vorstand aus 2 kaufmännisch orientierten Personen (Rombach, Goss). Jetzt sind mit Hörtnagl 1 sportlich orientiert denkender und mit Cevra und Kalt 2 kaufmännisch orientierte Mitglieder im Vorstand aufgerückt, die als Geschäftsführer erfolgreicher Unternehmen schon einiges Geld in den Verein investiert haben und hoffentlich gute Geschäftskontakte einbringen können.

Es ist ja nicht so, dass überall die gleichen Personen eingesetzt wurden, nur Cevra ist in den Vorstand aufgerückt, für ihn sind 2 weitere Mitglieder in den AR aufgenommen worden. Mit Kalt ist somit 3 x "frisches Blut" in den Verein gekommen (wenn man TK als Externen sieht, der er ist).


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Mittwoch 18. Juni 2014, 12:25

Gast hat geschrieben:Wie zwischen den Zeilen zu lesen ist ("hat bei der Lizenzerteilung geholfen usw.), hat Kalt offensichtlich Geld besorgt oder selber zugeschossen. Deshalb nun, als kleine "Belohnung" der Ehrenamtsposten im Aufsichtsrat. Das gilt sicher auch für die beiden anderen Neuen, die kurz nach der endgültigen Lizenzierung aufgerückt sind.


Er ist in den Vorstand berufen worden vom Aufsichtsrat. Er ist im Vorstand für den Bereich Marketing zuständig.


Wo haben wir denn an Kompetenz gewonnen? Ist doch Niemand neu dazu gekommen? Posten wurden nur hin und her geschoben.

Ich fasse noch einmal zusammen. Herr Cevra und Herr Kalt sind neu in den Vorstand gerückt. Damit besteht der Vorstand aktuell aus 4 Personen. RR, Hörtnagel (sportliches), Herr Kalt (Marketing) und Herr Cevra (?). Damit sind wir im Tagesgeschäft endlich mal professionell aufgestellt.
Der Aufsichtsrat hat mit dem Tagesgeschäft wenig zu tun und ist eigentlich nur das Kontrollgremium für den Vorstand.
Ich persönlich freue mich vor allem, dass mit Cevra, Hörtnagel und Kalt jetzt Kompetenz auf allen Ebenen vorhanden ist.
Hoffentlich machen sie alle was draus auf ihren Gebieten. Es ist auf jeden Fall ein Kompetenzgewinn.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 18. Juni 2014, 13:27

Guerti hat geschrieben:Es ist ja nicht so, dass überall die gleichen Personen eingesetzt wurden, nur Cevra ist in den Vorstand aufgerückt, für ihn sind 2 weitere Mitglieder in den AR aufgenommen worden. Mit Kalt ist somit 3 x "frisches Blut" in den Verein gekommen (wenn man TK als Externen sieht, der er ist).


Sehe ich anders. Mit Kalt und Cevra sind keine neuen Personen und damit keine neuen Ideen/Sponsoren/Kontakte/... zum RWE hinzugekommen. Beide sind nur (bei Kalt mit Pause) von einem Posten zum anderen gewechselt. Ich sehe also keinen Vorteil. Den Nachteil, des öffentlichen Bildes dass hier Posten verchachert werden, sehe ich aber eindeutig.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 18. Juni 2014, 14:05

Der Aufsichtsrat ist ein Kontollgremium, der Vorstand operativ. M. M. n. kann der Aufsichtsrat nicht "gestalten", sondern nur nicken oder kopfschütteln oder maximal eine Meinung kundtun. Ebenso ist es mit einem ehemaligen Geschäftsführer, der TK ab der Rückrunde war.

Jetzt ist Herr Cevra im Vorstand, somit viel näher am Geschehen. Für ihn sind 2 Personen in den Aufsichtsrat nachgerückt.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 18. Juni 2014, 16:18

Guerti hat geschrieben:Der Aufsichtsrat ist ein Kontollgremium, der Vorstand operativ. M. M. n. kann der Aufsichtsrat nicht "gestalten", sondern nur nicken oder kopfschütteln oder maximal eine Meinung kundtun. Ebenso ist es mit einem ehemaligen Geschäftsführer, der TK ab der Rückrunde war.

Jetzt ist Herr Cevra im Vorstand, somit viel näher am Geschehen. Für ihn sind 2 Personen in den Aufsichtsrat nachgerückt.


Aha und wenn Cevra vorher als AR irgendwelche Sponsoren /Kontakte/Gelder/Ideen hatte, dann hat er das einfach für sich behalten und Niemanden im Präsidium davon erzählt. Er hatte ja schließlich nichts mit dem operativen Geschäft zu tun :augenrollen:

Ich bleibe dabei: Mehr als Postenverschiebe ist das nicht!


Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Mittwoch 18. Juni 2014, 16:52

Edden hat geschrieben:
Aha und wenn Cevra vorher als AR irgendwelche Sponsoren /Kontakte/Gelder/Ideen hatte, dann hat er das einfach für sich behalten und Niemanden im Präsidium davon erzählt. Er hatte ja schließlich nichts mit dem operativen Geschäft zu tun :augenrollen:

Ich bleibe dabei: Mehr als Postenverschiebe ist das nicht!


Ich weiß ja nicht, was Du mir sagen möchtest aber Sponsorenaquise gehört definitiv nicht zu den Aufgaben eines AR. Das ist ein Kontrollgremium. Natürlich wird Alen Cevra Kontakte weitergeleitet haben, wenn es denn solche Kontakte gab. Aber seine Arbeit im Vorstand von RWE ist doch eine völlig andere.
Du solltest Dich mal mit den Aufgaben eines Vorstandes und eines Aufsichtsrates beschäftigen.
Zwischen AR und Vorstand kann es gar kein Postenverschiebe geben, zumal ich keinen persönlichenVorteil für Cevra bspw. erkennen kann, wenn er in den Vorstand wechselt. Er hat jetzt nur noch mehr zu tun mit RWE. Ich persönlich finde das allerdings gut, weil ich Cevra für einen absoluten Gewinn für uns halte. Wer auf der letzten MV war, wird mir zustimmen. Außerdem traue ich ihm tatsächlich den einen oder anderen nützlichen Kontakt zu. Aber das ist nur meine Meinung.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 18. Juni 2014, 17:16

Außerdem traue ich ihm tatsächlich den einen oder anderen nützlichen Kontakt zu. Aber das ist nur meine Meinung.


Trotzdem bleibt die Frage: Hat uns IMG bisher mehr gekostet, als genutzt?


Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Mittwoch 18. Juni 2014, 22:36

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir zum ersten mal seit vielen Jahren den Anschein erwecken, im Vorstand auch Leute mit "Fußball"-Sachverstand zu haben - Hörtnagel als absoluter Fachmann und Kalt mit langjähriger Erfahrung vom OFC ... da hat es doch mit Goss und Rombach viele Jahre gemangelt, weshalb auch öfter unzureichende Entscheidungen getroffen wurden (siehe bspw. Vertragsverlängerung und Kompetenzausweitung Hörgl) ... mit dem Einkauf von Hörtnagel hat für mich ein möglicher Aufbruch nach oben begonnen ...


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 19. Juni 2014, 08:38

Papa hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, was Du mir sagen möchtest aber Sponsorenaquise gehört definitiv nicht zu den Aufgaben eines AR. Das ist ein Kontrollgremium. Natürlich wird Alen Cevra Kontakte weitergeleitet haben, wenn es denn solche Kontakte gab. Aber seine Arbeit im Vorstand von RWE ist doch eine völlig andere.


Mir sind die Aufgaben absolut klar. ICh denke aber, dass die Trennung in der Praxis nicht so klar ist, wie du sie hier darstellst. Man kennt sich beim RWE und wenn Cevra irgendein Sponsor kennt, wird er es sicher dem Präsidium mitgeteilt haben. Alles andere wäre dumm!

Und jetzt bitte endlich mal auf meine Frage antworten: Welche neuen(!!!!!!!) Ideen/Sponsoren/Kontakte ergeben sich durch den Wechsel von Cevra und Hörtnagel?

Papa hat geschrieben:Zwischen AR und Vorstand kann es gar kein Postenverschiebe geben, .


Wie es kann kein Postenverschiebe geben? Welches Gesetz verbietet das? Natürlich kann es das geben. Und das gab es auch. Cevra ist vom AR zum Präsidium gewechselt = Postenverschiebe!
Da dir ja sehr an einer absolut strikten Trennung von AR und PS liegt, solltet dir doch solch ein Wechsel sauer aufstoßen. Daraus ergeben sich nämlich Fragen, ob die Kontrolle im Voraus wirklich richtig durchgeführt wurde, oder ob mal ein Auge zugedrückt , wurde weil man ja bald in PR sitzt. Oder ob andererseits Cevra jetzt seine Kontakte zum Kontrollgremium nutzt, um ein Augenzu durchzusetzen.
Ob es so war/ist, wissen wir nicht, aber allein dass die Fragen nun im Raum stehen, gibt kein gutes Bild ab.

Papa hat geschrieben:zumal ich keinen persönlichenVorteil für Cevra bspw. erkennen kann, wenn er in den Vorstand wechselt.


Wo habe ich das behauptet?

Papa hat geschrieben:Ich persönlich finde das allerdings gut, weil ich Cevra für einen absoluten Gewinn für uns halte. Wer auf der letzten MV war, wird mir zustimmen.

Ich fand sein Auftritt auch absolut toll, aber es bleibt bei obiger Frage.

Papa hat geschrieben:Außerdem traue ich ihm tatsächlich den einen oder anderen nützlichen Kontakt zu.

Und den hat er bisher verheimlicht? Das glaube ich wirklich nicht! Was hätte er davon gehabt?




Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste