Saisoneröffnungsfeier 2014/15

Fan1
Beiträge: 530
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 11:59

Beitragvon Fan1 » Samstag 17. Mai 2014, 14:19

Die Plätze müssen leer bleiben. Alle! Wieviel Minuten? Vielleicht 5. Wegen 0-5 :stumm:



Wackeldackel
Beiträge: 96
Registriert: Montag 17. März 2014, 10:13

Beitragvon Wackeldackel » Samstag 17. Mai 2014, 14:22

Floh hat geschrieben: Statt Gehaltsverzicht und solchem Blödsinn ...

Ob Rombach, der nun Sponsoren suchen oder vielleicht doch Spieler verkaufen muss, und die Sponsoren, die nun die Löcher stopfen sollen, auch so denken?

Der ist o.k.


Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Samstag 17. Mai 2014, 14:22

Floh hat geschrieben:...Flohmarkt und Kuchenbasar von den Spielern durchgeführt...


Zu geil! Genau das müssten sie machen! :auslach1:


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Samstag 17. Mai 2014, 14:27

Wackeldackel hat geschrieben:
Floh hat geschrieben: Statt Gehaltsverzicht und solchem Blödsinn ...

Ob Rombach, der nun Sponsoren suchen oder vielleicht doch Spieler verkaufen muss, und die Sponsoren, die nun die Löcher stopfen sollen, auch so denken?

Der ist o.k.


Ansonsten gibt es im Lateinischen nicht nur Bonus, sondern auch Malus. Das hielte ich für den Pokal für eine durchdrückbare Geschichte, solange man die höchste Ligazugehörigkeit gegenüber den Gegnern aufweist.


Gott mit uns!

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 17. Mai 2014, 15:46

Leute, das mit der Kohle ( in Form von Gehaltskürzungen ) hatten wir letztes Jahr. Das Ergebnis ist bekannt.


Die blieben, haben verzichtet, der Rest hat gemeckert?


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Samstag 17. Mai 2014, 16:13

Es muss anders laufen: 50 % der Punktprämien werden nur bei Erreichen des DFB-Pokals ausgezahlt. Ob wir den über die Liga erreichen, oder über den TH-Pokal ist mir fast egal. Nur demütigen lasse ich mich so schnell nicht nochmal.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Samstag 17. Mai 2014, 18:53

Guerti hat geschrieben:Es muss anders laufen: 50 % der Punktprämien werden nur bei Erreichen des DFB-Pokals ausgezahlt. Ob wir den über die Liga erreichen, oder über den TH-Pokal ist mir fast egal. Nur demütigen lasse ich mich so schnell nicht nochmal.

Kein schlechter Gedanke, Geld zieht immer. Da könnte man die Burschen motivieren. Alles andere wie ich gebe alles für den Verein, an das Märchen müssen wir nicht glauben.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Samstag 17. Mai 2014, 19:42

Mit solchen Ideen darfste aber erst kommen, wenn der Spieler unterschrieben hat...
Quasi im Kleingedruckten...
Ansonsten glaub ich kaum, dass sowas einen halbwegs guten Spieler nach EF locken wird...


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Sonntag 18. Mai 2014, 00:30

Wieso? Die sind doch alle so gut, dass sie nach 1-2 Jahren in die 2. Liga gehen MÜSSEN. Als höchstklassige Mannschaft des Landesverbandes und mit dem Anspruch, ab der nächsten Saison um den Aufstieg mitzuschwimmen, ist die Quali für den DFB-Pokal doch nur dem eigenen Anspruch entsprechend.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Sonntag 18. Mai 2014, 08:24

Sicher, das sehen wir so - aber wenn es rings um im Lande genug 3.Ligisten gibt, wo man nicht solche Knebelverträge mit z.T. sicher noch höheren Bruttogehalt vorgesetzt bekommt - mal ehrlich, wo würdest du da unterschreiben? ;)


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Sonntag 18. Mai 2014, 11:54

Leistung ist hier aber nur über das Geld einzufordern. Bei guter Leistung verdient der Spieler entsprechend, ist motiviert, steigt auf, wird Nationalspieler und darf vielleicht an einer WM teilnehmen. ;) Mal im Ernst, es geht schlussendlich nur ums Geld. Alles andere ich bin 1000% beim Verein, nur der RWE.....einem Fan würde ich das abnehmen aber den Spielern, never.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Sonntag 18. Mai 2014, 12:07

Das ist doch gar nicht die Frage - nur, so denke ich, bekommt man mit solchen Knebelverträgen keine gestandene Spieler hierher, sondern nur "Talente", "Rohdiamanten", oder allenfalls einen Spieler ala "wenn er fit und nicht verletzt wäre, dann hätten wir keine Chance ihn zu bekommen"...
Wenn ihr/du das wollt, dann müßt ihr auch für die möglichen Folgen gerade stehen... ;)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. ein Laurito oder ein Kammlott solch einen Vertrag unterschreiben würden...


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Sonntag 18. Mai 2014, 12:13

Ich sag mal so, wenn der Verein, wie im konkreten Fall, wirtschaftlichen Schaden nimmt, und an der Misere vorrangig die Spieler die Hauptschule tragen, sollte der Blutzoll schon finanzieller Art sein. Nur dann ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen. Mal abgesehen vom nicht zu reparieren Imageverlust.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 18. Mai 2014, 14:28

...und an der Misere vorrangig die Spieler die Hauptschule tragen...

Ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten denn vielleicht verstehe ich Dich ja nicht richtig, aber bist Du nicht in einem anderen Thread der meinung, dass es Herrn Kogler seine Schuld war?


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Sonntag 18. Mai 2014, 16:35

Michael hat geschrieben:
...und an der Misere vorrangig die Spieler die Hauptschule tragen...

Ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten denn vielleicht verstehe ich Dich ja nicht richtig, aber bist Du nicht in einem anderen Thread der meinung, dass es Herrn Kogler seine Schuld war?

mag sein, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Die Hauptschuld tragen die Spieler, in der Mitverantwortung, sprich Mitschuld, ist der Trainer.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 18. Mai 2014, 18:25

Ok, dann hab ich das anders heraus gelesen. Sorry...


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Montag 19. Mai 2014, 08:38

Wie wäre es denn, wenn man in der Vorbereitung ein Fanspiel im SWS macht, das der Verein organisiert und die Mannschaft muss von E2 aus die gesamte Spielzeit durch Supporten. Ein attraktiver Gegner wäre schön. Einnahmen würden dem Verein zu Gute kommen. Mit ein bisschen PR kommen da sicher auch ein paar Zuschauer. Das könnte den Verlust der Pokaleinnahmen ein bisschen verringern und der Mannschaft mal die andere Perspektive bieten.


RWE - Du bist mein Verein!
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 19. Mai 2014, 09:24

Etwas ähnliches gab es schon mal vor 2 Jahren, da hat die Mannschaft mit einigen Fans unter der Führung der Nachwuchspaten ein Trainingsspiel zur Saisoneröffnung gemacht. Dazu gabs Getränke & Essen für alle, 3 € Eintritt für die interessierten und die Einnahmen sind in den Nachwuchs geflossen. War ne schöne Aktion, wird sicher mal wieder in der einen oder anderen Form wiederholt. :klasse:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Montag 19. Mai 2014, 13:05

Floh hat geschrieben:Ansonsten wäre ich gegen einen gänzlichen Stimmungsboykott zu den ersten Spielen der neuen Saison ... stattdessen wollen wir doch alle die Jungs auch wieder in die positive Spur und zum Heimsieg bewegen/tragen ... und deshalb wäre es vielleicht eine Idee anhand unseren Gründungsjahres 1966 beim ersten Heimspiel der neuen Saison die ersten 66 Minuten die Klappe halten, aber danach wieder richtig anfeuern (ausrasten) ... dies wäre ein Kompromiss von Zeichen setzen und trotzdem unserer nie aufhörende Liebe zum Verein Ausdruck zu verleihen ...


der beste Vorschlag bisher...

...ich würde sogar soweit gehen, dass jedes Spiel in der 66. Minute (oder die Minuten 54 und 55 ;) ) total ausgerastet wird. DA singen wir dann einfach für uns das Liedchen, was vielleicht die Idioten auf dem Platz zum laufen bringt...


Benutzeravatar
baltic_storm
Beiträge: 57
Registriert: Montag 13. Januar 2014, 10:53
Titel: Der Stehgeiger
Wohnort: Rostock

Beitragvon baltic_storm » Montag 19. Mai 2014, 23:52

discover.fitful.de hat geschrieben:
Floh hat geschrieben:Ansonsten wäre ich gegen einen gänzlichen Stimmungsboykott zu den ersten Spielen der neuen Saison ... stattdessen wollen wir doch alle die Jungs auch wieder in die positive Spur und zum Heimsieg bewegen/tragen ... und deshalb wäre es vielleicht eine Idee anhand unseren Gründungsjahres 1966 beim ersten Heimspiel der neuen Saison die ersten 66 Minuten die Klappe halten, aber danach wieder richtig anfeuern (ausrasten) ... dies wäre ein Kompromiss von Zeichen setzen und trotzdem unserer nie aufhörende Liebe zum Verein Ausdruck zu verleihen ...


der beste Vorschlag bisher...

...ich würde sogar soweit gehen, dass jedes Spiel in der 66. Minute (oder die Minuten 54 und 55 ;) ) total ausgerastet wird. DA singen wir dann einfach für uns das Liedchen, was vielleicht die Idioten auf dem Platz zum laufen bringt...


einmalig wär sicher gerechtfertigt. aber über mehrere spiele gesehen, sehe ich 65minuten stimmungsboykott als kontraproduktiv an. bestes beispiel waren doch die hanseaten am letzten spieltag- warum fahr ich dafür 600km???
klares zeichen des missfallens setzen JA - dauerhaft die mannschaft des heimboni berauben NEIN.

die ideen richtung 54.,55. oder 66. minute nen fangesang anstimmen finde ich äußerst überlegenswert. wäre dann im stile der RAPID-VIERTELSTUNDE :klatsch:
hat nen tollen wiedererkennungswert und würde der stimmung im SWS gut tun- sofern auch Mara und die blöcke A-D es mal für nötig halten....
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=3BvLyEry224[/youtube]


~ lebenslänglich EF ~


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste