Zuschauerzahlen: Appell an die "Fans"

Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Freitag 27. September 2013, 18:25

@metaxa
Nicht jeder Besucher des SWS und der Tribüne, weiß, dass es laut werden könnte, wenn er Karten für D kauft, gerade dann nicht, wenn er vorher noch nie da war. Es steht ja auch nirgends am Kassenhäuschen, dass E ab dieser Saison ein Stimmungsblock ist. Hier wäre ein Hinweis beim Kartenverkauf sicher hilfreich.
Außerdem habe ich selber schon mehrfach erlebt, wie Leute auf der Tribüne behandelt werden, die offenbar zum ersten Mal da sind und nach IHREM Platz suchen. Ich möchte da jetzt nicht näher drauf eingehen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Leute gerne wiederkommen möchten.
Soviel zur Gewinnung von Zuschauern.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 27. September 2013, 18:47

Papa hat geschrieben:Außerdem habe ich selber schon mehrfach erlebt, wie Leute auf der Tribüne behandelt werden, die offenbar zum ersten Mal da sind und nach IHREM Platz suchen. Ich möchte da jetzt nicht näher drauf eingehen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Leute gerne wiederkommen möchten.
Soviel zur Gewinnung von Zuschauern.


:klasse:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Freitag 27. September 2013, 19:10

So wird es tatsächlich nichts mit mehr Leuten im SWS, wenn hier jemand seine Eindrücke zu Gehör bringt und dafür teilweise so angeraunzt wird. Steht schließlich nirgends außen dran oder beim Onlineticketkauf, dass E der neue (!) Stimmungsblock ist. Woher sollte er es denn vorher wissen?

Wer laute Stimmung liebt, kann das je gerne ausleben, aber nicht alle sind so drauf und manche interessieren sich tatsächlich mehr für das Spiel auf dem Rasen. Es sollte in unserem großzügigen Stadion kein Problem sein, nebenher zu existieren.

Zum Lösen des Geräuschproblems einfach weiter nach rechts ausweichen, A ist der Familienblock und B ist eine gute Mischung zum Fußballschauen. Das ist bei permanent qualmenden Nachbarn manchmal nicht so einfach, aber bei den vielen freien Plätzen findet man u.U. Auch während des Spiels eine rauchfreie Zone, ich tippe auch hier mal auf A.


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 27. September 2013, 20:32

Woher sollte er es denn vorher wissen?


Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ich kann nicht in einen Block gehen ohne Ahnung und mich danach hier ausheulen.....das wird nix mit neuen Fans.....oooooch.....

Und selbst wenn man es nicht weiß. Man wird es doch noch merken, wenn es lauter ist, als gedacht und kann danach flexibel handeln. E und D sind fast nie ausverkauft. Und wenn es so unerträglich grausam laut im Stadion ist, findet man auch Wege Richtung Mara oder so.

Egal wie. Wenn ICH keine Ahnung habe, dann ist ja wohl die Schlussfolgerung klar. Ich mache es entweder gleich oder beim nächsten Mal anders. Und was hat das bitte mit dem Verein zu tun?

Klar, wegen der Blödheit der Leute hat er am Ende weniger Zuschauer :wandhau:



Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Freitag 27. September 2013, 21:02

Auf so eine dämliche Antwort muß man erstmal kommen! :respekt:


Gott mit uns!
Benutzeravatar
GegenJena
Beiträge: 2702
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 23:53
Titel: OPTIMIST
Wohnort: RWEimar

Beitragvon GegenJena » Freitag 27. September 2013, 21:05

aber zwei Fans habt ihr definitiv verloren - mein Freund und sein Sohn kommen nicht wieder

Meint "Klaus" vielleicht ,dass wir zwei zukünftige Fans verloren haben? Denn,bin ich wirklich Fan, komme ich auch wieder !

Mein Junior und ich standen bis zuletzt auch im Block 3 ....und wenn da mal ein voller Bierbecher über einen flog oder Kraftausdrücke benutz worden sind...scheiß drauf ,gehört dazu..und der Junior hatte am Montag auf dem Schulhof was zu erzählen . :cool:

Ich kann hier bis jetzt nur die Meinungen vom WTC vertreten!... :klasse:


" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 27. September 2013, 21:41

Auf so eine dämliche Antwort muß man erstmal kommen!


Wie jetzt konkret?


canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Freitag 27. September 2013, 23:32

ach christian das weisst du doch selber, nicht jeder kennt dich und deine aussage kann man auch anders formulieren
irgendwie bist du in letzter zeit immer ein wenig provokant
und mal zu gegen jena wenn ich bei meinem ersten stadion besuch angemacht worden waere von den eigenen fans haette ich mir auch ein 2tes mal ueberlegt zu fahren und dann haette ich mehre hundert spiele im steigerwald verpasst ;-)
auf jedenfall ist das miteinander untereinander stark verbesserungswuerdig
ein wir gefuehl wie bei union pauli freiburg oder mainz waere mein wunsch dann klappt es auch mit den zuschauerzahlen


auslandskader
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Samstag 28. September 2013, 02:40

Webtroll Christian hat geschrieben:Wie jetzt konkret?

Deine Willkommenskultur ist einzigartig und die solltest du unbedingt beibehalten! So wird's was! :klasse:

GegenJena hat geschrieben:...und wenn da mal ein voller Bierbecher über einen flog oder Kraftausdrücke benutz worden sind...scheiß drauf ,gehört dazu..und der Junior hatte am Montag auf dem Schulhof was zu erzählen .


Na dann ist ja die Frage geklärt, ob zwei Familienväter mit einigen Kids unbedarft einem RWE-Fußballspiel ohne Nebengeräusche beiwohen dürfen. Quatscht aber bitte in Zukunft keinen mehr mit irgendwelchen "Maßnahmen zur Zuschauergewinnung" seitens des Vereins zu. Danke.


Gott mit uns!
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Samstag 28. September 2013, 10:22

Ich glaube, dass es viele Leute gibt, wie Christian, WTRalf,GegenJena usw. Die gehen einfach davon aus, dass alle Leute, die ins SWS gehen aus den gleichen Motiven dahingehen, wie sie selber. Sie vergessen einfach, dass nicht jeder, der heutzutage mal ins Stadion geht, sofort ein glühender Fan von RWE ist, dazu noch die üblichen Begleitumstände jubelnd registriert. Diese Zeiten sind lange vorbei.
Aber RWE braucht gerade diese Leute als neue Zuschauer und eins ist vollkommen klar, neben der sportlichen Leistung auf dem Rasen, dem Endergebnis (sportlicher Erfolg) sind vor allem auch die Stammzuschauer ein ganz wichtiger Punkt, der dafür verantwortlich ist, dass ein Neuzuschauer beim nächsten Mal wiederkommt.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Norgederzufaulzumanmeldenist

Beitragvon Norgederzufaulzumanmeldenist » Samstag 28. September 2013, 11:04

Also ich würde Raucher in nen einzelnen Block sperren. Böse. Stacheldraht drum rum, sind aussätzige.
Positiver Nebeneffekt: dort können die Ultras zündeln, se gefährden niemanden mit ihrem Rauch.
Wer auf der Tribüne Platz nimmt darf während das Spiel läuft nicht aufstehen, er könnte ja den hinter ihm sitzenden dir Sicht nehmen. Auch wird das rum laufen im restlichen Stadion verboten damit das knirschen des Kies, oder das durchdrängeln durch die Zuschauer niemanden stört.
Ab sofort sollte mit Leuchttafeln angezeigt werden wann Fans singen dürfen(andere nen es halt Krach), damit sich jeder drauf einstellen kann das es vielleicht doch etwas lauter werden kann.

und zu guter letzt: verbrannte Bratwürste können auch Krebs verursachen-also weg damit.


Benutzeravatar
metaxa
Beiträge: 1705
Registriert: Samstag 30. August 2003, 12:21

Beitragvon metaxa » Samstag 28. September 2013, 11:35

Papa hat geschrieben:@metaxa
Nicht jeder Besucher des SWS und der Tribüne, weiß, dass es laut werden könnte, wenn er Karten für D kauft, gerade dann nicht, wenn er vorher noch nie da war. Es steht ja auch nirgends am Kassenhäuschen, dass E ab dieser Saison ein Stimmungsblock ist. Hier wäre ein Hinweis beim Kartenverkauf sicher hilfreich.
Außerdem habe ich selber schon mehrfach erlebt, wie Leute auf der Tribüne behandelt werden, die offenbar zum ersten Mal da sind und nach IHREM Platz suchen. Ich möchte da jetzt nicht näher drauf eingehen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Leute gerne wiederkommen möchten.
Soviel zur Gewinnung von Zuschauern.


einerseits hast du recht. man könnte es vereinsseitig publizieren, welcher block nun der stimmungsblock ist. andererseits ist dies durch ein klein wenig eigeninitiative auf google durchaus selbst herauszufinden. das mit dem platz suchen und der behandlung derer hab ich selbst noch nicht erlebt, kann da nix zu sagen....

naja egal...wünsche allen ein schönes und erfolgreiches spiel heute!!! bis gleich im SWS :rwe:


Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Samstag 28. September 2013, 12:31

also das mit der platzwahl und dem gepöbel auf auf d1 und d2 hab ich selber genug erlebt
da ist eigentlich der verein gefragt und man sollte fuer d und e die platzreservierung aufheben nach dem motto wer zuerst kommt ist der gleuckliche
und wer wirklich damit probleme hat soll von d oder e umziehen nach abc
ich brachte mal ne gruppe canadier mit zum spiel hatten alle karten fuer d1 und die wollten auch zusammensitzen
da ist es fast zu ner schlaegerein gekommen also daraus hab ich zumindest gelernt wenn ich besucher mitbringen sollte eines tages dann definitiv nicht nach e oder d aber auch ich als alter hase musste die erfahrung machen
war damals alles in allem gelungen nur mit einem faden beigeschmack


auslandskader
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Samstag 28. September 2013, 21:10

Ich möchte mich entschuldigen - ich zieh Ende November zurück in mein Elternhaus und hab bis dahin 2 Wohnungen zu renovieren - das geht nun mal am besten Samstags...
Daher werde ich wohl bis Ende November nicht mehr ins Stadion kommen...
Scheiss Erfolgsfan, ich weiß... :lachen: ;)


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Samstag 28. September 2013, 21:13

Viel Spaß beim Renovieren und beim mzug. Ich muss auch ne Wohnung leeräumen und renovieren (Schwiegermama). Mir steht da Ähnliches bevor.
Mein Vorteil - die Wohnung liegt 400m Luftlinie vom SWS entfernt, da hört man wenigstens die Tore ;)


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 29. September 2013, 11:40

Ich glaube, dass es viele Leute gibt, wie Christian, WTRalf,GegenJena usw. Die gehen einfach davon aus, dass alle Leute, die ins SWS gehen aus den gleichen Motiven dahingehen, wie sie selber. Sie vergessen einfach, dass nicht jeder, der heutzutage mal ins Stadion geht, sofort ein glühender Fan von RWE ist, dazu noch die üblichen Begleitumstände jubelnd registriert. Diese Zeiten sind lange vorbei.
Aber RWE braucht gerade diese Leute als neue Zuschauer und eins ist vollkommen klar, neben der sportlichen Leistung auf dem Rasen, dem Endergebnis (sportlicher Erfolg) sind vor allem auch die Stammzuschauer ein ganz wichtiger Punkt, der dafür verantwortlich ist, dass ein Neuzuschauer beim nächsten Mal wiederkommt.


Nun dreht mal das Ding nicht um.

Ich habe überhaupt nicht geschrieben, dass er die gleiche Motivation wie meine haben muss. Ich habe geschrieben, dass ich nicht zum ersten Mal in ein Stadion gehen kann, mir IRGENDEINE Karte kaufe und anschließend rum jammere, dass ich an der falschen Stelle sitze und damit drohe, dass ich NIE wieder komme und man sich nicht wundern muss, dass GENERELL wenig Zuschauer da sind.

Ich weiß auch nicht, warum ich jemanden hier mit einem Strauß Blumen begrüßen muss, Poseidon?

Okay, wir versuchen es mal auf die heute scheinbar allgegenwärtige Schleimspur. So nach dem Motto: "Ich sag meinem Kind nicht Nein, er hat immer Recht....wir werden schon Gründe dafür finden, warum er keinen Fehler gemacht hat, sondern nur die anderen dran schuld sind!"

Lieber Klaus.

Herzlich Willkommen im !com-Board. Deine Kritik an den Zuschauern in Erfurt ist völlig angebracht. Wenn Du Dir eine Karte für weniger Geld kaufst, als sie in Jena (4. Liga) kostet, darfst Du auch erwarten, dass man sich nach DIR, als Kunden, richtet.

Bitte unterbreite dem Verein einen Vorschlag, wo die nervenden IMMER zum Spiel gehenden Fans beim nächsten Mal sein sollen, damit DU und DEINE KIDS ganz ganz in Ruhe Fußball konsumieren können.

Sollten zukünftig weiter NEUE Zuschauer den Weg ins SWS finden, werden wir auch die befragen, wo sie ganz in Ruhe sitzen wollen. Zur Not schicken wir halt die IMMER zum Spiel gehenden Fans nach Hause. Dann ist es schön ruhig. Um dem neuen Rahmen im SWS die passende Note zu verpassen, werden wir den Bierausschank einstellen. Wir sehen es auch als angemessen an, dass dann alle Fans im feinen Anzug kommen und sich entsprechend ruhig und nach den Anweisungen des Stadionsprechers (so wie gestern....bitte jetzt mal die Hände in die Luft) verhalten.

Sollte DIR als GELEGENHEITSZUSCHAUER noch irgendwas in unserem Stadion nicht passen, dann sind wir für DEINE Vorschläge offen und werden die SELBSTVERSTÄNDLICH SOFORT in die Tat umsetzen.

Hochachtungsvoll

DEIN Verein

So, sind jetzt alle zufrieden mit meiner Huldigung oder reicht ein:

DIE WELT DREHT SICH NICHT NUR UM DICH!!!!!

Wer hat Dir bloß damals Dein Spielzeug weggenommen.....aber Mutti hat das sicher wieder für Dich gerichtet!


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 29. September 2013, 13:34

Es ist doch wohl vollkommen egal, wer wann wie oft in's SWS kommt. Wenn ich aber eine Karte erwerbe für Block xyz mit den Sitzplatznummern a, b und c, dann möchte ich auch dort sitzen, vorallem dann, wenn ich sie mir vorher explizit so ausgesucht habe. In so einem Falle kann es eben nicht sein, dass dort jemand den Platz versperrt, weil er dort schon immer saß, obwohl seine gültige Karte einen ganz anderen Platz ausweist. Als Dauerkarteninhaber sollte es doch möglich sein, sich vor der Saison seinen Wunschplatz zu reservieren und dann auch dort zu sitzen. Oder was steht dem entgegen? Wie würden die Menschen reagieren, die das nicht einsehen, wenn sie sich z.B. eine Kinokarte holen aber auf ihren Plätzen sich schon 'Totalverweigerer' befinden und diesen nicht räumen mit dem Hinweis, sie hätten dort schon einmal gesessen?


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Sonntag 29. September 2013, 13:41

Ja, das ist halt auch Erfurt. Auf der einen Seite sich Gedanken machen, warum nicht mehr Leute ins SWS kommen und wenn dann Leute kommen, diese dann quasi wieder hinauskomplimentieren.
Die Beispiele mit der Sitzplatzkarte gibt es zu Hauf und dann gibts noch andere Sachen.
Ich bin davon überzeugt, das Leute, wie Klaus wiederkommen werden aber erst , wenn der Stadionumbau vollzogen ist und es einfach mehr Bereiche gibt, wo sich Leute wie er, einfach besser aufgehoben fühlen. Und Block B - das nur am Rande - ist auch nicht zwingend eine Alternative. Vielleicht A aber das ist ja jetzt der Familienblock


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 29. September 2013, 14:07

Ich habe letztens immer in B gesessen und hatte keinerlei Probleme. Aber ich hatte o.g. Diskussion schon in einem anderen Block.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Sonntag 29. September 2013, 14:35

Michael hat geschrieben:Ich habe letztens immer in B gesessen und hatte keinerlei Probleme. Aber ich hatte o.g. Diskussion schon in einem anderen Block.


In B gabs auch schon kleine Scharmützel wegen der Sitzplätze. Möglicherweise immer in der gleichen Ecke, das mag sein.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste