Thomas Kalt in den Vorstand berufen

Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 19. Juni 2014, 09:21

Wir haben jetzt 4 Vorstände, wo vorher nur 2 waren. Selbst wenn die 2 für 3 gearbeitet haben, können jetzt die Aufgaben auf mehr Schultern verteilt werden. Im Aufsichtsrat sind jetzt 6 statt 5 Leute. Rein numerisch also 10 statt 8 Leute. Von den beiden neuen AR kann man sicher neue Impulse erhoffen.

Wenn Herr Cevra früher eine gute Idee hatte, hat er RR informiert und RR konnte ja oder nein sagen. Jetzt ist Herr Cevra im Vorstand, hat also eine ganz andere Stellung und kann seine eigenen Ideen viel besser einbringen. Wobei ich nicht denke, dass sich RR guten Ideen verschließt. Es ist auch für Herrn Cevra eine ganz andere Diskussionsbasis, wenn er mit einem möglichen Sponsor spricht und schon Entscheidungen vorbereiten kann, anstatt zu sagen, dass er die Kontaktdaten an RR/IMG weitergibt.

Zu deinen Fragen zum Thema "Auge zudrücken": Wer soll denn irgendein Interesse daran haben, beim RWE ein Auge zu zu drücken? RR, womit der Verein vor den Baum gefahren werden würde und RR seinen guten Ruf verspielen würde? Herr Cevra, der sicherlich nicht nur fünfstellige Beträge in den Verein (ge)steckt (hat)? Das halte ich für haltlos. Es gibt einen Steuerberater, das Finanzamt, den DFB - 3 (2, selbst wenn man den Steuerberater nicht hinzuzählt) Kontrollstellen für unsere Wirtschaftlichkeit.

Zum Thema, das v. a. im FB schnell aufkam, von wegen "riesiger Wasserkopf": Ich hab mal durchgeguckt, HRO hat 3 Vorstände, Heidenheim 5, ÄrBeh 3 + 3 "Leiter" + 1 Sportdirektor = 7, Wehen (so wie ich es verstanden habe) 4, Osnabrück 4, ... offensichtlich ist es schwer, das Arbeitspensum zu schaffen, wenn man weniger als 3 Vorstandsmitglieder hat.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 19. Juni 2014, 10:48

Guerti hat geschrieben:Wir haben jetzt 4 Vorstände, wo vorher nur 2 waren. Selbst wenn die 2 für 3 gearbeitet haben, können jetzt die Aufgaben auf mehr Schultern verteilt werden. Im Aufsichtsrat sind jetzt 6 statt 5 Leute. Rein numerisch also 10 statt 8 Leute. Von den beiden neuen AR kann man sicher neue Impulse erhoffen.


Mit den "Neuen" habe ich kein Problem, mir geht es um die "Wechsler".

Guerti hat geschrieben:Wenn Herr Cevra früher eine gute Idee hatte, hat er RR informiert und RR konnte ja oder nein sagen. Jetzt ist Herr Cevra im Vorstand, hat also eine ganz andere Stellung und kann seine eigenen Ideen viel besser einbringen. Wobei ich nicht denke, dass sich RR guten Ideen verschließt. Es ist auch für Herrn Cevra eine ganz andere Diskussionsbasis, wenn er mit einem möglichen Sponsor spricht und schon Entscheidungen vorbereiten kann, anstatt zu sagen, dass er die Kontaktdaten an RR/IMG weitergibt.


Ich glaube, dass Cevra auch heute keine Entscheidungen ohne RR treffen will/darf. Gut, er kann heute schneller agieren, aber deswegen kennt er doch nicht neue Sponsoren...

Guerti hat geschrieben:Zu deinen Fragen zum Thema "Auge zudrücken": Wer soll denn irgendein Interesse daran haben, beim RWE ein Auge zu zu drücken? RR, womit der Verein vor den Baum gefahren werden würde und RR seinen guten Ruf verspielen würde? Herr Cevra, der sicherlich nicht nur fünfstellige Beträge in den Verein (ge)steckt (hat)? Das halte ich für haltlos. Es gibt einen Steuerberater, das Finanzamt, den DFB - 3 (2, selbst wenn man den Steuerberater nicht hinzuzählt) Kontrollstellen für unsere Wirtschaftlichkeit.


Also ich unterstelle hier ganz bestimmt nicht, das irgendwer im AR oder PR den RWE ABSICHTLICH schaden wollte oder will. Was bei einer "Augenzu" Kultur im AR passiert, haben wir und Leitensdorfer (der den RWE auch nichts Schlechtes wollte) erfahren und da will ich NICHT wieder hin. Nun kann man argumentieren "Rolle passt schon auf", aber ich finde eben, dass auch RR effektiv kontrolliert werden sollte.

Guerti hat geschrieben:Zum Thema, das v. a. im FB schnell aufkam, von wegen "riesiger Wasserkopf": Ich hab mal durchgeguckt, HRO hat 3 Vorstände, Heidenheim 5, ÄrBeh 3 + 3 "Leiter" + 1 Sportdirektor = 7, Wehen (so wie ich es verstanden habe) 4, Osnabrück 4, ... offensichtlich ist es schwer, das Arbeitspensum zu schaffen, wenn man weniger als 3 Vorstandsmitglieder hat.


Hier sind wir einer Meinung!


Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Donnerstag 19. Juni 2014, 20:39

Guerti hat geschrieben:Wir haben jetzt 4 Vorstände, wo vorher nur 2 waren. Selbst wenn die 2 für 3 gearbeitet haben, können jetzt die Aufgaben auf mehr Schultern verteilt werden. Im Aufsichtsrat sind jetzt 6 statt 5 Leute. Rein numerisch also 10 statt 8 Leute. Von den beiden neuen AR kann man sicher neue Impulse erhoffen.

Wenn Herr Cevra früher eine gute Idee hatte, hat er RR informiert und RR konnte ja oder nein sagen. ...

Mich würde da mal brennend interessieren, was da jetzt für "Arbeiten" besser verteilt als früher werden und was früher dadurch nicht optimal bearbeitet hätte werden können...
Ich höre seit Jahren immer "bessere professionellere Strukturen" - egal ob die "Zugäne" IMG, Mohren, Ockenfels, Kalt oder was weiß ich wie hießen - und seit ungefähr genauso lange geht die Finanzlage ganz offenbar weiter den Schei.ssberg ´rab als ´rauf...
Unterm Strich braucht der Verein nur eines mehr - nicht mehr Vorstände, nicht mehr "Profis", nicht mehr Autoverkäufer, nicht mehr Vorbestrafte, sondern Kohle!!
Am besten wenigsten soviel, wie es 2008-2010 mal waren, als man sogar den Etat aufstocken konnte...
Die Kohle der "Mission 2016" ist sicher schon weg und damit wird auch nix zu holen sein; kleiner Sponsoren will man offenbar nicht (weil sie zu unverschämt sind und außerdem zu viel arbeit machen, wenn ich @Papa richtig verstanden hab), mittlere und größere wollen nicht zum RWE, weil das Stadion keine schicken Logen hat (wenn ich @Papa richtig verstanden hab) ...
Also was bleibt da noch über??


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
Polarstern
Beiträge: 693
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 05:56

Beitragvon Polarstern » Donnerstag 19. Juni 2014, 21:33

Papa ;)

Gesendet von meinem GT-I9505



Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Donnerstag 19. Juni 2014, 22:07

Aik hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Wir haben jetzt 4 Vorstände, wo vorher nur 2 waren. Selbst wenn die 2 für 3 gearbeitet haben, können jetzt die Aufgaben auf mehr Schultern verteilt werden. Im Aufsichtsrat sind jetzt 6 statt 5 Leute. Rein numerisch also 10 statt 8 Leute. Von den beiden neuen AR kann man sicher neue Impulse erhoffen.

Wenn Herr Cevra früher eine gute Idee hatte, hat er RR informiert und RR konnte ja oder nein sagen. ...

Mich würde da mal brennend interessieren, was da jetzt für "Arbeiten" besser verteilt als früher werden und was früher dadurch nicht optimal bearbeitet hätte werden können...
Ich höre seit Jahren immer "bessere professionellere Strukturen" - egal ob die "Zugäne" IMG, Mohren, Ockenfels, Kalt oder was weiß ich wie hießen - und seit ungefähr genauso lange geht die Finanzlage ganz offenbar weiter den Schei.ssberg ´rab als ´rauf...
Unterm Strich braucht der Verein nur eines mehr - nicht mehr Vorstände, nicht mehr "Profis", nicht mehr Autoverkäufer, nicht mehr Vorbestrafte, sondern Kohle!!
Am besten wenigsten soviel, wie es 2008-2010 mal waren, als man sogar den Etat aufstocken konnte...
Die Kohle der "Mission 2016" ist sicher schon weg und damit wird auch nix zu holen sein; kleiner Sponsoren will man offenbar nicht (weil sie zu unverschämt sind und außerdem zu viel arbeit machen, wenn ich @Papa richtig verstanden hab), mittlere und größere wollen nicht zum RWE, weil das Stadion keine schicken Logen hat (wenn ich @Papa richtig verstanden hab) ...
Also was bleibt da noch über??


Aik mein Lieber, für Dich doch gerne noch einmal. Natürlich hast Du nicht richtig verstanden bzw. Du hast richtig verstanden und tust nur anders.
Ok. kleiner Sponsoren HAT der RWE. Natürlich kann man jetzt trefflich darüber streiten, ob genug oder nicht. Aber, wenn Du einmal Deinen Taschenrechner bemühst, dann wirst auch Du unter Umständen verstehen, dass 10 oder 20 Kleinsponsoren im Unterstützerclub, die im jahr 500€ beisteuern zwar sehr schön wären uns aber ganz sicher nicht in finanziell andere Dimensionen befördert oder uns vor einem Lizenzausschuss die Lizenz retten. Meiner Meinung nach brauchen wir da auch mal den einen oder anderen Partner, der mal ein paar große Scheine locker macht und das auch über einen mittelfristtigen Zeitraum und eben nicht nur mal EIN Jahr. So, wie EON oder die Sparkasse Mittelthüringen eben, die es ohne den Klüngel, wie Du das immer so schön nennst, schon lange nicht mehr geben würde. Persönliche Beziehungen halt. So ist das nun einmal. Ist ja nicht nur in Erfurt so.
So und nun mal zu dem Thema Logen und/oder Business-seats. Scheinbar hast du immer noch nicht begriffen (oder willst das garnicht begreifen), wer da Geld investiert. Das sind nicht nur unbedingt die Sponsoren, die schon immer da sind und vielleicht auch ein Herz für RWE haben. Das sind Firmen, die ihren Partnern und /oder Mitarbeitern ein Highlight spendieren, Belohnung geben usw. Such Dir was aus. Beim nächsten Mal schicken sie die Leute auf die Domstufen zu den Festspielen. Das ist völlig normal und gängig. Und nun die Preisfrage an Dich. Würdest Du als Unternehmer - bei den aktuellen Rahmenbedingungen im SWS - Deine kunden für viel Geld auf die zugige Tribüne und ins manchmal doch recht fecuhtwarme Zelt setzen ? Die Antwort kannst Du Dir selber geben. Die Situation ist mit einer neuen Tribüne eine völlig andere. und damit auch die Einnahmensituation.
Ich verstehe Deine Eingebung sowieso nur bedingt. Auf der einen Seite kritisierst Du laufend, dass wir die Sponsoren und Kleinsponsoeren zu schlecht betreuen und sie dann reihenweise RWE verlassen und wenn der Verein Leute zur Betreuung eingliedert, passt es dir dann auch nicht.
Wie denn nun ? :lachen:

Edit: Erst mal machen lassen und nicht schon wieder vorher alles zerreden und besserwissen. Meine Meinung!


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 19. Juni 2014, 22:27

Äh, die Arena gibt es doch mit oder auch ohne Kalt im Vorstand. Auch die Logen und die WCs. Dazu ist IMG im Boot genau zu deren Vermarktung, d.h. die Logen verkaufen sich nicht wie geschnitten Brot, sondern müssen an den Mann oder an die Firma gebracht werden. Wer macht das jetzt, IMG, Kalt oder doch AO? Oder alle drei querfeldein? Wenn IMG nur für die neue Arena aquiriert, warum sind sie dann schon jetzt zwei Jahre da und was haben sie da erreicht in anbetracht der Tatsache, dass es die Arena noch gar nicht gibt?! Fragen über Fragen. Neben anderen Aktivitäten, die angeblich stehen oder fallen mit Vorstand Kalt. Wie wäre es denn einfach mal mit "LIEFERN"?!


Gott mit uns!
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Donnerstag 19. Juni 2014, 22:36

Wer sagt denn, dass sie nicht liefern ? Haben wir keine Sponsoren, die betreut werden wollen. Wenn IMG das nicht machen würde, wer würde es dann machen ?


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 19. Juni 2014, 22:41

Ich, oder wo ist jetzt die "Lieferung"? Bestehende Sponsoren waren schon vorher da, mit IMG sollte ja ein Schritt (mindestens) nach vorne gegangen werden. Und der ist gleich wo nochmal? Ohne IMG wäre da noch AO, so wie vorher auch. Ob das qualitativ verbessert werden konnte: k.A.. Wir sieht es aus?


Gott mit uns!
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Donnerstag 19. Juni 2014, 22:44

Poseidon hat geschrieben:Ich, oder wo ist jetzt die "Lieferung"? Bestehende Sponsoren waren schon vorher da, mit IMG sollte ja ein Schritt (mindestens) nach vorne gegangen werden. Und der ist gleich wo nochmal? Ohne IMG wäre da noch AO, so wie vorher auch. Ob das qualitativ verbessert werden konnte: k.A.. Wir sieht es aus?


Woraus entnimmst Du, dass bestehende Sponsoren schon vorher da waren .Meine Firma beispielsweise war vorher nicht da. Das ist nur ein Beispiel.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 19. Juni 2014, 22:52

Aha. Und die wurde nur als Sponsor gewonnen, weil IMG, statt zb. AO, angerufen hat? Sonst nicht?

Bestehende Sponsoren gibt es Gott sein Dank seit x Jahren, nachzuverfolgen zb. im RWE-Express oder auf der Homepage. Woher nimmst du eigentlich die Bestimmtheit, dass dem nicht so wäre? Und wo ist beim normalen Kommen und Gehen der Sponsoren jetzt genau das "Mehr"? Im Saldo, gelle.


Gott mit uns!
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Donnerstag 19. Juni 2014, 22:54

Ja, klar, wenn der RWE-Express nicht wäre. Da steht meine Firma jedenfals nicht drin.
Woher kennst Du den Saldo ? Vielleicht ist ja auch die Ausgabenseite das Problem bei RWE und nicht die Einnahmenseite.
Es ist bestimmt nicht alles optimal bei RWE aber so einfach, wie Du das hier siehst, ist es auch nicht.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 19. Juni 2014, 23:01

Für deine Firma kann keiner was, klar. Oder wer hat es vermasselt? RWE kann es ja nicht sein. "Club der Hundert" o.s.ä. Kann mich natürlich auch irren. Du hast das schon im Griff und Lizenzprobleme sind Erfindungen der Springerpresse. Den Saldo kenne ich nicht, du ja auch nicht. Beantworte doch zur Abwechslung mal Fragen, statt Placebos zu streuen.


Gott mit uns!
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 19. Juni 2014, 23:07

Poseidon hat geschrieben:Aha. Und die wurde nur als Sponsor gewonnen, weil IMG, statt zb. AO, angerufen hat? Sonst nicht?

Bestehende Sponsoren gibt es Gott sein Dank seit x Jahren, nachzuverfolgen zb. im RWE-Express oder auf der Homepage. Woher nimmst du eigentlich die Bestimmtheit, dass dem nicht so wäre? Und wo ist beim normalen Kommen und Gehen der Sponsoren jetzt genau das "Mehr"? Im Saldo, gelle.



Ich klinke mich mal mit ein!
IMG erreicht mit seinen 2-3 Mitarbeitern viel mehr potentielle Sponsoren, als ein einziger AO.
Die Jungs machen u.a. auch klassische Kaltakquise (welch Wortspiel!). Meine Firma steigt - trotz Pokaldebakel - als neuer Sponsor ein. Die erste Kontaktaufnahme von IMG gab es bereits vor einem Jahr. Solche Verbindungen müssen teilweise erstmal aufgebaut werden. Ich hatte mehrere gute Gespräche mit IMG und habe mich dann dafür entschieden. Trotz regionaler Entfernung (Hof in Oberfranken - Erfurt) sehe ich eine gute Möglichkeit unsere Präsenz in Thüringen und Mitteldeutschland auszubauen. Dazu ist der Sponsorbetrag im Gegensatz zu anderen Drittligisten sehr günstig.

Schau dir doch mal die Firmenvielfalt bei unseren Stadionbanden an. Das hat sich in den letzten 2-3 Jahren sehr positiv entwickelt.


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Flaschendeckel
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 13:57

Beitragvon Flaschendeckel » Donnerstag 19. Juni 2014, 23:19

Wie unterschiedlich doch das alles sein kann.
Das Unternehmen, in dem ich arbeite, steigt zur neuen Saison komplett aus - mittlere fünfstellige Summe.
Laut meinem Chef hat das mit der grottigen Betreuung von den IMG-Leuten zu tun. Auch, dass andere Wettbewerber meiner Branche größer in das Sponsorengeschäft beim RWE eingestiegen sind, soll natürlich nicht ungesagt bleiben.
Vor einer Zeit gab es das Gemunkel, dass Rot-Weiß das Engagement einer Schnapsbrennerei in Höhe von 30.000€ für den Kinder- und Jugendbereich abgelehnt habe, da man die Kinder nicht mit Schnapswerbung auflaufen lassen möchte.

Es liegt einiges im Argen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es in vielen (anderen) Bereichen auch Bergauf geht. Die bisherigen Verpflichtungen klingen für mich alle vielversprechend, die Mannschaft ist breiter aufgestellt.
Vorallem kehrt man dem Chaosimage den Rücken und stellt sich in etlichen Bereichen seriöser auf, auch wenn mir weiterhin Personen wie WM und TK ein Dorn im Auge sind.


Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 19. Juni 2014, 23:22

@RWE-Chris: Danke für die Info, so wird das endlich mal konkret. Schön, dass deine Firma einsteigt. :klasse:

Dennoch gibt es auch andere Fragen weiter oben zum Saldo und den Handelnden. Leider wird mit Gegenfragen allerlei verwässert, anstatt mal eine Antwort auf den Punkt zu bringen.


Gott mit uns!
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Freitag 20. Juni 2014, 05:41

Papa hat geschrieben:Ja, klar, wenn der RWE-Express nicht wäre. Da steht meine Firma jedenfals nicht drin.
Siehst du - so wird beim RWE mit Sponsoren umgegangen - und da wunderst du dich?? :lachen: ;)
Papa hat geschrieben:Vielleicht ist ja auch die Ausgabenseite das Problem bei RWE und nicht die Einnahmenseite.
...
Noch mal : Mit dem Einstieg von IMG sollte nach deinem Rolf "ein großer Schritt nach vorne" gemacht werden; es sollte "kein Problem" mehr darstellen, einen guten Spieler zu halten etc. pp. ...
Wo ist nun dieser Schritt??
Seit Jahren wird der Gürtel enger, statt aufgeschnallt - und wo genau soll jetzt die Besserung mit der Inthronisierung von mehr Vorständen eintreten??
Warum beantwortest du nicht zur Abwechslung mal Fragen, anstelle mit eigenen jedes Mal das Thema zerlabern zu wollen??
Wenn du keine Antworten kennst - auch nicht schlimm!
Aber hör doch bitte endlich auf, immer und alles von deinem Rolf und Co. ins Leben gerufene Geistesblitze als geradezu bahnbrechend hinzustellen!!
Und noch mal : Ich kenne - wie wohl auch du - keine Saldi beim/vom RWE, aber ich kann lesen, zählen etc.!!
Oder willst du wirklich in Frage stellen, dass trotz IMG usw. seit Jahren die Finanzlage - entgegen der Prognosen deines Rolfes - kritischer wird??
Das liegt an den Ausgaben??
An welchen??
Und noch mal zu deiner Art, die kleinen Sponsoren lächerlich hinzustellen : Bei der sensationellen "Mission2016", die dein Namensvetter ins Leben gerufen hat, war euch jede 100-200-300 Euro lieb und recht!!
Und das sind einmalige Beträge, in meinen Augen eigentlich Vorgriffe!!
Und permanente Zahlungen in solchen Beträgen nutzen nix??
Schei.sse , was seit ihr arrogant...


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 20. Juni 2014, 10:28

Aik hat geschrieben:Noch mal : Mit dem Einstieg von IMG sollte nach deinem Rolf "ein großer Schritt nach vorne" gemacht werden; es sollte "kein Problem" mehr darstellen, einen guten Spieler zu halten etc. pp. ...
Wo ist nun dieser Schritt??


Soweit ich weiß, haben Czichos und Wiegel in diesem Jahr ihre Verträge verlängert, andere Spieler (die früher bei uns nie unterschrieben hätten - siehe Laurito z. B.) haben (sehr) langfristige Verträge unterschrieben. Also so negativ ist es nicht, auch wenn ich Steigerungspotenziale sehe.

Aik hat geschrieben:Seit Jahren wird der Gürtel enger, statt aufgeschnallt - und wo genau soll jetzt die Besserung mit der Inthronisierung von mehr Vorständen eintreten??


Soweit ich weiß hatten wir letzte Saison einen Etat i. H. v. 2,3 Mio € für die I. Mannschaft und diese Saison 2,6 Mio €, also 300.000 € mehr.

Aik hat geschrieben: Und noch mal zu deiner Art, die kleinen Sponsoren lächerlich hinzustellen : Bei der sensationellen "Mission2016", die dein Namensvetter ins Leben gerufen hat, war euch jede 100-200-300 Euro lieb und recht!!
Und das sind einmalige Beträge, in meinen Augen eigentlich Vorgriffe!!
Und permanente Zahlungen in solchen Beträgen nutzen nix??
Schei.sse , was seit ihr arrogant...


So habe ich Papa nicht verstanden. Ich denke, er meint, dass auch die Leute von IMG "nur" 8-10 Stunden am Tag arbeiten können. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass die Vor- und Nachbereitung eines Telefonats mindestes doppelt so lang dauert, wie das Telefonat an sich. Ein Mitarbeiter von IMG schafft so vielleicht 4-5 Telefonate am Tag. Ich kann schon nachvollziehen, dass da die dicken Fische vorne sind, selbst wenn eine Firma 500 € bereit ist zu zahlen, "rentiert" sich die Arbeit für IMG nicht. So viel zur Theorie. Praktisch gesehen, finde ich es schade, wenn die "kleinen" Firmen dadurch verprellt werden. Ich fände es wichtig, dass RWE ein "Verein zum Anfassen" bleibt, mit Bodenhaftung, mit Kontakt zum "Volk". Da gehören der Bäcker, der Schlosser, das Modegeschäft von nebenan dazu. Ich habe nur kein Konzept im Kopf, wie eine ausgewogene Betreuung aussehen könnte. Ich denke, der RWE wäre da für Hinweise sehr aufgeschlossen. Insbesondere die "mittleren Führungskräfte" habe ich als sehr kritikfähig kennengelernt.

Flaschendeckel hat geschrieben:Vor einer Zeit gab es das Gemunkel, dass Rot-Weiß das Engagement einer Schnapsbrennerei in Höhe von 30.000€ für den Kinder- und Jugendbereich abgelehnt habe, da man die Kinder nicht mit Schnapswerbung auflaufen lassen möchte.


Klassische Fehlinformation. Es ist schlicht und ergreifend verboten.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 20. Juni 2014, 11:52

Ich habe auch gehört, dass sich die Sponsorenbetreuung durch IMG stark verschlechtert hat. Es gibt kaum noch "herzliche persönliche Kontakte", man ist zu einer Nummer geworden und von dem gesponsorten Geld erhält plötzlich IMG 10-20%.

Der Sponsor, der nicht gerade mit einer kleinen Summe dabei war, hat sich daher zur neuen Saison zurückgezogen. Und er ist da offensichtlich nicht die Ausnahme.


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Freitag 20. Juni 2014, 12:42

Um mal wieder zum Thema Vorstand zurück zu kommen, eine vereinsrechtliche Frage. Ich bin zugegebenermaßen zu faul, die Statuten zu wälzen.
Wie kann eigentlich jemand in den Vorstand berufen werden? Ich dachte immer in unserem Verein wird der Vorstand von den Mitgliedern gewählt. Zumindest kann ich mich an einige solche Wahlen erinnern ;-) Woran ich mich nicht erinnern kann, ist Thomas Kalt gewählt zu haben.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 20. Juni 2014, 13:45

Ich glaube, satzungsgemäß wählen wir nur den Aufsichtsrat.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste