Thomas Kalt in den Vorstand berufen

Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Freitag 20. Juni 2014, 14:41

Aik hat geschrieben: Siehst du - so wird beim RWE mit Sponsoren umgegangen - und da wunderst du dich?? :lachen: ;)

Genau diese naive Sichtweise der Dinge meine ich. Da wird im Express rumgeblättert und verglichen, wer da alles erwähnt wird oder auch nicht und daraus werden Schlüsse gezogen, ob IMG Sponsoren gewonnen hat oder eben nicht. Mein Beispiel sollte ja nur zeigen, dass der Express dafür nun überhaupt kein Gradmesser ist, weil mein Unternehmen da garnicht drin stehen will. Die werden woanders im Stadion präsentiert. Ein anderes Beispiel ist die Firma Liqui Moly, die eine Saison lang Bandenwerbung geschaltet hatte. Dieser Kontakt kann eigentlich nur über IMG gekommen sein. Standen die im Express ? Ich glaube nicht. Egal, weitermachen. Ich habe noch ein paar Express von vor ein paar jahren zur Recherche rumliegen. Wer Lust hat. *lach*

Papa hat geschrieben:Noch mal : Mit dem Einstieg von IMG sollte nach deinem Rolf "ein großer Schritt nach vorne" gemacht werden; es sollte "kein Problem" mehr darstellen, einen guten Spieler zu halten etc. pp. ...
Wo ist nun dieser Schritt??

Diese Frage halte ich für berechtigt. Diesen Satz kenne ich auch. Aber auch hier gilt, dass es ja nicht nur die EINE Möglichkeit gibt, warum die Entwicklung scheinbar nicht so ist, wie mit diesem Satz damals angekündigt. Aus diesem Grund habe ich auch einmal die Ausgabenseite ins Spiel gebracht.

Seit Jahren wird der Gürtel enger, statt aufgeschnallt - und wo genau soll jetzt die Besserung mit der Inthronisierung von mehr Vorständen eintreten??
Warum beantwortest du nicht zur Abwechslung mal Fragen, anstelle mit eigenen jedes Mal das Thema zerlabern zu wollen??
Wenn du keine Antworten kennst - auch nicht schlimm!

Klar kenne ich die Antworten nicht. Aber dieses dumpfe auf IMG rumgehacke trifft des Pudels Kern garantiert nicht und Deine Art irgendwelche Parolen in die Welt zu setzen ist garantiert auch nicht hilfreich.

Aber hör doch bitte endlich auf, immer und alles von deinem Rolf und Co. ins Leben gerufene Geistesblitze als geradezu bahnbrechend hinzustellen!!


Habe ich das ? Ich gehe nur aus Prinzip gegen die Grundsätzlich ALLES in Frage Steller wie Dich vor. Ganz einfach ! Weil mir das auf den Trichter geht, auch wenn ich weiß, dass das wie Perlen vor die Säue werfen ist.

Und noch mal : Ich kenne - wie wohl auch du - keine Saldi beim/vom RWE, aber ich kann lesen, zählen etc.!!

Ich weiß Ai, Du kannst Dinge zusammenzählen, wo Du die Zahlen nicht kennst. Ein Dir eigenes Phänomen. Genial eigentlich. :cool:
Oder willst du wirklich in Frage stellen, dass trotz IMG usw. seit Jahren die Finanzlage - entgegen der Prognosen deines Rolfes - kritischer wird??


Die Finanzlage wird kritischer. Das hat RR schon vor 7 Jahren prophezeit - im Zusammenhang mit dem Stadionbau damals. Du erinnerst Dich vielleicht. Aber das hat doch mit IMG nichts zu tun. Die waren damals noch garnicht da. Ich möchte gerne mal wissen, was Leute wie Du für Vorstellungen haben, wie Akquise und Betreuung von Sponsoren, Investoren, Gönnern funktioniert.. Chris hat oben ein gutes Beispiel gebracht. Könnte so etwas , wie ein Blaupause sein.

Das liegt an den Ausgaben??
An welchen??

Aik, das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder. Was glaubst Du, wie die Finanzlöcher der letzten Jahre gestopft worden sind. Meinst Du wirklich, da kommt iregndwo ein Gönner her und schenkt RWE jedes Mal den fehlenden Betrag ? Kredite, Bürgschaften usw. Das kostet alles Geld und wird bestimmt von Saison zu Saison nicht einfacher.
Und noch mal zu deiner Art, die kleinen Sponsoren lächerlich hinzustellen : Bei der sensationellen "Mission2016", die dein Namensvetter ins Leben gerufen hat, war euch jede 100-200-300 Euro lieb und recht!!


Mein Namensvetter? Da bin ich jetzt aber mal gespannt. Bis auf die 10 Mehrjahresdauerkarten waren das doch einmalige Geschichten. Wieso sind das Vorgriffe ? Weil da Mission 2016 draufsteht. Die hat 2013 begonnen. Ich sehe da keinen Vorgriff, nur dass sie dieses Jahr nicht fortgesetzt worden ist. Das lag aber daran, dass der Initiator bisher nicht mehr da war.

Und permanente Zahlungen in solchen Beträgen nutzen nix??
Schei.sse , was seit ihr arrogant...

Wer ist IHR ? Wenn schon ICH. Und lies bitte nochmal das Posting. Damit wir aus der Predoulie kommen, brauchen wir jeden Sponsor, natürlich auch die Kleinsponsoren. Die hat RWE auch. Aber alleine von denen werden wir nicht überleben, soviel ist sicher. Meine Familie hat auch mal solch ein Untertützerpaket erworben. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir uns schlecht betreut gefühlt haben. Ist auch eine Frage der Erwartungshaltung. Scheinbar gibt es ne Menge Leute, die denken, dass man 500 € zahlt und die gleiche Leistung bekommt, wie einer der 5000 zahlt. So etwas ist mir fremd.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Freitag 20. Juni 2014, 18:18

Papa hat geschrieben:...
Genau diese naive Sichtweise der Dinge meine ich. Da wird im Express rumgeblättert und verglichen, wer da alles erwähnt wird oder auch nicht und daraus werden Schlüsse gezogen, ob IMG Sponsoren gewonnen hat oder eben nicht. Mein Beispiel sollte ja nur zeigen, dass der Express dafür nun überhaupt kein Gradmesser ist, weil mein Unternehmen da garnicht drin stehen will. Die werden woanders im Stadion präsentiert. Ein anderes Beispiel ist die Firma Liqui Moly, die eine Saison lang Bandenwerbung geschaltet hatte. Dieser Kontakt kann eigentlich nur über IMG gekommen sein. Standen die im Express ? Ich glaube nicht. Egal, weitermachen. Ich habe noch ein paar Express von vor ein paar jahren zur Recherche rumliegen. Wer Lust hat. *lach*
...
Jetzt hast du mich aber beruhigt!
Und ich dachte wirklich, wenn immer weniger Sponsoren aufgeführt werden, sinkt tatsächlich deren Zahl - also ist das nicht so und es gibt unzählige Geldgeber, die auf Werbung im SWS usw. verzichten?? Das fetzt ein!! :klasse:
Also alles halb so wild - na dann...
Aber sag mir mal, wie funktioniert das - du bzw. deine Firma gibt Geld, sponsort also den RWE, und verlangt keine Gegenleistung??
Das ist Liebe, respekt...
Das macht nicht mal Rombach&Steinfeld...
Egal...
Dennoch - nach etwas genaueren Überlegen bin ich jetzt verwirrt - was ist nun, ist die Kohle knapp oder alles halb so wild, weil es genug Sponsoren bzw."Geldgeber" inkognito gibt??
Irgendwie schaffst du es immer, dich in EINEN eigenen Beitrag dreimal um dich selbst zu drehen und zum Schluß blickt man nicht mehr durch, wie nun tatsächlich deine Meinung zu dem Thema ist...


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Freitag 20. Juni 2014, 19:40

Guerti hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:Noch mal : Mit dem Einstieg von IMG sollte nach deinem Rolf "ein großer Schritt nach vorne" gemacht werden; es sollte "kein Problem" mehr darstellen, einen guten Spieler zu halten etc. pp. ...
Wo ist nun dieser Schritt??


Soweit ich weiß, haben Czichos und Wiegel in diesem Jahr ihre Verträge verlängert, andere Spieler (die früher bei uns nie unterschrieben hätten - siehe Laurito z. B.) haben (sehr) langfristige Verträge unterschrieben. Also so negativ ist es nicht, auch wenn ich Steigerungspotenziale sehe.
...

Das ist richtig, aber ich beziehe mich da auf die Abgänge in der Winterpause, wo reichlich Geld in die Kasse kam und dennoch um die Lizenz gezittert werden mußte!
Nicht auszudenken, wenn wir diese Einnahmen nicht gehabt hätten...


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Freitag 20. Juni 2014, 21:23

Aik, ich hatte schon weiter oben mal versucht zu erklären, was für Unternehmen an einem Engagement bei RWE interessant sein könnte. Da gehört garantiert ne Anzeige im Express NICHT dazu. Glaubst Du im Ernst, dass "Werbung" dieser Art irgend ein Unternehmen hinter dem Ofen vorlockt? Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Interessanter sind da schon die VIP-Karten, um Kontakte mit Gleichgesinnten zu knüpfen oder einem guten Kunden seine Wertschätzung zu zeigen. Das ist die Einnahmequelle für Vereine und aus diesem Grund ist es auch so wichtig, dass das Stadion endlich gemacht wird. Die Unternehmen, die da Geld reinstecken sind nur zum kleinen Teil auch RWE zugetan. Für die geht es um die Veranstaltung und das Erlebnis.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 20. Juni 2014, 23:59

Aik hat geschrieben:Das ist richtig, aber ich beziehe mich da auf die Abgänge in der Winterpause, wo reichlich Geld in die Kasse kam und dennoch um die Lizenz gezittert werden mußte!
Nicht auszudenken, wenn wir diese Einnahmen nicht gehabt hätten...


Ja, das macht mir auch Sorgen. Fakt ist, dass die 3. Liga schwer zu finanzieren ist. Ich wundere mich schon, dass es keine Anfragen für Pommes gab, seine Rückrundenleistung war auch nicht so stark, wie in der Hinrunde. Es ist aber durchaus möglich, dass die Anfragen kommen, wenn er starke erste Spiele spielt, vielleicht sogar noch in dieser Transferperiode. Dafür muss er sich aber strecken.

Die Beispiele von Ahlen, OFC, ... sollte uns zeigen, dass ein Spieler manchmal mehr zum Klassenerhalt beitragen kann/muss, als durch Punkte und Tore.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Samstag 21. Juni 2014, 13:14

Vielleicht sind die Anfragen da - wir müssen doch nicht alles erfahren. Es passiert sicherlich viel mehr in der GS, als der gemeine Fan erfährt - und das ist auch gut so.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Montag 23. Juni 2014, 22:27

Flaschendeckel hat geschrieben:Vorallem kehrt man dem Chaosimage den Rücken und stellt sich in etlichen Bereichen seriöser auf, auch wenn mir weiterhin Personen wie WM und TK ein Dorn im Auge sind.


Dieser Anflug von Chaos-Image scheint mit den heutigen Blitzmeldungen leider sehr vorschnell zurückzukehren ... der Verein wird wohl nie zur Ruhe kommen ... Brandherde werden bei uns scheinbar gezüchtet ... :wut1:


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 23. Juni 2016, 09:01

Unser Vorstand hilft dem OFC

kicker.de hat geschrieben:Anfang Juni setzte Großgläubiger Thomas Kalt ein erstes Signal im Kampf gegen die drohende Insolvenz: Er bestätigte schriftlich, dass er auf seine Gesamtforderungen in Höhe von 180.000 Euro "bedingungslos und zu einhundert Prozent verzichtet". Einige weitere Gläubiger zogen nach, andere stimmten einem niedrigen Vergleich zu, wieder andere neuen Stundungen.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Donnerstag 23. Juni 2016, 09:37

Nicht doch Guerti. Du kannst doch nicht solche positiven Dinge über Herren Kalt verbreiten. Da stürzt doch bei manchem RWE-Verschörungstheoretiker ein Weltbild zusammen. Bin gespannt, wann der erste um die Ecke kommt und uns erklärt, dass der "Lackhändler" trotzdem alles falsch macht.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 23. Juni 2016, 09:58

Ich hab extra ne Quelle angegeben, nicht, dass es heißt, ich würde Märchen erzählen. :lachen:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Freitag 24. Juni 2016, 08:28

Arokh hat geschrieben:Nicht doch Guerti. Du kannst doch nicht solche positiven Dinge über Herren Kalt verbreiten. Da stürzt doch bei manchem RWE-Verschörungstheoretiker ein Weltbild zusammen. Bin gespannt, wann der erste um die Ecke kommt und uns erklärt, dass der "Lackhändler" trotzdem alles falsch macht.


Ich denke auch in Offenbach werden sich einige wundern....


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Freitag 24. Juni 2016, 11:15

O-Ton meines Arbeitskollegen (OFC-Fan):
"Das ist löblich von Herrn Kalt, wird den OFC aber auch nicht mehr retten. Wir sind in der RL nicht überlebensfähig." :traurig:


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 24. Juni 2016, 11:58

Dann muss man eben andere Wege gehen. Mit einer gut geplanten Jugendarbeit lässt es sich in der Reli sehr gut überstehen. Dann kann man sich auch langfristig sanieren.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste