Lizenz für die Saison 2014/15

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 19. Mai 2014, 22:10

EXKLUSIV!

Gehaltsverzug bei RWE!

Die Profis von Rot-Weiß Erfurt warten seit Tagen auf ihr Geld.

Was Boss Rolf Rombach dazu sagt: Morgen in BILD Thüringen!


Naja, ein paar Tage für ein 0:5 sind noch zu wenig ;)



Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 21. Mai 2014, 19:41



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 22. Mai 2014, 09:16

Christian hat geschrieben:
EXKLUSIV!

Gehaltsverzug bei RWE!

Die Profis von Rot-Weiß Erfurt warten seit Tagen auf ihr Geld.

Was Boss Rolf Rombach dazu sagt: Morgen in BILD Thüringen!


Naja, ein paar Tage für ein 0:5 sind noch zu wenig ;)


Finde ich korrekt von RR. Ja natürlich ist es rechtlich nicht OK aber ich will erstmal sehen, wer alles eine Klage einreicht. Gerade die Spieler die hier bleiben werden es sich gut überlegen.
Ich würde so lange keine Pfenning an diese "Mannschaft" bezahlen bis sie mit einer ordentlichen Erklärung für die Rückrunde und dieses DEBAKEL kommt UND bis sie erklärt wie sie es in Zukunftverhindern will. :teufel:


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Donnerstag 22. Mai 2014, 09:48

Bin ich klar dagegen. Die Spieler schwimmen nicht in Millionen und haben teilweise Familien zu ernähren. Bis auf Engel und evtl CK , die evtl Rücklagen gebildet haben, sind das alles Normalverdiener. Und auch wenn es hier immer so dargestellt wird: es war keine fehlende Einstellung zum beruf, und je länger wir drauf rumreiten, umso schlimmer wird die Anspannung beim nächsten mal. So weh es tut: Abhaken und versuchen, gut in die neue Saison zu kommen!


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Donnerstag 22. Mai 2014, 10:08

Edden hat geschrieben:
Ich würde so lange keine Pfenning an diese "Mannschaft" bezahlen bis sie mit einer ordentlichen Erklärung für die Rückrunde und dieses DEBAKEL kommt UND bis sie erklärt wie sie es in Zukunftverhindern will. :teufel:


Was für eine Erklärung erwartest Du ? Die Erklärungen gab es nach dem letzten Mittwoch schon zu Hauf incl. Asche auf das Haupt streuen.
Ich halte das für völligen Quatsch, zumal man davon ausgehen kann, dass die Spieler das ja nicht absichtlich getan haben. Denen tut das leid und sie können sich die teilweise überschaubaren Leistungen auch nicht erklären.
Mir ist lieber, die Mannschaft incl. Trainerteam stellen sich das Ziel die Schmach vom 140514 zu tilgen. Das müssen die sich täglich ins Gedächtnis rufen. Da ist noch was offen. Und dann werden sie das auch machen.
Geld nicht zu bezahlen, macht überhaupt gar keinen Sinn, rechtlich nicht und ob das eine positive Motivation für zukünftige bessere Leistungen sein würde, halte ich für äußerst fraglich. Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur mal an den damaligen Vorfall mit der EC-Karte unseres ehemaligen Spielers Sebastian Helbig. Der wollte danach nur noch weg hier....


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 22. Mai 2014, 10:18

Also "Normalverdiener" sind sie (v. a. im Vergleich zum Großteil ihrer Fans und dem Lohnniveau in Thüringen) nicht. Im Verhältnis zu ihren Kollegen bei den zahlungskräftigen Vereinen sind viele (v. a. die jungen Spieler) sicher am unteren Ende der Lohntabelle, aber am Hungertuch muss beim RWE kein Spieler knabbern.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Donnerstag 22. Mai 2014, 10:43

Das habe ich auch nicht gesagt, aber ich tippe mal darauf, dass keiner der Spieler eine 5-stellige Nettosumme mit nach Hause nimmt. Sie mögen zwar deutlich mehr verdienen als du und ich, aber dieses Klischee vom überbezahlten Fußballprofi passt einfach nicht zur Dritten Liga, speziell nicht zum RWE. Und wenn plötzlich einen Monat keine Kohle reinkommt und Mieten, Hypotheken, Kredite oder sontwas zu zahlen sind, kommen die genauso ins Schwimmen wie du und ich. Das Gehalt ist ja schließlich eingeplant.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 22. Mai 2014, 10:46

Papa hat geschrieben:Was für eine Erklärung erwartest Du ? Die Erklärungen gab es nach dem letzten Mittwoch schon zu Hauf


Echt? Da habe ich aber schwer was verpasst. Ich habe von den verantwortlichen Trainer kein einziges Wort gehört und von den Spielern nur Gestammel.

Papa hat geschrieben:Ich halte das für völligen Quatsch, zumal man davon ausgehen kann, dass die Spieler das ja nicht absichtlich getan haben.

Habe nie behauptet das es Absicht war. Trotzdem müssen sie sich hinterfragen WIE das passieren konnte und WIE sie es in Zukunft verhindern können. Ich habe auf die beiden Fragen nicht mal ansatzweise eine Antwort gesehen.

Papa hat geschrieben:Denen tut das leid


Denen tut es leid, wie süß :cool: Mir tut es nicht leid, dass sie kein Geld bekommen.

Papa hat geschrieben:und sie können sich die teilweise überschaubaren Leistungen auch nicht erklären.


Das glaube ich. Und genau deswegen darf es kein "weiter so geben". Die müssen sich jeden Tag hinsetzen und überlegen wie das passieren konnte. Sobald sie einen Erklärung haben und Wege finden es in Zukunft abzustellen gibt es Geld.

Papa hat geschrieben:Mir ist lieber, die Mannschaft incl. Trainerteam stellen sich das Ziel die Schmach vom 140514 zu tilgen.


Das wäre ein Ansatz. ich habe aber von der Mannschaft so etwas noch nicht gehört.


Papa hat geschrieben:Geld nicht zu bezahlen, macht überhaupt gar keinen Sinn, rechtlich nicht und ob das eine positive Motivation für zukünftige bessere Leistungen sein würde, halte ich für äußerst fraglich.


Ich will nicht zukünftige Leistung motivieren, ich will motivieren dass sie sich über die Rückrunde und das Debakel Gedanken machen.

Aber nein:
Die armen Spieler. Das war ja keine Absicht, tut ihnen leid und sie haben ja sooo wenig Geld. Die sollen lieber schön Urlaub machen anstatt sich Gedanken zu machen :wandhau: wird schon von ganz alleine wieder... bis zur nächsten Schmach :kotz:


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 22. Mai 2014, 10:49

Arokh hat geschrieben:Das habe ich auch nicht gesagt, aber ich tippe mal darauf, dass keiner der Spieler eine 5-stellige Nettosumme mit nach Hause nimmt. Sie mögen zwar deutlich mehr verdienen als du und ich, aber dieses Klischee vom überbezahlten Fußballprofi passt einfach nicht zur Dritten Liga, speziell nicht zum RWE.


Wer hat so etwas denn behauptet? Ich sehe hier niemand, der mit "Scheiß Millionäre" oder so anfängt
Arokh hat geschrieben: Und wenn plötzlich einen Monat keine Kohle reinkommt und Mieten, Hypotheken, Kredite oder sontwas zu zahlen sind, kommen die genauso ins Schwimmen wie du und ich.


Um so besser. Vielleicht merken sie dann endlich mal was sie den Verein angetan haben (der ist auch am Schwimmen) und machen sich endlich Gedanken wie sie es in Zukunft verhindern können.
Nochmal: Ich will nicht das Gehalt daeurhaft einsparen bzw nie zahlen. Ich möchte das so laneg nicht gezahlt wird, bis Mannschaft und Trainer klar Stellung beziehen wie sie in Zukunft solch eine Schmach verhindern wollen. Es ist 14Tage lang NICHTS passiert!

Arokh hat geschrieben:Das Gehalt ist ja schließlich eingeplant.


Der Pokalsieg war auch eingeplant :wandhau:


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Donnerstag 22. Mai 2014, 10:53

Edden hat geschrieben:...Das glaube ich. Und genau deswegen darf es kein "weiter so geben". Die müssen sich jeden Tag hinsetzen und überlegen wie das passieren konnte. Sobald sie einen Erklärung haben und Wege finden es in Zukunft abzustellen gibt es Geld.

Mit Verlaub, das ist naiv. Wie soll denn eine für dich zufriedenstellende Antwort aussehen, ab der du sagt: OK , das reicht mir. jetzt Zahlung anweisen !

Die Sprüche mit den Großverdienern kamen schon von vielen hier. Von dir vielleicht nicht.

Und von wegen Thüringenpokal-Sieg eingeplant. RR hat nicht den Fehler wie letztes Jahr gemacht und den TP ins Budget eingeplant. Natürlich hat er ihn erhofft wie wir alle, aber wenn du im Finale auf den Heinz triffst, stehen die Chancen maximal 50:50, dass du das Ding ziehst. Das weiß auch ein RR.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Donnerstag 22. Mai 2014, 11:01

@Edden
Noch einmal, was willst Du hören. Irgendwelche Platitüden, die 3 Stunden später wieder vergessen sind ?
Wenn Du mit so etwas zufrieden bist, dann habe ich Dich falsch eingeschätzt.
Ich gehe davon aus, dass die Saison und deren Verlauf messerscharf analysiert wird - wie jedes Jahr übrigens. Das kann auch mal ein paar Tage dauern.
Ich habe auch noch keinen Verein dieser Welt erlebt, der nach diesem Vorgang mit den Ergebnissen an die Öffentlichkeit gegangen ist. Das kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein. Für mich als Fan sind Worte in einer Phase, wie jetzt sowieso nur Makulatur. Die Schmach kann man nicht mit Worten und guten Vorsätzen tilgen, sondern nur mit Taten. Diese Taten werden möglicherweise erst in mehreren Monaten zu erwarten sein, nämlich dann, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Wir können nur dafür sorgen, dass 140514 nicht so schnell verblasst. Das hat nix mit armen Spielern usw. zu tun. Ich will auch nicht wissen, WIE so etwas passieren konnte, ich will eher, dass es wieder gut gemacht wird. Nur das zählt jetzt.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 22. Mai 2014, 11:12

Edden hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Mir ist lieber, die Mannschaft incl. Trainerteam stellen sich das Ziel die Schmach vom 140514 zu tilgen.


Das wäre ein Ansatz. ich habe aber von der Mannschaft so etwas noch nicht gehört.


Mein Hals ist auch noch dick... Aber vielleicht verlangen wir auch zu viel, von den "Angestellten" ihres "Arbeitgebers". Die machen sich darüber sicher keine Platte. Für die ist es eine Niederlage, sicher eine teure, aber das Leben geht für sie weiter.

Wenn sich die ersten hier hinstellen und sagen: "Wir wollen die Schmach tilgen", ruft der nächste: "Nur leere Worte!" und der Dritte "Der Rombach hat immer nur die große Fresse.".

Nicht reden, liebe Mannschaft, sondern Taten sprechen lassen. Lieber mal den Mund nicht voll nehmen, sondern Vollgas geben. Unser Management scheint das (bis auf die Äußerungen vor dem Pokalfinale, die ich persönlich eher als selbstbewusst aufgefasst habe) verstanden zu haben. :klasse:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 22. Mai 2014, 11:17

Papa hat geschrieben:@Edden
Noch einmal, was willst Du hören. Irgendwelche Platitüden, die 3 Stunden später wieder vergessen sind ?
Wenn Du mit so etwas zufrieden bist, dann habe ich Dich falsch eingeschätzt.


Und das von Demjenigen der mit einem "Es tut uns leid" zufrieden ist? :augenrollen:

Papa hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die Saison und deren Verlauf messerscharf analysiert wird - wie jedes Jahr übrigens.

Na aber davon habe ich im letzten Jahr nichts mitbekommen. so toll kann die messerscharfe Analyse ja wohl nicht gewesen sein, wenn KEIN Einziges Ziel erreicht wurde.

Papa hat geschrieben:Das kann auch mal ein paar Tage dauern.


Da hast du recht. 14 Tage sind schon um.

Was ich hören will? Schwer zu sagen, bin ja weder Spieler noch Trainer. Aber mal ein paar Sachen die ich mir vorstellen könnte:
-Spieler wollen härter Trainieren
- Spieler wollen psyschologische Beratung
- Sportvorstand beendet Jugendwahn
- Trainer will einen "Leader" verpflichten
....
Nur Vorschläge die mir in 2min eingefallen sind. Nichts davon muss. Wichtig ist das man gemeinsam darüber NACHDENKT und Schlußfolgerungen zieht. Und komm mir bitte nicht mir "intern wird das bestimmt gemacht". Ẃir Fans haben ein Recht darauf das zu erfahren.
Natürlich soll das nicht nur gesagt, sondern auch GETAN werden.

Papa hat geschrieben: ich will eher, dass es wieder gut gemacht wird. Nur das zählt jetzt.


Natürlich sind Taten entscheidend. Da sind wir uns einig. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass man sich all zu sehr Gedanken macht....


Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 22. Mai 2014, 12:20

Es gibt für mich bei der ganzen Sache ein Problem. Das Finale findet nach Abschluss der Saison statt. Aus diesem Grund kann die Mannschaft doch gar nichts tun, was den Fan jetzt zufriedenstellen würde. Gäbe es jetzt noch Ligaspiele, könnte man sich wenigstens teilweise rehabilitieren.

Man sollte aus meiner Sicht das Finale noch mehr in die Saison hinein verlagern, dann wären auch die strukturellen Probleme (Spieler beschäftigt sich schon mit neuem Verein oder es ist bekannt, dass der Vertrag nicht verlängert wird oder man kann das Ergebnis des Finales im Lizenzantrag berücksichtigen) ein Stück weit weniger akut. Terminliche Probleme sollte es hier eigentlich nicht geben, da die Vereine keinen regelmäßigen 3-Tage-Rythmus unterliegen.


RWE - Du bist mein Verein!
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 22. Mai 2014, 13:50

Falls das überhaupt gewünscht ist. Ist doch schöner, wenn der "Underdog" gewinnt.

Außerdem bieten wir den Pokalversagern schon wieder Ausreden. Über 3/4 der Mannschaft bleibt in Erfurt. Shala schoss für die Ratten zwei Buden und ging 2 Tage später. Nur Drazan und Wiegel sind von der Startelf fraglich.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 22. Mai 2014, 14:05

Guerti hat geschrieben:Außerdem bieten wir den Pokalversagern schon wieder Ausreden. Über 3/4 der Mannschaft bleibt in Erfurt.


:klasse:
Ein großteil der Spieler und Verantwortlichen bleiben. Und die sollten zu spüren bekommen, dass wir das nicht einfach so abhacken!


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 22. Mai 2014, 14:59

Abhacken oder vielleicht doch abhaken?


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 22. Mai 2014, 16:31

Michael hat geschrieben:Abhacken oder vielleicht doch abhaken?


Wenn das so weiter geht, werden wir nächste Saison wieder abka....


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 22. Mai 2014, 19:43

@Edden: :lachen:
-Spieler wollen härter Trainieren

Da ich keine konditionellen Defizite sah, wäre es ein Anfang, richtig zu trainieren, die sache ernster zu nehmen, im Training Gas zu geben, sich mal taktisch weiter zu bilden, Standards zu üben...
- Spieler wollen psyschologische Beratung

Meinst Du einen Mentaltrainer? Oder einen Doc?
- Sportvorstand beendet Jugendwahn

Ich hoffe, das tut man nicht
- Trainer will einen "Leader" verpflichten

Der Trainer ist nicht beim Wunschkonzert. Wir haben noch keine Lizenz. Und mir geht so ein Gequatsche wie von Herrn Hörtnagl auf den Geist (wir holen starke Spieler, die auch schon höherklassig aktiv waren -> Eichmeier). Lieber Klappe halten und einfach machen und wir lassen uns überraschen, wer es so sein wird.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 22. Mai 2014, 20:21

Michael hat geschrieben:
- Sportvorstand beendet Jugendwahn

Ich hoffe, das tut man nicht


Von den aktuellen A-Junioren wird man max. 1-2 Spieler hoch ziehen können. Und selbst diese Kandidaten werden es ganz schwer haben, in der ersten Mannschaft Fuß zu fassen.
Den stärksten A-Junioren Jahrgang hatten wir mit Pommes, Klewin, Göbel, Baumgarten, Nietfeld. Davon sind 2 Jungs Stammspieler geworden.

Der Jugendwahn wird beendet. Man wird hauptsächlich nur Spieler verpflichten, die uns 1. sofort weiter helfen und 2. in der Breite verstärken.


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste