Presseschau Saison 2013/2014

Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 17. Januar 2014, 11:34

Christian hat geschrieben:Also ich hab mir das gerade mal reingezogen und frage mich, wo da das Problem sein soll. Mir ist es zwar egal, wenn ich gefilmt werde, aber warum sollte das jeder so sehen. Die Bemerkungen an das Kamerateam waren doch nett.

Und was die Schwulen im SWS erlebt haben.....also da hätte ich Schlimmeres erwartet...das war doch gar nix!


Naja, ich weiß ja nicht, ob es schon vor dem Schnitt Wortwechsel gab. So wie es im Video dargestellt wird, vermittelt es natürlich das gern verbreitete Bild der gewalttätigen Ostdeutschen Fußballfans. Die Frage ist aber auch: Muss man sich so benehmen, nur weil da einer mit ner Kamera steht? :sehrtraurig:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Benutzeravatar
baltic_storm
Beiträge: 57
Registriert: Montag 13. Januar 2014, 10:53
Titel: Der Stehgeiger
Wohnort: Rostock

Beitragvon baltic_storm » Freitag 17. Januar 2014, 13:39

ich mein klar is das kein privatgrund und daher steht es den medien frei dort zu drehen. andererseits verstehe ich auch die skepsis der dortigen anhängerschaft, welche nicht unbedingt viel wert drauf legt in solch einem beitrag zu erscheinen- zumal mit sicherheit nicht ersichtlich war, wofür der beitrag verwendet werden soll.

klar war der tonfall aggressiv und der akteur wieder im besten thüringisch unterwegs, trotzdem is dem dann acuh nachzukommen wie ich finde, alles andere ist provokation und wird objektiver berichterstattung nicht gerecht- befeuert vielmehr ein weiteres feindbild!

denn wenn das fernsehen sich soauf diese weise vorm fanhaus platziert ist die vorahnung groß, dass es eher nicht um die "beste stadion-bratwurst deutschlands", oder weitere publicity unserer "mission 2016" geht. :roteKarte:

zu dem gebahren im stadion/tribüne: ich bin der meinung, die beiden verliebten haben das ganze schon sehr auf die spitze getrieben. wenn ich mit meiner freundin SO kuscheln würde, gäbe es sicher auch befremdliche blicke, oder mal nen spruch a la "nehmt euch n zimmer". küsschen nachm tor/zur wurst is OK, bissl wärmen im winter auch, aber heftiges rummachen muss man der öffentlichkeit nicht unbedingt auf die nasebinden, egal ob verschieden oder gleichgeschlechtlich orientiert.

wenn die medien die annahme verstärken/ bekräftigen wollten, dass (ostdeutsche???) fussballfans homophob daherkommen, ist das in dem beitrag meines erachtens nicht erreicht wurden, sondern eher ins gegenteil verkehrt wurden. ne spitze in der gruppe am bierstand? WHO CARES!^^
Zuletzt geändert von baltic_storm am Freitag 17. Januar 2014, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Freitag 17. Januar 2014, 13:41

baltic_storm hat geschrieben:zu dem gebahren im stadion/tribüne: ich bin der meinung, die beiden verliebten haben das ganze schon sehr auf die spitze getrieben. wenn ich mit meiner freundin SO kuscheln würde, gäbe es sicher auch befremdliche blicke, oder mal ne spruch a la "nehmt euch n zimmer". küsschen nachm tor/zur wurst is OK, bissl wärmen im winter auch, aber heftiges rummachen muss man der öffentlichkeit nicht unbedingt auf die nasebinden, egal ob verschieden oder gleichgeschlechtlich orientiert.



:klasse:


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Freitag 17. Januar 2014, 17:52

Christian hat geschrieben:Fans sagen NEIN zu Kammlott......naja, nicht gleich pauschalisieren. Das Banner wurde dann ja auch zerlegt. Hat einer ne Info, wie es dazu kam? ;)

Und der Serrek war auch mal in Jena....also :lachen:

-> TLZ <-

So läuft es halt bei der DFC Kampfpresse:
Die Meinung einer RWE- Minderheit wird zur fetten Überschrift und dreimal darf gefragt werden, warum ... ;)

Dazu passt auch die notorisch schlechte Bewertung von Tunic in der TA, die ihn hinter wem auch immer in der Reihenfolge auf den vorletzten Platz bringt.
Zwei mögliche Ursachen:
Der Redakteur hat keine Ahnung, oder - was noch schlimmer ist - er will dem Club schaden, indem er Mijo sauer fährt und die Verantwortlichen auf die falsche Spur bringt.
Zum Glück funktioniert letzteres noch nicht und Mijo sollte die TA- Wertung als schlechten Witz verstehen. Solche Wertungen sind wie damals in der fuwo contra RWE und zum Schluss waren immer die richtigen in der 55- Bestenliste ... das konnte ich damals auch schon nicht ernst nehmen.

Auf jeden Fall spiegelt der Notenschnitt nicht annähernd Mijos Wert für die Mannschaft wider. Aber was soll auch dabei rauskommen, wenn er nach einem Spiel, in dem er ein Tor schießt und ein zweites auflegt, die Fünf bekommt ... und andere für wenige Kurzeinsätze und in Summe ein Tor deutlich vor ihm rangieren.
Da ist doch vieles nicht nachzuvollziehen und man sollte sich nach dem Lesen der Zeitung sofort die Hände waschen.
Nicht missverstehen - ich halte ihn nicht für unseren besten Mann - aber reell ist was anderes ... ;)


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Samstag 25. Januar 2014, 07:17



Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Sonntag 26. Januar 2014, 09:11



Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Samstag 1. Februar 2014, 08:40

So,nu mal wieder BILD von heute:
Trotz Machtwort von Hörtnagel-Stolze sofort nach Wolfsburg---750000€--mindestens-wenn er Bundesliga spielt gibt`s Nachschlag-Hörtnagel:Wolfsburg hat sich sehr bemüht-am ende waren sich alle Beteiligten einig-wechsel sofort-wir lassen Sebastian ja nicht ohne gegenleistung ziehen.


Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Samstag 1. Februar 2014, 21:05

750.000? Das kann ich nicht glauben, auch wenn ich es gern möchte.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Samstag 1. Februar 2014, 23:06

Oli hat geschrieben:750.000? Das kann ich nicht glauben, auch wenn ich es gern möchte.


Ich halte das auch für Spekulation. Aber es bleibt die Frage, wie dieses Blatt darauf kommt, dass es, nachdem ja bekannt war, dass Stolze für 100 k im Sommer wechseln wird, jetzt einen solch exorbitanten Aufschlag für einen sofortigen Wechsel geben wird. Selbst 500K plus den eventuellen Nachschlag würde ich für einen sensationellen Transfererfolg halten.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Polarstern
Beiträge: 693
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 05:56

Beitragvon Polarstern » Sonntag 2. Februar 2014, 10:14

Im Thüringen Journal gestern wurde diese Summe auch genannt.

Tapatalk Sony


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 2. Februar 2014, 10:16

Naja, die Wolfsburger haben 800.000€ von Rest Müll Leipzig bekommen. Warum sollen diese nicht in jemand investiert werden, der in der A-Junioren-Bundesliga Topleistungen bringt und ins Anforderungsprofil passt....und zwar so, dass er bis auf ein paar Prozent den Abgang kompensieren kann?

Zudem haben wir ja angeblich 800.000€ für Kammlott bekommen. Diese Summe kann ich bis heute auch nicht glauben, aber wenn solche Produkte ankommen, wo das Geld wieder nachwächst, wie das Gras im Frühling.....immer hoch mit dem Preis ;)


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Sonntag 2. Februar 2014, 11:35

Zumal es WOB wenig interessieren wird, ob die nun 500 T€ oder 750 T€ für einen Spieler zahlen müssen.

Auf jeden Fall ist das ein riesiger Glücksfall für RWE - jetzt heißt es: anstrengen, die nächsten Talente heranzuführen und wieder teuer zu verkaufen. :lachen:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Montag 3. Februar 2014, 13:59

http://www.liga3-online.de/erfurt-oztur ... ie-turkei/
also doch, die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern. Aykut hat einen 1,5 jahresvertrag beim türkischen Erstligisten Sivasspor unterschrieben und ist quasi weg.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 5. Februar 2014, 08:32



Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 5. Februar 2014, 08:49

Trotzdem rennen die Leute in Scharen in die Stadien um die spielen zu sehen. Da verkommt doch der Fußball zur Nebensache.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 5. Februar 2014, 09:28

Irgendwie kann selbst ich das verstehen.

Es ist schon was anderes, ob es gegen Burghausen, Stuttgart 2, Unterhaching oder gegen Rostock, Chemnitz, Halle und Leipzig geht.

10 Grad oder minus 2.....und dann überspielt Rest Müll ganz klar den Hass....oder die Abneigung....auf Jena.

Normal müssten wir als Landeshauptstadt immer um die 10.000 haben, aber wenn nicht mal 50% der Zuschauer aus Erfurt kommen :augenrollen:


Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 5. Februar 2014, 10:19

Christian hat geschrieben:Normal müssten wir als Landeshauptstadt immer um die 10.000 haben, aber wenn nicht mal 50% der Zuschauer aus Erfurt kommen :augenrollen:

Theoretisch müsste das so sein, praktisch so what.........egal, ich freue mich heute schon auf das Flutlichtspiel gegen die Störche. Da ist man wieder unter sich.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
rwerabbert
Beiträge: 610
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 22:21
Titel: Kein Titel

Beitragvon rwerabbert » Mittwoch 5. Februar 2014, 10:38

FANthomass hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Normal müssten wir als Landeshauptstadt immer um die 10.000 haben, aber wenn nicht mal 50% der Zuschauer aus Erfurt kommen :augenrollen:

Theoretisch müsste das so sein, praktisch so what.........egal, ich freue mich heute schon auf das Flutlichtspiel gegen die Störche. Da ist man wieder unter sich.


:klasse:


andi
Beiträge: 748
Registriert: Donnerstag 12. August 2004, 10:26

Beitragvon andi » Mittwoch 5. Februar 2014, 11:24

LVZ Bericht ist auch interresant , schätzen RWE als stark ein , haben wahrscheinlich die letzten Spiele nicht gesehen !Im Hinspiel waren wir auf Augenhöhe , war auch geil in Leipzig , bis auf die Niederlage und das Alkoholfreie Bier !Aber im Augenblick wäre ich über ein 0:0 sehr froh !


Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Montag 10. Februar 2014, 09:26

In der TA Ausgabe vom Samstag (Beilage) war ein sehr schönes Interwiev mit Walter Kogler zu lesen.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste