Lizenz für die Saison 2014/15

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 22. Mai 2014, 20:37

Die Jugend ist unser Faustpfand in die Zukunft, das muß gefördert und wenn möglich ausgebaut werden. Man muß alles dafür tun, um die A und B in der Bundesliga zu halten - langfristig (ich weiß wo die B derzeit spielt).


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Donnerstag 22. Mai 2014, 20:46

Naja, das muß aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass wir jedes Jahr 2-3 A-Jugendliche in die 1.Mannschaft holen müssen...


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 22. Mai 2014, 20:58

Michael: ich finde den letztjährigen eingeschlagenen Jugendkurs auch gut. Aber wir werden nicht jedes Jahr 3-5 Talente hoch ziehen können.
In den TOP 16 brauchen wir eine qualitativ breite Basis. Diese können wir nicht mit 5-6 Jugendspielern abbilden.
In der kommenden Saison müssen wir ein weiteres Stück voran kommen und - wenn es nach der Führungsetage geht - das Gerüst für 2015-2016 aufbauen.
Klewin und Möhwald sind für mich Schlüsselspieler für eine mögliche Mission 2016.


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Freitag 23. Mai 2014, 05:29

Seh ich auch so - "aufgeben" klingt so wie "nie wieder Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hochnehmen"....
Wenn einer die Leistung bringt, bitte; wenn nicht muß halt nach einer externen Lösung gesucht werden!
Selbst bei den Bayern oder dem BVB gibt es Jahrgänge, wo nix "oben hängen bleibt"...


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 23. Mai 2014, 09:40

Naja, das muß aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass wir jedes Jahr 2-3 A-Jugendliche in die 1.Mannschaft holen müssen...

1 jedes Jahr wäre schon was, 1 - 2 ein Traum.
Aber wir werden nicht jedes Jahr 3-5 Talente hoch ziehen können.

3??? 5??? Wer sagte sowas?


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Freitag 23. Mai 2014, 09:41

Um das noch einmal Klarzustellen. Meine Aufzählung waren nur IDEEN wie man die Rückrunde auswerten KÖNNTE. Diese sind mir in 5min eingefallen. Nur um Papa und andere zu zeigen , dass man solche Ideen durchaus schneller als in 14 Tagen entwickeln kann. Diese Sachen sollen so nicht umgesetzt werden. Speziell die Ausrichtung auf Junge Spieler halte ich für richtig.
ABER:
Ich erwarte von den Spielern und Trainern eine klare Aussage wie sie in zukunft solche Blamagen zu verhindern gedenken. Wie die ausfällt wird sich zeigen und über deren Inhalt können wir dann gern diskutieren


Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Freitag 23. Mai 2014, 09:49

Es kann keine Aussage geben, wie man das in Zukunft verhindert, da es im Fußball immer die Möglichkeit gibt so unterzugehen. Siehe z.B. Bayern gegen Real. Die waren auch hochmotiviert und haben auf die Fres... bekommen.


RWE - Du bist mein Verein!
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Freitag 23. Mai 2014, 10:20

Edden hat geschrieben:Und das von Demjenigen der mit einem "Es tut uns leid" zufrieden ist? :augenrollen:

Liese einfach noch einmal das Posting genau. Ich bin auf keinen Fall zufrieden mit "Es tut uns leid" oder anderen Worten. Es geht um Taten. Ich glaube, dass man das ohne Probleme herauslesen könnte. :cool:
Na aber davon habe ich im letzten Jahr nichts mitbekommen. so toll kann die messerscharfe Analyse ja wohl nicht gewesen sein, wenn KEIN Einziges Ziel erreicht wurde.


Wenn der Pokal gewonnen wird, würdest Du diesen Satz nicht schreiben. Daran sieht man, das Saisonziele manchmal nur von 90 Minuten abhängen, manchmal sogar noch von viel weniger Minuten. Für mich ist eine solche Betrachtungsweise auf keinen Fall ausreichend im Sinne einer Analyse. Zu einer analyse gehört zum Beispiel auch, dass die Mannschaft im ersten Teil der Saison hervorragende Leistungen gezeigt hat, was manche hier schon wieder scheinbar völlig vergessen haben. Da muss also auch viel richtig gemacht worden sein. Die desaströse Rückrunde gehört natürlich genauso dazu. Aber selbst, wenn man wirklich ALLES richtig macht, ist das ja keine Sicherheit, dass man im entscheidenden Spiel nicht versagt. Das ist Sport. Die anderen haben auch Ziele und setzen unter Umständen alles daran, dass sie ihre Ziele erreichen.


Da hast du recht. 14 Tage sind schon um.


Das ist jetzt nicht soo lange. Mir ist lieber, man lässt sich damit Zeit und macht es richtig.

Was ich hören will? Schwer zu sagen, bin ja weder Spieler noch Trainer. Aber mal ein paar Sachen die ich mir vorstellen könnte:
-Spieler wollen härter Trainieren
- Spieler wollen psyschologische Beratung
- Sportvorstand beendet Jugendwahn
- Trainer will einen "Leader" verpflichten


Also alles solche Worthülsen, wie in den vergangenen Jahren ?
erinnert mich alles ein bischen an das FDJ-Studienjahr. Im Sinne von "Ich verpflichte mich zum Wohle unseres Vaterlandes 3 Bleistifte mehr zu produzieren..." Solchen Dingen kann ich garnichts abgewinnen, weil sie uns kein Ding nach vorne bringen.
Ẃir Fans haben ein Recht darauf das zu erfahren.

Aber da beißt sich doch die Katze in den Schwanz. Mir ist es lieber, man setzt sich im stillen Kämmerlein zusammen und setzt sich realistische Ziele und bespricht, wie man die gemeinsam erreicht, als dass man wieder auf ner öffentlichen PK der großen weiten Welt mit markigen Worten mitteilt, was man so alles vor hat und dass man sich bessern will. Das ist noch nie gut gegangen


Aber ich habe nicht das Gefühl, dass man sich all zu sehr Gedanken macht....

Das Gefühl habe ich nicht aber es gibt natürlich auch Möglichkeiten für uns Fans, dafür zu sorgen, dass sie sich Gedanken machen oder vielleicht noch mehr Gedanken machen, als sie das schon tun.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Wackeldackel
Beiträge: 96
Registriert: Montag 17. März 2014, 10:13

Beitragvon Wackeldackel » Freitag 23. Mai 2014, 11:23

Also, ich erwarte schon, dass da noch irgendwas von der Mannschaft kommt. Irgend ne Ansprache zur Heimspieltour oder beim 1. Heimspiel, oder oder. Und wenn es nach Alibiaussage klingt-egal. Dann erwarte ich weiterhin einen freiwilligen Verzicht in nicht unbeträchtlicher Höhe durch die Spieler und die Trainer.
Einfach zum Tagesgeschäft übergehen? Nee.


Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Freitag 23. Mai 2014, 11:30

Wackeldackel hat geschrieben:Also, ich erwarte schon, dass da noch irgendwas von der Mannschaft kommt. Irgend ne Ansprache zur Heimspieltour oder beim 1. Heimspiel, oder oder.


Das wäre dann ja das gleiche, wie letztes Jahr nach Schott...

Dann erwarte ich weiterhin einen freiwilligen Verzicht in nicht unbeträchtlicher Höhe durch die Spieler und die Trainer.

Du meinst Geld ? Das halte ich für unrealistisch. Die paar Leute bei uns, die das finanziell verschmerzen könnten....

Einfach zum Tagesgeschäft übergehen? Nee.


Nö, das auch nicht aber ich erwarte, dass man sich als Mannschaft und Trainerteam permanent mit diesem Thema konfrontiert sieht und zwar so lange, bis mal wieder eine Heldentat diese Schmach getilgt hat.
Wichtig ist doch, dass jeder einzelne Spieler diese Schmach verinnerlicht. Ein paar warme Worte, die nicht einmal ehrlich gemeint sind und Geld abdrücken, sind meines Erachtens nicht der richtige Weg. Dann passiert das bald wieder, dass wir wie Deppen da stehen.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Wackeldackel
Beiträge: 96
Registriert: Montag 17. März 2014, 10:13

Beitragvon Wackeldackel » Freitag 23. Mai 2014, 11:33

Papa hat geschrieben:
Wackeldackel hat geschrieben:Also, ich erwarte schon, dass da noch irgendwas von der Mannschaft kommt. Irgend ne Ansprache zur Heimspieltour oder beim 1. Heimspiel, oder oder.


Das wäre dann ja das gleiche, wie letztes Jahr nach Schott...

Dann erwarte ich weiterhin einen freiwilligen Verzicht in nicht unbeträchtlicher Höhe durch die Spieler und die Trainer.

Du meinst Geld ? Das halte ich für unrealistisch. Die paar Leute bei uns, die das finanziell verschmerzen könnten....

Einfach zum Tagesgeschäft übergehen? Nee.


Nö, das auch nicht aber ich erwarte, dass man sich als Mannschaft und Trainerteam permanent mit diesem Thema konfrontiert sieht und zwar so lange, bis mal wieder eine Heldentat diese Schmach getilgt hat.
Wichtig ist doch, dass jeder einzelne Spieler diese Schmach verinnerlicht. Ein paar warme Worte, die nicht einmal ehrlich gemeint sind und Geld abdrücken, sind meines Erachtens nicht der richtige Weg. Dann passiert das bald wieder, dass wir wie Deppen da stehen.

Mir reicht das nicht, was bisher kam. Auch wenn du das anders siehst, o.k.?


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Freitag 23. Mai 2014, 13:26

Wackeldackel hat geschrieben:Mir reicht das nicht, was bisher kam. Auch wenn du das anders siehst, o.k.?

:klasse: Top Zusammenfassung! Mir geht es da sehr ähnlich!


RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Freitag 23. Mai 2014, 14:02

Ich glaube mir wuerde reichen wenn die Jungs ordentlich in die neue Sasion starten. 8-12 Punkte aus den ersten fuenf Spielen und viele werden endlich nach vorne schauen koennen.


Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Freitag 23. Mai 2014, 16:47

Gerüchten zufolge sind die Auflagen zur Lizenzerteilung durch den RWE erfüllt worden.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Enrico0361
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 8. Mai 2011, 19:30

Beitragvon Enrico0361 » Freitag 23. Mai 2014, 17:51

Wenn es wahr ist wäre es super.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 23. Mai 2014, 18:29

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Spieler verpflichtet, wenn dem nicht so wäre.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 23. Mai 2014, 18:59

Die Lizenz sollte diese Saison für keinen Club ein Problem sein.

Schließlich hat Richtig Blöd Leipzig zu Unrecht die Lizenz bekommen!


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Samstag 24. Mai 2014, 01:34

Stimmt in diesem Thread hattest du ja noch gar keine Werbung für deinen Lieblingsverein gemacht. Na has du ja jetzt auch erledigt.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 24. Mai 2014, 08:47

Hat doch wie die Faust aufs Auge gepasst.

Warum fühlst Du Dich immer gleich so angegriffen. Nur weil Du die Blubberbrause und "Vereine" ohne jegliche Daseinsberechtigung toll findest?

Wie oft werden denn hier Vergleiche gezogen....zu Dresden....zu Aue. Aber wenn Leipzig....äh Österreich kommt, flennst Du rum. Es fällt auf! Du kannst Dein Gewissen leider nicht rein waschen ;)


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Samstag 24. Mai 2014, 09:19

Jo genau, solange du dran glaubst Christian ;-)


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste