Lizenz für die Saison 2014/15

Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Montag 28. April 2014, 13:18

So letzter Versuch die beiden Aneinandervorbeischreiber zu einem gütlichen Schluss zu bringen.

Papa sagt:

Lizenzantrag ohne Pokaleinnahmen geplant, deshalb 100.000 Unterdeckung.

informelle Planung des Clubs außerhalb des Lizensantrages auch ohne Pokaleinnahemn, weshalb bei Pokalsieg die Unterdeckung ausgeglichen würde.

Bärliner sagt:

Lizenzantrag ohne Pokaleinnahmen geplant, deshalb 100.000 Unterdeckung.

informelle Planung des Clubs außerhalb des Lizensantrages mit Pokaleinnahemn, weshalb bei Pokalsieg Unterdeckung weiter bestehen würde. (das impliziert für mich aber, das irgendwo im Lizenzantrag 100.000 EUR drinstehen die nicht der Realität entsprechen und nur durch den Pokalsieg gedeckt würden (sozusagen als Platzhalter für den Pokalsieg)

Also unterscheidet ihr euch nur im zweiten Punkt. Da es sich beim 2. Punkt um reine Spekulation handelt solltet ihr euer Kriegsbeil begraben.


RWE - Du bist mein Verein!

Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Montag 28. April 2014, 13:48

Bärliner hat geschrieben:Wir werden sicher noch viel Freude miteinander haben und ich bin schon gespannt ob RWE dann nach deiner Darstellung mit dem hoff-Pokalgeld Schuldenabbau betreibt :lachen:


Nur mals so am Rande. Was glaubst Du eigentlich, wo die fehlende MKohle von 2013 hergekommen ist ?
Wenn Du eine Vorstellung hast, woher das kommt, glaubst du im Ernst, dass derjenige das Geld nicht zurückhaben möchte ?
Ich meine, sowas gibts vielleicht in Wolkenkuckucksheim Neuenhagen aber doch nicht in Erfurt.
Ansonsten - geschenkt. ich kann Deiner Logik nicht mehr folgen, denn

Die Teilnahme am DFB-Pokal ist mit eingerechnet, natürlich. Falls wir uns nicht qualifizieren, müssen wieder(wie in den letzten Jahren) entweder Vorgriffe gemacht werden oder andere Sponsoren einspringen.
Ein Teil der Auflagen hat diesen Hintergrund


@Nummer13, wenn Du mir jetzt noch einmal bitte erklären könntest, wo hier irgendetwas von Lizenzantrag ohne eingerechnete DFB-Pokaleinnahmen steht :cool:


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Montag 28. April 2014, 14:30

Papa hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Wir werden sicher noch viel Freude miteinander haben und ich bin schon gespannt ob RWE dann nach deiner Darstellung mit dem hoff-Pokalgeld Schuldenabbau betreibt :lachen:


Nur mals so am Rande. Was glaubst Du eigentlich, wo die fehlende MKohle von 2013 hergekommen ist ?
Wenn Du eine Vorstellung hast, woher das kommt, glaubst du im Ernst, dass derjenige das Geld nicht zurückhaben möchte ?
Ich meine, sowas gibts vielleicht in Wolkenkuckucksheim Neuenhagen aber doch nicht in Erfurt.
Ansonsten - geschenkt. ich kann Deiner Logik nicht mehr folgen, denn

Die Teilnahme am DFB-Pokal ist mit eingerechnet (ABER Wo ????), natürlich. Falls wir uns nicht qualifizieren, müssen wieder(wie in den letzten Jahren) entweder Vorgriffe gemacht werden oder andere Sponsoren einspringen.
Ein Teil der Auflagen hat diesen Hintergrund


@Nummer13, wenn Du mir jetzt noch einmal bitte erklären könntest, wo hier irgendetwas von Lizenzantrag ohne eingerechnete DFB-Pokaleinnahmen steht :cool:


Das ABER WO habe ich mal für dich zur Erklärung eingefügt. troest


Ach jetzt sprechen wir schon über Dritte :lachen:
Nummer 13 kannst du mir mal sagen wo hier etwas von der Einrechnung im Antrag steht :cool:


Ohne den Pokal haben wir ein Loch im Etat, dass ist mal Fakt, mit dem Pokal kommen wir hoff. auf 0, von Schuldenabbau kann da keine Rede sein.


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Montag 28. April 2014, 14:58

Bärliner hat geschrieben:
Das ABER WO habe ich mal für dich zur Erklärung eingefügt. troest


Wahrscheinlich im Etat für die Portokasse bei Frau Juritz , tssss .
Jetzt fügst Du schon nachträglich irgendetwas ein :aufgeb:

Fakt 1 : 100 K Unterdeckung
Fakt 2: wenn da die DFB-Pokal Einnahmen schon eingerechnet wären (so wie Du das in Deinem Urposting geschrieben hast), würde 1.DFB-Pokalrunde nicht reichen, um die Unterdeckung auszugleichen
Fakt 3: Du hast wieder mal Bullshit geschrieben :lachen: und versuchst jetzt noch irgendwie das X für ein U zu verkaufen.

Tipp: Nimm weniger von dem Zeuch !


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Montag 28. April 2014, 15:57

Papa hat geschrieben:
1.Fakt 1 : 100 K Unterdeckung
2.Fakt 2: wenn da die DFB-Pokal Einnahmen schon eingerechnet wären (so wie Du das in Deinem Urposting geschrieben hast), würde 1.DFB-Pokalrunde nicht reichen, um die Unterdeckung auszugleichen
3.Fakt 3: Du hast wieder mal Bullshit geschrieben :lachen: und versuchst jetzt noch irgendwie das X für ein U zu verkaufen.

4.Tipp: Nimm weniger von dem Zeuch !



zu1. Ach was?
zu2. Doch denn mit diesem Geld ist die Lücke gestopft :cool: und es ist eingeplant vom Club dieses Geld zu erlangen. Ansonsten sieht es tragisch aus.... Komisch gerade behauptest du noch das wir mit den Pokaleinnahmen sogar noch Altschulden abbauen :lachen:
zu3. Das ich da noch was geändert habe ist nur für dich als Sevice denn du bist bedürftig ;)
zu4. Mach dich locker troest


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Montag 28. April 2014, 16:21

Bärliner hat geschrieben:zu2. Doch denn mit diesem Geld ist die Lücke gestopft :cool: und es ist eingeplant vom Club dieses Geld zu erlangen.


:auslach1:
Das liest sich ja wie der 5-Jahresplan zum 8. Parteitag der SED.
Sag mal ehrlich, wenn Du so einen Humbug schreibst, musst Du da eigentlich selber lachen ?
Unterm Strich kann man also sagen, die Pokaleinnahmen sind nicht im Etatentwurf, der beim DFB eingegangen ist mit eingeplant und deswegen ist eine Unterdeckung von 100 K im Etat ?


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Dienstag 29. April 2014, 13:17

Papa hat geschrieben:
1.Das liest sich ja wie der 5-Jahresplan zum 8. Parteitag der SED.
2.Sag mal ehrlich, wenn Du so einen Humbug schreibst, musst Du da eigentlich selber lachen ?
3.Unterm Strich kann man also sagen, die Pokaleinnahmen sind nicht im Etatentwurf, der beim DFB eingegangen ist mit eingeplant und deswegen ist eine Unterdeckung von 100 K im Etat ?



zu1. Das ist Ansichtssache, für mich ist es bittere Realität, aber eine die man von RWE kennt
zu2. Na klar, ich lache und lache und dabei rauche ich das "Zeug" wie du es nennst :cool:
zu3. Gott was für ein Kauderwelsch.... So langsam verstehe ich dein Problem ;)
Unterm Strich:
Das mögl. Pokalgeld ist nicht im Antrag, man ging aber davon aus, dass der DFB das so nicht durchgehen lässt und so kam es mit den Auflagen. Man (der Club) geht davon aus das Geld über den Pokal zu beschaffen.
Hoffen wir es einfach gemeinsam und falls du noch Fragen haben solltest, ich stehe jederzeit für den USER Papa bereit troest


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
jette
Beiträge: 962
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 13:29
Titel: Kein Titel
Wohnort: Elbflorenz

Beitragvon jette » Dienstag 29. April 2014, 14:50

Bärliner hat geschrieben:
Gott was für ein Kauderwelsch....


:cool: Ich hoffe es verlangt niemand nach dem Lesen all das noch nachzuvollziehen.
Zuletzt geändert von jette am Dienstag 29. April 2014, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.


unis de cœur
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 29. April 2014, 14:51

Einmal im Leben sollte man sich die Zeit nehmen, einen Threat durchzuarbeiten um sich an Bärliners Meinungsschwankungen zu erheitern :lachen:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Dienstag 29. April 2014, 16:20

jette hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:
Gott was für ein Kauderwelsch....


:cool: Ich hoffe es verlangt niemand nach dem Lesen all das noch nachzuvollziehen.


Nein, niemand.
@ guerti: Stimmungsschwankungen hat Jeder und wenn man Fan von diesem Verein ist dann ist es auch kein Wunder das man von einer Stimmung in der andere verfällt. ;)
Ansonsten noch ein kleiner Tip:
Sicher bin ich für dich und viele andere nicht in ein Raster einordenbar wie die nur Nöler und die nur Optimisten. Tut mir ja leid, aber so bin ich und so werde ich auch bleiben, authentisch und nicht einer Meinungswelle hinterschwimmend :cool:


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 29. April 2014, 16:37

@Guerti: :klasse: :klatsch: :lachen:


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Dienstag 29. April 2014, 17:24

Michael hat geschrieben:@Guerti: :klasse: :klatsch: :lachen:

@ Michael: :klasse: :klasse: :klatsch: :klatsch: :rwe: :rwe: :lachen: :lachen:


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Dienstag 29. April 2014, 17:25

jette hat geschrieben:
:cool: Ich hoffe es verlangt niemand nach dem Lesen all das noch nachzuvollziehen.


Unterm Strich ist alles ganz einfach - ich habe Recht :cool:

Grüße nach Elbflorenz. Sehe ich das richtig, dass man Dich ab Juli wieder öfters liest hier ?


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Dienstag 29. April 2014, 17:28

Papa hat geschrieben:
Unterm Strich ist alles ganz einfach - ich habe Recht :cool:




Sagten schon ganz Andere und hatten keine Ahnung von der Welt :winken:


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
jette
Beiträge: 962
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 13:29
Titel: Kein Titel
Wohnort: Elbflorenz

Beitragvon jette » Dienstag 29. April 2014, 18:56

Papa hat geschrieben:
jette hat geschrieben:
:cool: Ich hoffe es verlangt niemand nach dem Lesen all das noch nachzuvollziehen.


Unterm Strich ist alles ganz einfach - ich habe Recht :cool:

Grüße nach Elbflorenz. Sehe ich das richtig, dass man Dich ab Juli wieder öfters liest hier ?


Wüsste nicht wieso. Ich schau hier ab und an rein. Oder meinst beim Aufeinandertreffen? Auch dann nicht. In Foren lesen oder in ihnen schreiben, dazu fehlt mir einfach die Zeit. Hab grad nur Urlaub und dachte ich schau mal wieder vorbei. Aber allzuviel passiert hier auch nicht mehr oder?


unis de cœur
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 30. April 2014, 00:16

Doch, Jena macht uns vor, wie man Vierter wird. Aber das ist ein anderes Thema :lachen:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 30. April 2014, 09:03

jette hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:
jette hat geschrieben:
:cool: Ich hoffe es verlangt niemand nach dem Lesen all das noch nachzuvollziehen.


Unterm Strich ist alles ganz einfach - ich habe Recht :cool:

Grüße nach Elbflorenz. Sehe ich das richtig, dass man Dich ab Juli wieder öfters liest hier ?


Wüsste nicht wieso. Ich schau hier ab und an rein. Oder meinst beim Aufeinandertreffen? Auch dann nicht. In Foren lesen oder in ihnen schreiben, dazu fehlt mir einfach die Zeit. Hab grad nur Urlaub und dachte ich schau mal wieder vorbei. Aber allzuviel passiert hier auch nicht mehr oder?


das meiste geschieht auf Facebook...


Wackeldackel
Beiträge: 96
Registriert: Montag 17. März 2014, 10:13

Beitragvon Wackeldackel » Donnerstag 1. Mai 2014, 02:57

Gast hat geschrieben:das meiste geschieht auf Facebook...

Braucht aber kein Schwein.


Wackeldackel
Beiträge: 96
Registriert: Montag 17. März 2014, 10:13

Beitragvon Wackeldackel » Donnerstag 1. Mai 2014, 02:59

Papa hat geschrieben:Unterm Strich ist alles ganz einfach - ich habe Recht :cool:

Das fass ich jetzt mal als Gag auf.


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 1. Mai 2014, 09:31

Das Internet ist eh ne Todgeburt! :lachen:




Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste